Glückwunsch an Balingen. Dies ist schon ein sensationelles Ergebnis.
Beiträge von Trommler
-
-
Wow, 29:25, mit so einem Auswärtssieg konnte man sicher nicht rechnen. Aber am Ende konnte GWD die vielen Fehler der Füchse nutzen, um zum ersten Mal in Berlin zu gewinnen. Die erste Halbzeit war sicher kein Leckerbissen für beide Seiten, Aleks war nur reiner Kampf. Aber GWD gelang es trotz 6 Zeitstrafen das Spiel offen zu gestalten und der Gewaltwurf vom Marian Michalczik zur 13:12 Halbzeitführung war ein Stich ins Berliner Herz. In Halbzeit zwei spielte GWD eine gute Abwehr und mit einen guten Malte Semisch im Tor gelang dem Außenseiter ein Ballgewinn nach dem anderen. Heute haben unsere jungen Spieler Michalczik, Juri Knorr und Lukas Meister sehr gut gespielt. Auf der anderen Seite haben die Füchse sehr schwach gespielt, aber das muss der Gegner erst einmal ausnutzen und das hat GWD gemacht.
Aber was ist mit Berlin los, nur Drux und Wiede zeigen annähernd normale Leistungen, der Rest läuft ihrer Form weit hinterher und ich rechne mit ganz großen Probleme im Torwart Bereich, denn man konnte sehen, wie sauer Heine ist, dass es auf der Bank sitzt, dass wird sicher noch Stress geben. Ich glaube, damit haben sich die Füchse eine hausgemachte Problemzone geschaffen.
-
Wenn der THW ohne Verletzungspech durchkommt, dann werden sie deutscher Meister. Im Abstiegskampf wird es sicher wieder spannend, aber am Ende wird es die HSG Nordhorn-Lingen und die Eulen erwischen, so langsam müsste das Eulen Glück aufgebracht sein. Wobei Balingen sich auch erst zum Schluß retten wird.
1. THW Kiel
2. SG Flensburg-Handewitt
3. SC Magdeburg
4. Füchse Berlin
5. Rhein-Neckar Löwen
6. MT Melsungen
7. Frisch Auf! Göppingen
8. TSV Hannover-Burgdorf
9. Bergischer HC
10. GWD Minden
11. HC Erlangen
12. HSG Wetzlar
13. SC DHfK Leipzig
14. TBV Lemgo
15. TVB Stuttgart
16. HBW Balingen-Weilstetten
17. HSG Nordhorn-Lingen
18. Die Eulen Ludwigshafen -
GWD Minden hat sich erfolgreich seinen heimischen Publikum vorgestellt. GWD gewann beim traditionellen Sportmenü gegen den Zweitligisten Rimpar Wölfe mit 43:23 (18:11).
Hier ist ein Spielbericht von der GWD Homepage.
-
Alpla HC Hard - GWD Minden 21:32
Hier ist ein Bericht von GWD zum Erfolg bei Apla HC Hard.
-
-
Also Lichtlein muss sich auch die Frage stellen, warum er aufgehört hat zu spielen, es waren noch 10 Sekunden und mit einem langen Ball nach vorne hätte der VfL vielleicht noch treffen können. Aus meiner Sicht ein Unding, denn man muss bis zum Schlußpfiff alles versuchen.
-
Erst einmal Glückwunsch an die Eulen zur sensationellen Rettung.
Zum Spiel muss ich sagen, dass sich GWD am Ende nicht beschweren darf, auch wenn das letzte Tor so irregulär war, denn es waren mehr als 6 Pässe. Aber mit so einer Abwehr wird es halt schwer in der HBL zu punkten, sie war viel zu passiv und teilweise zu unbeweglich. Außerdem haben unsere Torhüter kaum was gehalten.
Am Ende haben die Eulen verdient gewonnen und mit so einem tollen Endspurt in den letzten Wochen haben sie den Klassenerhalt absolut verdient.
