Beiträge von Trommler

Das 22:22 Unentschieden ist aus meiner Sicht eine Enttäuschung. Die Abwehr, bzw. der Mittelblock und die linke Seite, waren gut, aber die rechte Seite war heute entscheidend für den Punktverlust, denn Groetzki, Kohlbacher bzw. Weinhold waren nicht in der Lage ihre Seite dicht zumachen. Immerwieder schafften die Russen über unsere Rechte Abwehrseite zu treffen. Außerdem könnte ich nicht verstehen, warum Lemke keine Chance bekommen hat, dann hätte man Pekeler oder Bam Bam auf die Position von Kohlbacher stellen können.

Im Angriff hatten unsere Jungs viele Probleme mit der Offensiven russischen Abwehr. Zu Anfang und zwischen durch schafften es Drux und Weinhold durchzubrechen. Aber insgesamt leisteten sie sich viele Stürmerfouls und die Chancenverwertung war auch nicht gut, sie hatten einige Male die Chancen sich auf vier Tore und mehr abzusetzen, aber gerade in diesen Phasen, fanden sie kein Mittel. Knackpunkt war der krasse Fehlpass von Drux 90 Sekunden vor Schluss. Außerdem kann ich nicht verstehen, warum Prokop auf Fäth und Wiede verzichtet hat, Böhm hat zwar zwei tolle Tore geworfen, aber Fäth ist der bessere Ballverteiler und Wiede hat die bessere Spielbericht, als Weinhold. Zudem befürchte ich, dass Groetzki die falsche Entscheidung war.

Zwar wird dieses Unentschieden reichen, um in die Hauptrunde einzuziehen, aber nun ist die Gefahr sehr groß, dass wir mit nur einen Punkt nach Köln fahren. Nun sollten sie morgen gegen Frankreich alles geben um vielleicht mit drei Punkten in die Hauptrunde zu gehen, sonst ist das Halbfinale ganz weit weg.

Das war heute das bisher beste Turnierspiel seit Olympia 2016 in Rio. Unsere Abwehr stand hervorragend, war sehr beweglich und aggressiv, besonders der Kieler Block war gut. Vorne war es auch eine Steigerung, besonders Strobel hat sich gesteigert, er hat das heutige Spiel sehr gut gelenkt. Aber auch Fäth, Gensheimer und unsere Kreisläufer haben gut gespielt.

Das war ein sehr durchwachsener Auftritt von unserer Mannschaft. Wolff hat sehr gut gehalten, ist dafür auch verdient zum Player of the Match gewählt worden. Beim Rest des Teams ist noch gewaltig viel Luft nach oben. Die Chancenverwertung war richtig schwach und die zweite Reihe muss sich auch steigern, nur vier Tore in den letzten 15 Minute ist zu wenig. Gegen Brasilien müssen sie sich noch gewaltig steigern.

Aber auch Kompliment an die koreanische Mannschaft. Die haben aus meiner Sicht eine gute Leistung gezeigt, besonders der Spielmacher mit der 2 und der Torhüter. 39% gehaltener Bälle ist ein starker Wert. Mal sehen, wie sie sich z.B. gegen Brasilien schlagen.

Ja, Erstens das - und zweitens hätte genau die Siegermentalität und die Erfahrung eines CL-Sigers und Europameisters der Mannschaft gut getan.
    Nicht nachvollziehbar.

Ich sehe es auch so. Mit Suton habe ich auch gerechnet, aber sicher nicht mit reichmann. Auch ich kann nicht verstehen, warum Prokop auf so einen erfahrenden Spieler verzichtet. Zudem fehlt nun der, nach Gensheimer, zweitbeste Siebenmeter Werfer. Musche ist aus meiner Sicht zu unkonstant vom Strich.

Weshalb Pieczkowski?
    Seit Monaten völlig ausser Form.
    Beispiel:Quote gestern gegen Lemgo 1 Tor von 6 Versuchen.

Ganz klar, Prokop braucht seine Leipzig Spieler, mich hat schon gewundert, dass nicht seine Lieblinge Roscheck und Janke dabei sind.

Natürlich hätte ich mich, als GWD Fan, über eine Nominierung von Michalczik gefreut, aber es soll nicht sein. Aber ich frage mich, warum er Böhm und Fäth nominiert hat. Beide können zwar gut angreifen, aber in der Abwehr sind sie nicht zu gebrauchen. Dagegen finde ich die Nominierung von Heymann sehr gut, denn er ist ein Shooter und er kann im Mittelblock decken.

Glückwunsch an den Bergischen HC.

Der BHC hat heute sehr gut gekämpft. GWD dagegen war saft,-kraft-und motivationslos! Kein Biss- und ideenlos. Wir konnten froh sein, dass es am Ende nur 5 Tore waren. So eine Leistung habe ich in dieser Saison noch nicht gesehen. Ich hoffe nur, dass GWD aus dem heutigen seine Lehren zieht.

