Beiträge von Trommler

lückwunsch an den THW Kiel zum Einzug ins Final Four.

Das die Stimmung in der Halle so schlecht war, hat mich auch geärgert, aber viele Zuschauer haben wohl nicht an die Sensation geglaubt.

Über die schwache Leistung vom THW war ich schon überrascht, schade nur, dass unsere Mannschaft nicht in der Lage war, dies auszunutzen. Dafür haben sie einfach zu viele technische Fehler gemacht. Etwas ärgere ich mich auch über die Schiedsrichter, denn ich hätte mir in manchen Situationen einfach mehr "Spitzenfinger-Gefühl" gewünscht.

David gegen Goliath heißt es heute in der KAMPA-Halle Minden. Oder besser gesagt Aufsteiger gegen Titelverteidiger. Ich bin gespannt, wie sich meine Mannschaft gegen die Übermannschaft THW Kiel schlägt. Bei den Vorraussetzung (Oechsler, Schmidt und Bilbja sind angeschlagen) wäre ich schon zufrieden, wenn sie bis zum Schluß kämpfen, denn dann braucht man anschließend nicht enttäuscht sein, wenn es nicht geklappt hat. Zudem hoffe ich, dass sich kein Spieler verletzt, denn es folgen mit den Auswärtsspielen gegen Neuhausen und Essen, zwei sehr wichtige Spiele in der Bundesliga.

Was für ein geiler Superbowl (Harbowl)!!!! Dieses Finale hatte alles.

Wow hat Joe Falcco einen riesigen Tag erwischt, seine Boben Pässe waren einfach nur "Geil" und dann stellte er mit seinem 11. TD-Pass in den Play-Offs den Rekord von u.a. Joe Montana ein. Nun kann man nicht mehr sagen, dass er nur ein durchschnittlicher Quaterback ist. Aber noch besser als die drei TD-Pässe von Falcco, war der 109 Yard Kick-off-Returne TD der Ravens. Da kommen die 49er auf Spielfeld zurück und wollen Angreifen und dann kassieren sie so ein Nackenschlag, einen besseren Zeitpunkt für sowas gibt es für die Ravens nicht.

Und plötzlich war alles Dunkel. also einen so langen Strom-usfall habe ich bei so einen Ereignis noch nicht miterlebt, da sieht man, dass selbst die Amis nicht alles im Griff haben.

Aber großes Kompliment an die 49er, denn ich habe nicht erwartet, dass sie mit einem 17:0 Lauf zurück ins Spiel kommen. 49er Star-Quaterback Colin Kaepernick spielte in der Phase sehr sehr gut, gekrönt wurde diese Leistung mit einem 16 yard Lauf-TD (Superbowl Rekord, vorheriger Rekord-Inhaber war auch Joe Montana).

Doch es reichte am Ende nicht, weil Falcco und die Ravens Abwehr die Nerven behielten. Alleine die vier verhinderte Versuche der 49er kurz vor der Endzone war es Wert, die Nacht durchzumachen.

Am Ende muss man sagen, dass die 49er das Spiel in den ersten 30 Minuten verloren haben, denn die zweite Halbzeit war sehr viel besser. Außerdem war die Verteidigung der 49er lange nicht so gut wie der der Ravens.

Dies wird für unsere Mannschaft ein sehr sehr wichtiges Spiel, quasi ein Endspiel. Vielleicht tut es der Mannschaft gut, dass sie nicht der Favoriet ist, wie z.B. beim Auswärtsspiel beim bis bis dahin Sieglosen TVG. Ich bin wirklich gespannt, welche Mannschaft die WM-Pause am besten überstanden hat.

Jedenfall werden wir mit mindestens 20 Fans live vor Ort sein um unsere Mannschaft zum ersten Auswärtssieg in dieser Saison zu peitschen.

Was war mit den Dänen los. Harmloser Angriff, super schwache Deckung und eine negative Körpersprache. Bereits vor dem Anpfiff konnte man sehen, wie heiß die Spanier waren und wie angespannt die Dänen waren. So eine insgesamt harmlose bzw. peinliche Vorstellung habe ich von den Dänen noch nicht gesehen. Die einzigen, die mir bei Dänemark leid taten, waren die Torhüter, denn sie hatten dank der schwachen Deckung und dank der vielen Ballverluste (=Konter) keine Chance.

