Beiträge von Trommler

Ich glaube, dass der THW deutlich gewinnen wird, denn sie konnten Gestern sehr viel Kraft sparen, dagegren waren die Spieler der SG am und teilweise über ihrem Limit. Aber hoffentlich liege ich Falsch, denn ich möchte gerne ein spannendes Finale sehen, wo die Entscheidung erst in den Schlußsekunden fällt.

Dies waren zwei super wichtige Punkte für uns. So langsam sind die Abwehr Umstellungen (5-1 oder 3-3) erfolgreich, aber auch unser Angriff ist beweglicher geworden. Nun kann man sagen, dass sich der Trainerwechsel gelohnt hat.

Aber wie Klaus Fiehe schon geschrieben hat, sind wir noch nicht durch, aber nun haben wir es selbst in der Hand. Ich glaube, wir brauchen noch 2-3 Punkte. Mal sehen, wie das nächste Heimspiel gegen Melsungen läuft. Ich hoffe da machen wir einen weiteren Schritt Richtiung Klassenerhalt.

Auch von mir Glückwunsch an den TuS.

Das war Gestern eine desolate Leistung von unseren Spielern. Diese hohe Klatsche ist vollkommen verdient, den es fehlte der Kampf und die Emotionen.

Die Verletzung von Doder trifft uns natürlich hart, aber wie schon Lothar Frohwein geschrieben hat, war die Verletzung nicht schuld an der Niederlage. Zwar befürchte ich das Schlimmste, aber trotzdem hoffe ich, dass Doder noch in dieser Saison zurück kommt, sonst wird es verdamt schwer die Klasse zu halten.

Hier ist ein Auswärtssieg Pflicht. über alles andere will ich noch nicht nachdenken :wall:

Wird aber schwer genug. GWD Auswärts ?(

Es wird langsam Zeit, dass wir in Essen mal wieder gewinnen, denn der letzte Sieg in Essen liegt schon knapp 15 Jahre zurück. Am 18. Oktober 1998 gewann GWD mit 22:21 in Essen. Also ich hoffe, dass die Jungs endlich diese negativ Serie beenden und die zwei Punkte mit nach Minden nehmen.

lt. ZDF Videotext hat sich Svavarsson von Minden verletzt ( Kreuzbandriss )

Ja, handball-world berichtet dies leider auch. Für uns ist das ein sehr bitterer Verlust, denn Vig ist unser Abwehrchef. Im Angriff werden wir es wohl nicht so sehr merken, denn Oliver Tesch ist zur Zeit im Angriff auch sehr gut. Aber in der Abwehr müssen wir jetzt unseren Mittelblock neu formieren. Entweder rückt Tesch neben Oechsler in den Mittelblock, oder Nils Torbrügge muss ran, aber dann haben wir ein Wechsel mehr.

Ich hoffe, dass Hotti einen neuen Kreisläufer findet, bis zum 15. Februar. Es muss aber einer sein, der uns in der Abwehr weiter hilft.

lückwunsch an den THW Kiel zum Einzug ins Final Four.

Das die Stimmung in der Halle so schlecht war, hat mich auch geärgert, aber viele Zuschauer haben wohl nicht an die Sensation geglaubt.

Über die schwache Leistung vom THW war ich schon überrascht, schade nur, dass unsere Mannschaft nicht in der Lage war, dies auszunutzen. Dafür haben sie einfach zu viele technische Fehler gemacht. Etwas ärgere ich mich auch über die Schiedsrichter, denn ich hätte mir in manchen Situationen einfach mehr "Spitzenfinger-Gefühl" gewünscht.

David gegen Goliath heißt es heute in der KAMPA-Halle Minden. Oder besser gesagt Aufsteiger gegen Titelverteidiger. Ich bin gespannt, wie sich meine Mannschaft gegen die Übermannschaft THW Kiel schlägt. Bei den Vorraussetzung (Oechsler, Schmidt und Bilbja sind angeschlagen) wäre ich schon zufrieden, wenn sie bis zum Schluß kämpfen, denn dann braucht man anschließend nicht enttäuscht sein, wenn es nicht geklappt hat. Zudem hoffe ich, dass sich kein Spieler verletzt, denn es folgen mit den Auswärtsspielen gegen Neuhausen und Essen, zwei sehr wichtige Spiele in der Bundesliga.

Was für ein geiler Superbowl (Harbowl)!!!! Dieses Finale hatte alles.

Wow hat Joe Falcco einen riesigen Tag erwischt, seine Boben Pässe waren einfach nur "Geil" und dann stellte er mit seinem 11. TD-Pass in den Play-Offs den Rekord von u.a. Joe Montana ein. Nun kann man nicht mehr sagen, dass er nur ein durchschnittlicher Quaterback ist. Aber noch besser als die drei TD-Pässe von Falcco, war der 109 Yard Kick-off-Returne TD der Ravens. Da kommen die 49er auf Spielfeld zurück und wollen Angreifen und dann kassieren sie so ein Nackenschlag, einen besseren Zeitpunkt für sowas gibt es für die Ravens nicht.

