Beiträge von Trommler

Den Derby Sieg hat GWD teuer bezahlt, denn mit Miljan Pusica und Lukas Meister haben sich beide Mittelblockspieler schwer verletzt. Bei Miljan besteht der Verdacht auf Kreuzbandriss und bei Lukas besteht der Verdacht auf Ab- oder Teilabriss des Bizeps.

Leider haben sich die Diagnosen bestätigt. Pusica fällt mit einem Kreuzbandriss mindestens 6 Monate aus und Meister muss mit einem Abriss der Bizepssehne am Ellenbogen im linken Arm wohl für 4-6 Monate aus.

Habe gerade im ARD Text gelesen, dass die Eulen ab Dezember ohne Halle dastehen, da die Friedrich-Ebert Halle ein Impfzentrum wird. Die Eulen müssen für ein halbes Jahr eine andere Spielstätte suchen. Damit ist das verschobene Heimspiel gegen GWD Minden vorerst das letzte Spiel dort.

Die Spieler waren meines Wissens sowohl in Düsseldorf als auch nochmals in Estland auf EInzelzimmern, bis aktuelle Testergebnisse vorlagen.

Dass eigentlich die Inkubationszeit (also wohl mindestens drei Tage) abgewartet werden müsste, ist logisch richtig. Allerdings kamen alle Spieler von Vereinen, bei denen sie bereits regelmäßig getestet werden. Die Inkubationszeit abzuwarten bringt ja nur dann was, wenn diese Wartezeit in Isolation verbracht wird.

Andersherum gedacht: die 100%-ige Sicherheit gibt es nur, wenn folgendes Prozedere eingehalten wird (ganz egal, ob Verein oder Nationalmannschaft):
    * Test 1 und sofort in Isolation
    * 3 Tage Einzelisolation
    * Test 2
    * wenn Testergebnis 2 da ist, dann können alle miteinander trainieren/spielen, die das gleiche Prozedere hinter sich haben
    * sobald "Fremdkontakt" (Hotelpersonal, Busfahrer, Flugzeug, ...) besteht, beginnt das Prozedere wieder von vorn

So ein Prozedere ist für einen klassischen Spielbetrieb nicht umsetzbar. Isolation heißt ja auch für jeden Beteiligten die Trennung von Familie, etc. oder die gleichen Maßnahmen für die Familie.

Das ist aber über einen begrenzten Zeitraum schon denkbar. Hat wohl mit den Sportlern bei der Tour de France funktioniert. Oder bei den Basketballern als sie die Meisterschaft ausgespielt haben. Und kann auch bei einer WM funktionieren, wenn X Hotels in Sharm-El-Sheik hermetisch abgeschottet werden und auch das Hotelpersonal dort einquartiert wird.

Also laut dem Vorbericht vom ZDF gab es in Estland statt Einzelzimmer Doppelzimmer, dort mussten die Spieler warten, bis ihr PCR Test negativ ist. Sogar das Essen wurde an die Zimmertür gestellt, das galt für das Abendessen und für das Frühstück, erst danach bekamen die Spieler die Ergebnisse, so das es ein gemeinsames Mittagessen gab und die Teambesprechung.

Das Mindener Tageblatt meldet online, dass sich der Kreistag mit Mehrheit von CDU, FDP, Grüne, FWG und Linke, entschieden hat, die KAMPA Halle zu sanieren, um sie schnellstmöglich wieder zu eröffnen. Dafür wollen sie Fördermittel, vom Bund in Höhe von 4 Millionen Euro verwenden.

Was mit der Multihalle ist, wurde bisher noch nicht gemeldet.

GWD Linkshänder Christoph Reißky wird wohl einige Monate ausfallen. Laut Mindener Tageblatt muss er wohl wegen einer Sehnenverletzung an der Wurfarmschulter operiert werden.

Nun steht fest, dass Christoph Reißky lange ausfällt. Er wurde an der Wurfschulter wegen einem Sehnenriss operiert und fällt mindestens 6 Monate aus. GWD ist jetzt auf der Suche nach einem Ersatz.

Wow, mit dem 30:25 habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, dafür war die Leistung in Lemgo zu schwach. Aber dank einem starken Malte im Tor haben wir tatsächlich dieses Spiel gewonnen. So langsam kann man sagen, dass GWD in Lübbecke angekommen ist, denn auch die Stimmung ist sehr gut.

Dass es Johannes Golla erwischt, habe ich schon bei der Nominierung des 17er Kader erwartet. Denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass Prokop mit vier Kreisläufer anfängt und da er bereits im Vorfeld den anderen drei eine Garantie gegeben hatte, war die Wahl Golla logisch.

Die Qualität der Übertragung war aus meiner Sicht sehr gut. Wenn man das teilweise mit Sky vergleicht, war der Kommentar sehr sehr gut, der Kommentator hatte wirklich Ahnung und Frau klein hat das nötige Insider Wissen vermittelt. Also aus meiner Sicht eine sehr gute Übertragung.

Ich finde es sehr mutig von Erlangen mit Michael Haaß in die kommende Saison zu gehen. Keine Frage Haaß ist ein guter Spieler, aber ob er innerhalb von 5 Monate bei der zweiten Mannschaft genug lernen kann, um Bundesliga-Reife zu bekommen ist sehr fragwürdig. Aber ich wünsche Michael Haaß viel Glück und Erfolg.

Aus meiner Sicht ein tolles Video zur Multifunktionsarena - mein Dank gilt den Machern bei Melitta.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=4wSdEXpKIEw

Sehr gut vorbereitet - das Video war direkt nach Bekanntmachung seitens der Politik online.

Super Video, dies ist richtige Werbung für die Multihalle. Was mir gefällt ist, dass alles angesprochen wird, Sport, Unterhaltung und andere Themen wie gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Veranstaltungen.