Beiträge von Trommler

Dies ist ein besonderes Spiel für uns, zum einen ist es eins von drei Endspielen in der KAMPA Halle und zum anderen ist es das 1000. Bundesligaspiel für GWD Minden bzw. Grün-Weiß Dankersen. Die Halle wird voll sein und ich hoffe, dass sie bis zur letzten Sekunde kämpfen, denn dies sind sehr sehr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Auch wenn wir zur Halbzeit geführt haben, ist das 20:26 ein gutes Ergebnis, wir verlieren nur sechs Tore im Torverhältnis. Was ist im heutigen eine zwei Tore Führung zur Halbzeit, gerade gegen den deutschen Meister und dann noch auswärts. Aber mich wundert es auch, dass die Löwen schwächelnden, aber dass liegt aus meiner Sicht auch an der Form von Andy Schmid, er scheint zur Zeit etwas außer Form und dann läuft es bei den Löwen im Angriff überhaupt nicht.

Nach der sehr schwachen Leistung gegen Göppingen habe ich mit so einer extremen Leistungssteigerung in der Abwehr gerechnet, aber heute haben sich alle bewegt und haben um jeden Ball gekämpft. Auch unsere beiden Torhüter waren gut. Vorne war unsere Chancenverwertung besser als in Göppingen, aber es waren trotzdem zu viele technische Fehler, so konnte Leipzig Tempogegenstöße laufen. Aus dem Positionsangriff wären es wohl nur 14-16 Tore gewesen. Besonders stark war die rechte Seite mit insgesamt 15 Tore. Aber auch Doder war mit 6 Tore einer unser besten Torschützen.

Dies sind zwei sehr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und ich hoffe das es am Samstag in Nürnberg so Writer geht.

Ich bin mal gespannt, ob wir in Göppingen eine Chance haben, jedenfalls hat sich die Mannschaft viel vorgenommen und rechnet sich eine Chance aus. Das größte Problem dürfte der mittlere Rückraum sein, dort muss Dalibor Doder praktisch durchspielen, da Sören Südmeier verletzt fehlt, zwar haben wir mit Helge Freimann einen weiteren Spieler der das Spiel leiten kann, aber er hat auf dieser Position kaum gespielt. Entscheidend wird sein, ob wir in der Deckung zur alten Stärke zurückkehren.

Was für ein Superbowl-Finale!
    Atlanta Falcons - New England Patriots...... 28:28 (0:0, 21:3, 7:6, 0:19)

und die Patriots gewinnen das Ding noch in der Overtime....

Nach dem 28:3 hätte ich keinen Blumentopf mehr auf New England gewettet - und dann schaffen die doch noch die Aufholjagd... es musste wirklich ALLES passen im letzten Quarter (zwei Touchdowns + Conversion) und es hat ALLES gepasst. Dazu dann noch das Glück beim Münzwurf in der Overtime, die Offense zu bekommen. Alle Achtung !

Für die, die es gesehen haben... war bei der zweiten Conversion, die letztlich zum 28:28 geführt hat, der Ball wirklich vollständig hinter der Linie ? Kam mir so vor, als hätte es nicht ganz geklappt, aber die Schiedsrichter haben es letztlich anerkannt...

Ich gebe dir recht, dies war ein super geiler Superbowl!

Nicht nur du hast damit nicht mehr gerechnet, aber nach dem 28:3 waren wir sicher nicht die einzigen. Aber dass das Spiel noch in die Overtime gegangen ist, war das i-Tüpfelchen. Dies war ein Stück Sportgeschichte und Brady ist nun der beste QB aller Zeiten.

Aus meiner Sicht war der Ball bei der Conversion klar über der Linie und damit war es ein gültiger Versuch.

Die Halbzeit Show mit Lady Gaga war sehr gut.

Eins ist aber schade, nämlich, dass dies der letzte Auftritt von Buschi war, seine Emotionen werden mir bei den zukünftigen Football Übertragungen fehlen, überhaupt war das heutige Quartett genial, da macht das Spiel noch mehr Spaß.

Für die deutschen Frauen ist es nicht gut. Biegler hat sie erst bei der EM wieder nach vorne gebracht und ich hoffe dieser Trend bei der WM bestätigt wird und anschließend müssen sie sich wieder auf einen neuen Nationaltrainer einstellen. Ich dachte, dass Biegler zumindest bis Olympia weitermacht. Aber leider hat der Posten des Frauenhandball Nationaltrainer kein Wert.

Aber ich wünsche Biegler viel Erfolg in Leipzig.

Gibt es online irgendwo eine Möglichkeit die Schiedsrichteransetzungen bei der WM vielleicht 1-2 Tage im Voraus einzusehen?
    Oder ist das dieses mal nach den eher suboptimalen Auftritten bei der WM 2015 streng geheim wer letztlich pfeift und es wird jeweils erst (relativ) kurz vor Anpfiff öffentlich gemacht?

Die Ansetzungen kannst du am aktuellen Spieltag auf der IHF Homepage unter Männer Weltmeisterschaften "Nominations" ansehen.

Hier der Link:
    Nominations

Das sind zwei verdamt wichtige Punkte für uns. Gegen Kühn hatten wir lange keine Lösung, der konnte werfen wie er wollte, erst als Moritz Schäpsmeier ihn kurz genommen hatte, hatte er Probleme, gegen die anderen VfL Angreifer stand unsere Abwehr sehr gut.

Zwar sind wir Außenseiter, aber ich glaube trotzdem dass GWD nicht ganz Chanceenlos nach Leipzig fahren. Denn zur Zeit läuft es in der Abwehr ganz gut und wenn sie es schaffen sich im Angriff zu steigern, dann ist eine Überraschung drin, es wären sehr wichtige Bonus-Punkte für uns. Mal sehen, was am Sonntag passiert.

Ganz klar, dass Spiel haben wir in der ersten Halbzeit verloren. Vorne lief es im Rückraum überhaupt nichts und unsere Abwehr kam nicht so ins Spiel wie gegen Magdeburg und mit Magnus Jeremyr und Moritz Schäpsmeier verloren wir unseren Abwehrchef und eine weitere Abwehr Alternative. Dafür feierte unser zweiter Kreisläufer Magnus Gullerud mit 6 Toren ein starkes Debüt im GWD Trikot.

In Halbzeit zwei versuchte Frank Carsten einige Alternativen im Angriff und das hat gut funktioniert und das macht Mut für Samstag, wo wir in Kassel wieder auf Melsungen treffen.

Auch wenn Hannover der eindeutige Favorit ist, glaube ich an eine Chance für GWD. Wenn es GWD schafft, wieder so gut in der Abwehr zu stehen, wie gegen Erlangen, dann ist eine Überraschung drin, natürlich muss alles passen. Aber ich glaube an die Jungs und Derbys liegt uns in dieser Saison, siehe Pokal und Lemgo.

Für GWD 2 ein richtungsweisendes Spiel. Denn verliert GWD auch zu Hause bleibt die Mannschaft in den kommenden Wochen im Keller der Tabelle, außerdem haben sie morgen den Vorteil, dass sie auf den kompletten Kader zurückgreifen kann, da GWD 1 erst am Sonntag gegen Göppingen spielt, somit wird wohl auch Marian Michalczik mit dabei sein, ohne ihn ist unser Rückraum viel schwächer.