Beiträge von Trommler

Das 29:33 ist aus unserer Sicht ein gutes Ergebnis, besonders für unser Torverhältnis. Schade nur, dass sie zwischen der 26. und 30. Minute den Kontakt verloren haben, vielleicht hätten sie die Löwen noch etwas mehr ärgern können. Aber zumindest hat sich kein Spieler verletzt. So nun kommt die EM Pause und unser Trainer hat Zeit unser Angriffsspiel weiter zu entwickeln. Hoffentlich geht unser Aufwärtstrend auch im Februar weiter.

Wow sie haben es tatsächlich geschafft, ich hätte nie gedacht, dass sie ungeschlagen Gruppenerste werden. Überragende Spielerin war Susann Müller, 13 Tore ist eine super Leistung.

Glückwunsch ans Team, so wie sie zur Zeit spielen traue ich ihnen sogar das Halbfinale zu. Jedenfalls sind sie aktuell viel besser als die deutschen Männer. Macht weiter so.

Mein Respekt gllt ja den mitreisenden GWD Fans, von denen es ja einen kleinen Haufen gibt. Sind das angesichts der Serie eigentlich in erster Linie Städtetouristen die die Busfahrt mit dem Spiel verbinden? wie kann man da noch Motivation ziehen?

Klar die Motivation ist bei so einer Serie nicht mehr so groß, gerade wenn es gegen Mannschaften aus den Top-7-8 geht, aber bei solchen Spielen wie am Samstag beim ThSV kommt die Motivation auf den ersten Auswärtssieg zurück.

kurze Verständnisfrage, war der letzte GWD-Auswärtssieg jetzt im Aprl 2012 beim DHC Rheinland

oder fand der letzte GWD-Auswärtssieg beim TVG statt?

beim Duell Eisenach - GWD würde ich zwar gerne GWD siegen sehen, wäre mir sympathischer
    realistisch glaube ich aber, dass es einen Heimsieg geben wird (Rückspiel geht dann an GWD)

Im April 2012 haben wir beim DHC Rheinland unseren letzten Auswärtssieg geholt, der Sieg beim TVG war unser letzter Auswärtssieg in der Bundesliga und das war 2009.

Dieses Heimspiel muss GWD unbedingt gewinnen, sonst verlieren wir den Kontakt zu den Nichtabstiegs-Plätzen. Aber es wird sicher wieder ganz schwer. Gegenüber dem Derby müssen wir uns in der Abwehr und im Angriff steigern.

Ich bin froh, dass der HSV das Spielen eingestellt hat, so wurde die Niederlage nicht so schlimm, wie ich beim Stand von 25:34 befürchtet habe, so sieht unser Torverhältnis nicht so schlimm aus. Nun brauchen wir aber erst einmal Punkte und deshalb müssen wir in den nächsten Spiele Erfolge einfahren.

Glückwunsch Tus. Ein Remis wäre verdient gewesen. Aber der Tus war am Ende halt cleverer.

Auch von mir Glückwunsch an Lübbecke, letztes Jahr waren wir der glückliche Sieger, Gestern war es der TuS. Unsere Jungs waren in der entschiedenen Phase einfach zu dumm.

Insgesamt war es aber wieder ein hoch dramatisches Derby, mit einer guten Stimmung. Aber ich bin der Meinung, letztes Jahr war die Stimmung noch besser.

Bitter für uns sind natürlich die Verletzung von Moritz Schäpsmeier. Ich wünsche ihm "Gute Besserung". Leider ist die Saison für ihn vorbei, mal sehen, ob Hotti in der Lage ist zu reagieren, denn mit Christoph Steinert haben wir nur noch ein halbrechter Rückraumspieler und ich kann mir nicht vorstellen, dass er 25 Spiele allein durchsteht.

Es war Gestern ein schönes Auswärtsspiel. Wir wurden beim 25:34 nicht komplett von den Kielern überrannt und die Stimmung in der Halle war einfach nur geil. So eine entspannte Auswärtstour tut auch mal gut.

Habt ihr keine anderen Sorgen? OK Ruhrgebiet ist schon sehr weit vorbei, aber ich weiß nicht ob man gleich ein Fass aufmachen muss. Oder verunsichert dies eure Mannschaft, dann sollten wir es jedesmal versuchen.

Für mich als Fan ist wichtig, was auf dem Spielfeld passiert und nicht, was im Hallenheft steht, macht mein Team im Spiel so einen großen Fehler, dann meckere ich, aber sicher nicht, wenn im Hallenheft eine andere Region steht.

