Beiträge von zocker12

U 17 bedeutet nach meiner Rechnung B-Jugend. Dein Sohn ist erstes Jahr C-Jugend. Also ein Grenzfall für einen Einsatz im B-Jugend Alter. Aber sicher nicht verwerflich. Sinn macht das aber nur, wenn er durch körperliche und spielerische Überlegeneinheit in der C-Jugend unterfordert ist. Wenn er in der C-Jugend nur manngedeckt wird, weil man ihn sonst nicht halten kann oder seine Spielweise zu individuell wird, weil eine eigene Abschlussaktion subjektiv mehr Erfolg verspricht, als eine situativ angepasste Entscheidungsaktion( auf deutsch: er wird zu eigensinnig) ist ein Wechsel zu gleichstarken in die nächste Altersklasse nicht ohne Vorteile.

Geh es mal so an. Insgesamt solltest du in deinem Alter maximal 5 Mal trainieren. Wie oft hast du Mannschaftstraining. Was wird im Schulsport gemacht. Geh mal auf die Handballwoche.de Seite. Steht links Training mit Mini. Das hat hohe stabilisierende Wirkung. So wie ich das rausgehört habe, willst du einfach für dich was machen. Dazu mußt du dich aber sehr objektiv selbst einschätzen können. Nicht ganz einfach. Versuche mal die Rubriken: Wie kräftig, wie schnell, wie ausdauernd, wie dynamisch, wie technisch versiert bin ich im Vergleich zu gleichaltrigen Spielern die ein Niveau haben, dass du gerne erreichen würdest. Mit einer Werteskala von 0 bis 10. Alles was höher als 6 ist wäre fürs individuelle Weiterkommen nicht so wichtig. Aber der Spaßfaktor ist natürlich auch nicht zu verachten. An Tagen wo man nicht so motiviert ist hilft es Übungen zu machen die man gern macht. Wenn du so weit bist, und du dann Trainingsformen für die einzelnen Bereiche suchst, können dir die Leute im Forum sicher wirkungsvolle Übungstips geben. Und was heißt eigentlich wer prellt verliert?

[quote]Original von Wieland

Wenn es denn so kommen sollte kann ich mir vorstellen, dass Noka mit noch nicht mal 60 jahren Irgendwo anders noch mal zupackt. Gibt ja doch noch einige Vereine mit homogener "Beherrschungsstruktur". Nettelstedt und auch "die Firma" würde ich dazu rechnen.
    Ciudad Real unter diesem Aspekt dann wohl auch. Egal ob Spiinerthread oder nicht, die einzigen die Noka wegen seiner Art das Spiel spielen zulassen brauchen und zahlen könnten wäre Barca.
    Ciudad braucht ihn erst wenn die Alten aufgehört haben.

Also ich war das erste Mal in der SAP Arena. Ganz Tolle Stimmung. Aber das seelenlose Spiel der Osteuropäer muss man bestätigen. Der Coach muss sehr viel Vertrauen zu Szmal haben, wenn er einen deutschen Volkshelden so lange draußen lässt. Dann kriegen sie kurz vor der Halbzeit die Defensive mit 6:0 in den Griff und was macht der Youri? Wechselt wieder auf seinen Positions und Indianerverteidigungsmist. Aua! Der lange Lulatsch am Kreis der Ungarn hat sich fast totgelacht. Aber war trotzdem eine tolle Stimmung.

Zitat

Original von netrojaner
    - nach 2 nicht gegebenen Disqualifikationen von "tadelloser" SR-Leistung zu sprechen ist ziemlich flach - kaum zu glauben, dass der mal Bundestrainer gewesen sein soll

- nach dem Foul an Dominik Klein haben die Zuschauer keine weiteren Infos bekommen (auf der Bank war er nicht zu sehen, mit Nasenbluten aus der Halle geführt, hätte auch was schlimmeres sein können)

- die ganzen 60 Minuten (fast bei jeder Aktion von Stefanson) musste erwähnt werden, dass der ja eigentlich gar nicht spielen dürfte, die EHF ihn aber lässt - wie unwichtig - so als würde man schon im Vorhinein eine Entschuldigung für eine mögliche Niederlage suchen... ätzend - sowas machen Fußballer - aber keine Handballer!!!

- Rutenka verletzt sich an der Schulter, Kommentar vom (glücklicherweise) einstigen Bundestrainer: "da war Schauspielerei dabei" - Rutenka hatte danach nicht mehr gespielt und wurde mit Eisbeutel an der Schulter eingeblendet...

und noch einige andere sinnlos Kommentare...

