Man muss sicherlich einen ganz neuen Namen machen! Ohne die Kürzel TSV!!! Welcher Sponsor Sponsort ein Verein der immer wieder mit Bayer in verbindung gebracht wird! Also einen neuen Namen! Tradition hin oder her wir müssen in die Zukunft blicken und die sagt der TSV ist Tod es lebe der .....! Am Samstag stand bereits im EXPRESS das man in der Rheinland-Versicherung einen neuen Sponsor für das Sportcenter gefunden hat! Hoffe das Lieven und Hilgers das hinkriegen! Im Rheinland gibt es soviele Firmen da wird sich schon was finden! Es können ja auch viele kleine Firmen sein,denn Kleinvieh macht auch Mist! Mein Vorschlag eines neuen Namen
HC Rheinland(Dormagen)
Beiträge von ForeverTSV
-
-
Also mein Vorschlag wäre eine Spielgemeinschaft mit dem VFL Gummersbach!!!
Beide Vereine sind klamm und Spielen im Verband Mittelrhein! Man könnte sich einigen in Köln den Hauptpunkt zu machen! Wie wär es mit RheinBerg Köln!!! Natürlich nur ein dummes Geschwätz von mir ,aber garnicht mal so dumm! Naja! -
ZITAT: olilolli1989Dafür würde ich ihm etwas vom Gehalt abziehen, um ihm auf die Sprünge zu helfen!
Dann hätte Jojo Kurth ja in den letzten Jahren Private Insolvenz anmelden müssen!!!
-
Also bei uns im Sportcenter kostet die Stange(0,2l) SÜNNER KÖLSCH 1.40 Euro!!!
-
Das wird mit sicherheit nicht das neue Trikot sein!Denke das dies Aufwärm shirts sind! Das Ding kann man ja nicht unters Volk bringen!Sehr einfallslos!
-
1. TSV
2. Lemgo
3. VFL Gummersbach
4. SG Flensburg/H
5. HSV10. Melsungen
16. Hannover
17. Kronau
18. Dusseldoof
-
Olli.... was heisst hier feiern! Ich habe laut Handballwche geschrieben! Und wo ist das Problem , lass die Jungs doch weiter mit ASICS-Schuhen rumlaufen gibt nochmal Geld! Dir muss echt alles Massgeschneidert werden! Denkt doch mal nach die Saison läuft noch offziell bis zum 30.6, erst danach kann man normalerweise neue Sponsoren offizell verkünden,um die alten ncht zu verärgern! Das beste Beispiel ist Borussia Dortmund,die gehn von Nike auf Kappa! Das neue Trikot darf aber erst am 1.7 präsentiert werden!
-
Laut der aktuellen Handballwoche hat der TSV einen neuen Trikotausrüster! LoS Sportswear! Ab dieser Saison auch Sponsor der HBL! Dies ist aber noch unter Uli Derad zuführen! Er macht seine Arbeit bis zur letzten Minute!

-
Adi ist ein Super Linkshänder! Und vorallem ist er ein netter Typ! Für jeden Spaß zu haben! Montag nach dem Pokal Sieg ,habe ich ihm noch alles Gute für Balingen gewünscht,und er sagte Danke! Von daher war ich heute beim Lesen der Express auch überrascht das er in GM bleibt! Eine Szene wird mir nie aus dem Kopf gehn,als Sead Hasefendic Pfahl mitte der Saison ,ich glaub gegen die Kröstis, nach guter Leistung und 5 Toren im Time out auswechseln wollte und seinen Namen nicht wusste! Da musste ein anderer dem Coach sagen das er Adrian heisst!
Das konnte man gut bei HBL.TV verfolgen! Wenn er beim VFL bleibt,wäre das aufjedenfall nicht schlecht für den VFL!!! Und ich kann ab und an mit meinem Pfahl Trikot vom TSV in die Kölnarena!!! 
-
Lass uns doch den Schwenker nach Dormagen holen! Dann werden wir bald auch ne Topadresse! Das wär doch ein toller Tausch!!! Nein im Ernst!Vielleicht kann man ja irgentwie Andreas Thiel mit ins Management einfügen! Er hat die Kompetenz um das zu machen!Klar jetzt kommen wieder alle der hat doch ne Anwaltskanzlei,aber was solls ! Warum nicht!?