Und plötzlich war alles Dunkel. also einen so langen Strom-usfall habe ich bei so einen Ereignis noch nicht miterlebt, da sieht man, dass selbst die Amis nicht alles im Griff haben.

Aber großes Kompliment an die 49er, denn ich habe nicht erwartet, dass sie mit einem 17:0 Lauf zurück ins Spiel kommen. 49er Star-Quaterback Colin Kaepernick spielte in der Phase sehr sehr gut, gekrönt wurde diese Leistung mit einem 16 yard Lauf-TD (Superbowl Rekord, vorheriger Rekord-Inhaber war auch Joe Montana).

Doch es reichte am Ende nicht, weil Falcco und die Ravens Abwehr die Nerven behielten. Alleine die vier verhinderte Versuche der 49er kurz vor der Endzone war es Wert, die Nacht durchzumachen.

Am Ende muss man sagen, dass die 49er das Spiel in den ersten 30 Minuten verloren haben, denn die zweite Halbzeit war sehr viel besser. Außerdem war die Verteidigung der 49er lange nicht so gut wie der der Ravens.

Dies wird für unsere Mannschaft ein sehr sehr wichtiges Spiel, quasi ein Endspiel. Vielleicht tut es der Mannschaft gut, dass sie nicht der Favoriet ist, wie z.B. beim Auswärtsspiel beim bis bis dahin Sieglosen TVG. Ich bin wirklich gespannt, welche Mannschaft die WM-Pause am besten überstanden hat.

Jedenfall werden wir mit mindestens 20 Fans live vor Ort sein um unsere Mannschaft zum ersten Auswärtssieg in dieser Saison zu peitschen.

Was war mit den Dänen los. Harmloser Angriff, super schwache Deckung und eine negative Körpersprache. Bereits vor dem Anpfiff konnte man sehen, wie heiß die Spanier waren und wie angespannt die Dänen waren. So eine insgesamt harmlose bzw. peinliche Vorstellung habe ich von den Dänen noch nicht gesehen. Die einzigen, die mir bei Dänemark leid taten, waren die Torhüter, denn sie hatten dank der schwachen Deckung und dank der vielen Ballverluste (=Konter) keine Chance.

Was auch traurig war, war die Stimmung in der Halle, da zerlegt gerade die Heimmannschaft den Gast und gejubelt wurde nur bei den Toren, erst ca. 90 sekunden vor Schluß fingen die Spanier an zu feiern. Ich bin mir Sicher, dass die Köln Arena bei so einer Vorstellung gebebt hätte. Überhaupt war die Auslastung der Hallen sehr schwach, selbst die Spiele mit spanischer Beteiligung waren nicht immer ausverkuft.

Also mit Landin, Aguinagalde, Lindberg, Entrerrios und Duvnjak kann ich sehr gut leben. Aber was machen Dibirow und Nagy im All-star-Team. Also auf Linksaußen gibt es aus meiner Sicht kein besseren als Anders Eggert und auf halbrechts war der Slowene Jure Dolenec der beste.

Der größte Witz ist die Wahl vom Mikkel Hansen zum MVP :pillepalle::pillepalle::wall: . Zwar ist er einer der besten Handballer der Welt, aber nicht bei dieser WM. Aus meiner Sicht gibt es nur ein Spieler der diesen Titel verdient hat, nämlich Domagoj Duvnjak.

Mein Tipp würde auch so aussehen. Nur auf der Mitte würde ich Zorman nehmen. Denn Domagoj Duvnjak ist für mich der MVP, denn er war für mich der Abstand beste Spieler bei diesen Turnier, er hat nicht nur das Spiel der Kroaten geleitet, sondern er war auch sehr Torgefährlich und wie wichtig er für das kroatische Spiel ist, sah man Gestern im Halbfinale. Denn weil er mit Fieber aufgelaufen ist, konnte er nicht das abrufen was er sonst kann und so lief es auch im kroatischen Angriff nicht gut.

Also für mich ist Dänemark der eindeutige Favoriet für das Finale, denn diese Mannschaft ist auf allen Postion sehr gut besetzt. Gegenüber Spanien haben sie den stärken Rückraum und die bessere Bank, außerdem sehe ich noch beim Torwartduell einen leichten Vorteil für Landin. Wenn jetzt die Schiedsrichter noch den Heimbonus weg lassen, dann wird Dänemark Weltmeister.

Im Spiel um Platz 3 ist Kroatien war der Favoriet, aber man muss abwarten, ob die Kroaten noch volle Akkus haben, denn gegen Frankreich und gegen Dänemark war der Kräfteverschleiß sehr hoch. Ich bin mal gespannt, ob Slowenien die Überraschung schaffen kann.