Hab mir jezt die Aufzeichnung mit Ton noch mal angeschaut, auch wenn ich alleine dastehe, ich fand die Kommentare gut. Da hättet ihr mal am Samstag SWR schauen sollen. Was der beim Östringen-Spiel verzapft hat, das war wirklich Panne.

Zitat

Original von härter_schneller
    ciudad kommt nicht ins rollen. das war heute "rolling a la ciudad". im angriff sucht man urios, derr ist nicht da, laen zwar gut aber trotzdem zu wenig - insbesondere, wenn der rückraum nur mit ball läuft. da haben die spanischen teams, die ich in dieser saison gesehen habe alle nicht hinbekommen. das hat gar nichts mit "tempo"- handball zu tun. das ist einfach zu wenig im jahr 2008.

kiel ganz stark - und das ohne run and gun....

Schön langsam ;) ich würde mein Geld noch nicht auf Kiel verwetten, da war in der kritischen Phase um die 45 Minute auch viel erfolgreiche Brechstange von Karabatic und Ohmayer hält auf einmal alles, sonst geht das Spiel weg. Das war von beiden Seiten sehr physischer Handball und für mich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Kim Anderson wird sich hoffentlich wieder steigern können.

Zitat

Original von wintermute
    Deshalb ist wohl auch Jens Tiedtke nicht dabei. ;)

Auf jeden Fall eine durchaus nachzuvollziehende Nominierung. Ich hätte eigentlich lieber Torge Johannsen statt Richwien gesehen, aber der Spielt ja auch CL. Und für Matti Flohr hätte es mich auch gefreut.

Jetzt haste den Heiner auf was gebracht! Der dachte das ist ein Däne weil er in Flensburg spielt :baeh: ;) :wall: :nein:

Zitat

Original von Wöller

?( ?(

Und dazu:

Auf welchem Niveau bewegen wir uns denn? :nein:

Also ich hab ja auch meine Zweifel was die Maßnahmen vom Bundesheiner angeht, aber das fördert die Gewichtung berechtigter Kritik in keinem Fall, wenn man in Proletenmanier das Äußere eines Menschen angreift! Da geht der Glaube an die fachliche Kompetenz von Trixi flöten, der (oder die?) ja in vorherigen Beiträgen das Systhem fachkundig oder insidermäßig ? angeprangert hat.

[quote]Original von Pawelfan
    @ zocker12:

Klar kann der DHB die Spieler beim Wechsle vielleicht beraten, aber die endgültige Entscheidung hängt ja auch noch von anderen (z.B. finanziellen) Dingen ab.

Ok, dann haben wir eben eine andere Sichtweise zum Thema Klein. Ich halte ihn für einen sehr guten Linksaußen, der durchaus auch mal auf der Mitte spielen kann. Mehr aber auch nicht. Ihn auf der Mitte mit Balic zu vergleichen halte ich für sehr gewagt. Auf der Mitte hat Klein für mich zu wenig torgefahr und als den super Anspieler kenne ich ihn auch nicht. Ich rede von seiner enormen Schnellkraft und davon, daß er als Allrounder mit 30 Minuten Spielzeit die deutsche Mannschaft enorm weiterbrächte. Klein steht für Tempohandball und der muß bei Olympia gezeigt werden, sonst ist man hinten dran. Das hat die EM nur verschleiert, weil alle Mannschaften ohne gezielte konditionelle Vorbereitung ins Turnier eingestiegen sind und keine ordentlichen Regenerationsphasen zwischen den Spielen waren.

Zitat

Original von Linksaussen
    ja, und daß heiner die letzten jahre die deutschen von einem jammertal ins nächste geführt hat...

Wer die da hin geführt hat ist seit dieser EM unsicherer denn je. Ohne Schwarzer hat er doch völlig den Überblick verloren.Ich geh davon aus, daß das mit dem Jammertal ironisch gemeint war :)

Zitat

Original von Pawelfan
    [quote]Original von zocker12

Wenn man weiterhin eine 6:0 spielt braucht man Jansen für die Abwehr, wer soll denn sonst auf Halblinks decken? Hens/Kraus/Baur können es jedenfalls nicht gut genug. Deswegen spielte Klein auch so wenig. Bei einer 5:1 könnte man ihn sehr gut bringen. Aber die 6:0 hat sich ja bei der EM wieder bewährt.

