Von mir auch "Herzlichen Glückwunsch" zum Aufstieg.
Beiträge von Trommler
-
-
Also ich finde, dass man im Handball kein Videobeweis braucht, denn beim Handball fallen einfach mehr Tore als im Eishockey oder im Fußball, dort kann wrklich jedes Tor entscheiden sein. Außerdem habe ich in dieser Saison kaum stritige entscheidungen gesehen und wenn, hatten die Schiedsrichter bei der Frage, Tor oder nicht Tor, immer recht.
Aber solange es nur bei EHF Spielen bzw. Veranstaltungen genutzt wird, ist es mir es egal.
-
HSG Wetzlar - Füchse Berlin
TV Großwallstadt - TV 1893 Neuhausen
HBW Balingen-Weilstetten - TuS N-Lübbecke
HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen
SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
Rhein-Neckar Löwen - GWD Minden
MT Melsungen - TuSEM Essen
TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg
TBV Lemgo - THW Kiel -
Aber mal im ernst, wir sind krasser Außenseiter und alles als eine deutliche Niederlage wäre eine riesige Überraschung. Ich bin der Meinung, dass sich die Löwen nur selbst schlagen können. Aber wenn es so sein sollte, nehmen wir die Punkte natürlich gerne mit nach Minden
. -
Ein sehr sehr wichtiger Punkt für unsere Mannschaft. Ich bin damit völlig zufrieden, denn Lemgo ist fast in Bestbesetzung angetreten und bei uns fehlten gleich drei wichtige Stammspieler. Dies bemerkte man Gestern besonders im Angriff, aber dafür standen wir in der Abwehr sehr gut und unsere Torhüter waren auch gut drauf.
Mal sehen, ob uns dieser Punkt den endgültigen Klassenerhalt gebracht hat.
-
Schade, dass es Flensburg nicht geschafft hat, aber, sie haben Gestern zu viele Chancen liegen gelassen.
Aber vor der CL-Saison hätte ich auch nicht gedacht, dass der HSV das Final Four erreicht. Dafür gratuliere ich dem HSV.
Mal sehen, wie die Auslosung am Donnerstag in Köln läuft. Ich tippe auf die Partien HSV Hamburg gegen den FC Barcelon und Kielce gegen den THW Kiel.
-
Glückwunsch an Kiel zum Einzug ins Final Four.
Das war ein sehr interessantes Spiel. Über weite Strecken des Spiels habe ich gedacht, dass der THW in der "Hölle von Veszprem" nicht bestehen kann, aber dann kam wieder die starke Schlußphse des THW. Diese Mannschaft weiß, wan sie aufdrehen muss. Zudem konnte man, wie schon im Hinspiel sehen, dass die Ungarn nicht die Kaft haben, um über 60 Minuten die Qualität zu halten.
Im zweiten Spiel hat mich das Ergebnis nicht überrascht. Denn Atletico Madrid ist in dieser Saison nicht so konstant, wie in den letzten Jahren. Ein Spiel sind sie Top, gewinnen zu Hause gegen den FCB mit 25:20, und im anderen Spiel kassieren sie deutliche Niederlagen, besonders Auswärts.
-
Nach Vignir Svavarsson und Dalibor Doder fällt nun mit Nenad Bilbija der dritte Stammspieler bei GWD Minden für lägere Zeit aus. Der lange Slowene, aktuell einer dere besten Feldtorschützen der Liga, zog sich ein Teilriss des Innenbandes im rechten Knie zu. Unser Mannschaftsarzt Dr. Pöhlmann rechnet mit einer Ausfallzeit von 6 Wochen.
Ich wünsche Bibi "Gute Besserung".
Für uns ist das natürlich ein sehr bitterer Ausfall, den wir nicht gleichwertig ersetzen können. Nun bekommen unsere jungen Spieler Marcus Fuchs und Marius Traue mehr Verantwortung. Hoffentlich kehrt Dalibor Doder so schnell wie möglich zurück.
-
Der SC Magdeburg muss wohl bis zum Saisonende ohne Rückraumspieler Moritz Schäpsmeier auskommen. Der halbrechte Rückraumspieler zog sich Gestern im EHF-Pokal Viertelfinal Hinspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen einen Mittelhandbruch zu.
Ich wünsche ihm "Gute Besserung".
-
Das waren Gestern zwei gaaaanz wichtige Punkte für uns. Zwar sind wir noch nicht ganz durch, aber 5 Punkte ist schon ein großer Vorsprung. Um ganz sicher zu gehen, brauchen wir unbedingt noch zwei Punkte. Die holen wir hoffentlich noch in unseren letzten drei Heimspielen gegen Lemgo, Hannover und Magdeburg.
-
Glückwunsch an Kiel zum Pokalsieg.
Aufgrund der glänzenden zweiten Halbzeit ist dieser Erfolg absolut verdient.
Aber ich muss auch ehrlich zugeben, so langsam wird es auch Langweilig, wenn der THW immer vorne steht, ich hoffe, dass sich dieser Zustand bald ändert.
-
Ich glaube, dass der THW deutlich gewinnen wird, denn sie konnten Gestern sehr viel Kraft sparen, dagegren waren die Spieler der SG am und teilweise über ihrem Limit. Aber hoffentlich liege ich Falsch, denn ich möchte gerne ein spannendes Finale sehen, wo die Entscheidung erst in den Schlußsekunden fällt.
-
Dies waren zwei super wichtige Punkte für uns. So langsam sind die Abwehr Umstellungen (5-1 oder 3-3) erfolgreich, aber auch unser Angriff ist beweglicher geworden. Nun kann man sagen, dass sich der Trainerwechsel gelohnt hat.
Aber wie Klaus Fiehe schon geschrieben hat, sind wir noch nicht durch, aber nun haben wir es selbst in der Hand. Ich glaube, wir brauchen noch 2-3 Punkte. Mal sehen, wie das nächste Heimspiel gegen Melsungen läuft. Ich hoffe da machen wir einen weiteren Schritt Richtiung Klassenerhalt.
-
Bjarte Myrhol
Eine wirklich sehr schöne Geste von den Rhein-Neckar-Löwen:
Ich schließe mich Klaus Fiehe an. Auch ich finde es eine super Geste von Bjarte Myrhol.

