Jetzt muss Eisenach schon Zehnder zurück holen. Ansonsten sehe ich Eisenach stark geschwächt.
Wenn es Eisenach zu 100% will, wird es wohl teuer.
Jetzt muss Eisenach schon Zehnder zurück holen. Ansonsten sehe ich Eisenach stark geschwächt.
Wenn es Eisenach zu 100% will, wird es wohl teuer.
Heymann: Rückraum rechts?
So steht es tatsächlich bei der ARD! Gebe zu ich habe die Kader Aufstellung kopiert.
Alfred hat seinen 14er Kader bekannt gegeben und aus meiner Sicht gibt es keine Überraschung. Joel Birlehm, Justus Fischer und Rune Dahmke sind die drei Ersatzspieler, die mit nach Paris fahren, aber nicht ins olympische Dorf einziehen werden.
Tor: Andreas Wolff (THW Kiel), David Späth (Rhein-Neckar Löwen)
Linksaußen: Lukas Mertens (SC Magdeburg)
Rechtsaußen: Christoph Steinert (HC Erlangen), Tim Hornke (SC Magdeburg)
Kreis: Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt), Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar Löwen)
Rückraum Mitte: Juri Knorr (Rhein-Neckar Löwen), Luca Witzke (SC DHfK Leipzig)
Rückraum links: Julian Köster (VfL Gummersbach), Marko Grgic (ThSV Eisenach)
Rückraum rechts: Renars Uscins (TSV Hannover-Burgdorf), Franz Semper (SC DHfK Leipzig), Sebastian Heymann (Rhein-Neckar Löwen)
Ersatzspieler: Joel Birlehm (TSV Hannover-Burgdorf), Justus Fischer (TSV Hannover-Burgdorf), Rune Dahmke (THW Kiel) (Quelle: sportschau.de)
Ich sehe es so, dass er in Eisenach bleiben will kann man ihn nicht vorwerfen, aber der Weg ist falsch, denn, wenn er wechseln möchte, dann verstehe ich nicht, warum er mit Eisenach nicht den offiziellen Weg geht, Anfrage stellen und ein Angebot abgeben, da er wohl keine Ausstiegsklausel hat müsste Eisenach eine Ablösesumme zahlen und da sehe ich das Problem. Er sucht nach juristische Fehler und das ist das aus meiner Sicht falsch. Auch Eisenachs verhalten ist nicht gut, sie wollen ihn aber umsonst, entweder schafft er es aus dem Vertrag oder er geht, das sieht nicht aus, ob sie ihn zu 100% halten wollen.
Habe auch meinen Vertrag bereits Anfang Juni für 10,50€ verlängert.
Also ich war mit GWD schon im Castello, diese Halle eignet sich aus meiner Sicht überhaupt nicht für den Handball. Die Atmosphäre passt einfach nicht.
Glückwunsch THW zu diesem Top Transfer. Schön das Andy zurück in der HBL ist, denn er ist für mich einer der besten Torhüter der Welt.
Die deutschen Beachhandballerinnen sind Weltmeister. Sie besiegen Argentinien mit 2:0. Glückwunsch an die Mannschaft zur Titelverteidigung.
Leider haben die deutschen Männer Bronze verpasst, sie verloren das Spiel um Platz drei gegen Portugal mit 0:2.
Mal sehen, ob es bei den deutschen Damen besser läuft.
GWD Minden - TuS N-Lübbecke
Finn Hangstein wechselt im Sommer trotz eigentlich noch bestehenden Vertrages nach Eisenach zurück.
Das ist ein herber Verlust für den TuS. 215 Tore muss man erstmal kompensieren.
Dann hätte auch Malte Semisch in den letzten Jahren im deutschen Tor stehen müssen, denn in der gesamt Statistik war er in den Spielzeiten 19/20 bis 22/23 jeweils der beste deutsche Torhüter in der HBL.
Glückwunsch aus Minden zur Meisterschaft!
Ich finde es eine Schande, was heute in Hannover passiert ist, ab heute kann man das Lizenzierungs verfahren in die Tonne treten. Ich wünsche dem BHC, aber auch Vinnhorst, die beide seriös gearbeitet haben, viel Glück, dass sie sich auf den Rechtsweg ihren Startplatz holen können.
Ich weiß, manche halten Darmoul einen Geld gierigen Söldner, aber so wie ich ihn, in den letzten Jahren, kennengelernt habe, kann ich euch garantieren, dass er ein Spieler ist, der er sich mit seiner ganzen Energie rein hängt und zwar in jedem Spiel. Er ist immer mit vollem Einsatz dabei, er hatte so oft schon Krämpfe, weil er sich so verausgabt hatte. Ihr bekommt ein Spieler der sehr professionell ist.
