Finn Hangstein wechselt im Sommer trotz eigentlich noch bestehenden Vertrages nach Eisenach zurück.
Das ist ein herber Verlust für den TuS. 215 Tore muss man erstmal kompensieren.
Finn Hangstein wechselt im Sommer trotz eigentlich noch bestehenden Vertrages nach Eisenach zurück.
Das ist ein herber Verlust für den TuS. 215 Tore muss man erstmal kompensieren.
Dann hätte auch Malte Semisch in den letzten Jahren im deutschen Tor stehen müssen, denn in der gesamt Statistik war er in den Spielzeiten 19/20 bis 22/23 jeweils der beste deutsche Torhüter in der HBL.
Glückwunsch aus Minden zur Meisterschaft!
Ich finde es eine Schande, was heute in Hannover passiert ist, ab heute kann man das Lizenzierungs verfahren in die Tonne treten. Ich wünsche dem BHC, aber auch Vinnhorst, die beide seriös gearbeitet haben, viel Glück, dass sie sich auf den Rechtsweg ihren Startplatz holen können.
Ich weiß, manche halten Darmoul einen Geld gierigen Söldner, aber so wie ich ihn, in den letzten Jahren, kennengelernt habe, kann ich euch garantieren, dass er ein Spieler ist, der er sich mit seiner ganzen Energie rein hängt und zwar in jedem Spiel. Er ist immer mit vollem Einsatz dabei, er hatte so oft schon Krämpfe, weil er sich so verausgabt hatte. Ihr bekommt ein Spieler der sehr professionell ist.
Zudem gönne ich ihm jetzt den Zahltag, denn im Handball ist es keine alltägliche Chance in so kurzer Zeit ein Jahresgehalt zu verdienen und das ist die Belohnung, dass er mit in die zweite Liga gehen musste. Zudem ist es für GWD auch gut.
Glückwunsch an den THW, das war ein großer Kampf. Es war kein schönes Spiel, aber die Kieler haben alles gegeben und sie wurden von einer genialen Kulisse in der Ostseehalle nach vorne gepeitscht. So eine Stimmung habe ich in Kiel lange nicht mehr erlebt.
SCM und der THW reisen nach Köln, hoffentlich kommt es nicht zu einem rein deutschen Halbfinale, ich hätte Bock ein deutsches Finale. Aber Aalborg und Barcelona werden sicher was dagegen haben.
Glückwunsch an den SCM zum Einzug ins Final Four. Das war gestern ein spannendes und intensives Spiel, schade, das beide Mannschaften schon im Viertelfinale aufeinander getroffen sind, für mich war das Spiel, das vorgezogene Finale.
Hier ist der Spielplan der Vorrunde des olympischen Handball Turnier der Damen.
Gruppe A
Donnerstag, 25.07.24
09:00 Slowenien - Dänemark
16:00 Deutschland - Südkorea
21:00 Norwegen - Schweden
Sonntag, 28.07.24
11:00 Südkorea - Slowenien
14:00 Schweden - Deutschland
16:00 Dänemark - Norwegen
Dienstag, 30.07.24
09:00 Deutschland - Slowenien
11:00 Norwegen - Südkorea
21:00 Schweden - Dänemark
Donnerstag, 01.08.24
11:00 Südkorea - Schweden
19:00 Deutschland - Dänemark
21:00 Slowenien - Norwegen
Samstag, 03.08.24
16:00 Slowenien - Schweden
19:00 Norwegen - Deutschland
21:00 Dänemark - Südkorea
Gruppe B
Donnerstag, 25.07.24
11:00 Niederlande - Angola
14:00 Spanien - Brasilien
19:00 Ungarn - Frankreich
Sonntag, 28.07.24
09:00 Brasilien - Ungarn
19:00 Angola - Spanien
21:00 Frankreich - Niederlande
Dienstag, 30.07.24
14:00 Niederlande - Spanien
16:00 Ungarn - Angola
21:00 Frankreich - Brasilien
Donnerstag, 01.08.24
09:00 Niederlande - Brasilien
14:00 Spanien - Ungarn
16:00 Angola - Frankreich
Samstag, 03.08.24
09:00 Ungarn - Niederlande
11:00 Spanien - Frankreich
14:00 Brasilien - Angola
Hier ist der Spielplan für die Vorrunde des olympischen Handball Turnier der Männer.
