Rune Damke und Marian Michalczik war mir schon klar, aber Fabian Wiede und Finn Lemke sind der Hammer, wobei fünf Linkshänder zu viel gewesen wäre. Aber ich weiß nicht, warum er Lemke zu Hause lässt. Warum reißt er ausgerechnet jetzt unseren Innenblock auseinander? Aus meiner Sicht gibt es aktuell nichts besseres als Lemke/Pekeler. Die Begründung, dass es weniger Spezialisten Wechsel gibt, zählt nicht, denn Roschek kann auch nur Abwehr.
Beiträge von Trommler
-
-
Schade, dass unsere Torhüter kaum ein Ball gehalten haben, vielleicht wäre es noch enger geworden, aber mit dem 27:30 bin ich relativ zufrieden.
-
Also die heutige Leistung vom TuS wahr gegenüber den letzten Wochen ein Schritt zurück. Besonders was die Schlußphase angeht, das waren haarsträubende Fehler, besonders der Ball in die oberen Zuschauerränge war bezeichnend für den schwachen Angriff.
-
Dalbor Doder, Kapitän von GWD Minden hat sein auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis 2019 verlängert. Damit wird er nächste Saison in seine 9 GWD Saison gehen.
-
Für mich ist es ein ausgeglichener Kader, zwischen erfahrenden Spielern und jungen Spielern. Was mich als GWD Fan freut, ist die Nominierung von Marian Michalczik, dies ist die Belohnung für eine tolle Saison, auch wenn er gegen Kühn, Lemke und Drux keine Chance hat. Intressant finde ich, dass so viele Leipziger Spieler dabei sind. Aber dies ist auch eine Belohnung für die gute Saison von Leipzig.
-
Glückwunsch an Lübbecke zum ersten Sieg.
Mal sehen, ob nun der Konten geplatzt ist.
-
Ich finde es sehr schade, das er geht, nicht nur, dass er seine Mannschaft einfach so nach 10 Spieltagen in Stich lässt, sondern auch, weil er gezeigt hat, was man mit der Mannschaft, mit dem niedrigsten Etat, machen kann. Jeder hat gesagt, dass Hüttenberg ganz bestimmt absteigt, aber bisher haben sie sehr sehr gut gespielt und ohne diesem Wechsel hätte ich gesagt, dass der TV Hüttenberg nicht absteigt, aber jetzt müssen sie erst einmal einen Trainer finden, der auch mit den Umständen in Hüttenberg umgehen kann.
-
Das war ein perfekter Auftritt von GWD. Hinten stand die Abwehr bärenstark und Espen Christensen machte sein bisher stärkstes Spiel für GWD. Vorne gab es dieses Mal keine Schwächephase und technischen Fehler gab es kaum, nicht einmal als unser Trainer in den letzten 10 Minuten durchgewechselt hat. Jeder hatte heute sein Anteil, es war eine geschlossene Mannschaftsleistung und ich hoffe, dass es jetzt gegen Stuttgart, Gummersbach und Lemgo so weiter geht.
-
Die Leistung war schon besser als in Magdeburg, aber am Ende fehlte der letzte Biss in der Abwehr und das Torwart Duell ging an Melsungen. Im Angriff konnten wir gut mithalten, die Fehler, die uns in Magdeburg, so früh ins Hintertreffen brachte, konnten sie minimieren, aber am Ende fehlte uns die Alternativen zu Michalczik und Cederholm, außerdem hatte Melsungen mit Allendorf, Kühn und Reichmann gleich drei Spieler, die 6 und mehr Tore erzielten. Ein gutes Debüt im GWD Trikot gab Luca Zvizej, er kam in Halbzeit zwei für Mats Korte und konnte mit vier Treffer gleich überzeugen, auch in der Abwehr zeigte er seine Qualitäten.
Nun müssen sie die nächsten Trainingseinheiten nutzen, um die Offensive Abwehr mit Luca Zvizej einspielen. Denn bei den Eulen erwartet uns ein motivierter Aufsteiger, der heute gegen Gummersbach sein ersten Saisonsieg feierte. Das wird sicher ein enges Spiel, aber ich hoffe, dass die zwei Punkte mit nach Minden kommen.
-
30 Minuten sah es nach einer herben klatsche aus, das positive war, dass wir nur mit vier Toren zurück lagen. Nach der Pause, sah man eine andere GWD Mannschaft, auf einmal waren Emotionen im Spiel und sie kämpften in der Abwehr, so waren sie nach 8 Minuten wieder im Spiel. Von da an war es nur noch Kampf, als Göppingen noch einmal weg zog, dachte ich schon das war es, aber Frisch Auf verpasse es den Deckel drauf zu machen und so bekamen wir sogar die Chance auf den Sieg. Am Ende war es ein verdientes 26:26 Unentschieden. Ich weiß ja nicht wie es die Göppinger sehen, aber für uns war es ein gewonnener Punkt.
