Beiträge von Trommler

Das Mindener Tageblatt meldet online, dass sich der Kreistag mit Mehrheit von CDU, FDP, Grüne, FWG und Linke, entschieden hat, die KAMPA Halle zu sanieren, um sie schnellstmöglich wieder zu eröffnen. Dafür wollen sie Fördermittel, vom Bund in Höhe von 4 Millionen Euro verwenden.

Was mit der Multihalle ist, wurde bisher noch nicht gemeldet.

GWD Linkshänder Christoph Reißky wird wohl einige Monate ausfallen. Laut Mindener Tageblatt muss er wohl wegen einer Sehnenverletzung an der Wurfarmschulter operiert werden.

Nun steht fest, dass Christoph Reißky lange ausfällt. Er wurde an der Wurfschulter wegen einem Sehnenriss operiert und fällt mindestens 6 Monate aus. GWD ist jetzt auf der Suche nach einem Ersatz.

Wow, mit dem 30:25 habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, dafür war die Leistung in Lemgo zu schwach. Aber dank einem starken Malte im Tor haben wir tatsächlich dieses Spiel gewonnen. So langsam kann man sagen, dass GWD in Lübbecke angekommen ist, denn auch die Stimmung ist sehr gut.

Dass es Johannes Golla erwischt, habe ich schon bei der Nominierung des 17er Kader erwartet. Denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass Prokop mit vier Kreisläufer anfängt und da er bereits im Vorfeld den anderen drei eine Garantie gegeben hatte, war die Wahl Golla logisch.

Die Qualität der Übertragung war aus meiner Sicht sehr gut. Wenn man das teilweise mit Sky vergleicht, war der Kommentar sehr sehr gut, der Kommentator hatte wirklich Ahnung und Frau klein hat das nötige Insider Wissen vermittelt. Also aus meiner Sicht eine sehr gute Übertragung.

Ich finde es sehr mutig von Erlangen mit Michael Haaß in die kommende Saison zu gehen. Keine Frage Haaß ist ein guter Spieler, aber ob er innerhalb von 5 Monate bei der zweiten Mannschaft genug lernen kann, um Bundesliga-Reife zu bekommen ist sehr fragwürdig. Aber ich wünsche Michael Haaß viel Glück und Erfolg.

Aus meiner Sicht ein tolles Video zur Multifunktionsarena - mein Dank gilt den Machern bei Melitta.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=4wSdEXpKIEw

Sehr gut vorbereitet - das Video war direkt nach Bekanntmachung seitens der Politik online.

Super Video, dies ist richtige Werbung für die Multihalle. Was mir gefällt ist, dass alles angesprochen wird, Sport, Unterhaltung und andere Themen wie gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Veranstaltungen.

Wow, 29:25, mit so einem Auswärtssieg konnte man sicher nicht rechnen. Aber am Ende konnte GWD die vielen Fehler der Füchse nutzen, um zum ersten Mal in Berlin zu gewinnen. Die erste Halbzeit war sicher kein Leckerbissen für beide Seiten, Aleks war nur reiner Kampf. Aber GWD gelang es trotz 6 Zeitstrafen das Spiel offen zu gestalten und der Gewaltwurf vom Marian Michalczik zur 13:12 Halbzeitführung war ein Stich ins Berliner Herz. In Halbzeit zwei spielte GWD eine gute Abwehr und mit einen guten Malte Semisch im Tor gelang dem Außenseiter ein Ballgewinn nach dem anderen. Heute haben unsere jungen Spieler Michalczik, Juri Knorr und Lukas Meister sehr gut gespielt. Auf der anderen Seite haben die Füchse sehr schwach gespielt, aber das muss der Gegner erst einmal ausnutzen und das hat GWD gemacht.

Aber was ist mit Berlin los, nur Drux und Wiede zeigen annähernd normale Leistungen, der Rest läuft ihrer Form weit hinterher und ich rechne mit ganz großen Probleme im Torwart Bereich, denn man konnte sehen, wie sauer Heine ist, dass es auf der Bank sitzt, dass wird sicher noch Stress geben. Ich glaube, damit haben sich die Füchse eine hausgemachte Problemzone geschaffen.

Wenn der THW ohne Verletzungspech durchkommt, dann werden sie deutscher Meister. Im Abstiegskampf wird es sicher wieder spannend, aber am Ende wird es die HSG Nordhorn-Lingen und die Eulen erwischen, so langsam müsste das Eulen Glück aufgebracht sein. Wobei Balingen sich auch erst zum Schluß retten wird.

1. THW Kiel
    2. SG Flensburg-Handewitt
    3. SC Magdeburg
    4. Füchse Berlin
    5. Rhein-Neckar Löwen
    6. MT Melsungen
    7. Frisch Auf! Göppingen
    8. TSV Hannover-Burgdorf
    9. Bergischer HC
    10. GWD Minden
    11. HC Erlangen
    12. HSG Wetzlar
    13. SC DHfK Leipzig
    14. TBV Lemgo
    15. TVB Stuttgart
    16. HBW Balingen-Weilstetten
    17. HSG Nordhorn-Lingen
    18. Die Eulen Ludwigshafen

Also Lichtlein muss sich auch die Frage stellen, warum er aufgehört hat zu spielen, es waren noch 10 Sekunden und mit einem langen Ball nach vorne hätte der VfL vielleicht noch treffen können. Aus meiner Sicht ein Unding, denn man muss bis zum Schlußpfiff alles versuchen.

Erst einmal Glückwunsch an die Eulen zur sensationellen Rettung.

Zum Spiel muss ich sagen, dass sich GWD am Ende nicht beschweren darf, auch wenn das letzte Tor so irregulär war, denn es waren mehr als 6 Pässe. Aber mit so einer Abwehr wird es halt schwer in der HBL zu punkten, sie war viel zu passiv und teilweise zu unbeweglich. Außerdem haben unsere Torhüter kaum was gehalten.

Am Ende haben die Eulen verdient gewonnen und mit so einem tollen Endspurt in den letzten Wochen haben sie den Klassenerhalt absolut verdient.