Gruppe A
Samstag, 27.07.24
09.00 Spanien - Slowenien
14.00 Kroatien - Japan
19.00 Deutschland - Schweden
Montag, 29.07.24
09.00 Japan - Deutschland
11.00 Slowenien - Kroatien
16.00 Schweden - Spanien
Mittwoch, 31.07.24
11.00 Kroatien - Deutschland
14.00 Spanien - Japan
16.00 Slowenien - Schweden
Freitag, 02.08.24
14.00 Kroatien - Schweden
16.00 Deutschland - Spanien
19.00 Japan - Slowenien
Sonntag, 04.08.24
09.00 Schweden - Japan
14.00 Deutschland - Slowenien
21.00 Spanien - Kroatien
Gruppe B
Samstag, 27.07.24
11.00 Ungarn - Ägypten
16.00 Norwegen - Argentinien
21.00 Dänemark - Frankreich
Montag, 29.07.24
14.00 Ägypten - Dänemark
19.00 Frankreich - Norwegen
21.00 Argentinien - Ungarn
Mittwoch, 31.07.24
09.00 Norwegen - Ungarn
19.00 Frankreich - Ägypten
21.00 Dänemark - Argentinien
Freitag, 02.08.24
09.00 Ungarn - Dänemark
11.00 Argentinien - Frankreich
21.00 Norwegen - Ägypten
Sonntag, 04.08.24
11.00 Ägypten - Argentinien
16.00 Ungarn - Frankreich
19.00 Dänemark - Norwegen
Also ich finde die Strafe vollkommen gerechtfertigt, er hat den Delegierten bewusst gestoßen und wer was anderes behauptet, sollte mal zum Augenarzt gehen. Auch 12 Monate finde ich genau richtig, mehr wäre überzogen gewesen.
Das ist ein guter Neuzugang für die kommende Saison, zudem kennt er bereits Frank Carstens aus Minden.
Ein Dyn-Angebot zwecks Verlängerung kam heute per Mail. Faire Sache.
Ich habe heute auch das Angebot bekommen.
Für mich ist die Entscheidung von Frankreich in die Gruppe B zu gehen falsch, zwar ist die Gruppe leichter, aber mit Hinblick auf das Viertelfinale könnte es gefährlich sein, denn wenn Frankreich nicht Gruppenerster wird und dass wird gegen Dänemark schon schwer, dann könnte, Schweden, Spanien oder Kroatien warten und das ist aus meiner Sicht schwerer als ein Viertelfinale gegen Norwegen, Ungarn, Ägypten oder Slowenien. Bin mal gespannt ob das ein Fehler war.
Übrigens glaube ich, dass die deutsche Mannschaft das Viertelfinale erreichen wird, aber da sie dritter oder vierter werden, wird es wohl auf ein Viertelfinale gegen Dänemark oder Frankreich hinauslaufen und da wird es wohl fast unmöglich sein das Halbfinale zu erreichen.
Also nächste Saison, wird aus meiner Sicht sehr sehr umkämpft werden. Ich rechne mit 6-7 Kandidaten, die um den Aufstieg kämpfen werden und das ein großer Etat, keine Garantie ist, dass man aufsteigt, muss GWD sehr sehr scherzhaft festgestellen.
In Liga zwei braucht man nicht nur Stars in der Mannschaft (GWD hat sich zu viel auf Darmoul gehofft), sondern auch Spieler die Kampf und Herz mitbringen und das hat GWD fast zu spät gemerkt. Nun haben wir für die kommende Saison junge talentierte, aber auch hungrige Spieler verpflichtet, die ihre Erfahrungen in Liga zwei gemacht haben.
