Ich habe mich auch gerade angemeldet. So macht die WM erst richtig Spaß.
Beiträge von Trommler
-
-
Ein ganz ganz wichtiger Sieg für uns. so stabil im Angriff waren wir lange nicht mehr, aber auch die Abwehr stand sehr gut. Aber auch der hochmotivierte Arne, hat einen großen Anteil am Erfolg. Gott sei dank spielt er nun wieder für uns. Die Stimmung war wieder einmal hervorragend schade nur, dass es nur zwei Derbys pro Saison gibt.
Aber von diesem Sieg können wir uns noch nichts kaufen, erst wenn wir noch mindesten zwei Punkte holen, dann war der Derby-Sieg wertvoll. Mal sehen, was sie in Wetzlar und zu Hause gegen Bietigheim machen.
-
Glückwunsch an Balingen zu dieser Sensation. Wenigstens sind wir nicht die einzigen, die in Balingen verloren haben.
Was ist denn in Kiel los, haben sie jetzt verlernt, wie man Tore wirft, 20 Tore gegen den HSV und nun 21 gegen Balingen. Die Abwehr ist ja gut, aber der Angriff ist zur Zeit für THW Verhältnisse eine Katastrophe.
-
Schade, dass es nicht geklappt hat, aber es waren mehrere Punkte, die entscheidend waren, der wichtigste war wohl die Vorbereitung, denn unsere Mannschaft ging ohne Training ins Spiel, denn am Samstag saßen unsere Spieler drei Stunden im Stau und konnten somit kein Abschlusstraining absolvieren. Ich bleibe ein Kritiker gegen diesen Doppelspieltag. Gerade, wenn man so lange fahren muss, es kann einfach nicht sein, dass ein Team seinen freien Tag im Bus verbringen muss und gegen ein Team spielen muß, das am Freitag Spielerei hatte.
Aber genug mit den Beschwerden, ich gratuliere Balingen zum Heimsieg. Aber über die Kulisse war ich doch etwas enttäuscht, wo war die "höllische Stimmung" wofür Balingen bekannt ist, es war gestern richtig ruhig, besonders wenn ich mich an die letzte Saison erinnere, wo die Arena beim unserem Unentschieden bis zum Schluß gezittert hat. Außerdem war ich überrascht, dass die Arena nicht ausverkauft war. Aber insgesamt war Balingen ein guter Gastgeber, bis auf einige, die Florian Freitag, als er am Boden lag, als Schauspieler beschimpft haben, also zumindest bei der zweiten Aktion, wo er vom Feld geleitet werden musste, war das unpassend.
-
Keine Sperre: Anti-Doping-Kommission spricht Kraus frei[/url]
Dieses Urteil ist ein Schlag ins Gesicht aller sauberen Sportler, die sich in der Hoffnung auf einen fairen Wettbewerb dem aktuellen System fügen.
Sehe ich auch so, es stand fest, dass Michael Kraus dreimal gegen die Meldepflicht verstoßen hat und deshalb hätte er bestraft werden müssen, denn andere Sportler befolgen auch diese Richtlinien. Für mich ist der DHB wieder eine Stufe tiefer gerutscht, mal sehen wann sie endlich am Ende der Treppe angekommen. Nach diesen Urteil kann der DHB aus der NADA aussteigen, denn die Regeln zählen für den DHB ja nicht.
-
Ich denke es waren die "normalen" 1400. Mehr gehen ja nicht rein. Ausverkauft war es auf jeden Fall.
Also in der Statistik im Spielbericht auf der Erlanger Homepage steht bei Zuschauer, 1400 (ausverkauft).
-
Glückwunsch an Lemgo und besonders an Nils zur dieser sensationellen Leistung. 32 Paraden ist der Wahnsinn

-
Alles anzeigen
Dann eröffne ich mal das Ding hier

Ich bin gespannt - die HSG scheint gut drauf zu sein, eingespielt und hat zudem eine gute Vorbereitung gespielt!

In Minden müssen wir ohne Harmandic und ohne Tiedtke antreten. Gibt es eigentlich bei den Gastgebern auch irgendwelche Ausfälle?
Die Vorbereitung soll man ja bekanntlich nicht überbewerten - ich sehe es schon kommen - in der Vorbereitung u.a. gegen Kielce, Schaffhausen und Berlin gewonnen, gegen Hannover verloren und gegen die Rhein-Neckar-Löwen ganz knapp mit 29:30 verloren, aber auch mit 5 Verletzten ... - wenn es fertig ist gibt es am Sonntag in Minden zum Saisonauftakt eine Niederlage

Ich will den Teufel aber nicht an die Wand malen und optimistisch in die neue Saison blicken

Mein Tipp für Sonntag, ein knapper, aber am Ende verdienter Auswärtssieg für unsere HSG mit 28:26
Leicht wird es sicher nicht - Minden mit Heimvorteil und sowieso nicht zu unterschätzen ...
Freue mich, dass es endlich wieder los geht!

