Beiträge von Trommler

Habt ihr keine anderen Sorgen? OK Ruhrgebiet ist schon sehr weit vorbei, aber ich weiß nicht ob man gleich ein Fass aufmachen muss. Oder verunsichert dies eure Mannschaft, dann sollten wir es jedesmal versuchen.

Für mich als Fan ist wichtig, was auf dem Spielfeld passiert und nicht, was im Hallenheft steht, macht mein Team im Spiel so einen großen Fehler, dann meckere ich, aber sicher nicht, wenn im Hallenheft eine andere Region steht.

Endlich kommt ein Heimspiel, wo wir nicht der Außenseiter sind. Ich erkenne die bisher starke Leistung vom BHC an, aber zu Hause, müssen wir den Anspruch haben, gegen einen Aufsteiger zu gewinnen. Unser neuer Trainer hatte nun 10 Tage Zeit, die Mannschaft vorzubereiten, außerdem werden am Sonntag Schäpsmeier (Pferdekuss) und Doder (Trauerfall in der Familie) wieder dabei sein, also werden wir in Bestbesetzung spielen. Ich bin mir Sicher, dass es ein spannendes Spiel wird, aber die beiden Punkte, werden in der KAMPA-Halle bleiben.

Heute kommt wieder ein Spiel für uns, wo wir ohne Druck spielen können, wobei sie auf das Torverhältnis schon achten sollten. Gegen Lemgo funktionierte unsere Abwehr fast gar nicht, deshalb hoffe ich, dass sie heute wieder besser steht, dann können die Jungs, ein achtbares Ergebnis holen. Leider steht hinter dem Einsatz von Moritz Schäpsmeier (Pferdekuss) ein Fragezeichen, er ist in der Abwehr etwas stärker, als Christoph Steinert.

Ich hoffe auf eine gute und kämpferische Leistung von den Jungs, vielleicht können sie ja die Füchse etwas ärgern.

Wie ist bis jetzt die Zuschauerressonanz in der Kampa Halle? Ist das Spiel ausverkauft, oder bekomme ich Sonntag problemlos noch Karten am Eingang?

Die Resonanz ist leider nicht so gut, laut eventim gibt es noch über 2000 Tickets, für das OWL Derby. Also müsstest du auch am Sonntag noch eine Karte bekommen. Der September ist einfach kein Handball-Monat.

Aber auch wenn die Halle nicht ganz voll sein wird, wird es sicher ein klasse Spiel. Letzte Saison endete das Spiel in der KAMPA-Halle21:21 Unentschieden. Diesesmal hoffe ich, dass beide Punkte in Minden bleiben. Aber dafür brauchen wir einen starken Angriff und das ist aktuell unser größtes Problem.

Für uns ist ein eindeutiger Punktgewinn, denn ich gehe davon aus, dass im laufe der Saison einige unserer Konkurenten in Hannover verleiren werden. Außerdem liefen wir fast die gesamte zweite Halbzeit einen Rückstand hinterher.

Aber man muss auch sagen, dass es ein typisches Unentschiedenspiel war, denn beide Mannschaften haben sehr viele Fehler gemacht.

Unsere Abwehr stand wie schon gegen Flensburg gut, Im Angriff lief es schon besser, aber es gab immer noch einige technische Fehler zuviel. Uns fehlt Dalibor Doder im Angriff, ganz besonders in Unterzahl, da ist Sören Südmeier einfach zu schwach im Torabschluß.

Ich bin zufrieden mit dem Punkt und ich hoffe es geht, besonders Auswärts, so weiter wie Gestern.

Bin mal gespannt, ob unsere Abwehr wieder so gut steht, wie gegen Flensburg und wenn sich dann unser Angriff auch noch steigern sollte, ist vielleicht etwas drin. Zwar fällt Doder noch mindestens eine Woche aus, aber Christoph Steiner soll morgen wieder auflaufen, er ist auch ein Kandidat, der Sören Südmeier auf der Mitte entlasten kann. Außerdem wird wohl auch unser Jugend-Nationalspieler Yves Kunkel sein Debut im GWD-Trikot geben.

DHB-Pokal steht vor Reform

Was haltet ihr davon. Ich bin von der neuen Reform nicht begeister. Außerdem geht es mir langsam auf den Geist, eine Reform folgt auf die andere. Erst zu diser Saison wurde der DHB-Pokal reformiert. Auch wenn ich der Meinung bin, dass auch die Top 6 Mannschaften an der ersten Runde teilnehmen sollten, ist der jetzige Verlauf am besten. Denn die kleinen Vereine haben nun die Möglichkeit gegen einen Bundesligisten zu spielen.

