Ehrlich gesagt, warum ist Andy nominiert? Fabregas und Gidsel ok, aber Andy Wolff, da gibt es andere Spieler, die es mehr verdient hätten. Alleine Kristjansson und Magnusson von Magdeburg sehe ich eher in dieser Aufzählung.
Beiträge von Trommler
-
-
Ein geiles Spiel. Beide Teams haben sich eine Abwehrschlacht geliefert und die Chiefs sahen über weite Strecken des Spiels nach dem Verlierer aus, aber dann der geile Ballgewinn + anschließender Touchdown nach dem eigenen Punt und dann noch der geblockte Extrapunkt, waren die entscheidenden Bigpoints der Defensive.
Die Overtime war die Kirsche auf der Sahne. Erst der große Chief Fehler (gelbe Flagge) in der Abwehr und dann der Stop kurz vor der Endzone. Aber der letzte Drive der Chiefs war der Höhepunkt. Insbesondere, dass sie fast 30 Sekunden vor dem letzten Spielzug gewartet haben, die Nerven muss man nach der langen Spielzeit erst einmal haben.
Bei der Wahl zum MvP bin ich etwas enttäuscht, denn da hätte ich mir ein Spieler aus der Defensive gewünscht, denn sie haben den Chiefs den Arsch gerettet. Zwar hat Mahomes mit seinem letzten Drive das Spiel entschieden, aber ohne seine Defensive wäre er gar nicht in diese Situation gekommen.
Übrigens bin ich immer Fan der Halbzeit Show, aber dieses Mal konnte man diese vergessen.
-
Kompliment an den TuS, das war eine starke kämpferische Leistung. Ich persönlich, habe nicht mit so einem engen Spiel gerechnet.
-
Also ich finde es sehr sehr schade, dass das Spiel um Platz drei, wo es für die DHB Auswahl um Bronze und um Olympia ging, so wenig Zuschauer bekommen hat, nur knappe 5 Millionen sind aus meiner Sicht viel zu wenig, aber das beweist auch wieder, dass ein kleines Finale für viele Leute nicht zählt. Auch die Uhrzeit (15 Uhr) finde ich kein Hindernis. Auch das Finale zwischen den beiden besten Teams der Welt hätte mehr Zuschauer verdient gehabt. Selbst die Spiele gegen Schweiz und Nordmazedonien hatten erheblich mehr und die zählten als Pflichtaufgabe.
-
Ich finde, dass das 7-6 falsch war, denn für mich stockte der Angriff, war zu statisch. Bei 6-6 waren sie viel aktiver, und brachten das Franzosen Bollwerk in Bewegung, beim 7-6 brauchten sich die Franzosen kaum verschieben, weil sich die Dänen auf die Mitte und auf das Kreisspiel konzentriert. Vorher haben und auch gegen uns haben sie viel mehr beim 7-6 in die Breite gespielt. Zudem haben die Dänen so hochkarätige Rückraumspieler, da verstehe ich nicht, warum einer wie Gidsel so viel spielen muss, kein Wunder, dass beim ihm der Akku leer war. Außerdem wäre ein früherer Wechsel im Tor besser gewesen, wenn man ein Landin auf der Bank hat, muss man eher wechseln, egal ob der andere bereits 14 Paraden hat.
-
Für mich waren auch Lichtleins Kurzeinsätze stark. Er hat gefühlt jedes Mal Tempo reingebracht, Mitspieler freigespielt und ist knallhart in die Tiefe gegangen. Schade, dass er nicht öfter ran durfte.
Sehe ich auch so, Lichtlein hat Tempo und Dynamik reingebracht. Er hätte mehr Spielzeit verdient gehabt.
-
Warum haben sie nicht von Anfang an so verteidigt wie in den letzten 10 Minuten, dann hätte es vielleicht anders ausgesehen, zudem verstehe ich nicht, warum Lichtlein nicht früher gekommen ist, er hat Tempo vorne reingebracht. Am Ende haben wir zu viele Bälle verworfen. Der beste deutsche spieler war für mich Uscins, er hat eine sehr gute Leistung gezeigt.