Was auch traurig war, war die Stimmung in der Halle, da zerlegt gerade die Heimmannschaft den Gast und gejubelt wurde nur bei den Toren, erst ca. 90 sekunden vor Schluß fingen die Spanier an zu feiern. Ich bin mir Sicher, dass die Köln Arena bei so einer Vorstellung gebebt hätte. Überhaupt war die Auslastung der Hallen sehr schwach, selbst die Spiele mit spanischer Beteiligung waren nicht immer ausverkuft.

Also mit Landin, Aguinagalde, Lindberg, Entrerrios und Duvnjak kann ich sehr gut leben. Aber was machen Dibirow und Nagy im All-star-Team. Also auf Linksaußen gibt es aus meiner Sicht kein besseren als Anders Eggert und auf halbrechts war der Slowene Jure Dolenec der beste.

Der größte Witz ist die Wahl vom Mikkel Hansen zum MVP :pillepalle::pillepalle::wall: . Zwar ist er einer der besten Handballer der Welt, aber nicht bei dieser WM. Aus meiner Sicht gibt es nur ein Spieler der diesen Titel verdient hat, nämlich Domagoj Duvnjak.

Mein Tipp würde auch so aussehen. Nur auf der Mitte würde ich Zorman nehmen. Denn Domagoj Duvnjak ist für mich der MVP, denn er war für mich der Abstand beste Spieler bei diesen Turnier, er hat nicht nur das Spiel der Kroaten geleitet, sondern er war auch sehr Torgefährlich und wie wichtig er für das kroatische Spiel ist, sah man Gestern im Halbfinale. Denn weil er mit Fieber aufgelaufen ist, konnte er nicht das abrufen was er sonst kann und so lief es auch im kroatischen Angriff nicht gut.

Also für mich ist Dänemark der eindeutige Favoriet für das Finale, denn diese Mannschaft ist auf allen Postion sehr gut besetzt. Gegenüber Spanien haben sie den stärken Rückraum und die bessere Bank, außerdem sehe ich noch beim Torwartduell einen leichten Vorteil für Landin. Wenn jetzt die Schiedsrichter noch den Heimbonus weg lassen, dann wird Dänemark Weltmeister.

Im Spiel um Platz 3 ist Kroatien war der Favoriet, aber man muss abwarten, ob die Kroaten noch volle Akkus haben, denn gegen Frankreich und gegen Dänemark war der Kräfteverschleiß sehr hoch. Ich bin mal gespannt, ob Slowenien die Überraschung schaffen kann.

Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin
    TV Großwallstadt - HSG Wetzlar
    TuSEM Essen - VfL Gummersbach
    MT Melsungen - TBV Lemgo
    HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt
    TV 1893 Neuhausen - GWD Minden
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - Rhein-Neckar Löwen

Also ich tippe auf ein Finale zwischen Dänemark gegen Spanien. Dänemark wird sich knapp gegen Kroatien durchsetzen. Im anderen Halbfinale tippe ich auf einen deutlichen Sieg (mindestens +3 Tore) von Spanien. Zwar hat Slowenien bisher nicht schlecht gespielt, aber der Heimvortei und die viel bessere Bank wird am Ende entscheiden.

Schade, dass es nicht mit dem Einzug ins Halbfinale geklappt hat, aber die Spanier waren am Ende ebend etwas stärker, besonders Julen Aguinagalde hat uns in Halbzeit zwei den Zahn gezogen. Man kann nicht gerade sagen, dass die Schiris entscheidenden Einfluss hatten, aber eins ist klar, Spanien hatte einen leichten Heimvorteil.

Die Abwehr hat mich heute zumindest die ersten 45 Minuten überzeugt, am Ende fehlte doch etwas die agressivität. Das größere Problem war heute der Angriff in Halbzeit zwei, da fehlte die Durchschlagskraft, dazu kamen leider auch die zwei Fehlwürfe von groetzki. Die waren vielleicht nich Spielentscheidend, aber es kamen einige unkte zusammen, so dass sich Spanien entscheidend absetzen konnte.

Aber warum sollte man trauern. Die Mannschaft hat eine sehr gute Weltmeisterschaft gespielt und sie haben gezeigt, dass wir nicht von Spielern, wie z.B. Holger Glandorf, abhängig sind. Ich hoffe nur, dass Glandorf nicht mehr aufgestellt wird. Gewinner dieser WM waren eindeutig die Debütanten. Besonders Weinhold hat sich in den Fokus gespielt. Aber sie brauchen trotzdem noch etwas Zeit um Erfahrungen zu sammeln. Ich kann nur hoffen, dass Martin Heuberbger weiter auf junge Spieler setzt um den Umbruch fortzusetzen.