Und seit wann sucht der DHB für die Spieler die Vereine aus? Oder wie stellst du dir das mit dem Kreisspieler vor? Man braucht eben einen Kreisläufer, der auch im Mittelblock der 6:0 decken kann. Und da ist es eben fraglich ob Tiedtke/Theuerkauf oder auch ein Just dies gut können. Auch wenn sie vorne vielleicht mehr bewegen könnten als Klimovets/Preiß bei dem Turnier.

Der DHB sollte seine Kontakte sehr wohl nützen um Nachwuchsspieler zum "richtigen" Verein zu vermitteln. So was nennt man Hilfe beim Karriereaufbau!!
    Nur wenn der DHB auf diesem Feld mehr Erfolge ohne die Liga erziehlt, wird die Position gegenüber der Liga wieder gestärkt. Was hat die Deckungsposition mit meinem Vorwurf zu tun Brand läßt einen der drei handlungsschnellsten Spieler der Welt versauern? Du denkst in diesem Fall so eindimensional wie der Bundestrainer. Klein ist nicht der zweite Linksaußen der Nationalmannschaft sondern das größte Allroundtalent des deutschen Handballs seit Jo Deckarm. Die Gefahr besteht darin, daß Klein das selbst nicht mehr glaubt, wenn man ihm wie einer Wurst die nichts drauf hat Gnadeneinsätze zugesteht. Was glaubst du welche Rolle Klein in Kroatien spielen würde? Glaubst du zu Balic haben sie gesagt, du hast zwar am meisten drauf, aber jetzt warte mal bis du älter bist?

Zitat

Original von Meikel
    Mich hat Kaufmann mit Abstand am meisten enttäuscht, auch wenn er nur ein paar Minuten auf der Platte stand. Da wirklte jede Aktion völlig daneben... Ich war trotz der alles andere als begeisternden Leistung von Hens froh, dass Kaufmann so wenig Einsatzzeiten bekam.

Hoffe du warst dann wenigstens froh als Kraus ihn für zwanzig Minuten gegen Frankreich ersetzt hat ;)

Zitat

Original von Brummsel
    Laut EHF-Statistiken liegt der - sicherlich unter seinen Möglichkeiten gebliebene - Hens mit 31 Toren an Platz drei der Torschützenliste innerhalb unserer Mannschaft und mit 24 Assists sehr deutlich vor dem in dieser Kategorie Zweitplatzierten, Holger Glandorf, mit 12 Assists (übrigens hat ein Ivano Balic auch "nur" 25 Assists diese EM... um den Wert von Pommes einzuordnen). Unsere Mittelspieler tauchen in dieser Statistik nicht einmal auf.
    Auf der anderen Seite hatte Hens auch die meisten Turnover zu verantworten (wie das genannt wird in den EHF-Statistiken).

Stehen da die Fehlschüsse und Fehlabspiele auch drin, das ist es doch was Hanballdeutschland so aufregt!!

Die Mühe der Analyse hättest du dir sparen können. Brand guckt jetzt zwei Monate Video und spielt danach die Konzepte von Schweden und Dänemark nach. Wenn er Glück hat spielt ihm Bauer schon ein paar in Lemgo vor und macht Preiß wieder flott. Wenn dann die Torhütr was halten(sprich übermenschlich) dann klappt das schon mit dem hellsten Kopf des deutschen Handballs.

Zitat

Original von Linksaussen
    sehr zweifelhafte entscheidung. unglückliches timing, unglückliche spielerwahl (nicht nur wegen des "lemgo-blocks", ganz unglückliche öffentlichkeitspolitik und außenwirkung. daß heiner nach dem spiel um platz 3 angefressen war, ist kein wunder und verständlich, aber vielleicht hätte er lieber noch mal ein paar tage drüber schlafen sollen. dann wäre auch das medienecho deutlich leiser und anders ausgefallen.

Brand verdient nach diesen derben Fehlern noch ein ganz anderes Medienecho! Dem sind seine Trainerpreise zu Kopf gestiegen. Alles was man so hört, hat Schwarzer die mentale Wende im Team bei der WM vollzogen. Nicht der Auszeitkönig: Steh gut in der Abwehr, dann kommen die Gegenstöße Spiel Eros und Polen, denk an leer und kommt aus der Bewegung.Bla, Bla,Bla. Der hätte Kraus doch gegen Frankreich bei der WM nie gebracht, wenn sich Baur und Veliky nicht verletzt hätten.