Jedenfalls sollte sich der BHC nicht darauf versteifen so viele Spieler aus dem aktuellen Kader zu halten, sondern sich auf die Spieler zu konzentrieren, die unbedingt bleiben wollen, denn die helfen einen, dazu sollten sie sich Spieler mit Zweitliga Erfahrung holen, denn in der zweiten Liga wird ganz anders gespielt.
Glückwunsch an den SCM zum Pokalsieg. Der SCM war mit Abstand die stärkste Mannschaft und hat vollkommen verdient gewonnen.
Schade, dass seine Profilaufbahn so prompt beenden muss. Bei GWD gehörte er zu den absoluten Leistungsträger und ich fand es sehr schade, als er nach Dresden wechselte. Ich wünsche ihm für seine Zukunft alles gute.
Ein riesen Kompliment an euere DYN Kommentatoren. Sie waren fachlich und relativ neutral, was mich am meisten gefreut hat. So macht Zweitliga Handball bei DYN Spaß. Weiter so.
Grüße aus Minden
Nach dem Derbysieg gegen den TuS hat GWD einen sehr wichtigen Auswärtssieg in Aue gefeiert und dass mit vier gelernten Rückraumspieler. Aber bis auf die ersten 5 Minuten, wo es noch etwas stotterte, war es ein nie gefährdeter 31:28 (17:11) Erfolg. Besonders Malte war überragend, in den ersten 15-20 Minuten hält er 75% der Bälle und zusätzlich hielt er 3 von 4 Siebenmeter im gesamten Spiel.
Jetzt muss GWD den morgigen Ostermontag abwarten, was Vinnhorst zu Hause gegen den TuS macht, im optimalen Fall bleibt es bei den aktuell 5 Punkten Vorsprung.
Sehe ich auch so, schade, dass es in Liga 2 kein Videobeweis haben. Ich gehe nämlich von einer Gehirnerschütterung bei Sebetic aus, denn er war richtig benommen.
Bei Valdimarsson sah es wirklich schlimm aus, ich konnte es bisher nur innere Halle sehen, ich hoffe für ihn, dass es nicht so schlimm ist. Ich wünsche ihn gute Besserung.
Zum Spiel kann ich nur sagen, super Jungs. Auch wenn sie beide Starts in den Halbzeiten verpatzt haben, sind sie nicht nervös geworden. Über eine gute Deckung haben sie sich ins spielvgekämpft und dank einem heißen Malte haben sie die Kontrolle übernommen. Man darf nicht vergessen, dass wir mit Sebetic und Valdimarsson zwei wichtige Rückraumspieler verloren haben, die auch wichtig für die Deckung sind. Aber dank einem starken Darmoul (geschwächt wegen Rhamadan) und einem Benedikt Kühn konnten wir das kompensieren. Übrigens haben unsere Youngster eine riesige Rolle gespielt, sei es Kranzmann (mit 9 Toren bester Torschütze), oder ein Stoyke in der Deckung). Am Ende war es auch in der Höhe ein verdienter Derbysieg für GWD.
Aber dieser Sieg hilft nicht, wenn sie nicht in Aue und Dessau nachlegen. Aber die Gestrige Mentalität macht mir Hoffnung, es ist nicht mehr die Mannschaft aus der Hinrunde.
Da sieht man, dass der Schwierigkeitsgrad bei Olympischen Spielen höher ist, als bei EM oder WM. Denn dieses Mal gibt es mit Japan und Argentinien nur zwei absolute Außenseiter. Deshalb geht es vom ersten Spiel an um alles und das ist bei EM bzw. WM nicht der Fall. Bin mal gespannt was passiert, für die DHB Auswahl fängt das Turnier, so wie ich es verstanden habe, gleich mit einem Härtetest gegen Schweden oder Ägypten an, dann kann man schon sehen, wo die Reise hingeht.