Glückwunsch an den SCM zum verdienten Heimsieg.
So ein harmloser Angriff wie unserer in den letzten 20 Minuten habe ich noch nie gesehen. Auch wenn Jens Vortmann 70% der Bälle gehalten hätte, hätten wir verloren.
Glückwunsch an den SCM zum verdienten Heimsieg.
So ein harmloser Angriff wie unserer in den letzten 20 Minuten habe ich noch nie gesehen. Auch wenn Jens Vortmann 70% der Bälle gehalten hätte, hätten wir verloren.
THW - RNL
Flensburg - Hamburg
Eisenach - Minden
Hannover - MelsungenDas wäre schick, alle Begegnungen hätten ne TV-Übertragung verdient.
Diese Auslosung wäre nicht schlecht.
Der Mühlenkreis ist im Viertelfinale dabei! Glückwunsch (auch für die Auslosung) nach Minden!
Da die Auslosung am Dienstag in Lübbecke stattfindet, hoffe ich, dass uns Lübbecke auch zum drittenmal Glück bringt. Ich hoffe erst einmal auf ein Heimspiel und mit etwas Glück bekommen wir den Sieger aus der Partie Eisenach gegen Erlangen.
GWD hat mal wieder das Heimgesicht gezeigt, gegen die Löwen war es schon knapp und heute hat uns nur ein wenig Glück gefehlt. Ich bin hoch zufrieden mi der Leistung. Begeistert hat mich der Auftritt von Nenad Bilbija (12 Tore), endlich hat er mal wieder seine längen Vorteile ausgenututz, denn wenn er frei bei 9-10m hochsteigt hat nicht einmal Torwart der Marke Andersson eine Chance.
Nun bin ich Gespannt, ob sie diese Leistungen auch im Pokal-Derby und besonders im Auswärtsspiel beim SCM zeigen können. Jedenfalls kann die Mannschaft optimistisch in die letzten 4 Spiele vor Weihnachten gehen.
Glückwunsch an Melsungen zum sensationellen Sieg in Kiel.
Mal sehen, ob die Liga nun wieder etwas spannender wird.
Erst einmal Glückwunsch zum Einzug in die Hauptrunde.
Das war Gestern ein richtiges Kampfspiel. Beiden Mannschaften konnte man ansehen, um was es in diesem Spiel geht. Beide Angriffsreihen waren sehr schwach. Aber dafür waren die Abwehrreihen sehr stark. Aber der entscheidene Faktor war eindeutig Katja Schülke, zwar war die kroatische Torhüterin nicht schlecht, aber Schülke war einfach überragend. Alleine die letzte Aktion, der gehaltene Tempogegenstoß, war einfach nur Weltklasse.
In der Hauptrunde haben sie wohl nur gegen Rumänien eine Chance. Gegen Russland und Montenegro wird wohl nicht zu holen sein. Aber vielleicht schafft die deutsche Mannschaft eine Überraschung.
Schade, dass die deutschen Damen gegen Spanien verloren haben, denn es war mehr drin. Aber der Mannschaft fehlte Gestern die Alternativen gegen diese gute 3-2-1 Abwehr von Spanien. Aber sie haben 45. Minuten sehr gut gespielt. Deshalb bin ich optimistisch, dass sie heute gegen Ungarn gewinnen werden.
Das wird sehr eng für den SC Magdeburg, denn 3 Tore ist ein sehr dünnes Polster für das sehr schwere Rückspiel in Skopje, denn die Halle in Skopje wird sicher ein Hexenkessel. Ich bin mal gespannt, ob der SCM diesen Druck stand halten kann.
Also ich kann es auch nicht verstehen. Die Verantwortlichen wollten, mit dieser jungen und unerfahrenden Mannschaft, den Aufstieg, dann sollten sie auch am Trainer, der bisher relativ gute Arbeit (mit dieser Qualität des Kaders) geleistet hat, festhalten. Der Aufstieg kam aus meiner Sicht 1-2 Jahre zu früh. Also ich würde dem Trainer keine Schuld geben, denn mit dem aktuellen Kader ist einfach nicht mehr drin.
Zuerst einmal Glückwunsch am Melsungen zum verdienten Heimsieg.
Zwar haben wir uns gegenüber dem Großwallstadtspiel gesteigert, aber leider nur in der Abwehr. Mit so einer Angriffs-Leistung können wir Auswärts nicht gewinnen. Dazu kamen ja leider auch drei ungenutzte Siebenmeter.
Aber zumindest konnte man eine Steigerung erkennen und wenn nun Bilbija nächste Woche wieder zurück kommt, haben wir wieder einen, der leichte Tore aus dem Rückraum erzielen kann.
Man ist das Bitter für ihn. Jetzt bekommt er, nach drei Plete-Vereinen in Folge (Düsseldorf, Dormagen und Schwerin), eine Chance bei einer Spitzenmannschaft und dann verletzt er sich gleich so schwer. Ich wünsche ihm gute Besserung.
Das war der selbe Mist wie am Donnerstag in Mannheim. Nur die Israelis hatten nicht die Klasse von Montenehgro, denn sonst wäre die Partie anders gelaufen. Israel fehlt ein zweiten Pomeranz, dann wären sie noch stärkerl.
