Christopher Rambo verlässt im Sommer aus familiären Gründen GWD Minden und wechselt zum norwegischen Erstligisten Runar Sandefjord. Damit verliert GWD seinen Dienstältesten Spieler.
Beiträge von Trommler
-
-
Habe gerade im ARD Text gelesen, dass die Eulen ab Dezember ohne Halle dastehen, da die Friedrich-Ebert Halle ein Impfzentrum wird. Die Eulen müssen für ein halbes Jahr eine andere Spielstätte suchen. Damit ist das verschobene Heimspiel gegen GWD Minden vorerst das letzte Spiel dort.
-
Warum Deutschland, als neuer Gastgeber? Für mich ist es eine Schnapsidee an der EM festzuhalten. Für mich gibt es aktuell nur eine Alternative, nämlich "Absage"!!!!!!
-
Die Spieler waren meines Wissens sowohl in Düsseldorf als auch nochmals in Estland auf EInzelzimmern, bis aktuelle Testergebnisse vorlagen.
Dass eigentlich die Inkubationszeit (also wohl mindestens drei Tage) abgewartet werden müsste, ist logisch richtig. Allerdings kamen alle Spieler von Vereinen, bei denen sie bereits regelmäßig getestet werden. Die Inkubationszeit abzuwarten bringt ja nur dann was, wenn diese Wartezeit in Isolation verbracht wird.
Andersherum gedacht: die 100%-ige Sicherheit gibt es nur, wenn folgendes Prozedere eingehalten wird (ganz egal, ob Verein oder Nationalmannschaft):
* Test 1 und sofort in Isolation
* 3 Tage Einzelisolation
* Test 2
* wenn Testergebnis 2 da ist, dann können alle miteinander trainieren/spielen, die das gleiche Prozedere hinter sich haben
* sobald "Fremdkontakt" (Hotelpersonal, Busfahrer, Flugzeug, ...) besteht, beginnt das Prozedere wieder von vornSo ein Prozedere ist für einen klassischen Spielbetrieb nicht umsetzbar. Isolation heißt ja auch für jeden Beteiligten die Trennung von Familie, etc. oder die gleichen Maßnahmen für die Familie.
Das ist aber über einen begrenzten Zeitraum schon denkbar. Hat wohl mit den Sportlern bei der Tour de France funktioniert. Oder bei den Basketballern als sie die Meisterschaft ausgespielt haben. Und kann auch bei einer WM funktionieren, wenn X Hotels in Sharm-El-Sheik hermetisch abgeschottet werden und auch das Hotelpersonal dort einquartiert wird.
Also laut dem Vorbericht vom ZDF gab es in Estland statt Einzelzimmer Doppelzimmer, dort mussten die Spieler warten, bis ihr PCR Test negativ ist. Sogar das Essen wurde an die Zimmertür gestellt, das galt für das Abendessen und für das Frühstück, erst danach bekamen die Spieler die Ergebnisse, so das es ein gemeinsames Mittagessen gab und die Teambesprechung.
-
Knorr war ja plötzlich Korte!
-
Das Mindener Tageblatt meldet online, dass sich der Kreistag mit Mehrheit von CDU, FDP, Grüne, FWG und Linke, entschieden hat, die KAMPA Halle zu sanieren, um sie schnellstmöglich wieder zu eröffnen. Dafür wollen sie Fördermittel, vom Bund in Höhe von 4 Millionen Euro verwenden.
Was mit der Multihalle ist, wurde bisher noch nicht gemeldet.
-
Auf Sky Sport gibt es die Zusammenfassungen auch noch. Aber keine Ahnung, ob sie weiterhin im Free TV laufen.
Ich glaube am Mittwoch kommt "Handball Kompakt" bei Sky News HD.
-
GWD Linkshänder Christoph Reißky wird wohl einige Monate ausfallen. Laut Mindener Tageblatt muss er wohl wegen einer Sehnenverletzung an der Wurfarmschulter operiert werden.
Nun steht fest, dass Christoph Reißky lange ausfällt. Er wurde an der Wurfschulter wegen einem Sehnenriss operiert und fällt mindestens 6 Monate aus. GWD ist jetzt auf der Suche nach einem Ersatz.
-
GWD Linkshänder Christoph Reißky wird wohl einige Monate ausfallen. Laut Mindener Tageblatt muss er wohl wegen einer Sehnenverletzung an der Wurfarmschulter operiert werden.
-
GWD Minden hat einen Ersatz für Marian Michalczik gefunden. Für die kommenden zwei Jahre hat GWD das türkische Talent Doruk Pehlivan von KS Kielce ausgeliehen.
