GWD Minden hat den tunesischen Nationalspieler Mohamed Amine Darmoul verpflichtet. Der 23 jährliche wechselt vom tunesischen Erstligisten Étoile Sportive du Sahel H. C an die Weser.
Beiträge von Trommler
-
-
Glückwunsch nach Kiel zur Meisterschaft.
-
Glückwunsch nach Lübbecke zum Aufstieg.
Endlich wieder Derby

-
Glückwunsch zum Klassenerhalt.
-
Glückwunsch nach Hamburg zum verdienten Aufstieg.
-
Hab nur ich bei 59:10 eine klare Fehlentscheidung gesehen.? Knorr spielt sich fest und knallt mit Rambo zusammen. So geht es dahin für die eulen.
Also ich muss zugeben, in der Szene hatte GWD sehr viel Glück, aber dieses Glück muss man sich auch erarbeiten und dass hat GWD mit dem Kampf in der Abwehr getan und Göppingen hatte genug Chancen dieses Spiel zu gewinnen.
-
Einfach nur schrecklich, ich drücke Eriksen die Daumen.
-
Ehrlich, ich weiß nicht, warum darüber diskutiert wird. Das Spiel ist vorbei und es gab ein gerechtes Unentschieden, da beide Mannschaften nicht ihre beste Leistung gezeigt haben.
-
GWD Minden hat einen Nachfolger für Christopher Rambo gefunden. Der Kroate Nikola Jukic wechselt vom französischen Erstligisten Chartres Métropole Handball 28 nach Minden.
-
Schock bei GWD, denn Doruk Pehlivan fällt nach einer Meniskus OP mehre Wochen aus. Damit fehlt er in der entscheidenden Phase im Abstiegskampf.
-
Unfassbar, was es für Gehirn amputierte Menschen gibt. Hoffentlich wird der Idiot ermittelt und bestraft.
-
führen mit 3 4 minuten vor dem ende-ballbesitz....
können dann noch im letzten angriff verlieren...
insgesamt ein spiel mit wenig höhepunkten spielerischer art
Klar hat GWD mit 3 Toren (54:10), trotzdem ist ein Punkt gut und dass so ein Spiel kaum spielerische Höhepunkte hat, ist mir egal, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
-
Ist Christian Zeitz jetzt ausgerechnet gegen uns gesperrt? Da freue ich mich ihn mal wieder in Aktion zu sehen und nun dies?
Wenn es nur ein Spiel ist, dann wird er wieder dabei sein, denn am Donnerstag spielt GWD noch in Coburg.
-
Das habe ich auch nicht verstanden: Firnhaber war alles andere als eine Bank im Mittelblock. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Moritz Preuss als 17jähriger in der 3. Liga in der Abwehr abgeräumt hat und die Magdeburger haben sich sicher etwas dabei gedacht, dass sie ihn geholt haben. Und Mo kann auch Angriff, so dass ein Abwehr-Angriffwechsel weg gefallen wäre. Zumindest war das vor ein paar Jahren in Dormagen noch der Fall.
Und dann hat Alfred Gislason noch einen weiteren Ex-Dormagener mitgenommen, nämlich Lukas Stutzke. Das ist einer, der im linken Rückraum 1:1 gehen kann. Wenn er ihn schon mitgenommen hat, hätte er ihm auch in den bedeutungslosen Spielen gegen Brasilien und/oder Polen einsetzen können. Oder warum war Lukas dabei?
Gruß Flevo
Auch Marian Michalczik kann sehr gut im Mittelblock spielen, dass hat er letzte Saison bei GWD gezeigt. Zumindest wäre es ein Versuch wert gewesen. Denn unser Mittelblock ein großer Schwachpunkt.
Überhaupt hätte Alfred ihn mehr einsetzen können, besonders gegen Polen wäre er im linken Rückraum eine Alternative gewesen, denn Kühn und Drux waren eine Enttäuschung.
-
Das Spiel hat die deutsche Mannschaft in der Abwehr verloren. Sie hatten nie ein Mittel gegen den Rückraum um Lekai und gegen den Kreisläufer. Gegen Spanien wird es auch genau so aussehen.
-
Jetzt hat es Dänemark erwischt, WM Neuling Emil Jakobsen, der bereits schon einmal angesteckt war, wurde positiv getestet und darf heute nich spielen. Er und sein Zimmer Kollege Morten Olsen wurden isoliert. Ob Olsen spielen darf, muss ein weiterer Test entscheiden. Die Dänen sollten vorsichtig sein, gegen Bahrain brauchen sie Olsen nicht, deshalb sollten Sie heute auf ihn verzichten.
(Quelle: handball-world)
So das Theater geht also weiter. Diese WM hätte nicht ausgetragen werden dürfen. Die IHF sollte das Turnier abrechen, denn das wird nicht der letzte Fall sein.
-
Die neuste Nachricht beweist, wie lächerlich die Austragung dieser Weltmeisterschaft ist. Ich befürchte, dass dies nur der Anfang ist, da wird nicht einmal die Hygiene Blase helfen. Außerdem bin ich nun gespannt, wie die IHF reagiert.
-
Mats Korte hat seinen Vertrag bei GWD Minden um drei Jahre bis 2024 verlängert.
-
Schon, nur das Ivic im rechten Rückraum und Steinert im linken Rückraum spielt. Oder hat er in Magdeburg die Wurfhand gewechselt um überhaupt Spielanteile zu bekommen?
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Steinert ist Linkshänder, spielt also halbrechts.
-
Den Derby Sieg hat GWD teuer bezahlt, denn mit Miljan Pusica und Lukas Meister haben sich beide Mittelblockspieler schwer verletzt. Bei Miljan besteht der Verdacht auf Kreuzbandriss und bei Lukas besteht der Verdacht auf Ab- oder Teilabriss des Bizeps.
Leider haben sich die Diagnosen bestätigt. Pusica fällt mit einem Kreuzbandriss mindestens 6 Monate aus und Meister muss mit einem Abriss der Bizepssehne am Ellenbogen im linken Arm wohl für 4-6 Monate aus.