Bisher war ich mit den Kommentatoren zufrieden, aber was Jürgen Schmitz bei der Partie Wetzlar gegen Minden verzapft hat, war super schlecht. Ich gehe ja davon aus, dass man sich mit der Sportart auseinandersetzt, bevor er ein Spiel kommentiert, aber das war in dieses Mal nicht der Fall. Er vertauscht Spieler, oder sieht nicht den Grund der Unterbrechung nicht. Der Höhepunkt war, als die Spieler mit dem Ball etwas Harz vom Boden Aufnahmen, sagte er, dass sich die Siebenmeterlinie gelöst hat, weil der Boden erst gestern verlegt wurde, und das die Spieler selbst Hand anlegen. Einfach nur grausam zuzuhören.
Beiträge von Trommler
-
-
Verdienter Punkt für uns, Unsere Abwehr stand in der Schlußphase sehr gut und auch Espen Christensen hat wichtige Bälle gehalten. Nach einer schlechten Chancenverwertung in den ersten 50 Minuten, steigerte sich auch unser Angriff.
-
26:29 Glückwunsch an Leipzig.
Bei uns fehlte in der entscheidende Phase die Torhüter Leistung und die Nerven bei den Siebenmeter. Sonst wäre die Überraschung drin gewesen. Mal sehen wie es in Wetzlar wird.
-
Zwar hat Melsungen mit Lemke und den Müller Zwillinge Ringe einige Abwehr Kanten, aber sie waren heute zu unbeweglich, außerdem waren sie für ihre Größe zu offensiv. Zudem fehlte die Torwart Leistung.
Auf der anderen Seite hat Stuttgart einen verdamt guten Tag erwischt. Zudem war Jogi bei den entscheidenden Bälle zur Stelle.
-
Glückwunsch an Ferndorf.
Sie haben es völlig verdient und ich wünsche Ihnen ein attraktives los für das Achtelfinale.
-
Glückwunsch an Ferndorf. Es hat die Mannschaft gewonnen, die es am meisten wollte und die weniger Fehler gemacht hat. Aber es ist ja nicht die erste Blamage für GWD, ich erinnere mich an die Erstrunden Niederlage gegen Springe oder eine peinliche Niederlage in Rostock.
-
Also bei GWD sind die Auswirkungen der neuen Anwurfzeiten sehr gering, denn laut GWD Vorstand wurden bis auf wenige Karten, die selbe Menge an Dauerkarten für die kommende Saison abgesetzt.
-
Also ich rechne wieder mit einem knappen Meisterschaft Rennen, aber wenn der THW kein Verletzungspech hat, müssten sie sich am Ende durchsetzen. Im Abstiegskampf rechne ich mit einer frühen Entscheidung, zwar sehe ich zumindest Friesenheim auf Augenhöhe mit Lemgo, doch am Ende wird die Erfahrung, und da sehe ich den TBV im Vorteil, entschieden.
1. THW Kiel
2. Rhein Neckar Löwen
3. SG Flensburg Handewitt
4. MT Melsungen
5. Füchse Berlin
6. SC Magdeburg
7. SC DHFK Leipzig
8. FA Göppingen
9. HSG Wetzlar
10. TSV Hannover Burgdorf
11. HC Erlangen
12. GWD Minden
13. TVB Stuttgart
14. VFL Gummersbach
15. TuS N-Lübbecke
16. TBV Lemgo
17. TSG Friesenheim
18. TV Hüttenberg -
GWD Minden gewinnt beim traditionellen Sportmenü den Zweitligisten Eintracht Hildesheim mit 36:31.
-
GWD Minden gewinnt sein erstes Testspiel beim Drittligisten HF Springe mit 31;20.
GWD gewinnt auch sein zweites Testspiel, sie gewannen gegen Zweitligist Wilhelmshavener HV mit 33:26.
-
Tja, da kann man sich gar nicht festlegen woran es lag, an der schlechten Chancenverwertung, den unzähligen Ballverlusten, der nicht vorhandenen Torhüterleistung oder auch an den fehlenden Wechseln des Trainers. Verdienter Sieg für keinesfalls übermächtige Spanier.
Es war eine Mischung aus den Punkten die du aufgezählt hast, was ich nicht verstanden habe, ist der Torwart Wechsel zur Halbzeit, für mich hat Joel gar nicht schlecht gehalten, als er zurück kam, kam nicht mehr ins Spiel zurück, die drei Fehlpässe sind der Beweis. Keine Frage, die Spanier haben verdient gewonnen.
-
GWD Minden gewinnt sein erstes Testspiel beim Drittligisten HF Springe mit 31;20.
-
Hier ist das Mannschaftsfoto von GWD Minden
-
Wer von den anderen Spielern ist denn Stammspieler bei einem Erstligisten? Zumal Suton ja nun auch schon in der Nationalmannschaft debütiert hat.
Also Marian Michalczik war letzte Saison die Nr. 1 im linken Rückraum beim GWD.
-
Nach letzten Meldungen will Ferndorf auch nicht und Minden richtet aus.
Woher hast du die Information, denn ich kann keine Meldung finden, wo Ferndorf auf die Ausrichtung verzichtet.
-
Glückwunsch an die Löwen zur Titelverteidigung!
-
Ganz klar der SCM ist heute der eindeutige Favorit, aber die Rolle des Außenseiters liegt uns in dieser Saison und mal sehen, wieviel Kraft die Magdeburger nach der Belastung der letzten 6 Tage noch hat und wenn wir verlieren, na und die zwei Punkte aus dem Heimspiel kann uns keiner mehr nehmen.
-
Glückwunsch an Melsungen zu verdienten 21;28 Erfolg.
Zwar war unsere abwehr gut, aber unsere Angriffsleistung war eine Katastrophe. Wir hatten zu viele Fehlwürfe und technische Fehler. Dazu konnte Doder zu kurz eingesetzt werden, ihm fehlte, nach einem Infekt die Kraft. Dazu erwischten unsere besten Torschützen Rambo und Svitlica nicht ihren besten Tag.
-
Schade, aber nach dem 20:23 war noch zu lange und zu spielen, aber ich freue mich riesig über den Punkt, zwar war der THW Kiel angeschlagen, aber ich hätte nicht gedacht dass wir in Kiel eine wirkliche Chance haben.
Vor zwei Jahren hatten wir beinahe einen Punkt geholt, da haben wir noch knapp verloren und jetzt holen wir uns, aus meiner Sicht verdient, den Punkt. Super Jungs!
-
GWD hat einen neuen Linkshänder, denn Andreas Cederholm wechselt vom französischen Erstligisten Fenix Toulouse an die Weser und bekommt einen Vertrag bis 2019.