Also ich habe eigentlich ein spannendes Spiel zwischen Spanien und Serbien erwartet, aber Serbien war im Angriff viel zu schwach und mit den vielen Fehlern vorne, dürfen sie sich nicht wundern, wenn man von Spanien ausgekontert wird. Aber aus meiner Sich war Spanien auch nicht überragend, zwar haben sie von den Fehlern der Serben profitiert, aber im eigenen Positinsangriff kam entweder eine Einzelaktion oder der Ball ging zum Kreisläufer. Nur selten haben sie die Serben ausgespielt. Also wenn es unserem Team gelingt die Kreisanspiele und die Konter zu verhindern, dann haben unsere Jungs eine Chance, denn auch der sonst sehr starke Sterbik war Gestern relativ schwach.

Wir sind zwar der Außenseiter, aber wir sind nicht Chancenlos, deshalb hoffe ich, dass unsere Jungs noch einmal so eine Leistung wie gegen Frankreich (Angriff und Abwehr) und gegen Mazedonien (Abwehr) abrufen können. Aber wenn wir ausscheiden sollten, wäre es auch keine schande, denn keiner hat unserer Mannschaft das Viertelfinale zugetraut.

Super Ergebnis, zwar haben unsere Jungs im Angriff geschwächelt (zu viele Fehlwürfe und Ballverluste), aber dafür stand unsere Abwehr hervorragend. Besonders stark war unser Mittelblock mit Haaß und Roggisch. Die beiden sind immer wieder agressiv auf Kiril Lazarov raus gegangen und haben so das Aufbauspiel der Mazedonier entscheidend gestört. Außerdem haben sie den Kreis dicht gemacht, der Mazedonische Kreisläuf hatte überhaupt keine Chance. Dazu ein starker Heinevetter im Tor, so kam es zu vielen Ballgewinne und zu einigen Tempogegenstößen, besser geht es fast nicht mehr. Hätten sie sich jetzt noch im Angriff besser konzentriert, dann hätten sie noch höher gewonnen.

Die besten Spieler aus meiner Sicht waren Heinevetter und Roggisch. Heinevetter hat die Partie mit seiner super Parade beim 18:16, wo Mazedonien beinahe den 18:17 Anschluß geschafft hätte, entschieden, außerdem hat insgesamt eine sehr starke Leistung gezeigt. Roggisch hat seine beste Leistung seit sehr langer Zeit gezeigt. Zwei Ballgewinne und zwei Tore stehen auf seinem persönlichen Konto, zudem hat er mit Hilfe von Haaß die Abwehr Mitte und den Kreis dicht gemacht.

So, nun gibt es die Zugabe. Mal sehen wer es wird, ich persönlich gehe von Spanien aus. Aber egal wer, ich traue unseren Jungs zu, die Überraschung zu schaffen. Aber dafür brauchen wir einen stabileren Angriff.

Einfach nur Geil. Also dies habe ich nicht erwartet, Sieg gegen Frankreich und auh noch Gruppensieger. Endlich war die Abwehr und der Angriff top. In der Deckung haben sie endlich mal so richtig zugepackt. Zudem hat Heine das Torwartduell gewonnen, zwar nur mit 26% gehaltener Bälle, aber besser als beide französischen Torhüter zusammen.

Im Angriff hat zwar heute nicht alles geklappt, aber sie haben nie die Linie verloren. Sie haben in den entscheiden Phasen das Tempo hochgehalten und haben sich dabei auch hervorragend bewegt. :respekt: an die jungen spieler Schmidt, Fäth, Weinhold und Groetzki, dass war eine sehr gute Vorstellung von euch.

Besonders stark war unser Unterzahlspiel in den insgesamt 12 Minuten haben wir 7-8 Tore erzielt und das ist Top. Sowas schaffen mache Mannschaften in Überzahl nicht. Schade nur, dass unsere Überzahl nicht so stark ist.

