Beiträge von Trommler

18:23 ist aus unserer Sicht ein gutes Ergebnis. Die Abwehr war sehr gut, dafür fehlte uns im Angriff die Durchschlagskraft. Aber dieses Ergebnis macht mir für die kommenden Spiele mut.

Lelle1605
    Doder hat einen Sehneneinriß im Gesäßbereich. Ich hoffe, dass er gegen Hannover bzw. spätestens gegen die Rhein-Neckar Löwen wieder spielen kann, denn er hat uns Gestern gefehlt.

Endlich geht es wieder los. Auch wenn wir krasser Aussenseiter sind freue ich mich auf die Partie und vielleicht können wir die Flensburger doch etwas ärgern. Am ersten Spieltag sind immer Überraschungen drin.

Leider müssen wir wohl auf Doder und Steinert verzichten, aber Sören Südmeier hat letzte Saison bewiesen, dass er Doder ersetzen kann und auf Steinerts Position haben wir mit Moritz Schäpsmeier auch einen erfahrenden Spieler.

Am morgigen Freitag und am Samstag findet in der Dankerser Sporthalle zum zweitenmal das internationale Handballturnier um den Harting-Cup statt. Mit dabei sind Gastgeber und Titelverteidiger GWD Minden, Bundesliga-Absteiger TuSEM Essen, der aktuelle Niederländische Meister HV Kras / Volendam und der schwedische Erstligist Lugi HF.

Freitag, 16. August

18.15 Uhr TuSEM Essen - HV Kras / Volendam 32:28 (19:10)

20.00 Uhr GWD Minden - Lugi HF 35:34 (16:20)

Samstag, 17. August

17.00 Uhr HV Kras / Volendam - Lugi HF

18.45 Uhr GWD Minden - TuSEM Essen

Am morgigen Freitag und am Samstag findet in der Dankerser Sporthalle zum zweitenmal das internationale Handballturnier um den Harting-Cup statt. Mit dabei sind Gastgeber und Titelverteidiger GWD Minden, Bundesliga-Absteiger TuSEM Essen, der aktuelle Niederländische Meister HV Kras / Volendam und der schwedische Erstligist Lugi HF.

Freitag, 16. August

18.15 Uhr TuSEM Essen - HV Kras / Volendam

20.00 Uhr GWD Minden - Lugi HF

Samstag, 17. August

17.00 Uhr Spiel um Platz 3

18.45 Uhr Finale

Spiel um Platz 5
    TuS N-Lübbecke - GWD Minden 24:22

Spiel um Platz 3
    TV Emsdetten - Eintracht Hildesheim 27:33

Finale
    Dunkerque Handball - Vive Targi Kielce 21:30

Bester Torschütze: Aleksandar Svitlica (GWD) 16 Tore

Hier mein Tipp. Für mich ist der TV Neuhausen der Aufstiegskandidat Nr. 1. Den TVG sehe ich nicht als Aufsteiger. Außerdem werden die Aufsteiger große Schwierigkeiten haben die Klasse zu halten.

1. TV 1893 Neuhausen
    2. SG BBM Bietigheim
    3. HC Erlangen
    4. TV Großwallstadt
    5. HC Empor Rostock
    6. SC DHfK Leipzig
    7. TUSEM Essen
    8. HSG Nordhorn-Lingen
    9. TV Hüttenberg
    10. VfL Bad Schwartau
    11. Eintracht Hildesheim
    12. TV Bittenfeld
    13. HG Saarlouis
    14. ASV Hamm-Westfalen
    15. TSG Friesenheim
    16. SG Leutershausen
    17. EHV Aue
    18. DJK Rimpar Wölfe
    19. TSV Altenholz
    20. HSG Tarp-Wanderup

Klesniks zur HSG Wetzlar ist fix.

Da hat die HSG Wetzlar einen guten Transfer getätigt. Denn Evars hat in der letzten Saison sehr gut gespielt. Besonders in der Abwehr ist er stark, aber auch im Angriff hatt er sich wieder gesteigert. Ich wünsche Evars jedenfalls viel Glück.

Zum 150-jährigen Bestehens des MTV Obernkirchen.

MTV Obernkirchen (Landesliga Niedersachsen) - GWD Minden 17:55 (7:24)

GWD: Vormann, Persson (abwechselnd im Tor) - Schäpsmeier (5), Fuchs (3), Antonevich (9). Steinert (1), Südmeier (5/2), Torbrügge (5), Tesch (3), Schmidt (6/1), Svitlica (4), Freitag (5), Doder (6), Bilbija (2), Oechsler (1)

Tradtionelles Sportmenu in Dankersen

GWD Minden - Wilhelmshavener HV 27:23 (9:12)

Für GWD Minden trafen: Aljoscha Schmidt (8/4), Artjom Antonevitch (4), Christoph Steinert (4), Markus Fuchs (3), Nenad Bilbija, Aleksandar Svitlica, Oliver Tesch (je 2), Moritz Schäpsmeier, Sören Südmeier (je 1).
    Im Tor: Anders Persson (1.-30. mit 10 Paraden), Jens Vortmann (30.-60. mit 5 Paraden)

Ich bin geschockt. Vergewatigung ist ein sehr schwerer Vorwurf, aber bis dies endgültig bewiesen ist, zählt für mich die Unschuldsvermutung. Deshalb werde ich erst einmal abwarten, was passiert.

