Alles anzeigenIch finde auch gerade die 7.Feldspieler-Regel völlig bekloppt. mM erhöht sie insgesamt noch nicht einmal die taktischen Möglichkeiten sondern - im Gegenteil - verringert diese.
Genauer: Da im Handball eine Defensive auch Tore erzielen kann (Konter), werte ich die Bedeutung der Taktik mindestens 60:40 für die Defensive gegenüber der Offensive. Und die Abwehr wird der taktischen Möglichkeiten klar beraubt.
- Einzelne Manndeckung an der Mittellinie wird es nicht mehr geben (was jetzt nicht so schlecht ist, aber immerhin eine takt. Möglichkeit)
- wenn sich diese Regel durchsetzt, werden fast alle offensiven Abwehrsysteme aussterben. Eine 4:2 oder 3:3 macht null Sinn gegen eine Überzahl, bei der beliebige Angreifer wechseln dürfen.
- 3:2:1 klassisch stirbt aus, da automatisch 2 Kreisläufer stehen werden, die offensive Lösung fällt weg.
- einzig Jugo-3:2:1 sehe ich eventuell überleben, aber da biste nach 5 Minuten decken platt, weil die Wege gegen ne Überzahl viel schneller gelaufen werden müssen-> also wird es ähnlich sein wie beim Beachhandball, alle Mann schön defensiv wenn der Torwart nicht den Ball hat...
Glückwunsch, so sah der Handball vor 40 Jahren aus...
Wenn das alles nur veranstaltet wird um noch mehr Tore zu erzielen, hab ich folgende Vorschläge:
1. Tore aus der Nahwurfzone zählen ab sofort 2 Punkte und aus der Fernwurfzone 3
2. Es dürfen pro Mannschaft nur noch 5 Feldspieler Spieler spielen, so entstehen größere Räume
3. Der Wurfkreis fällt weg
4. Für die Spannung muss jede Mannschaft in den letzten 2 Minuten zwangsweise 4 Auszeiten nehmen
5. Um die taktischen Möglichkeiten zu erhöhen, darf jeder Trainer nach einer Unterbrechung des Angriffs sein Team zu sich holen und einen Spielzug erklären
6. Wird ein Ball im Tor abgelegt, gibt es einen Bonus-7m WurfDann hätten wir eine Mischung aus Football und Basketball und die Spiele würden 158-160 ausgehen, und trotzdem würd es in der USA niemanden interessieren....
Was passiert denn furchtbares durch die neue Wechselregelung? Jeder kann es doch so machen wie er am besten klar kommt.Es wird Mannschaften geben, die weiterhin mit 8-Hundertkilo Männern antreten(das ist dann ja auch nicht ungerecht, wenn die anderen nen Kopp kleener sin). Es wird weiter aggressive Abwehrreihen geben, die auf alles draufschlagen, was ihnen vor die Fäuste kommt,Abwehrspezialisten die nur beim Seitenwechsel über die Mittellinie kommen da war doch bisher auch keiner sauer , auch wenn ich das schon die letzten 10 Jahre scheiße fand. Jetzt gibts vielleicht ne kleine Nische für Teams die schnell und antizipativ und fair zum Erfolg kommen wollen, die keine reinen Abwehrspieler züchten wollen und trotzdem erfolgreich sein könnten. Und schon schreit alles auf was bisher mit Knüppel aus dem Sack sehr erfolgreich war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute die sich das ausgedacht und durchgedrückt haben sich da was gedacht haben. Es wäre ja anders wenn alles andere verboten würde, wird es aber nicht und wenn es so ein großer Dreck ist, wird´
s schon keiner spielen. Aber vielleicht hört auch das Reingerammel auf und die Technik dominiert Abwehr , Gegenstoß und Angriff.