-
Wow, ein Tor entscheidet über erste und zweite Bundesliga, was für ein Finale. Dank einem sensationellen Endspurt schafft Friesenheim den Klassenerhalt. Natürlich sehr bitter für Gummersbach und Bietigheim, aber sie hatten es selbst in der Hand. Glückwunsch an Friesenheim.
-
GWD hat für die kommende Saison den Sohn von Thomas Knorr, Juri Knorr verpflichtet. Der talentierte Nachwuchsspieler kommt vom FC Barcelona, wo er in der zweiten Liga in der zweiten Mannschaft gespielt hat, außerdem hatte er auch einige Einsätze in der ersten Mannschaft. Er bekommt ein Vertrag bis 2021.
Hier der Bericht: 301 Moved Permanently
Außerdem hat GWD mit Jonas Molz ein weiteres Talent für seinen Anschluss Kader verpflichtet. Molz kommt vom VfL Gummersbach und soll hauptsächlich erst einmal in der 3. Liga bei GWD 2 Erfahrung sammeln. Auch er bekommt ein Vertrag bis 2021.
-
Das war heute ein Spiel mit sehr vielen Fehlern, keine der Mannschaften konnte im Angriff überzeugen, beide Teams lebten von der Abwehrarbeit und ebend von den Fehlern des Gegners. Am Ende ist das 21:21 Unentschieden wohl das gerechte Endergebnis.
-
Es war eine Frage der Zeit. Ich hatte schon nach dem Unentschieden gegen Emsdetten mit diesem Schritt gerechnet, denn da hatte Ziercke im MT gesagt, dasssich die Mannschaft im letzten Angriff, nach einer Auszeit, nicht an die Absprachen gehalten hatte. Da war mir schon klar, dass er keine Unterstützung mehr von der Mannschaft bekommt.
-
GWD Minden bekommt zur neuen Saison einen neuen Torwart. Malte Semisch kommt von den Füchsen Berlin an die Weser und ersetzt Kim Sonne Hansen. Kim Sonne Hansen erhält nach drei Jahren im GWD Trikot kein neuen Vertrag.
Mit Malte Semisch bekommen wir einen guten und für seine 26 Jahren erfahrenen Torwart, außerdem ist er mit seinen 2,08 m ein anderer Torwart-Typ als Espen Christensen, also gehe ich davon aus, dass sie sich gut ergänzen werden.
-
Ein Handball Leckerbissen war es bei weiten nicht, aber sowas habe ich auch nicht erwartet. Es war teilweise zu hektisch und damit gab es auch zu viele Fehler.
Aber das wichtigste sind die zwei Punkte für uns. Mich hat es überrascht, dass wir ohne Doder gut zurecht kamen, aber Padshyvalau hat eine hervorragende Leistung gezeigt. Dass er spielerisch stark ist wusste ich, aber dass er auch so Torgefährlich hatte er bis jetzt noch nicht gezeigt. Aber auch Rambo hat gut gespielt und in Halbzeit zwei sehr wichtige Tore geworfen.
-
Go Pats Go Pats
Was für eine Abwerschlacht. Ich habe mit einem Offensiv Spektakel erwartet, auch wenn beide Teams eine sehr starke Abwehr haben. Aber beide Quaterbacks haben schwach gespielt. Goff ist an seinen Nerven gescheitert und Brady darf sich besonders bei seiner Abwehr und bei Julian Edelmann bedanken. Ein typischer Brady Drive reichte am Ende und da könnte man sehen, dass Erfahrung sehr wichtig ist.
Ich muss zugeben, von der Qualität war es ein enttäuschender Super Bowl, viele Fehler, viele Punts, zu wenig Mut bei den Spielzügen.
Auch die Halbzeit Show war relativ schwach, da war der Vorlauf mit der Hymne viel besser.
Aber am Ende haben meine Pats gewonnen und das ist aus meiner Sicht das wichtigste.