Endlich kommt ein Heimspiel, wo wir nicht der Außenseiter sind. Ich erkenne die bisher starke Leistung vom BHC an, aber zu Hause, müssen wir den Anspruch haben, gegen einen Aufsteiger zu gewinnen. Unser neuer Trainer hatte nun 10 Tage Zeit, die Mannschaft vorzubereiten, außerdem werden am Sonntag Schäpsmeier (Pferdekuss) und Doder (Trauerfall in der Familie) wieder dabei sein, also werden wir in Bestbesetzung spielen. Ich bin mir Sicher, dass es ein spannendes Spiel wird, aber die beiden Punkte, werden in der KAMPA-Halle bleiben.

Heute kommt wieder ein Spiel für uns, wo wir ohne Druck spielen können, wobei sie auf das Torverhältnis schon achten sollten. Gegen Lemgo funktionierte unsere Abwehr fast gar nicht, deshalb hoffe ich, dass sie heute wieder besser steht, dann können die Jungs, ein achtbares Ergebnis holen. Leider steht hinter dem Einsatz von Moritz Schäpsmeier (Pferdekuss) ein Fragezeichen, er ist in der Abwehr etwas stärker, als Christoph Steinert.

Ich hoffe auf eine gute und kämpferische Leistung von den Jungs, vielleicht können sie ja die Füchse etwas ärgern.

Wie ist bis jetzt die Zuschauerressonanz in der Kampa Halle? Ist das Spiel ausverkauft, oder bekomme ich Sonntag problemlos noch Karten am Eingang?

Die Resonanz ist leider nicht so gut, laut eventim gibt es noch über 2000 Tickets, für das OWL Derby. Also müsstest du auch am Sonntag noch eine Karte bekommen. Der September ist einfach kein Handball-Monat.

Aber auch wenn die Halle nicht ganz voll sein wird, wird es sicher ein klasse Spiel. Letzte Saison endete das Spiel in der KAMPA-Halle21:21 Unentschieden. Diesesmal hoffe ich, dass beide Punkte in Minden bleiben. Aber dafür brauchen wir einen starken Angriff und das ist aktuell unser größtes Problem.

Für uns ist ein eindeutiger Punktgewinn, denn ich gehe davon aus, dass im laufe der Saison einige unserer Konkurenten in Hannover verleiren werden. Außerdem liefen wir fast die gesamte zweite Halbzeit einen Rückstand hinterher.

Aber man muss auch sagen, dass es ein typisches Unentschiedenspiel war, denn beide Mannschaften haben sehr viele Fehler gemacht.

Unsere Abwehr stand wie schon gegen Flensburg gut, Im Angriff lief es schon besser, aber es gab immer noch einige technische Fehler zuviel. Uns fehlt Dalibor Doder im Angriff, ganz besonders in Unterzahl, da ist Sören Südmeier einfach zu schwach im Torabschluß.

Ich bin zufrieden mit dem Punkt und ich hoffe es geht, besonders Auswärts, so weiter wie Gestern.

Bin mal gespannt, ob unsere Abwehr wieder so gut steht, wie gegen Flensburg und wenn sich dann unser Angriff auch noch steigern sollte, ist vielleicht etwas drin. Zwar fällt Doder noch mindestens eine Woche aus, aber Christoph Steiner soll morgen wieder auflaufen, er ist auch ein Kandidat, der Sören Südmeier auf der Mitte entlasten kann. Außerdem wird wohl auch unser Jugend-Nationalspieler Yves Kunkel sein Debut im GWD-Trikot geben.

DHB-Pokal steht vor Reform

Was haltet ihr davon. Ich bin von der neuen Reform nicht begeister. Außerdem geht es mir langsam auf den Geist, eine Reform folgt auf die andere. Erst zu diser Saison wurde der DHB-Pokal reformiert. Auch wenn ich der Meinung bin, dass auch die Top 6 Mannschaften an der ersten Runde teilnehmen sollten, ist der jetzige Verlauf am besten. Denn die kleinen Vereine haben nun die Möglichkeit gegen einen Bundesligisten zu spielen.

Ich möchte mal wissen, wie sie diese Turniere zusammenstellen wollen. In manchen Regionen gibt es mehrere Bundesligisten auf einen Fleck, in anderen Regionen gibt es überhaupt kein Bundesligisten. Zwar warte ich mahl ab, bis der DHB die Durchführungsbestimmungen offen legt, aber ich weiß jetzt schon, dass diese Form mir nicht gefallen wird.