Ich möchte mal wissen, wie sie diese Turniere zusammenstellen wollen. In manchen Regionen gibt es mehrere Bundesligisten auf einen Fleck, in anderen Regionen gibt es überhaupt kein Bundesligisten. Zwar warte ich mahl ab, bis der DHB die Durchführungsbestimmungen offen legt, aber ich weiß jetzt schon, dass diese Form mir nicht gefallen wird.

18:23 ist aus unserer Sicht ein gutes Ergebnis. Die Abwehr war sehr gut, dafür fehlte uns im Angriff die Durchschlagskraft. Aber dieses Ergebnis macht mir für die kommenden Spiele mut.

Lelle1605
    Doder hat einen Sehneneinriß im Gesäßbereich. Ich hoffe, dass er gegen Hannover bzw. spätestens gegen die Rhein-Neckar Löwen wieder spielen kann, denn er hat uns Gestern gefehlt.

Endlich geht es wieder los. Auch wenn wir krasser Aussenseiter sind freue ich mich auf die Partie und vielleicht können wir die Flensburger doch etwas ärgern. Am ersten Spieltag sind immer Überraschungen drin.

Leider müssen wir wohl auf Doder und Steinert verzichten, aber Sören Südmeier hat letzte Saison bewiesen, dass er Doder ersetzen kann und auf Steinerts Position haben wir mit Moritz Schäpsmeier auch einen erfahrenden Spieler.

Am morgigen Freitag und am Samstag findet in der Dankerser Sporthalle zum zweitenmal das internationale Handballturnier um den Harting-Cup statt. Mit dabei sind Gastgeber und Titelverteidiger GWD Minden, Bundesliga-Absteiger TuSEM Essen, der aktuelle Niederländische Meister HV Kras / Volendam und der schwedische Erstligist Lugi HF.

Freitag, 16. August

18.15 Uhr TuSEM Essen - HV Kras / Volendam 32:28 (19:10)

20.00 Uhr GWD Minden - Lugi HF 35:34 (16:20)

Samstag, 17. August

17.00 Uhr HV Kras / Volendam - Lugi HF

18.45 Uhr GWD Minden - TuSEM Essen

Am morgigen Freitag und am Samstag findet in der Dankerser Sporthalle zum zweitenmal das internationale Handballturnier um den Harting-Cup statt. Mit dabei sind Gastgeber und Titelverteidiger GWD Minden, Bundesliga-Absteiger TuSEM Essen, der aktuelle Niederländische Meister HV Kras / Volendam und der schwedische Erstligist Lugi HF.

Freitag, 16. August

18.15 Uhr TuSEM Essen - HV Kras / Volendam

20.00 Uhr GWD Minden - Lugi HF

Samstag, 17. August

17.00 Uhr Spiel um Platz 3

18.45 Uhr Finale

Spiel um Platz 5
    TuS N-Lübbecke - GWD Minden 24:22

Spiel um Platz 3
    TV Emsdetten - Eintracht Hildesheim 27:33

Finale
    Dunkerque Handball - Vive Targi Kielce 21:30

Bester Torschütze: Aleksandar Svitlica (GWD) 16 Tore

Hier mein Tipp. Für mich ist der TV Neuhausen der Aufstiegskandidat Nr. 1. Den TVG sehe ich nicht als Aufsteiger. Außerdem werden die Aufsteiger große Schwierigkeiten haben die Klasse zu halten.

1. TV 1893 Neuhausen
    2. SG BBM Bietigheim
    3. HC Erlangen
    4. TV Großwallstadt
    5. HC Empor Rostock
    6. SC DHfK Leipzig
    7. TUSEM Essen
    8. HSG Nordhorn-Lingen
    9. TV Hüttenberg
    10. VfL Bad Schwartau
    11. Eintracht Hildesheim
    12. TV Bittenfeld
    13. HG Saarlouis
    14. ASV Hamm-Westfalen
    15. TSG Friesenheim
    16. SG Leutershausen
    17. EHV Aue
    18. DJK Rimpar Wölfe
    19. TSV Altenholz
    20. HSG Tarp-Wanderup

Klesniks zur HSG Wetzlar ist fix.

Da hat die HSG Wetzlar einen guten Transfer getätigt. Denn Evars hat in der letzten Saison sehr gut gespielt. Besonders in der Abwehr ist er stark, aber auch im Angriff hatt er sich wieder gesteigert. Ich wünsche Evars jedenfalls viel Glück.