Nach dem Unentschieden in Rostock hoffe ich, dass sich die Mannschaft wieder steigert. Besonders unsere Torhüter müssen sich steigern, sonst wird es wieder ein enges Spiel und mit unserer dünnen Personaldecke könnte es dann wie in Rostock enden.
Beiträge von Trommler
-
-
Wenn man so lange führt ist es aus meiner Sicht ein Punktverlust. Uns fehlte gestern eindeutig die Unterstützung der Torhüter und die Ausfälle von Miladin Kozlina, Moritz Schäpsmeier und Florian Freitag spielte auch eine Rolle, ist aber keine Ausrede.
Aber wir bleiben ungeschlagen und wir bleiben Tabellenführer und das ist das wichtigste.
-
Endlich mal ein souveräner Sieg von GWD. Man hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass unsere Jungs dieses Spiel verlieren könnte, dafür war unsere Abwehr zu gut und nach den ersten 15 Minuten kam auch der Angriff besser ins Spiel. Man hat gemerkt, dass sie sich nach der ersten 8 Tore Führung nicht mehr zu 100% konzentriert haben, sonst wäre der Sieg höher ausgefallen.
Ich muss Andy recht geben, die Fans von Hagen waren gut.
-
Alles anzeigen
Dieser Wettbewerb ist doch nur noch ein Witz, nach Hamburg fährt man vielleicht noch gern, weil es Kohle gibt, aber ansonsten war es das.
Und was der normale Fan vom Wettbewerb hält, sah man gestern und vorgestern in den Hallen:
Balingen 1900 Zuschauer
Aue 1350
Hannover 2246
Lübbecke sagenhafte 848
Gummibach 2080
Kronau gewaltige 1738
Nordhorn 2510
Coburg 3530
Wollen die Protagonisten tatsächlich etwas tun, um die Terminflut einzudämmen, dann können sie ja hier beginnen.
Aber so richtig wollen sie es gar nicht...Also bei Aue, Hannover, Lübbecke, Kronau, Nordhorn und Gummersbach gebe ich dir vollkommen recht, diese Zuschauerzahlen sind nicht gut. Aber in Balingen und in Coburg war die Kapazität der Hallen gut ausgeschöpft. Die peinlichste Kulisse hatte natürlich Lübbecke mit den 848 Zuschauer. Da hätten sie auch in der Sporthalle in Nettelstedt spielen können

-
doch sicher erst, wenn die Teilnehmer feststehen...
da die Achtel-Finals am 24. und 25. ausgetragen werden, rechne ich mit der Auslosung zum Viertel am darauffolgenden WEDie Auslosung zum Viertelfinale findet laut Sport 1 Text am 1. November um 16.45 Uhr zwischen den Begegnungen in Flensburg (gegen Magdeburg) und Berlin (gegen Kiel) statt. Sie wird Live bei sport1.de übertragen.
-
31:29 Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten, dies ist ein sehr wichtiger Schritt Richtung Wiederaufstieg.
Endlich sind wir richtiger Tabellenführer.
Jetzt können sie in Ruhe nach Nordhorn fahren.
-
Was für eine zweite Halbzeit, so muss ein Aufstiegskandidat spielen. Jetzt müssen sie nur noch zu Hause so überzeugen. Nach dem 9:12 hätte ich nicht gedacht, dass sie am Ende so souverän gewinnen
-
Im Pokal haben wir in Hamm gewonnen, aber das heißt nicht automatisch, dass wir am Samstag auch gewinnen. Wie stark Hamm ist, sah man beim Sieg gegen Erlangen. Ich gehen von einem engen Duell aus.
-
GWD steht trotz der beiden Heimsiege unter Druck, denn gegen den WHV müssen sie sich gewaltig steigern, denn sonst kann es passieren, dass sich einige Zuschauer abwenden, denn in den ersten beiden Spielen, haben sie sich nicht wie ein Aufstiegskandidat verhalten.
Außerdem geht es nach der Niederlage von Erlangen gegen Hamm, möglicherweise um die Tabellenspitze. Nach Minuspunkten sind wir bereits Spitzenreiter. Mal sehen, ob sie sich morgen auch so verhalten.
-
Endlich geht es auch in der KAMPA Halle los. GWD ist gegen Aufsteiger Ferndorf der eindeutige Favorit, deshalb rechne ich mit einem deutlichen Heimsieg.
