Beiträge von zocker12

[quote]Original von ösi1980

War gestern live in der Stadthalle dabei - außer (endlich einmal) Duvnjak keiner in Topform - Balic unterirdirsch, weiß irgedwer warum Cervar Lackovic überhaupt nicht einsetzt???
    Lackovic hat wohl eine Handverletzung die noch nicht hundertprozentig
    ausgeheilt ist, sagte zumindest ein DSF Reporter?!

Die beste Partie war gestern aber mit Sicherheit Dänemark gg. Norwegen. Ich war wirklich positiv überrascht, wie viele Dänen in der Halle waren. Wirkliich geniale Stimmung auf der Nord-Tribüne !!!! (im Fernsehen sieht man ja immer nur den - mit Ausnahme der Österreich-Partien - fast leeren VIP-Sektor auf der Südseite)
    Norwegen mit einer klasse Leistung - da werden sich die Isländer am Donnerstag ordentlich anstrengen müssen...
    Hoffe , dass die Norweger es den Isis nicht noch vekacken!
    Mein Wunschtipp: Dänemark und Island kommen weiter.

Zitat

Original von AnneII
    Das verlorene Spiel geht auf die Rechnung von Rainer Osmann!

Wieso nimmt er nicht schon früher die Auszeit, es war doch zu erkennen, dass die Frauen mal kurz eine Pause und Ansprache gebraucht hätten.
    Stattdesen wärtet er ab bis außer dem Wechsel Tor gegen Feldspieler nicht mehr viel zu regeln war.
    Schade! :/:

Für die vielen Fehler hätte er 4 Auszeiten gebraucht. Also man könnte da gegenüber einem Bundestrainer schon etwas demütiger sein !oder bist du Emmas Tochter?

Zitat

Original von main-handball.de
    In der A-Jugend Bayernliga teilen sich das HBLZ und Fürstenfeldbruck beim 23:23 die Punkte.

Bilder vom Spiel gibt's hier

Mal ne direkte Frage an dich! War auf eurer Seite und hab gelesen, dass es bei euch eine Jugendregionalliga gibt. Welche Verbände sind da dabei? Wie läuft das dann bei Süddeutscher und Südwestdeutscher Meisterschaft?
    Und noch eine Frage an die Allgemeinheit: Welche Mannschaften sind denn bisher in den einzelnen Landesverbänden auffällig stark?
    Württemberg: B- Jugend männl. Bietigheim, Wolfschlugen, Frisch Auf, Deizisau

So wie das aussieht, haben die Pfullinger diese Saison jetzt die Kurve gekriegt und werden sich wieder in höhere Gefilde verabschieden. In der anderen Staffel wird wohl Schmiden das Rennen machen. Wenn da nicht die bescheuerte Aufstiegsregelung wäre. Wie heißt das beliebte Lied: HVW oje oje!

Sehr untransparente Entscheidung! Klar , Galia wollte seine Grippe bekämpfen, aber ein hochbezahlter Handballprofi darf nicht auf irgend welche Hausmittelchen zurückgreifen, die seine Frau nimmt sondern auf den geeichten Mannschaftsarzt vertrauen. Deshalb ist die Sperre ein Witz.

Also ich bin da irritiert. Ist das wirklich so, dass man in Großwallstadt so hohe Kosten selbst tragen muss. Gibts da keine Stipendien ? So kannst du ja nicht die besten Spieler eines Jahrgangs gewinnen. Wäre eine intressante Studie, wer bei der Nationalmannschaft welche Ausbildung bei welchen Trainer genossen hat. Zumindest bei den Jüngeren. Ich denke für einen normal talentierten Spieler der versucht mit hohem Ehrgeiz Zweitligaspieler zu werden ist ein Internat schon ein gehbarer Weg. Für die Hochtalentierten gibts individuell bessere Lösungen.

Zitat

Original von nag75
    Die Außen müssen nicht umbedingt außen zum Wurf kommen. Ich arbeite viel mit einlaufen, so dass die Außen ungefähr Kreismitte zum Wurf kommen.

Es gibt einen Spielzug wo z.B. LA, HL und RM zusammenspielen müssen. LA passt zu RM, LA sperrt seinen Gegenspieler und HL hinterläuft LA und erhält Pass von RM. Nun löst sich LA früher von der Sperre und setzt sich ab. Dies ist ein Klassiker und da in der C-Jugend offensive gedeckt werden muss, gut geeignet.

Da bricht die alte Zockerseele wieder durch! das Ding hat man schon vor zwanzig Jahren gespielt. Ich hatte einen Mitspieler (La) der hat immer vorgetäuscht sich verletzt zu haben und im letzten Moment hat er die Sperre gestellt oder hinterlaufen. Hat aber mit einem modernen Angriffsspiel nix zu tun.

Zitat

Original von anonymous_Coward
    Interessant ist, ob der Bundestrainer Uwe Gensheimers top Saisonleistung belohnt oder ob er dem deutlich schwächeren Kieler Klein den Vorzug gibt.

Na ja, bist du mit dem verwandt !? Gensheimer ist klasse, aber Klein ist, wenn er gesund ist ,auch ne Waffe. Darüber kann man nicht mal diskutieren. Ich hab den Klein in der Porsche Arena gesehen, der war so was von präsent, da brauch der Junge aus dem Badner Land noch ein bisschen :P

Zitat

Original von Olaf
    na, da wünsche ich mir doch Zagreb, Montpellier, Ciudad und Barcelona beim FinalFour in Köln.

Ich halte das grundsätzlich für hanebüchenen Unsinn. Mag ja im DHB-Pokal ein tolles Event sein, aber da sind ja bisher hauptsächlich die drei Nordklubs plus Südgast vertreten gewesen, was für eine gute Kulisse sorgte. Dieses Jahr waren es schon mal nur noch 2 Nordklubs und es gab einige Karten auf der Resterampe. Ich kann mir vorstellen, dass jeder europäische Klub so um die 500 bis 1000 Fans mobilisieren kann, was die Kölner Hotelliers freuen wird (ist zu er Zeit Messe in Köln?), der Rest muss dann schon aus der Region kommen, damit die Halle voll wird. Und ich kann für mich sagen, dass kein Enthusiasmus bezüglich Handball nicht soweit geht, die oben genannten Mannschaften für teuer Geld anzuschauen, selbst wenn ich zu Fuß zur Halle gehen kann.

Ich finde es auch jammerschade, dass dieser hochspannende Wettbewerb zu einem Final - Four umgebaut wird.
    Einzig positive ist, dass man als Normal-Handballinteressierter eventuell die Chance hat an Karten zu kommen.

Aus meiner Sicht müsste ein agressiveres Marketingkonzept entwickelt werden, dass die Spieler stärker einbindet. Beispielsweise könnte jeder Spieler mit eigener Werbung auflaufen oder deutlicher herausgestellt werden für welche Schuhmarke er steht. Auch eine Publikumswahl bei der die Starting Seven gewählt werden, wäre interaktiver als der jetzige Schrott. Die zweite Sieben könnte den Trainern vorbehalten sein, sie zu nomminieren. Das Problem , dass die Nordmannschaften zu stark würden sehe ich nicht. Nimm nur mal die ersten 18 der Torschützenliste, das ist zwischen Süd und Nord sehr ausgeglichen. Einzig bei den Torhütern sind die grossen Hausnummern fast alle im Norden.
    Wobei Stojanovic und Szmal ja auch Klasse sind. Um nur zwei zu nennen.