Beste Abwehrleistung + beste Angriffsleistung = 29:19 Sieg gegen Ungarn. Es war von der ersten Sekunde an der souveränste Auftritt von unseren Jungs bei dieser EM. Was für ein Spiel, ich hätte nie gedacht, dass sie Ungarn so deutlich schlagen können. Besonders unsere Linkshänder, Wiede (6 Tore), Weinhold (3 Tore) und Reichmann(5 Tore) waren zumindest im Angriff die besten Spieler gewesen. Hinten haben Schmidt, Lemke, Kohlbacher und Pekeler super gedeckt. Zudem war auch Wolff mit 41% wieder bärenstark.
Beiträge von Trommler
-
-
Für mich war Weinhold ebenfalls ein Matchwinner. In der zweiten Halbzeit hat er seine Führungsqualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt und die richtigen Entscheidungen getroffen.
Außerdem dürfen wir Tobias Reichmann nicht vergessen, denn 9 Tore bei 11 Versuchen ist eine überragende Quote. Für mich war er und Andreas Wolf die Matchwinner. Weinhold hat eine gute zweite Halbzeit gespielt, aber in Halbzeit eins kam von Steffen zu wenig.
-
Heute wurde der Kampf belohnt. Leider war die erste Halbzeit sehr schwach, wobei die Schweden auch sehr gut gespielt hat. Die zweite Halbzeit war sehr stark, endlich fand der Bundestrainer ein Mittel gegen den schwedischen Angriff und vorne spielten sie bis auf einige Aktionen in der Schlußphase, konzentriert und dies wurde am Ende belohnt. Außerdem hatten wir mit Andreas Wolf einen guten Rückhalt, für mich ist er die eindeutige Nummer eins, hoffentlich startet er gegen Slowenien.
Die rote Karte gegen Dissinger ist vollkommen übertrieben. Dissinger spekuliert auf ein stürmerfoul, seine Arme waren unten und er stand nicht einmal im Kreis. Klar er bewegt sich in den Mann hinein und erwischt ihn mit der Schulter. Aber eine Zeitstrafe wäre ok gewesen.
-
Heute war mehr drin für unsere Jungs, aber mit so vielen Ballverlusten kann man gegen Spanien nicht gewinnen, außerdem hat Sterbic auch gut gehalten, für mich waren Steffen Fäth, Christian Dissinger und Andreas Wolf die besten deutschen Spieler.
Gegen Schweden und Slowenien wird es sicher nicht leichter. Jedenfalls muss sich der Angriff besser konzentrieren und die Anzahl der Zeitstrafen muss geringer werden.
-
Die Entscheidung ist aus meiner Sicht zu hart. Zwei unten wären ok gewesen und die Verlängerung hätte dann entschieden. Aber rote Karte und Siebenmeter sind lächerlich. Wenn es ein grobes Foul gewesen wäre, wären ok gewesen, aber nicht wegen Spielverzögerung.
-
Schließe mich Andy an, Glückwunsch und viel Spaß in Hamburg.
-
Ein souveräner 34:26 Heimsieg für GWD. so ein deutlichen Sieg hätte ich vorher nicht gedacht, aber bis auf ein paar Fehler im Angriff war es eine der stärksten Leistungen in dieser Saison. Besonders unsere Abwehr ist zur Zeit sehr stark und dadurch kommen wir auch zu leichten Tore durch schnelle Gegenstöße. Außerdem scheint es so, dass Bibija rechtzeitig seine Form gefunden hat und Rambo ist schon seit Wochen in Topform. Wenn beide Mannschaftteile am Sonntag gut sind haben wir in Nürnberg gute Chancen zu punkten.
-
Ein sehr wichtiges Heimspiel für uns, denn bei einem Sieg könnten wir unseren Vorsprung auf Platz vier auf neun Punkte erhöhen. Bei uns werden mit Moritz Schäpsmeier und Florian Freitag zwei Spieler ganz sicher ausfallen, außerdem ist Sören Südmeier angeschlagen, sonst dürften alle Spieler am Bord sein.
-
Aber die Dormager Fans haben einen tollen Trommelrhythmus

Da stimme ich Andy zu, die zwei Trommler, haben richtig Stimmung gemacht.
-
31:22 Heimsieg. Am Ende waren es keine 10+x, aber es war nahe dran, aber da GWD nach der schnellen 7:1 Führung das Tempo etwas gedrosselt hat, bleib es bei unter 10. Aber eins ist mir aufgefallen, nämlich wie schwach Dormagen aus dem Rückraum war, sobald unsere Abwehr stand, hatten sie kaum ein Mittel, die meisten Tore fielen durch Siebenmeter oder schnell Angriffe. In den ersten 10 Minuten konnte man überhaupt ein Konzept im Angriff erkennen. So wird es Dormagen schwer haben, sich aus dem Keller zu befreien.
