Beiträge von zocker12

Zitat

Original von orange
    Ist doch kein Problem für den VM von 8-9 Meter zum Kreis abzusinken. Außerdem kommt ja der ausgespielte Halb zur Hilfe. Alles eine Frage von Automatismen und damit von Übung.

Tut mir leid, ich bin einfach kein Freund von "Außen hilft und versucht einen Pass zu verhindern" ;) , weil ein guter Rückraumspieler den Ball praktisch immer wegkriegt (nach meiner Meinung).

Und das sagt einer vom Groetzki Club. Der zeigt doch sehr oft, wie ein Außen aushelfen kann. Der macht daraus ja sogar Steals. Beide Varianten sind automatisierbar. Das Außenaushelfen kann mehr Ballgewinne produzieren.

Zitat

Original von Keyser Soze
    Ich drück jedenfalls dem TVE die Daumen und hoffe, daß Dormagen anschließend in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Dann muß man hier jedenfalls dieses selbstmitleidige Gewinsel nicht mehr lesen.

Ein echter Keyser !!!! :respekt: :spam:

Ist das hier ne Müllhalde ??????

Keyser Soze
    Zurecht , der hat nämlich was drauf !

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wikipedia: Unter bloggen versteht man allerdings auch das Veröffentlichen von Information (nicht Frechheiten :). Somit ist bloggen ein Synonym für publizieren.

Meinte auch meinen Themenstart und nicht die Feststellung, dass keiner ne passende Übung hat. Ist ja nicht für mein Training, sondern wie gesagt für ne Realschulprüfung, wo ich um rat gefragt wurde. Wollte halt sicher gehn, ned dass ich dem armen Kerl noch seine Note versau. Grüsse

Zitat

Original von Transporter
    fragt doch einmal die Kieler wie man es schafft innerhalb von 24 Stunden 2 Spiele auf einem Niveau auszutragen, auf dem weder der TVE, noch der BHC und auch nicht Dormagen spielen. Alles eine Frage des Willens. Keiner der Abgestellten Spieler wird im Länderspiel 60 Minuten durchpower müssen, also hat er zwar Fahrstress in den Beinen, aber das sollte man von einem voll Profi erwarten dürfen, das er damit fertig wird. Oder suchen hier einige nur nach Ausreden wenn es in der Reli nicht klappen sollte??

Klar war das vom THW ne tolle Leistung. Aber innerhalb von 28 Stunden für zwei Mannschaften zu spielen ist eine andere Belastung. Zumal es ja auch noch Reisestrapazen zu bewältigen gibt und sich das dann innerhalb von einer Woche wiederholt. Geht gar nicht.

genau!!! müsst ihr echt mal ausprobieren, stell mal einen talentierten D-Jugendlichen ins Tor vielleicht sogar wirklich noch auf eine Weichbodenmatte und bewerfe ihn mit 20 verschiedenen Bällen( ich meine halt so weiche Dinger oder Tennisbälle). Da weckst du schon Instinkte. Das ist hoch interessant. Ist auch gut zur Torhüterfindung. Mit bester Athlet ist ja nicht unbedingt seine balltechnischen Fähigkeiten oder seine Übersicht gemeint, deshalb ist das nicht zwingend, dass man einen super Feldspieler verliert. Aber alles mal ausprobien gehört im D-Jugendalter ja wirklich zwingend dazu.

Das ist für ne Realschulprüfung: Das Thema heißt Schnelligkeitsübungen im Handballtraining. So wie ich das verstanden habe, wollen die da zwei bis drei nachvollziehbare Übungen sehen. Lohnende Pausen sind da sicherlich auch ein Thema. Dachte da auch an Sprintwettkämpfe, aber schon mit Ball und Wurf.

Zumal ja bei Barca auch mit Rutenka ein sehr provokanter Feierer spielt. Aber Omeyer sollte sich lieber mit seinen Mannschaftskameraden freuen , als provozierend durch die Halle zu rennen. Hätte er sicher mehr davon.