-
Quelle Ngz
Unsichere Zukunft
Derad spielt auf Zeit
VON VOLKER KOCH - zuletzt aktualisiert: 07.05.2009 - 21:28Noch sei nichts unterschrieben, sagt Uli Derad, doch die Anzeichen, dass der Geschäftsführer des TSV Dormagen in gleicher Funktion zum THW Kiel wechselt, verdichten sich. Knackpunkt ist offenbar der Arbeitsbeginn am 1. Juli.
Der THW Kiel hat sich Uli Derad bereits einverleibt. Im persönlichen Steckbrief, der seit Donnerstag auf der Internetseite des Deutschen Meisters zu finden ist, steht unter dem Stichwort „Position: Geschäftsführer. Im Verein von: 2009.“ Der Betroffene sieht diesen Eintrag als voreilig an: „Ich habe ein Angebot, aber es gibt noch keine Entscheidung“, erklärte Uli Derad am Donnerstag Nachmittag auf Anfrage unserer Zeitung.
Es hat den Anschein, als ob der 43-Jährige auf Zeit spielt. Zeit, die allerdings knapp bemessen ist, denn der THW Kiel besteht auf einem Arbeitsbeginn am 1. Juli 2009. „Dieses Datum ist Bedingung“, wird THW-Gesellschafter Dr. Georg Wegner in der gestrigen Ausgabe der „Kieler Nachrichten“ zitiert. Für ihn und die Mitgesellschafter ist der 43-Jährige, der seit 1997 Sportlicher Leiter der Dormagener Handballer und seit 2001 Geschäftsführer des Gesamtvereins ist, der „Wunschkandidat“ für die Nachfolge des wegen staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen zurückgetretenen Uwe Schwenker. Derad hat „wegen seiner hohen sportlichen Fachkompetenz und langjährigen Erfahrung in der Führung eines Gesamtvereins“ den zweiten aussichtsreichen Kandidaten, den früheren THW-Torhüter und derzeitigen Geschäftsführer der HSG Wetzlar, Axel Geerken, ausgestochen. „Für mich ist es eine Ehre, überhaupt ein Angebot von einem solchen Top-Verein zu bekommen“, sagt der Dormagener, der von THW-Trainer Alfred Gislason ins Gespräch gebracht worden ist. „Wenn ich an die Halle, die Zuschauer, die Mannschaft und den Trainer denke, ist das eine Riesenherausforderung“, sagt Derad, der lautKieler Nachrichten „zwei Nächte darüber geschlafen“ und sich dann „für Kiel entschieden“ habe.
Knackpunkt dürfte der Zeitpunkt sein. Derad hat laut eigener Aussage noch keinen Vertrag unterschrieben. „Es sind viele Dinge zu klären in den unterschiedlichsten Bereichen“, sagt der Ex-Nationalspieler. Das gelte vor allem „mit Blick auf das Datum 1. Juli.“ Das betreffe nicht nur die Kündigungsfrist von sechs Monaten, die in seinem Arbeitsvertrag enthalten sei: „Ich bin jetzt als Spieler und Geschäftsführer seit 14 Jahren in Dormagen. Wenn ich wirklich gehe, muss es hier eine saubere Lösung geben, dass und wie es weitergeht.“ Nicht zuletzt habe ein Wechsel nach Kiel auch „Auswirkungen privater Natur“, sagt der Familienvater, der mit Ehefrau Barbara und den Töchtern Emma (11) und Hanna (14) in Delhoven lebt.
Eine Entscheidung könnte bereits am Wochenende fallen. Am Freitag reist Derad zur Präsidiumssitzung der Handball-Bundesliga (HBL), deren Vizepräsident Finanzen der Dormagener ist, und danach weiter zum „Final-Four“ um den DHB-Pokal in Hamburg. Mit von der Partie: Der THW Kiel, der im morgigen Halbfinale auf die Rhein-Neckar Löwen trifft. Das Turnier in der Color-Line-Arena gilt als Kontakt- und Wechselbörse in der Handballszene.
Denkbar, dass Uli Derad von dort einen Nachfolger mitbringt. Denkbar aber auch, dass der TSV eine interne Lösung anstrebt, zum Beispiel mit einer „Doppelspitze“, bestehend aus dem bisherigen „Technischen Leiter“ Thomas Dröge, der beim ThSV Eisenach bereits Managererfahrung in der Ersten Liga sammelte, und dem bisherigen Marketingleiter Joachim Kurth, der ohnehin nur noch als „Standby-Torhüter“ aktiv sein will. Derad spricht selbst davon, sein möglicher Weggang sei auch „eine Chance, sich breiter aufzustellen.“ Sein Amt als Geschäftsführer des Gesamtvereins könnte Rainer Lisson, hauptamtlicher Geschäftsführer der Breitensportabteilung, übernehmen.
