Beiträge von Nightz

    joa sagst ja schon es hört sich komisch an, ist auch komisch^^
    von rechtsaussen hab ich garkein richtiges feeling im wurf
    aber wenn ich ma die chance hab von links richtig schön rein zu springen auszuholen und dann richtig schön gezieht irgendwo in die freie ecke zu werfen, das is richtig schönes feeling^^

    Naja, vielleicht lags auch daran das das turnier direkt nach den ferien war ohne ein einziges ma training davor.... vielleicht bin ich einfach bissle aus der form gekommen :/ hatte in den ferien auch nicht einmal nen handball in der hand :S
    ich hoffe ma das sich alles zum guten wendet :D
    sonst werd ich hier wohl noch nen paar tipps suchn um umzutrainieren
    naja sonst, habt ihr paar tipps wie ich meine technik zuhause verbessern kann??
    meine trainer hat mich schon beim turnier fertig gemacht das ich nur nach oben werfe egal ob tempogegenstoss, als einläufer oder von aussen :/ der ball geht irgendwie immer nach oben....
    könnt ihr da irgendwelche übungen empfehlen das ich IM spiel den ball nach unten bekomme?? während des warm machens des torwarts vorm spiel hab ich immer unten geworfen aber irgendwie klappt es im spiel nicht so :/
    war auch schon letzte saison so

    Zitat

    Original von orange
    Man kann sich das durchaus antrainieren. Passen geht nach wenigen Wochen recht gut auch über längere Distanzen. Einfach mal im Training möglichst viel mit links machen (bei mir als ich die rechte Schulter ned so belasten durfte ).


    Als rechts außen hast du natürlich viele Nachteile als Rechtshänder, aber ebenso Vorteile. Z.b. ist es bei einem Sprung von dir schwerer für den Abwehrspieler an den Ball zu kommen, weil dieser ja auf der für ihn ferneren Seite ist. Wenn du die Verwringung gut drauf hast, (langer Arm) dann kannst du auch im Herrenbereich von rechts außen durchaus etwas reißen. Für den Torhüter ist das ja auch eine Umstellung, wenn statt eines Linkshänders ein Rechtshänder kommt.


    Ich weiß jetzt nicht wie ihr sonst so an Linkshändern ausgestattet seid. Wenn ihr einen habt der RR spielt, lasst den doch mal auf außen und spiel du die RR - Position. Ist sehr gefährlich im Parallelstoß.
    mfg


    :lol: ganz schlechte idee ^^
    unserer rückraumspieler (linkshänder) ist ziemlich gut gebaut und nunja nicht grad die beste idee mich in nen rückraum zu stellen, da ich glaub das kein torwart mit meinen ball minimal probleme haben wird egal wie ich werfe ^^
    naja werd es einfach weiter versuchen und wenn es garnicht klappt muss ich wohl auf links trainieren :)

    Hi,
    ich habe vor mir den Handball Adidas Magnetic Champ anzulegen. Ich weiß das er arschteuer ist für nen Handball, aber das ist kein Problem :)
    Nur lohnt es sich den ball zu kaufen?? wie findet ihr ihn??
    Und bitte nicht sagen: Ich finde den Hummel besser oder so...
    Hab mir genug andere themen durchgelesen und hier soll es absolut nur und den Magnetic Champ gehen da ich nicht wirklich viele infos hier gefunden hab, bis auf ein anderes thema wo er kurz behandelt wurde!


    mfg

    nunja, aber es ist natürlich leichter von da aus mit links zu werfen..
    aber nur ma aus interesse, wielang dauert es seine linke hand ungefähr so stark wie seine rechte zu trainieren?? also so das der wurf auch gefährlich genug für nen paar tore is^^ was müsste man da machen, wie oft in der woche und trainingsmöglichkeit
    hat irgendjemand schon ma versucht und erfahrung damit gemacht??

    Hi leutz,
    komm grad von nen Turnier und da haben wir gegen etwas härtere und erfahrerene Gegner gespielt. Bin selbst erst 16 und unsere Gegner waren heute Erwachsene! Musste heute ma wieder auf RA spielen, wie die ganze komplette saison davor... Aber mir ist heute aufgefallen das es im erwachsenen Bereich extrem problemtatisch werden wird für mich als rechtshänder auf RA zu spielen.
    In der letzten Saison war es mir nicht so aufgefallen da ich viele tempogegenstoss tore gemacht habe und es ging auch eigentlich relativ gut von RA, aber nunja heute war es der total flop :( hab nur nen paar tempo gegenstöße verwandeln können und nunja was haltet ihr davon das ich RA spielen muss, da wir keinen linkshänder haben und ich leider den meisten druck da mache :S Aber denke das es jetzt nicht mehr so gut klappen wird und was ich machen soll.... könnte es mir vorstellen meine linke arm extrem zu trainieren sodass es irgendwann auch geht :/
    Diese saison sollte es noch kein problem sein mit tore machen und RA spielen


    mfg

Anzeige