Aber eins ist jetzt schon klar, auch wenn er unschuldig ist, ist sein Ruf jetzt schon gewaltig beschädigt.

1. Flensburg
    2. Kiel
    3. Rhein Neckar Löwen
    4. Füchse
    5. Hamburg
    6. Hannover
    7. Göppingen
    8. Magdeburg
    9. Melsungen
    10. Lemgo
    11. Balingen
    12. Wetzlar
    13. GWD Minden
    14. Nettelstedt
    15. Bergischer HC
    16. Gummersbach
    17. Eisenach
    18. Emsdetten

Im Kampf um die deutsche Meisterschaft wird es aus meiner Sicht einen spannenden Dreikampf zwischen Flensburg, Kiel und den Rhein Neckar Löwen geben, wobei ich Flensburg leicht vorne sehe. Füchse, Hamburg und Hannover werden um Platz 4 kämpfen. Zwischen Platz 6 und Platz 7 rechne ich wie in der letzten Saison einen größeren Abstand

Im Abstiegskampf sehe ich Eisenach und Emsdetten als sicherer Absteiger. Davor wird es ein heißer Kamf geben zischen Gummersbach, Bergischer HC, Nettelstedt und GWD sehe.

Für GWD spricht hoffentlich wieder die Heimstärke, wobei ich mich auch über 2-3 Auswärtssiege freuen würde, aber mal sehen, wie unser neuer Trainer einschlägt.

Insgsamt sind schon einige Partien dabei, die interessant sind, besonders die Zweiliga-Duelle. Aber was ich überhaupt nicht verstehe, warum es Vereininterne Vergleiche geben darf. Es sind so viele Vereine dabei, da muss doch nicht sowas passieren.

Es geht jetzt nicht darum, dass ich GWD-Fan bin, aber allgemein sollte dies nicht vorkommen. Unsere "Zwote" hat so hart gekämpft, um ins Hauptfeld zu kommen und werden nun praktisch mit diesem Los bestraft.

Hier die Partien der ersten Hauptrunde:

Gruppe Nord:

GWD Minden II - GWD Minden
    HSG Tarp/Wanderup - TBV Lemgo
    HSG Glauchau-Meerane - TuS N-Lübbecke
    HSG Krefeld - TV Emsdetten
    SG Achim/Baden - Bergischer HC
    HT Norderstedt - SC Magdeburg
    1. VfL Potsdam - TUSEM Essen
    Füchse Berlin II - HSG Nordhorn-Lingen
    Leichlinger TV - TuS Ferndorf
    Dessau-Roßlauer HV II - Eintracht Hildesheim
    SC DHfK Leipzig - SV Henstedt-Ulzburg
    HC Empor Rostock - ASV Hamm-Westfalen
    SV Mecklenburg Schwerin - VfL Bad Schwartau

Gruppe Süd:

SG Wallau - ThSV Eisenach
    HSV Bad Blankenburg - Frisch Auf Göppingen
    SG Saulheim - HSG Wetzlar
    SG Köndringen/Teningen - VfL Gummersbach
    SG Heidelsheim/Helmsheim - MT Melsungen
    TSB Heilbronn/Horkheim - HBW Balingen-Weilstetten
    TS Bendorf - TV Bittenfeld
    TV Hochdorf - HG Saarlouis
    SV 64 Zweibrücken - EHV Aue
    TSV Friedberg - SG Leutershausen
    TV Großwallstadt - TSG Friesenheim
    HC Erlangen - TV Hüttenberg
    TV Neuhausen - SG BBM Bietigheim

"Herzlichen Glückwunsch" an den HSV zum Champions League Titel!!!!! :jump:

Ich hätte zu Anfasng der CL-Saison nie gedacht, dass er Pokal nach Hamburg geht. Auch nach der glänzenden Leistung gegen Kiel hätte ich nie damit gerechnet. Aber wie die Hamburger gekämpft haben, besonders nachdem sie eine vier Tore Führung in den letzten 5 Minuten vergeben haben, :respekt: sowas habe ich lange nicht mehr gesehen. Besonders bei Jansen, Hens, Kraus und Bitter kamen sicher die Bilder von 2007 wieder hoch und das war noch einmal die nötige Motivation um den Titel zu holen.

"Herzlichen Glückwunsch" an die Rhein-Neckar Löwen zum ersten Titel. Endlich hat es geklappt.

Was für ein geiles Spiel von Uwe Gensheimer und das nach der langen Verletzungspause :respekt: .

Verdienter Sieg. Landin wieder saustark und Groetzki mit guter Wurfausbeute und sehr gutem Auge für die Mitspieler. Für mich der beste Feldspieler der Löwen heute.

Da muss ich leider zustimmen. Der Löwen Sieg ist auch in der Höhe verdiuent.

Mit unserem harmlosen Rückraum kann man in der SAP Arena nicht bestehen. Wenn die Löwen in der Deckung nicht nachgelassen hätte, dann hätten wir keine 18 Tore erzielt. Unsere Würfe aus dem Rückraum waren teilweise so schwch, dass Landin sie fast gefangen hätte. Kein Wunder, dass wir so, so viele Konter kassiert haben.

Aber eins war schon vor dem Spiel klar, nämlich das wir unsere Punkte gegen andere Gegner holen müssen.