Beiträge von Trommler

GWD Minden hat den Harting Cup in Dankersen gewonnen. Im Endspiel gewann der Gastgeber gegen Aufsteiger Bergischer HC, der am Vortag die Recken aus Hannover bezwang, mit 28:26. der dritte Rang ging an die Recken.

Halbfinale (Freitag)
    GWD Minden - VfL Gummersbach 29:27 (15:12)
    Bergischer HC - TSV Hannover-Burgdorf 30:27 (12:14)

Spiel um Platz 3
    VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf 25:31 (13:16)

Finale
    GWD Minden - Bergischer HC 28:26 (17:11)

GWD Minden hat sein erstes Testspiel gegen Zweitligisten Eintracht Hagen mit 31:26 (20:14) gewonnen.

Die Torschützen von GWD: Christoffer Rambo (6), Marian Michalczik (5), Anton Mansson (4), Kevin Gulliksen (4), Maximilian Nowatzki (2), Miljan Pusica (2), Luka Zvizej (2), Andreas Cederholm, Dalibor Doder, Aliaksandr Padshyvalau, Savvas Savvas, Mats Korte, Magnus Gullerud (je 1).

Im Tor: Kim Sonne Hansen (1.-30. mit 13 Paraden), Espen Christensen (31.-60. mit 5 Paraden)

Das letzte Tor war eigene Dämlichkeit, der THW hätte nicht soviel Risiko nehmen müssen, ein Unentschieden wäre sicher die bessere Ausgangsposition gewesen, so befürchte ich, dass sie das Spiel mit zwei Tore Unterschied gewinnen müssen und das wird in der Hölle Skopje sehr sehr schwer.

Das Flensburger Spiel in Montpellier wird sicher auch nicht leichter, aber ich traue der SG eher den Einzug ins Final Four zu als den THW Kiel.

Da muss man nicht diskutieren, dass war eine völlig verdiente 29:41 Heimniederlage für uns. Von Anfang an war der Erfolg vom SCM nicht gefährdet. Unsere Abwehr war viel zu schwach und jeder Fehler vorne wurde konsequent bestraft, außerdem war es ein gutes Spiel von Green. Mit dieser Form traue ich dem SCM den DHB- und EHF Pokalsieg zu und sogar die Qualifikation zu Champions League ist machbar.

Eine absolut verdiente Niederlage für uns, mit so einer schwachen Angriffsleistung kann man keine Punkte holen. In der ersten Halbzeit haben wir noch von unserer sehr guten Abwehr profitiert, aber diese Leistung konnten wir in Halbzeit zwei nicht wiederholen und Leipzig war im Angriff effektiver und so haben sie am Ende auch verdient gewonnen.

So einen schwachen Angriff dürfen wir uns gegen Magdeburg nicht leisten, denn sonst bekommen wir eine Lehrstunde in der Disziplin Tempogegenstoß.

Wow was für eine Sensation in Kassel. Unsere Nachbarn aus Lübbecke haben sicher einen Schock bekommen.

Aber was war das für eine Leistung von Melsungen, besonders die Torhüter waren schwach, aber auch Kühn war sehr schwach, besonders in der Abwehr, da hat er sich wie ein Amateur benommen. Klar die Hüttenberger haben sehr gut gespielt, aber Melsungen müsste trotzdem eine Klasse besser sein.

Der Abstiegskampf ist nun völlig offen und dies habe ich vor der Saison nicht gedacht, aber da bin ich sicher nicht der einzige.

Was die Löwen machen finde ich sensationell, denn sie haben sich entschieden, Einfach die zweite Mannschaft nach Kielce zuschicken, klar die die CL ist damit futsch, aber ich finde es gut, dass sie sich nicht beugen.

Klar derVerband, der den Vereinen so viele Spiele aufbrummt (14 Spiele in der Gruppenphase und maximal 6 Spiele in der K.O. Runde), hat plötzlich Angst um die Gesundheit der Spieler und lehnt das Angebot zwei Spiele innerhalb von 24 Stunden zu absolvieren ab, aber in der Gruppenphase geht das, dahaben die Löwen auch zwei Spiele innerhalb von nicht einmal 24 Stunden absolviert und das mit einem langen Flug nach Barcelona.

Das ist einfach nur Willkür, die EHF ändert seine Regeln wie sie wollen und das darf man nicht unterstützen.

GWD Minden hat einen neuen Rechtsaußen. Der Norweger Kevin Maageroe Gulliksen wechselt vom norwegischen CL-Teilnehmer Elverum an die Weser. Der Wikinger unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag. Er ersetzt in der kommenden Saison Aleksander Svetlica, der, nach sieben Jahren, keinen neuen Vertrag bekommt.

Wegen einem verletzten Stammspieler muss man sich sicher nicht ins Hemd machen.....wird keine grösseren Probleme für die RNL geben

Sehe ich auch so, wenn die halbe Mannschaft (inklusive Schmid) würde ich mir Chancen ausrechnen, aber nur weil der Abwehrchef ausfällt, glaube ich nicht an einen Sieg,

ich glaube mit einer Niederlage mit -5 könnten wir gut leben. Punkten müssen wir gegen andere Teams. Aber versteht mich nicht falsch, zwei Überraschungs Punkte würde ich gerne nehmen.

26:26 ist für GWD ein gewonnener Punkt. Denn bis zur 50. Minute war Erlangen am Drücker, denn ohne unseren Abwehrchef Miljan Pusica (nach Rot nach drei Minuten) fehlte unsere Abwehr die Stabilität. Vorne haben wir Katze warm geschossen. Nach der Umstellung auf 5-1 und einem nun glänzenden Christensen haben wir uns gefangen, leider konnten wir unseren 6:0 Lauf nicht nutzen um beide Punkte mitzunehmen, aber so bin ich zufrieden mit dem Punkt. Uns fehlte im letzten Angriff der Mut und eine passende Idee, zudem hätten wir noch das Glück das Doder den Tempogegenstoß abgefangen hat.

Wenn man es so sieht ein gerechtes Unentschieden.