Zudem gönne ich ihm jetzt den Zahltag, denn im Handball ist es keine alltägliche Chance in so kurzer Zeit ein Jahresgehalt zu verdienen und das ist die Belohnung, dass er mit in die zweite Liga gehen musste. Zudem ist es für GWD auch gut.
Glückwunsch an den THW, das war ein großer Kampf. Es war kein schönes Spiel, aber die Kieler haben alles gegeben und sie wurden von einer genialen Kulisse in der Ostseehalle nach vorne gepeitscht. So eine Stimmung habe ich in Kiel lange nicht mehr erlebt.
SCM und der THW reisen nach Köln, hoffentlich kommt es nicht zu einem rein deutschen Halbfinale, ich hätte Bock ein deutsches Finale. Aber Aalborg und Barcelona werden sicher was dagegen haben.
Glückwunsch an den SCM zum Einzug ins Final Four. Das war gestern ein spannendes und intensives Spiel, schade, das beide Mannschaften schon im Viertelfinale aufeinander getroffen sind, für mich war das Spiel, das vorgezogene Finale.
Hier ist der Spielplan der Vorrunde des olympischen Handball Turnier der Damen.
Gruppe A
Donnerstag, 25.07.24
09:00 Slowenien - Dänemark
16:00 Deutschland - Südkorea
21:00 Norwegen - Schweden
Sonntag, 28.07.24
11:00 Südkorea - Slowenien
14:00 Schweden - Deutschland
16:00 Dänemark - Norwegen
Dienstag, 30.07.24
09:00 Deutschland - Slowenien
11:00 Norwegen - Südkorea
21:00 Schweden - Dänemark
Donnerstag, 01.08.24
11:00 Südkorea - Schweden
19:00 Deutschland - Dänemark
21:00 Slowenien - Norwegen
Samstag, 03.08.24
16:00 Slowenien - Schweden
19:00 Norwegen - Deutschland
21:00 Dänemark - Südkorea
Gruppe B
Donnerstag, 25.07.24
11:00 Niederlande - Angola
14:00 Spanien - Brasilien
19:00 Ungarn - Frankreich
Sonntag, 28.07.24
09:00 Brasilien - Ungarn
19:00 Angola - Spanien
21:00 Frankreich - Niederlande
Dienstag, 30.07.24
14:00 Niederlande - Spanien
16:00 Ungarn - Angola
21:00 Frankreich - Brasilien
Donnerstag, 01.08.24
09:00 Niederlande - Brasilien
14:00 Spanien - Ungarn
16:00 Angola - Frankreich
Samstag, 03.08.24
09:00 Ungarn - Niederlande
11:00 Spanien - Frankreich
14:00 Brasilien - Angola
Hier ist der Spielplan für die Vorrunde des olympischen Handball Turnier der Männer.
Gruppe A
Samstag, 27.07.24
09.00 Spanien - Slowenien
14.00 Kroatien - Japan
19.00 Deutschland - Schweden
Montag, 29.07.24
09.00 Japan - Deutschland
11.00 Slowenien - Kroatien
16.00 Schweden - Spanien
Mittwoch, 31.07.24
11.00 Kroatien - Deutschland
14.00 Spanien - Japan
16.00 Slowenien - Schweden
Freitag, 02.08.24
14.00 Kroatien - Schweden
16.00 Deutschland - Spanien
19.00 Japan - Slowenien
Sonntag, 04.08.24
09.00 Schweden - Japan
14.00 Deutschland - Slowenien
21.00 Spanien - Kroatien
Gruppe B
Samstag, 27.07.24
11.00 Ungarn - Ägypten
16.00 Norwegen - Argentinien
21.00 Dänemark - Frankreich
Montag, 29.07.24
14.00 Ägypten - Dänemark
19.00 Frankreich - Norwegen
21.00 Argentinien - Ungarn
Mittwoch, 31.07.24
09.00 Norwegen - Ungarn
19.00 Frankreich - Ägypten
21.00 Dänemark - Argentinien
Freitag, 02.08.24
09.00 Ungarn - Dänemark
11.00 Argentinien - Frankreich
21.00 Norwegen - Ägypten
Sonntag, 04.08.24
11.00 Ägypten - Argentinien
16.00 Ungarn - Frankreich
19.00 Dänemark - Norwegen
Also ich finde die Strafe vollkommen gerechtfertigt, er hat den Delegierten bewusst gestoßen und wer was anderes behauptet, sollte mal zum Augenarzt gehen. Auch 12 Monate finde ich genau richtig, mehr wäre überzogen gewesen.