Was für eine Hitzeschlacht im Stade de France zwischen Frankreich und den All Blacks. Der Start war geil, die All Blacks mit dem ersten Versuch nach 90 Sekunden und die Franzosen mit einem Straftritt nach knapp 5 Minuten. Ich habe gehofft, dass es so weiter geht, aber leider flachte das Spiel ab. Die Blacks kassierten zu viele Straftritte, die die Franzosen eiskalt verwandelten. Der Start der zweiten Halbzeit war wie der der ersten, früher Versuch Blacks, schnelle Antwort Frankreich, anschließend gab es einfach zu viele undisziplinierte Aktionen der Blacks mit der Folge einer gelben Karte, also 10 Minuten Unterzahl. So konnte sich Frankreich entscheidend absetzen.
In dieser Form, wie sich die All Blacks präsentiert hat, werden sie nicht Weltmeister. Bei Frankreich sieht man, was der Heimvorteil ausmacht. Aber auch die Franzosen müssen sich steigern.
Jetzt am Wochenende werden wir die anderen Favoriten sehen, besonders freue ich mich auf den Auftritt von Fischi, die gelten als Geheimfavoriet.