Alles bisher nur Spekulation, eine offizielle Stellungnahme des TSV gibt es noch nicht. Spieler und Trainer wurden am Mittwochabend beim Training von Uli Derad informiert und reagierten „überrascht“, wie Kai Wandschneider zugibt, „damit hatte ich nicht gerechnet.“ Für den Handball-Lehrer ist der Weggang von Uli Derad schon beschlossene Sache: „Ein Angebot des Branchenführers kann man doch nicht ablehnen. Dafür habe ich Verständnis. Ich hoffe nur, dass es bei uns vernünftig weitergeht, denn die meisten Sachen sind doch über Ulis Schreibtisch gelaufen.“
Vielleicht zu viele? Einen Stellvertreter oder eine „rechte Hand“ des allgegenwärtigen Managers gibt es nicht am Höhenberg, ebenso wenig wie die bei anderen Erstligisten üblichen Strukturen einer Spielbetriebs GmbH mit Gesellschaftern und Aufsichtsräten. „Es bedürfe noch der Zustimmung der Aufsichtsgremien, ob Derad vorzeitig gehen könne“, wird Dr. Georg Wegner in den Kieler Nachrichten zitiert. Da hat der THW-Gesellschafter wohl die Klubs verwechselt - einziges „Aufsichtsgremium“ dürfte Dr. Anders sein, der am Donnerstag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen war.
-
was anderes , Dormagen A-Jugend steht im Finale um die Westdeutsche-Meisterschaft!
Kentin Mahe Weltklasse!!!
Dormagen gewinnt in letzterSekunde durch einen überragenden Mahe! Ich weiss nicht genau aber ich glaube er hat mindestens 15 Tore gemacht! Das wichtigste ´mit der Schlusssirene zum 33-32! Die einzige Führrung des TSV! Glückwunsch jetzt holt dieMeisterschaft an den Höhenberg!!!

-
Handball Region Niederrhein, der TSV spielt im Verband Mittelrhein, spätestens da würde es Probleme geben! Da man sich dann auf einen Hauptstandort festlegen muss!!!
-
quelle Handball-World.com
28.04.2009 - PM TV Korschenbroich
Korschenbroich holt GelbkeDie Mannschaft des TV Korschenbroich für die neue Zweitliga-Saison wächst weiter: Spielmacher Simon Breuer hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Mit Christoph Gelbke kommt zudem ein hoch talentierter Rückraumspieler neu zum TVK.
Der 20-jährige war bisher in der Regionalliga-Mannschaft für den TSV Bayer Dormagen am Ball. „Ich freue mich unheimlich, dass ich mit dem TVK in der 2. Liga spielen kann“, so Gelbke. der in Neuss wohnt und zum Abschluss eines anstrengenden Wochenendes den Vertrag in Korschenbroich unterschrieb. Freitag hatte er im Regionalliga-Team gespielt, und am Samstag sein Debüt in der Bundesliga gegeben.
Bei der Dormagener 26:39-Pleite beim TBV Lemgo kam Gelbke erstmals in der „stärksten Liga der Welt“ zum Einsatz. Mit seinem „Wackler“, seinem Markenzeichen, einer blitzschnellen Körpertäuschung, ließ er mehrmals TBV-Nationalspieler Rolf Herrmann stehen. Zwei Tore, einige schöne Anspiele auf Kreisläufer und Linksaußen und zwei herausgeholte Siebenmeter standen nachher in Christophs Erfolgsbilanz - und ein Riesenlob von Logi Geirsson: „Solche jungen Leute braucht die Liga und der deutsche Handball“, lobte der isländische Nationalspieler des TBV die ihm „unbekannte Nummer sechs von Dormagen“: „Der hat eine große Zukunft.“
Was auch TVK-Trainer Khalid Khan glaubt: „Er hat enormes Potenzial, ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“ Auch über die Weiterverpflichtung von Simon Breuer ist der 43-Jährige erleichtert: „Er ist der ungeheuer wichtig als Kopf unseres Spiels“, sagt Coach Khan über den 25-Jährigen.