Das es nicht so weiter gehen könnte, wie in den letzten Spielen war mir klar, aber dass sich GWD so schwer tut, habe ich nicht erwartet, aber bis auf Doder haben alle GWD Spieler unter ihren Möglichkeiten gespielt. Unsere Abwehr war dieses Mal richtig schwach, viel zu passiv und unbeweglich. Aber schlimmer waren sie vielen technischen Fehler. Aber das wichtigste ist, dass wir dieses Spiel gewonnen haben, damit sind Ex nun vier Siege in Folge.

Übrigens war mir auch nicht klar, dass es die letzten 30 Sekunden waren. Aber am Ende ist es ja egal, bei einem anderen Ausgang hätte es mich natürlich geärgert.

Das Duo Götz/Brand hat mir sehr gefallen, sie haben sehr harmoniert und Heiner kann sehr gut analysieren.

Übrigens die rote Karte gegen Rambo ist ein schlechter Scherz. Es gab kein Schlag Richtung Gesicht, natürlich erwischt Rambo seinen Gegenspieler, aber da hätte auch eine zwei Minuten Strafe gereicht. Heute war es Gott sei dank nicht entscheidend, da Rambo nicht gut drauf war, außerdem brachte Cederholm etwas mehr Schwung in den Angriff.

Morgen gehen wir zum ersten Mal in dieser Saison als Favorit in ein Auswärtsspiel. Nach dem letzten drei Spielen, bin ich optimistisch, dass GWD auch das vierte Spiel in Folge gewinnt. Aber natürlich darf GWD Bietigheim nicht unterschätzen, dann könnte es auch schief gehen.

Wie es so aussieht bin ich heute der erste GWD Fan hier. Aus meiner Sicht war es heute ein verdienter Heimsieg von GWD, denn sie hatten mit Dalibor Doder (8 Tore) und Christopher Rambo (11) die besten beiden Angreifer der Partie und dazu machten unsere beiden Nachwuchsspieler Max Staar und Matz körte mit 5 bzw. 4 Tore auf Rechts- bzw. Linksaußen ein sehr starkes Spiel mit einer starken Quote. Außerdem hatten wir die stabilere Abwehr mit einem starken Espen Christensen dahinter, der das Torhüter Duell gewann und Kühn oft ärgerte.

Aber wir profitierten natürlich auch von den Melsunger Fehler, wenn die Kreisläufer dreimal frei vor dem Tor am Tor vorbei werfen, dann darf man sich am Ende nicht Beschwerden. Aber auch die rote Karte von Müller war ein Plus für uns. Möchte mal wissen, wie viele rote Karten die Müller Zwillinge noch sammeln möchten.

Zum Thema Mallwitz, sage ich nur, dass er der größte Witz überhaupt ist, bisher habe ich noch kein Spiel gesehen, wo er keine Fehler qemacht hat, er hat große Schwierigkeiten, dem Spiel zu folgen. Beim OWL Derby letzte Woche in Lemgo hat er mehrfach Tor und kein Tor vertauscht. Er achtet einfach nicht auf die Schiedsrichter, das selbe heute mit der angeblichen roten Karte gegen Allendorf, man könnte genau sehen, dass die Schiedsrichter keine rote Karte gezogen haben, dem braucht er nur auf die Bank schauen. Er ist mit Handball vollkommen überfordert.

„Können jeden Spieler halten“. Wer sagt denn, dass irgendjemand überhaupt Interesse an Rambo hatte? Oder bist du da noch bei Michalczik?

Ich glaube schon, dass Rambo Angebote gehabt hat, denn ich kann mir vorstellen, dass einige Mannschaften so ein Spieler in ihren Reihen haben möchten, er ist ja nicht nur ein Shooter, sondern er gehört schon länger zu den besten Anspieler unter den Linkshänder. Außerdem hat er sich auch in der Abwehr mächtig gesteigert. Zudem ist er ein Kämpfer der sich immer reinhängt.

Ich persönlich hatte bedenken, dass er verlängert, aber nun bin ich sehr froh, dass er noch zwei Jahre bleibt.

2 Punkte sind Pflicht.

Der Präsi will mindestens 6000 in der Halle sehen:
    Gegen Minden freue ich mich, wenn wir unter der Woche am Donnerstagabend die 6.000 Zuschauer-Marke knacken

Quelle: 301 Moved Permanently

Ich bin sicher, die 2 Punkte holt die Truppe,
    die 6000 werden wir aber nicht schaffen.

Ich würde gerne dagegen halten, aber ich gehe davon aus das wir eine deutliche Niederlage kassieren. Denn der SCM ist zur Zeit,aus meiner Sicht, die beste Mannschaft der Liga.

Wenn ein Spiel live gezeigt wird, ist es aus meiner Sicht die Partie Flensburg gegen Magdeburg, zumindest die Anwurfzeit passt.