-
Da wird sicherlich etwas die zweite Garde eingespielt. Mal sehen, ob es dadurch vielleicht doch mal spannend wird

Von wegen, die zweite Garde spielen lassen, die Löwen haben mit ihren ersten Rückraum fast durchgespielt.
Über das Spiel kann man nicht viel sagen, wir waren von der ersten Minute an chancenlos. Besonders Andy Schmid war heute überragend. Wir müssen die Punkte woanders holen.
-
Bin jetzt mal besonders auf Oliver Seidler gespannt.
Beim Fußball einer meiner Lieblingskommentatoren - bin sehr gespannt, wie er sich beim Handball schlägt.
Also ich habe mir gerade das Derby zwischen GWD und den TuS als Aufzeichnung angesehen und muss sagen, dass er seine Sache gut gemacht hat. Wenn ich ihn mit Jürgen Schmitz vergleiche war es Welten, er kannte die Spieler, zwar hat er nicht jede Regel im Kopf, aber er spricht kein Unfug. Das er aus den Fußball kommt, merkte man überhaupt nicht.
-
Bisher war ich mit den Kommentatoren zufrieden, aber was Jürgen Schmitz bei der Partie Wetzlar gegen Minden verzapft hat, war super schlecht. Ich gehe ja davon aus, dass man sich mit der Sportart auseinandersetzt, bevor er ein Spiel kommentiert, aber das war in dieses Mal nicht der Fall. Er vertauscht Spieler, oder sieht nicht den Grund der Unterbrechung nicht. Der Höhepunkt war, als die Spieler mit dem Ball etwas Harz vom Boden Aufnahmen, sagte er, dass sich die Siebenmeterlinie gelöst hat, weil der Boden erst gestern verlegt wurde, und das die Spieler selbst Hand anlegen. Einfach nur grausam zuzuhören.
-
Verdienter Punkt für uns, Unsere Abwehr stand in der Schlußphase sehr gut und auch Espen Christensen hat wichtige Bälle gehalten. Nach einer schlechten Chancenverwertung in den ersten 50 Minuten, steigerte sich auch unser Angriff.
-
26:29 Glückwunsch an Leipzig.
Bei uns fehlte in der entscheidende Phase die Torhüter Leistung und die Nerven bei den Siebenmeter. Sonst wäre die Überraschung drin gewesen. Mal sehen wie es in Wetzlar wird.
-
Zwar hat Melsungen mit Lemke und den Müller Zwillinge Ringe einige Abwehr Kanten, aber sie waren heute zu unbeweglich, außerdem waren sie für ihre Größe zu offensiv. Zudem fehlte die Torwart Leistung.
Auf der anderen Seite hat Stuttgart einen verdamt guten Tag erwischt. Zudem war Jogi bei den entscheidenden Bälle zur Stelle.
-
Glückwunsch an Ferndorf.
Sie haben es völlig verdient und ich wünsche Ihnen ein attraktives los für das Achtelfinale.
-
Glückwunsch an Ferndorf. Es hat die Mannschaft gewonnen, die es am meisten wollte und die weniger Fehler gemacht hat. Aber es ist ja nicht die erste Blamage für GWD, ich erinnere mich an die Erstrunden Niederlage gegen Springe oder eine peinliche Niederlage in Rostock.
-
Also bei GWD sind die Auswirkungen der neuen Anwurfzeiten sehr gering, denn laut GWD Vorstand wurden bis auf wenige Karten, die selbe Menge an Dauerkarten für die kommende Saison abgesetzt.
-
Also ich rechne wieder mit einem knappen Meisterschaft Rennen, aber wenn der THW kein Verletzungspech hat, müssten sie sich am Ende durchsetzen. Im Abstiegskampf rechne ich mit einer frühen Entscheidung, zwar sehe ich zumindest Friesenheim auf Augenhöhe mit Lemgo, doch am Ende wird die Erfahrung, und da sehe ich den TBV im Vorteil, entschieden.
1. THW Kiel
2. Rhein Neckar Löwen
3. SG Flensburg Handewitt
4. MT Melsungen
5. Füchse Berlin
6. SC Magdeburg
7. SC DHFK Leipzig
8. FA Göppingen
9. HSG Wetzlar
10. TSV Hannover Burgdorf
11. HC Erlangen
12. GWD Minden