Im übrigen war Breuer einer von 10 Spielern aus der Regionalliga-Mannschaft des TVK, die beim 21. Korschenbroicher Citylauf am Start waren. Schnellster TVK-Akteur war jedoch ein Handball-Rentner: Kai Faltin, der im vorigen Sommer seine Laufbahn beendet hatte und nur noch zeitweilig in der TVK II aushilft, erreichte nach 19:24 Minuten die Ziellinie.
Damit war der jetzige Marketing-Manager der Korschenbroicher nicht nur bester Handballer, sondern verbesserte seine Bestzeit aus dem letzten Jahr sogar um 20 Sekunden. In der TVK-internen Wertung erreichten die beiden Rechtsaußen Mathias Deppisch und Dennis Mosemann gemeinsam die Plätze zwei und drei. Hand in Hand liefen die beiden Linkshänder durchs Ziel - sichtlich erschöpft, beide mit persönlicher Bestzeit (19:42 min).
-
Mein Gott, Ihr seit alles am Kritisieren! Wartet doch mal ab! Es ist klar das es immoment nicht gut aussieht,aber glaubt ihr wirklich da wird nix gemacht im Managment! Ich wette wenn bald die Nachricht kommt ,TSV hat neuen Sponsor,und die wird kommen, dann seit Ihr aufeinmal die, die sagen Mensch der Derad hat alles richtig gemacht! Was erwartet ihr denn? Dormagen ist ne graue Maus in der Bundesliga! Die erfolgreichen Jahre anfang der neuziger sind vorbei! Dormagen wird immer gegen den Abstieg kämpfen! Aber das ist doch das tolle an diesem Verein!Die Kämpfen dagegen! Auch wenn es immoment nicht reicht! Und jetzt sag keiner die wären ja Abgestiegen wenn Essen Nordhorn nicht Insolvent wären! Nein das ist nur Fair! Derad ht da gute Arbeit gemacht und die wird jetzt belohnt! Was ich aber sagen will ist, WIR ALLE MÜSSEN ZUSAMMENHALTEN, WIR FANS UND DAS TEAM!!! Dann klappt das schon!!! und bevor jetzt einer auf meine Rechtschreibung zu Sprechen kommt(Sorry) !Verstanden habt ihr es trotzdem!
-
Das Ergebnis wurde auch im Radioverkündet! Und in der Bild stand es auch!
Also was ich da gestern von diesen zwei Pfeifen in Gelb gesehn habe war ne absolute frechheit! Die Halle ebenfalls!Kein Kölsch sondern Pils,Wenn ich schon diese ganzen gelangweilten VFL Fans sehe mein Gott!Kein Wunder das keiner in die Köln Arena kommt! Ihr sitzt da wie Schlaftabletten und kennt nur dre Buchstaben! Also vom Kampf her ,wäre ein Punkt sicher verdient gewesen ,aber wenn man Fazekas im Tor hat macht das schon einen Uterschied zu einem Kurth/Feshanka! Weltklasse der Typ!
-
Ich werde kommen und freu mich wieder mal auf dieses Derby!!! Hoffe das wir wieder für eine Überraschung gut sind!Zumal Ilic verletzt ausfällt! Realistisch gesehn geht das Spiel 32:24 für den Vfl aus,aber da beim TSV nix real ist Tippe ich auf ein 29:32 für den TSV!!!

-
Ich bin nicht mit dem Bus gefahrn! Der Bus war von Toyota! Wir sind mit dem Auto und standen hinterm Tor an der Theke!!! sind ja die Thekenreiter!!!

-
Das Spiel war in der ersten halbzeit sehr ausgeglichen!Wobei Dormagen die meisten Tore durch Siebenmeter erzielte!Hätte man in der Phase wo es immerwieder unentschieden oder 1 Tor + stand,einen vernümpftigen Torwart ,dann wären wir mit einer Führunng in die Halzeit gegangen! Naja aber der liebe Kai Wandscheider ,ist zu Stur mal Mattes Reckzeh zu bringen!Die zweite Halbzeit war 10 min okey,der Rest ist fürn Ar...!!! Wenn ich dann noch höre das Vitali verlängert wird,fühl ich mich als Fan verarscht!!!
Nochwas danke an die Roten Teufel,dass ihr uns aus der Kälte vor der Halle gehol habt,und wir bei euch im Warmen Raum ein Bierchen(wenn auch kein Kölsch) trinken durften!!!
-
jo danke!!!