Beiträge von Trommler

Frankreich - Tunesien 30:27

Tunesien hat Gestern sehr stark gespielt. Das wird heute ein ganz schweres Spiel. Mal sehen, wie unser Angriff mit der agressieven, teilweisen überharten, Abwehr von Tunesien zurecht kommt. Jedenfalls dürfen sie sich nicht so viele Fehlwürfe wie in der ersten Halbzeit gegen Brasilien leisten. Ich hoffe, dass sich unser Spieler noch einmal steigern, dann werden sie auch das Spiel gewinnen.

Der 33:23 Sieg ist doch ein schöner Start, aber vorne müssen unsere Jungs einfach konzentierter spielen. Es waren in den ersten 23 Minuten zu viele Fehlwürfe. Hinten standen sie eigentlich gut, zwar gab es einige unnötige Gegentore, aber insgesamt kann man mit den 23 Gegentore leben.

Der beste Spieler aus meiner Sicht war Kevin Schmidt. Denn Kevin Schmidt war der coolste deutsche Spieler, kein anderer hat so sicher seine Würfe versenkt wie er. Hoffentlich macht er so weiter, denn dann ist er schnell die Nr. 1 vor Klein. Aber auch Heinevetter und Weinhold haben Top-Leistungen gezeigt.

Argentinien - Montenegro 28:26 :respekt:

Dieses Ergebnis hätte ich nicht erwartet. Ich habe Montenegro stärker eingeschätzt. Aber es scheint so, dass Argentinien, wieder ein kleinen Schritt nach vorne gemacht hat.

Geht ja für die um nichts. WM verpasst, keine Quali in den nächsten Wochen. Da darf man unbedacht mal Alternativen testen.

Für mich machen es die Schweden richtig, denn sie nutzen die Situation, dass sie die WM verpasst haben, aus, um die Natioalmannschaft zu verjüngen. Denn z.B. Dalibor Doder ist nicht verletzt, aber ich bin froh, dass er eine Pause bekommt.

Jedenfalls hätte Heuberger das Selbe machen müssen als wir Olympia verasst hatten. Er hätte schon gegen Serbien und in der EM-Qualifikation die jungen Spieler wie Kevin Schmidt oder Steffen Fäth einsätzen müssen.

Also die Gruppe D ist die interssanteste Gruppe, denn zwischen Kroatien, Gastgeber Spanien und Ungarn kann es sehr sehr eng werden. Dahinter kämpfen werden Ägypten und Algerien um Platz 4 kämpfen und Australien wird wieder die Schießbude bei dieser WM.

Mein Tipp:
    1. Spanien
    2. Ungarn
    3. Kroatien
    4. Ägypten
    5. Algerien
    6. Australien

In dieser Gruppe gibt es aus meiner Sicht eine drei Klassen Gesellschaft. Dänemark kämpft mit Island um den Gruppensieg. Russland kämpft gegen Mazedonien um Platz 3 und Chile und Katar machen Platz 5 unter sich aus.

Mein Tipp:

1. Island
    2. Dänemark
    3. Russland
    4. Mazedonien
    5. Katar
    6. Chile

Also für mich ist Frankreich der große Favoriet in dieser Gruppe. Dahinter ist aus meiner Sicht alles drin, von Platz 2 bis (leider auch) Platz 5, wobei wenn es normal laufen sollte, spricht, alle Spieler zeigen ihre Top-Leistungen, müsste Deutschland Platz 2 belegen. Aber man darf Montenegro, Brasilien, Argentinien und Tunesien nicht unterschätzen, denn was z.B. Montenegro kann, weiß Martin Heuberger genau.

Mein Tipp:
    1. Frankreich
    2. Deutschland
    3. Montenegro
    4. Tunesien
    5. Argentinien
    6. Brasilien

Schade, dass unsere Jungs in der zweiten Halbzeit so viele Fehler gemacht haben, denn Gestern war mehr drin. So gewannen die Füchse am Ende verdient.

Auch ich habe es nicht verstanden, warum Heinevetter keine Zeitstrafe bekommen hat, denn er hat wirklich jede Aktion kommentiert. Selbst die Gelbe Karte gegen ihn hat ihn nicht gebremst. Schade nur, dass sich die Schiedsrichter einfach nicht durchsetzen können, aber dies ist sicher der Nationalspieler-Bonus.

GWD hat mal wieder das Heimgesicht gezeigt, gegen die Löwen war es schon knapp und heute hat uns nur ein wenig Glück gefehlt. Ich bin hoch zufrieden mi der Leistung. Begeistert hat mich der Auftritt von Nenad Bilbija (12 Tore), endlich hat er mal wieder seine längen Vorteile ausgenututz, denn wenn er frei bei 9-10m hochsteigt hat nicht einmal Torwart der Marke Andersson eine Chance.

Nun bin ich Gespannt, ob sie diese Leistungen auch im Pokal-Derby und besonders im Auswärtsspiel beim SCM zeigen können. Jedenfalls kann die Mannschaft optimistisch in die letzten 4 Spiele vor Weihnachten gehen.

Erst einmal Glückwunsch zum Einzug in die Hauptrunde.

Das war Gestern ein richtiges Kampfspiel. Beiden Mannschaften konnte man ansehen, um was es in diesem Spiel geht. Beide Angriffsreihen waren sehr schwach. Aber dafür waren die Abwehrreihen sehr stark. Aber der entscheidene Faktor war eindeutig Katja Schülke, zwar war die kroatische Torhüterin nicht schlecht, aber Schülke war einfach überragend. Alleine die letzte Aktion, der gehaltene Tempogegenstoß, war einfach nur Weltklasse.

In der Hauptrunde haben sie wohl nur gegen Rumänien eine Chance. Gegen Russland und Montenegro wird wohl nicht zu holen sein. Aber vielleicht schafft die deutsche Mannschaft eine Überraschung.

Schade, dass die deutschen Damen gegen Spanien verloren haben, denn es war mehr drin. Aber der Mannschaft fehlte Gestern die Alternativen gegen diese gute 3-2-1 Abwehr von Spanien. Aber sie haben 45. Minuten sehr gut gespielt. Deshalb bin ich optimistisch, dass sie heute gegen Ungarn gewinnen werden.

Das wird sehr eng für den SC Magdeburg, denn 3 Tore ist ein sehr dünnes Polster für das sehr schwere Rückspiel in Skopje, denn die Halle in Skopje wird sicher ein Hexenkessel. Ich bin mal gespannt, ob der SCM diesen Druck stand halten kann.

Also ich kann es auch nicht verstehen. Die Verantwortlichen wollten, mit dieser jungen und unerfahrenden Mannschaft, den Aufstieg, dann sollten sie auch am Trainer, der bisher relativ gute Arbeit (mit dieser Qualität des Kaders) geleistet hat, festhalten. Der Aufstieg kam aus meiner Sicht 1-2 Jahre zu früh. Also ich würde dem Trainer keine Schuld geben, denn mit dem aktuellen Kader ist einfach nicht mehr drin.

Zuerst einmal Glückwunsch am Melsungen zum verdienten Heimsieg.

Zwar haben wir uns gegenüber dem Großwallstadtspiel gesteigert, aber leider nur in der Abwehr. Mit so einer Angriffs-Leistung können wir Auswärts nicht gewinnen. Dazu kamen ja leider auch drei ungenutzte Siebenmeter.

Aber zumindest konnte man eine Steigerung erkennen und wenn nun Bilbija nächste Woche wieder zurück kommt, haben wir wieder einen, der leichte Tore aus dem Rückraum erzielen kann.