Stand heute werden wohl nur die Langzeit-Verletzten Nenad Bibija und Sören Südmeier fehlen.
Also nach dem gestrigen Testspiel gegen Barcelona bin ich überzeugt, dass wir mit einem Heimsieg in die neue Saison starten, denn unsere Abwehr funktioniert schon sehr gut, besonders unser Innenblock mit Oneto und Kozlina ist ein Bollwerk und wenn wir im Angriff kaum Fehler machen rechne ich mit einem Heimsieg mit 2-3 Toren.
-
Zum Glück bist Du kein Bundestrainer....alleine die Aufstellung für LA ist ein schlechter Scherz....und welchen Sinn es macht Spieler die noch null Buli Erfahrung haben ins Gespräch zu bringen erschliesst sich mir nicht...die sollen sich erst mal beweisen
Also wenn man auf LA Dominik Klein mit Uwe Gensheimer tauscht wäre es für mich kein schlechter scherzt, denn Yves Kunkel hat sich im letzten Jahr hervorragend entwickelt und wird in der kommenden Saison viel Einsatzzeit bei GWD Minden bekommen und bei der Junioren EM war er mit abstand der beste Torschütze, außerdem ist vom Siebenmeter sehr sicher. Gensheimer als Nr. 1 und Yves Kunkel als Nr. 2 wäre ein Gespann für die Zukunft.
Die anderen Positionen würden bei mir auch anders aussehen, besonders RM, dies finde ich ein schlechter Scherz.
-
Herzlichen Glückwunsch an die Spieler, Trainer und Betreuer zum EM-Titel. Es war ein starkes Turnier von den Jungs und sie haben diesen Erfolg verdient.
-
Alles anzeigen
[align=center]Kreiswohnbaucup in Hildesheim
[align=left]
Eintracht Hildesheim - Wilhelmshavener HV 35 - 24GWD Minden - HF Springe 28 - 24
Heute um 9.30 Uhr Spiel um Platz 3
HF Springe - Wilhelmshavener HV
Finale um 11.30 Uhr
Eintracht Hildesheim - GWD Minden
GWD Minden gewinnt das Finale des Kreiswohnbau-Cups 2014 gegen Gastgeber Hildesheim mit 32:26. im Spiel um Platz 3 gewann HF Springe gegen den Wilhelmshavener HV mit 33:27.
-
GWD verliert ein Testspiel gegen den ASV Hamm-Westfalen mit 30:33 (16:15). Die besten GWD Torschützen waren Meladin Kozlina und Christopher Rambo mit jeweils 6 Tore.
Hier der Bericht: GWD Minden verliert in Hamm | Mindener Tageblatt - GWD Minden
-
GWD Minden gewinnt das Testspiel gegen Schwedens Vize-Meister Lugi Lund in der Dankerser Sporthalle mit 34:26 (15:15).
-
GWD Minden 2014/2015:
[Blockierte Grafik: http://www.gwd-minden.de/html/img/pool/GWD_Mannschaft_2000.jpg]
-
Ich sehe die Schuld da eher bei der NADA, denn 1. ist das schlimmer als die normal Überwachung in der BRD und 2. glaube ich, dass das jedem mal passieren würde.
Stellt euch mal vor, ihr bekommt einen Anruf von eurer Mutter, die euch zum Kaffee einlädt. Würdet ihr dann tatsächlich absagen, nur weil ihr angegeben habt, dass ihr zuhause seid?
Wohl eher nicht!Dann geht man kurz ins Internet und ändert seine Angaben, dann kann er nicht belangt werden. Außerdem ist ein versäumter Test nicht schlimm, aber dreimal dagegen zu verstoßen, kann man fast schon Vorsatz nennen. Zum Beispiel Rad-Profis haben es sehr viel schwieriger, sie sind sehr viel mehr unterwegs als ein Handballer.
-
Finde ich nicht, denn in Deutschland gelten in allen olympischen Sportarten die gleiche Meldepflicht, gerade als Nationalspieler muss er darauf achten und wenn er dreimal diese Pflicht versäumt hat muss er mit den Konsequenzen leben, aber es ist ja kein positiver Dopingtest und deshalb wird die Strafe nicht so hart werden, aber z.B. In der Leichtathletik reden wir über eine Sperre von bis zu zwei Jahren.
Es gab in diesem Jahr viele negative Schlagzeilen, aber dies zähle ich sicher nicht dazu, denn wenn es um die Anti-Doping Regeln bin ich für Null-Toleranz.
-
Also da wir jetzt daran teilnehmen mal auch ganz sachlich ne Einschätzung:
Ich denke die Gruppe ist für uns ganz gut machbar. Dänemark wird alle weghauen denke ich, aber Russland und Argentinien sollten wir schon schlagen können und an einem gutem Tag auch Polen (wie man ja gesehen hat, wenn wir jeweils zwei gleiche Halbzeiten durchziehen könnten). Damit wäre Platz 2 oder 3 möglich.Also mit Dänemark stimme ich dir zu, aber in der aktuellen Form sind Polen (mit kompletten Kader) und auch Russland weit weg und gegen Argentinien hatten wir in der Vergangenheit auch einige Probleme. Nur gegen Bahrain können wir mit einem Sieg rechnen. Also mehr als Platz vier ist aktuell nicht realistisch.
-
-
Peinlicher geht es nicht mehr.
Besonders die Begründung, dass Ozeanien kein anerkannter Kontinentalverband ist, ist scheinheilig, denn Australien war sonst der Vertreter Ozeaniens und auf einmal kann man auf Australien verzichten. Auch wenn sie normal nicht die kleinste Chance hatten, hatten sie es verdient bei einer WM zu spielen. Warum ist die IHF nicht ehrlich und sagt, dass diese Entscheidung, wegen der TV-Quoten gefallen ist. Über so eine WM-Teilnahme kann man sich nicht freuen, normalerweise müsste der DHB auf den Start freiwillig verzichten.
-
Ich bin geschockt. Ich wünsche Martin Schwalb "Gute Besserung" und hoffe, dass er ganz schnell wieder gesund wird.