-
Nach dem Unentschieden in Rostock hoffe ich, dass sich die Mannschaft wieder steigert. Besonders unsere Torhüter müssen sich steigern, sonst wird es wieder ein enges Spiel und mit unserer dünnen Personaldecke könnte es dann wie in Rostock enden.
-
Wenn man so lange führt ist es aus meiner Sicht ein Punktverlust. Uns fehlte gestern eindeutig die Unterstützung der Torhüter und die Ausfälle von Miladin Kozlina, Moritz Schäpsmeier und Florian Freitag spielte auch eine Rolle, ist aber keine Ausrede.
Aber wir bleiben ungeschlagen und wir bleiben Tabellenführer und das ist das wichtigste.
-
Endlich mal ein souveräner Sieg von GWD. Man hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass unsere Jungs dieses Spiel verlieren könnte, dafür war unsere Abwehr zu gut und nach den ersten 15 Minuten kam auch der Angriff besser ins Spiel. Man hat gemerkt, dass sie sich nach der ersten 8 Tore Führung nicht mehr zu 100% konzentriert haben, sonst wäre der Sieg höher ausgefallen.
Ich muss Andy recht geben, die Fans von Hagen waren gut.
-
Alles anzeigen
Dieser Wettbewerb ist doch nur noch ein Witz, nach Hamburg fährt man vielleicht noch gern, weil es Kohle gibt, aber ansonsten war es das.
Und was der normale Fan vom Wettbewerb hält, sah man gestern und vorgestern in den Hallen:
Balingen 1900 Zuschauer
Aue 1350
Hannover 2246
Lübbecke sagenhafte 848
Gummibach 2080
Kronau gewaltige 1738
Nordhorn 2510
Coburg 3530
Wollen die Protagonisten tatsächlich etwas tun, um die Terminflut einzudämmen, dann können sie ja hier beginnen.
Aber so richtig wollen sie es gar nicht...Also bei Aue, Hannover, Lübbecke, Kronau, Nordhorn und Gummersbach gebe ich dir vollkommen recht, diese Zuschauerzahlen sind nicht gut. Aber in Balingen und in Coburg war die Kapazität der Hallen gut ausgeschöpft. Die peinlichste Kulisse hatte natürlich Lübbecke mit den 848 Zuschauer. Da hätten sie auch in der Sporthalle in Nettelstedt spielen können

-
doch sicher erst, wenn die Teilnehmer feststehen...
da die Achtel-Finals am 24. und 25. ausgetragen werden, rechne ich mit der Auslosung zum Viertel am darauffolgenden WEDie Auslosung zum Viertelfinale findet laut Sport 1 Text am 1. November um 16.45 Uhr zwischen den Begegnungen in Flensburg (gegen Magdeburg) und Berlin (gegen Kiel) statt. Sie wird Live bei sport1.de übertragen.
-
31:29 Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten, dies ist ein sehr wichtiger Schritt Richtung Wiederaufstieg.
Endlich sind wir richtiger Tabellenführer.
Jetzt können sie in Ruhe nach Nordhorn fahren.
-
Was für eine zweite Halbzeit, so muss ein Aufstiegskandidat spielen. Jetzt müssen sie nur noch zu Hause so überzeugen. Nach dem 9:12 hätte ich nicht gedacht, dass sie am Ende so souverän gewinnen
-
Im Pokal haben wir in Hamm gewonnen, aber das heißt nicht automatisch, dass wir am Samstag auch gewinnen. Wie stark Hamm ist, sah man beim Sieg gegen Erlangen. Ich gehen von einem engen Duell aus.
-
GWD steht trotz der beiden Heimsiege unter Druck, denn gegen den WHV müssen sie sich gewaltig steigern, denn sonst kann es passieren, dass sich einige Zuschauer abwenden, denn in den ersten beiden Spielen, haben sie sich nicht wie ein Aufstiegskandidat verhalten.
Außerdem geht es nach der Niederlage von Erlangen gegen Hamm, möglicherweise um die Tabellenspitze. Nach Minuspunkten sind wir bereits Spitzenreiter. Mal sehen, ob sie sich morgen auch so verhalten.
-
Endlich geht es auch in der KAMPA Halle los. GWD ist gegen Aufsteiger Ferndorf der eindeutige Favorit, deshalb rechne ich mit einem deutlichen Heimsieg.