Das 22:22 Unentschieden ist aus meiner Sicht eine Enttäuschung. Die Abwehr, bzw. der Mittelblock und die linke Seite, waren gut, aber die rechte Seite war heute entscheidend für den Punktverlust, denn Groetzki, Kohlbacher bzw. Weinhold waren nicht in der Lage ihre Seite dicht zumachen. Immerwieder schafften die Russen über unsere Rechte Abwehrseite zu treffen. Außerdem könnte ich nicht verstehen, warum Lemke keine Chance bekommen hat, dann hätte man Pekeler oder Bam Bam auf die Position von Kohlbacher stellen können.
Im Angriff hatten unsere Jungs viele Probleme mit der Offensiven russischen Abwehr. Zu Anfang und zwischen durch schafften es Drux und Weinhold durchzubrechen. Aber insgesamt leisteten sie sich viele Stürmerfouls und die Chancenverwertung war auch nicht gut, sie hatten einige Male die Chancen sich auf vier Tore und mehr abzusetzen, aber gerade in diesen Phasen, fanden sie kein Mittel. Knackpunkt war der krasse Fehlpass von Drux 90 Sekunden vor Schluss. Außerdem kann ich nicht verstehen, warum Prokop auf Fäth und Wiede verzichtet hat, Böhm hat zwar zwei tolle Tore geworfen, aber Fäth ist der bessere Ballverteiler und Wiede hat die bessere Spielbericht, als Weinhold. Zudem befürchte ich, dass Groetzki die falsche Entscheidung war.
Zwar wird dieses Unentschieden reichen, um in die Hauptrunde einzuziehen, aber nun ist die Gefahr sehr groß, dass wir mit nur einen Punkt nach Köln fahren. Nun sollten sie morgen gegen Frankreich alles geben um vielleicht mit drei Punkten in die Hauptrunde zu gehen, sonst ist das Halbfinale ganz weit weg.