-
Wow, mit dem 30:25 habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, dafür war die Leistung in Lemgo zu schwach. Aber dank einem starken Malte im Tor haben wir tatsächlich dieses Spiel gewonnen. So langsam kann man sagen, dass GWD in Lübbecke angekommen ist, denn auch die Stimmung ist sehr gut.
-
Dass es Johannes Golla erwischt, habe ich schon bei der Nominierung des 17er Kader erwartet. Denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass Prokop mit vier Kreisläufer anfängt und da er bereits im Vorfeld den anderen drei eine Garantie gegeben hatte, war die Wahl Golla logisch.
-
Die Qualität der Übertragung war aus meiner Sicht sehr gut. Wenn man das teilweise mit Sky vergleicht, war der Kommentar sehr sehr gut, der Kommentator hatte wirklich Ahnung und Frau klein hat das nötige Insider Wissen vermittelt. Also aus meiner Sicht eine sehr gute Übertragung.
-
Endlich mal eine erfreuliche Nachricht bei den Vertrags Verhandlungen von GWD Minden, denn die Grün-Weißen haben den Vertrag mit Abwehrchef Miljan Pusica um ein Jahr bis 2021 verlängert.
Hier ist der Bericht von der GWD Homepage.
-
Ich finde es sehr mutig von Erlangen mit Michael Haaß in die kommende Saison zu gehen. Keine Frage Haaß ist ein guter Spieler, aber ob er innerhalb von 5 Monate bei der zweiten Mannschaft genug lernen kann, um Bundesliga-Reife zu bekommen ist sehr fragwürdig. Aber ich wünsche Michael Haaß viel Glück und Erfolg.
-
Kompliment an die HSG, denn sie haben heute gut gespielt. Ich muss zugeben, dass heute die stärkere Mannschaft verloren hat.
-
Aus meiner Sicht ein tolles Video zur Multifunktionsarena - mein Dank gilt den Machern bei Melitta.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=4wSdEXpKIEw
Sehr gut vorbereitet - das Video war direkt nach Bekanntmachung seitens der Politik online.
Super Video, dies ist richtige Werbung für die Multihalle. Was mir gefällt ist, dass alles angesprochen wird, Sport, Unterhaltung und andere Themen wie gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Veranstaltungen.
-
Glückwunsch an Balingen. Dies ist schon ein sensationelles Ergebnis.
-
Wow, 29:25, mit so einem Auswärtssieg konnte man sicher nicht rechnen. Aber am Ende konnte GWD die vielen Fehler der Füchse nutzen, um zum ersten Mal in Berlin zu gewinnen. Die erste Halbzeit war sicher kein Leckerbissen für beide Seiten, Aleks war nur reiner Kampf. Aber GWD gelang es trotz 6 Zeitstrafen das Spiel offen zu gestalten und der Gewaltwurf vom Marian Michalczik zur 13:12 Halbzeitführung war ein Stich ins Berliner Herz. In Halbzeit zwei spielte GWD eine gute Abwehr und mit einen guten Malte Semisch im Tor gelang dem Außenseiter ein Ballgewinn nach dem anderen. Heute haben unsere jungen Spieler Michalczik, Juri Knorr und Lukas Meister sehr gut gespielt. Auf der anderen Seite haben die Füchse sehr schwach gespielt, aber das muss der Gegner erst einmal ausnutzen und das hat GWD gemacht.
Aber was ist mit Berlin los, nur Drux und Wiede zeigen annähernd normale Leistungen, der Rest läuft ihrer Form weit hinterher und ich rechne mit ganz großen Probleme im Torwart Bereich, denn man konnte sehen, wie sauer Heine ist, dass es auf der Bank sitzt, dass wird sicher noch Stress geben. Ich glaube, damit haben sich die Füchse eine hausgemachte Problemzone geschaffen.
-
Wenn der THW ohne Verletzungspech durchkommt, dann werden sie deutscher Meister. Im Abstiegskampf wird es sicher wieder spannend, aber am Ende wird es die HSG Nordhorn-Lingen und die Eulen erwischen, so langsam müsste das Eulen Glück aufgebracht sein. Wobei Balingen sich auch erst zum Schluß retten wird.
1. THW Kiel
2. SG Flensburg-Handewitt
3. SC Magdeburg
4. Füchse Berlin
5. Rhein-Neckar Löwen
6. MT Melsungen
7. Frisch Auf! Göppingen
8. TSV Hannover-Burgdorf
9. Bergischer HC
10. GWD Minden
11. HC Erlangen
12. HSG Wetzlar
13. SC DHfK Leipzig
14. TBV Lemgo
15. TVB Stuttgart
16. HBW Balingen-Weilstetten
17. HSG Nordhorn-Lingen
18. Die Eulen Ludwigshafen