-
Ein Unentschieden in Balingen ist immer ein Punktgewinn, denn die HBW ist sehr Heimstark. Zudem bringt dieser gewonnene Punkt viel Selbstvertrauen, gerade rechtzeitig vor dem Kellerduell gegen den TVG.
Hoffentlich machen sie am Sonntag gegen den TVG weiter.
-
Meisterschaftsfinale nach dem 34. Spieltag, was für ein Schwachsinn! !!!
Sehe ich auch so, wer nach 34 Spieltagen vorne steht, ist auch der verdiente deutsche Meister. Man braucht kein zusätzliches Meisterschaftsfinale.
-
Auch von mir Glückwunsch an den TuS.
Das war Gestern eine desolate Leistung von unseren Spielern. Diese hohe Klatsche ist vollkommen verdient, den es fehlte der Kampf und die Emotionen.
Die Verletzung von Doder trifft uns natürlich hart, aber wie schon Lothar Frohwein geschrieben hat, war die Verletzung nicht schuld an der Niederlage. Zwar befürchte ich das Schlimmste, aber trotzdem hoffe ich, dass Doder noch in dieser Saison zurück kommt, sonst wird es verdamt schwer die Klasse zu halten.
-
Ich wünsche Daniel Svensson viel Glück im Kampf gegen den Krebs, ich hoffe, dass er diesen Kampf gewinnen wird.
-
Hier ist ein Auswärtssieg Pflicht. über alles andere will ich noch nicht nachdenken

Wird aber schwer genug. GWD Auswärts

Es wird langsam Zeit, dass wir in Essen mal wieder gewinnen, denn der letzte Sieg in Essen liegt schon knapp 15 Jahre zurück. Am 18. Oktober 1998 gewann GWD mit 22:21 in Essen. Also ich hoffe, dass die Jungs endlich diese negativ Serie beenden und die zwei Punkte mit nach Minden nehmen.
-
lt. ZDF Videotext hat sich Svavarsson von Minden verletzt ( Kreuzbandriss )
Ja, handball-world berichtet dies leider auch. Für uns ist das ein sehr bitterer Verlust, denn Vig ist unser Abwehrchef. Im Angriff werden wir es wohl nicht so sehr merken, denn Oliver Tesch ist zur Zeit im Angriff auch sehr gut. Aber in der Abwehr müssen wir jetzt unseren Mittelblock neu formieren. Entweder rückt Tesch neben Oechsler in den Mittelblock, oder Nils Torbrügge muss ran, aber dann haben wir ein Wechsel mehr.
Ich hoffe, dass Hotti einen neuen Kreisläufer findet, bis zum 15. Februar. Es muss aber einer sein, der uns in der Abwehr weiter hilft.