Mal sehen gegen wen wir am Sonntag spielen müssen. Zur Zeit ist es Mazedonien, aber wenn sie gegen Dänemark die Überraschung schaffen, müssen wir gegen die Isis ran. Jedenfalls wird es nicht einfacher, hoffentlich können unsere Jungs diese Leistung nocheinmal abrufen.

Für mich war es die beste Abwehrleistung bei dieser WM. Endlich sind unsere Spieler raus auf die Rückraumspieler gegangen, zudem hatten sie zumeist den Kreisläufer unter Kontrolle. Zudem hat sich unsere Abwehr viele wichtige Bälle geholt und die anschließenden Tempogegenstöße haben sie auch sicher verwandelt.

Der Angriff war heute durchschnittlich, zwar hat heute wieder das Zusammenspiel mit den Außen bzw. Kreisläufer gestimmt, aber nur 7 Tore aus dem Rückraum sind viel zu wenig.

Nun bin ich auf das Spiel gegen Frankreich gespannt, vielleicht gibt dieser Sieg etwas Selbstvertrauren und vielleicht holen sie sich ja den Gruppensieg. Aber ich wäre auch mit dem zweiten Platz zufrieden, aber dafür muss Brasilien gegen Montenegro gewinnen, denn dann hilft Tunesien nicht einmal ein Sieg gegen Argentinien.

Also der Angriff war heute nicht schlecht. Das Tempo passte, dazu spielten sie sehr gut über Außen und in der ersten Halbzeit auch gut über den Kreis. Die Tempogegenstöße passten auch, sogar Roggisch hat zweimal getroffen. Ist schon lange her, wo Roggisch zweimal getroffen hat. Aus dem Rückraum kam für mich viel zu wenig, Heuberger hätte es mal mit Kneer und Fäth versuchen sollen, denn Christophersen war heute bei weiten nicht so gut wie Sonntag.

Die Abwehr war mal wieder nichts, wieder einmal konnten die gegnerischen Rückraumspieler frei aufs Tor werfen, außerdem hatten sie überhaupt kein Mittel gegen Diego Simonet, der hat einen Abwehrspieler nach dem anderen ausgespielt. Eine private Lehrstunde hat Steffen Weinhold bekommen, er konnte sich nur mit Fouls helfen und musste nach 17 Minuten (mit zwei Zeistrafen) auf die Bank. Ich verstehe nicht, warum der Simonet nicht in Manndeckung genommen wurde.

Matchwinner war aus meiner Sicht Lichtlein, denn er hat mit einigen guten Paraden in Halbzeit zwei unseren Vorsprung verteidigt. Die entscheidene Szene für mich war die Doppelparade, mit der Lichtlein den 28:27 Anschlußtreffer verhindert hat.

Aber eins ist klar, wenn sie sich morgen gegen Montenegro nicht in der Abwehr steigern, dann gibt es eine Klatsche.

Das war heute eine verdiente Niederlage, denn, bis auf Sven-Sören Christophersen, hat kein Spieler Normal-Form erreicht. In der Abwehr waren sie zu oft zu passiv, besonders gegen den Neu-Kieler und so stand auch Heinevetter auf verlorenden Posten. Außerdem fehlte mir der Kampf in den entscheidenen Phasen.

Der Angriff war teilweise nur peinlich, denn sie kamen mit der offensieve Abwehr der Tunesier nicht zu recht. Also so eine Abwehr ist doch nicht neu, viele Süd-Mannschaften spielen sie in der Bundesliga, vielleicht sollte Heuberger mal in den Untericht von Dr. Brack gehen, denn er könnte ihm sicher hefen. Zu den Problemen im Spielaufbau kamen wieder zu viele Fehlwürfe und ein super schlechts Überzahlspiel hinzu. Außerdem verstehe ich nicht, warum er in der Schlußphase nicht Christophersen eingewechselt hat, denn er war heute der beste Halblinke, zudem hat er mehr Erfahrung (wegen der vielen Champions League Einsätze) als Steffen Fäth. Aber ich will nicht Steffen Fäth kritisieren, denn er hat auch gut gespielt (bis auf die beiden Zeitstrafen), jedenfalls besser als Kneer.

Damit ist wohl Platz 2 weg, denn Tunesien hat nun die stärksten Gegner hinter sich. Aber jetzt müssen unsere Jungs schnell das heutige Spiel vergessen und sich auf die Spiele gegen Argentinien und Montenegro konzentrieren. Denn die beiden schlägt man auch nicht im Vorbeigehen.