-
Super Abschluss der Hauptrunde. Trotz das die Entscheidung schon gefallen war, haben sie stark gespielt. Zwar haben sie heute nicht mit letzter Konsequenz verteidigt, aber trotzdem hatten die Spanier immer wieder große Probleme im Angriff. Im Angriff hat mir jede Position gefallen, egal ob Rückraum, Kreis oder Außen, alle hatten eine gute Quote. Einen super Einstand feierte aus meiner Sicht Tim Suton, er hat gut Regie geführt und mit vier Toren war er auch Torgefährlich. Es erinnert mich an die WM 2007, als sich Markus Baur verletzte und plötzlich die junge Mimi Kraus einsprang. Mal sehen, ob sich das wiederholen kann.
Das mit Paul Drux ärgert mich irgendwie, dies war schon der dritte Fehler in einer Schlußphase, dass darf er sich ab jetzt nicht mehr erlauben.
-
Was für ein unnötiger Krimi, dass hätten unsere Jungs entspannter lösen können. Aber dafür war unsere Chancenverwertung, besonders über außen zu schwach. Groetzki war heute aus meiner Sicht ein Total-Ausfall. Dafür hat Fabian Wiede gezeigt, dass er Torgefährlich ist und das Spiel super leiten kann.
Unsere Abwehr war erneut gigantisch. Trotz, dass Bambam und Peke schell doppelt vorbelastet waren, sind sie in jeden Zweikampf gegangen. Ich persönlich finde ich gut, dass Prokop mit Bambem und Pekeler volles Risiko gegangen ist. Zur Not hätten wir ja noch Lemke gehabt, so konnte sich Lemke ausruhen und Prokop hat einen völlig frischen Abwehrspieler für das Spanien Spiel.
Bitter ist die schwere Verletzung von Martin Strobel. Ich gebe zu, dass ich gezweifelt habe, dass er der Richtige ist, aber er hat bewiesen, dass er sehr wichtig für unser Angriffsspiel ist. Ich wünsche ihm gute Besserung.
Mal sehen, wer für ihn nachrückt.
-
Ich freue mich schon auf den Super Bowl 53 in Atlanta. Denn meine Patriots sind dabei und im Duell gegen Goff sehe Brady im Vorteil. Alleine seine Erfahrung ist ein riesiger Vorteil, außerdem wird die schwache Lauf-Verteidigung der Rams entscheidend sein.
-
Bis auf die Anfangsphase war es eine sehr sehr gute Abwehr, egal ob Palmarsson nicht mehr weiter spielen konnte. 7 Blocks und 7 Steals sprechen für sich. Dazu eine super aufgelegten Wolff im Tor. Aber auch unser Rückraum war heute gut, besonders Fäth hat mir gefallen.
Super Auftakt in die Hauptrunde, aber nun kommen ja erst die schweren Brocken, aber mit dieser Unterstützung im Rücken und mit diesem Selbstvertrauen ist alles drin.
-
So sieht es aus. Die einzig blöde Aktion von Wiede war es, dass er bei der doppelten Überzahl den überhasteten Wurfversuch genommen hat. Ansonsten wirklich ein starkes Spiel. Genauso wie Strobel, der Deutschland in einer schwierigen Phase durch zwei Tore im Spiel gehalten und eine starke Übersicht bewiesen hat.
In Köln wird Deutschland nur schwer zu schlagen sein. Wichtig ist, dass man diese Intensität in allen drei Spielen an den Tag legt. Was dann dabei herauskommt, wird man sehen. Man wird jetzt den ganzen Kader brauchen, sonst wird das nichts.
Ich kann euch nur zustimmen. Aber auch unser Kieler Mittelblock hat sehr gut gespielt und auch Andy Wolff war gut, bzw. in der ersten Halbzeit überragend. Übrigens Wiede hat die Auszeichnung zum Player of the Match verdient.