Zur Wahl zum All Star Team sage ich nur, dass Claar eindeutig vor Juri gehört. Zudem hätte ich Köster beim besten Abwehrspieler vorne gesehen.
-
Also was sich
Hens nervt
Dann musst du Nass und Bitter hören, die haben vielleicht Blödsinn geredet.
-
Kein Tempospiel, kein Spiel über Außen (da kann man Sonnenstühle aufstellen) und eine Wurfquote unter aller Sau. Da kommt von Alfred der Hinweis, nicht nach unten werfen und was machen sie, sie werfen weiterhin nach unten.
-
Schlimm, wie die Kombination aus schlechten Schiris und Glück sowie deutscher Brille hier viele über den veralteten Handball der DHB-Mannschaft unter Gislason hinwegtröstet. Das verzögert den notwendigen Neuanfang und schmälert die Chancen für die HeimWM. und genau das sagt gerade Gollar im Interview.
Junge, was nimmst du, hast du ein anderes Spiel gesehen?
-
Die Jungs sollten sich an den Basketballer orientieren, EM Bronze und anschließend Weltmeister.
-
Uscins „Player of the Match“ finde ich Mega. Das hat er sich heute mit einer sehr guten Leistung verdient. Das macht Hoffnung auf RR.
-
Super gekämpft, aber sehr gute 30 Minuten reichen nicht gegen Dänemark. Aber vielleicht reicht so eine Leistung gegen Schweden, die hoffentlich mit dem Kopf noch bei Frankreich ist.
-
Außerdem kein 7m Werfer.
-
Vorne ist es einfach zu wenig, die richtigen Ideen fehlen, nur Heymann reicht nicht. Unser Angriff ist nicht variabel. Hinten fehlt uns auch der Zugriff, es liegt nicht nur am 7-6, auch bei 6-6 sind die Dänen jetzt hoch überlegen.
-
Die Schweden haben Protest eingelegt.
Ich glaube nicht, dass das was ändert. Das wird sicher als Tatsachenentscheidung begründet.
-
Für mich die stärkste Halbzeit bei dieser EM. Geile Abwehr Leistung, ich habe die Dänen lange nicht mehr so ratlos gesehen und Andy kommt auch immer besser ins Spiel. Vorne müssen sie aufpassen, dass sie nicht zu viel wollen. Insgesamt ein geiles Spiel und ich hoffe, dass es so weiter geht.
-
Was für ein Spiel, zur Halbzeit habe ich nicht mehr gedacht, dass Schweden das Spiel drehen kann, aber was für eine geile zweite Halbzeit, sie hätten das Finale verdient gehabt, aber dann bekommen sie mit dem „Tor des Turniers“ den Genickschuss. Danach war der Kopf einfach leer.
Aber nun haben wir, im Hinblick auf das Olympia Ticket zwei Matchbälle. Mal sehen, ob Schweden diesen Nackenschlag aus den Köpfen bekommt.
-
Am Ende ein, auch in der Höhe, verdienter Sieg der DHB Auswahl. Ich glaube, die entscheidende Situation, was, dass die deutsche Mannschaft, trotz, keiner Torwart Leistung (6%), mit einer Führung in die Kabine gegangen ist. In Halbzeit zwei kam eine Weltklasse Abwehr Leistung und ein guter Angriff dazu und Ungarn hatte keine Antwort darauf. Übrigens die Atmosphäre war der Hammer, so stelle ich mir eine Heim Kulisse vor.
-
Magnus Wislander tippt auf Frankreich und Dänemark im Finale. (Interview in den Kieler Nachrichten, Paywall)
Würde bedeuten, dass der dritte Platz die direkte Olympia Qualifikation wäre.