-
Leider geht es in Liga zwei weiter mit der Auswärtsschwäche. Das 25:25 Unentschieden ist zwar kein Beinbruch, aber nun ist der Druck vor dem ersten Heimspiel gegen Aufsteiger Ferndorf doch etwas zu spüren. Trotzdem gehe ich davon aus, dass bei einem normalen Spielverlauf, die zwei Punkte am nächsten Sonntag in Minden bleiben.
-
Endlich geht es los. Die Mission Wiederaufstieg beginnt in Friesenheim, wo wir am letzten Spieltag eine heftige Niederlage kassiert haben. Aber die Vorzeichen haben sich geändert, Friesenheim hat neun neue und unsere Mannschaft ist fast gleich geblieben. Ich rechne mit einem Auswärtssieg.
-
Das 24:23 von Eintracht Hagen gegen Bietigheim ist aus meiner Sicht eine dicke Überraschung, gerade nach der 5 Tore Führung von Bietigheim. Also Hagen darf man zumindest zu Hause nicht unterschätzen.
-
GWD Minden gewinnt den Spielothek Cup 2015. GWD gewann im Endspiel gegen den TBV Lemgo dank einer starken Gesamtleistung deutlich mit 33:28. Dritter wurde der TuS N-Lübbecke durch ein 25:21 Sieg gegen Zweitligist HSG Nordhorn-Lingen. Im Spiel um Platz fünf gewann Zweitligist TV Emsdetten gegen Zweitliga Absteiger Eintracht Hildesheim mit 38:34.
-
GWD Minden gewinnt sein erstes ernsthaftes Testspiel gegen die Schweden von Lugi Lund mit 28:26 (14:14).
Dabei zeigten sie gute Ansätze im Angriff und in der Abwehr, aber die Feinabstimmung fehlt noch. Aber es war ja erst das zweite Testspiel.
-
Alles anzeigen
Hier der Kader von GWD Minden mit den das Unternehmen Aufstieg erreicht werden soll:
Gerrie Eijlers (Tor)
Kim Sonne Hansen (Tor)Florian Freitag (RM)
Sören Südmeier (RM)
Dalibor Doder (RM)Morits Schäpsmeier (RR)
Christoffer Rambo (RR)Miladin Kozlina (RL)
Nenad Bilbija (RL)Aleksander Svitlica (RA)
Charlie Sjöstran (LA)
Nils Torbrügge (KR)
Magnus Jernemyr (KR)Ich hoffe, dass noch Marko Oneto dazu kommt. denn Jernemyr ist zwar gelernter Kreisläufer, aber eher Abwehrspieler.
-
Heute habe ich herausgefunden, dass GWD den Spielplan von Absteiger 4 bekommen hat. So haben wir am ersten Spieltag Spielerei und am zweiten Spieltag müssen wir nach Friesenheim. Damit steht auch fest, dass Friesenheim den den Platz von Absteiger 3 übernimmt.
-
denkste ...ThSV Eisenach will erste Liga spielen
Das ist jetzt natürlich doof für Minden.Warum doof für Minden, ich habe nie damit gerechnet, dass Eisenach auf die Bundesliga verzichtet. Eisenach hat ja auch die erste Liga verdient und mit Jena und Erfurt gibt es ja zwei Möglichkeiten.
-
Auch für mich ist es die richtige Entscheidung, denn sie haben schon eine Ausnahmegenehmigung gehabt. Bin mal gespannt wie es weiter geht, aber ich gehe nicht von einem Aufstiegs Verzicht aus. Sie werden wohl in den sauren Apfel beißen und in Rotenburg an der Fulda spielen.
-
Geiles Comeback von den Seahawks, dieses Spiel har richtig Spaß gemacht, ich hätte 7 Minuten vor Schluss nicht gedacht, dass die Seahawks das Spiel noch drehen. Bin mal gespannt, ob die Seahawks nun ihren Titel verteidigen.
Schwer wird es ganz sicher, denn New England hat gestern eine sehr sehr gute Vorstellung geboten, besonders der Runningback Blound hat ein hervorragendes Spiel gezeigt. Besonders die Ruhe, von New England hat mich beeindruckt, nicht einmal der Fehlpass von Brady hat sie durcheinander gebracht.
Ich als Patriots und Vollmer Fan hoffe auf einen Super Bowl Sieg der New England Patriots.