Eine verbesserung gab es nur auf Rechtsaußen, denn da hat Tobias Reichmann sehr gut gespielt. Super schwach war wieder unsere Abwehr, besonders unser Mittelblock war unterirdisch. Wann merken die Verantwortlichen, dass die Zeit von Oliver Roggisch vorbei ist. Diesesmal können sie froh sein, dass sich Heinevetter gegenüber dem Spiel in Mannheim etwas gesteigert hat. Dagegen war Martin Ziemer eine Nullnummer, da hätte Heuberger auch Lichtlein mitnehmen können.
Das war Gestern eine Katastrophale Leistung. So eine passive Abwehr habe ich, von unserer Nationalmannschaft lange nicht mehr gesehen, da gibt es beim Basketball ja mehr Körperkontakt. Aber auch die Torhüterleistung war super schwach, wenn Heinevetter so gut halten würde, wie er meckern kann, dann wäre er der beste Torhüter der Welt, außerdem gehört Lichtlein nicht in den Kader, da gehören andere hin, z.B. ein Ziemer oder ein Dario Quenstedt.
Aber auch der Angriff war Gestern nicht besser als Zweitliga-Nevau. Immer wieder diese vielen Fahrkarten oder technische Fehler, so kann man selbst nicht gegen Montenegro gewinnen. Warum bekommt z.B. Christian Dissinger von den Kadetten Schaffhausen keine Chance, er hat zumidest durch die Champions League internationale Erfahrung.
Also so langsam sieht man, dass Heuberger der falsche Mann für diesen Posten ist. Denn er hat nichts verändert. Er spielt immer noch viele Variaten aus der Brand-Zeit, außerdem holt er kaum neue Leute in die Nationalmannschaft, wobei er einen Weltmeister-Kader (Junioren) hat und kennt. Außerdem hatte man Gestern den Eindruck, dass er sich nicht auf den Gegner einstellen kann. In den Auszeiten kam keine Emotion rüber, außerdem kamen immer nur die selben Anweisungen und dann hört man noch von Frank Carsten, dass sie es erwartet haben, dass sie Probleme gegen die Abwehr von Montenegro bekommen. Warum eigentlich, denn selbst in der Bundesliga wird die 3-2-1 Abwehr von einigen Teams genutzt (z.B der HSV)
Ich freue mich jetzt schon auf die WM, denn da treffen wir erneut auf Montenegro.
Ich bin richtig überrascht, dass Sport 1 nicht das Top-Spiel Rhein-Neckar Löwen gegen SC Magdeburg als Live-Spiel nimmt. Sondern das Mühlenkreisderby GWD Minden gegen TuS N-Lübbecke. Es scheint so, ob die Verantwortlichen aus dem Fehler, das Punktspiel nicht zu übertragen, gelernt haben.
TV Emsdetten : Bergischer HC = 24:18
Bergischer HC : Hamburger SV = 28: 32TV Emsdetten : Neuhausen = 33:20
Neuhausen : Hamburger SV = 28:28Na ob Hamburg sicher durch ist?
![]()
Also wenn Hamburg so spielt wie gegen den THW Kiel, werden sie sich sicher für das Viertelfinale qualifizieren. Außerdem kann man Ligaspiele nicht mit Pokalspiele vergleichen.
Mühlenkreis Derby Nr. 2. Zwar ist es nicht das Traumlos, aber zumindest wird es ein sehr intressantes Spiel. Mal sehen ob Sport 1 dieses Spiel überträgt, oder ob sie mal wieder den SC Magdeburg, der bei den Rhein-Neckar Löwen antreten muss, vorziehen.
Ansonsten sieht es so aus, dass die großen vier, Löwen, Kiel, HSV und Flensburg ins Viertelfinale kommen.
Glückwunsch an den TV Großwallstadt zum verdienten Sieg, auch die Höhe des Sieges war vollkommen verdient..
Mit so einer Leistung haben wir in Liga 1 nichts zu suchen
. Ich habe in den letzten Jahren keine vergleichbare Leistung von von unseren Jungs gesehen. Keine Emotionen, kein Kampf und keine Aggresivietät in der Abwehr und fast nur flache Würfe im Angriff, wobei man weiß, dass Galia besonders bei flachen Würfen sehr stark ist.
Der TV Großwallstadt hat uns Gestern eine Lehrstunde in Sachen Kampf und Willenstärke gegeben. ![]()
Jetzt bin ich gespannt, was der TVG in den kommenden Spielen zeigt.
TV Großwallstadt - TSV GWD Minden
HSV Hamburg - THW Kiel
TuS N-Lübbecke - TuSEM Essen
HSG Wetzlar - VfL Gummersbach
HBW Balingen-Weilstetten - Frisch Auf Göppingen
MT Melsungen - TV 1893 Neuhausen
Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf
Dies ist ganz klar, ein sehr wichtiges Spiel für beide Teams. Deshalb erwarte ich ein ganz enges Spiel. Zudem erwarte ich eine volle Halle in Aschaffenburg, denn der TVG bietetjeden Platz für 5 Euro an.
Aber ich bin optimistisch, dass unsere Mannschaft mit den Punkten zurück nach Minden fährt. Denn mit Dalibor Doder haben wir endich unseren Motor zurück. Dies hat er vor allem in der ersten Halbzeit gegen Balingen gezeigt.
Die Gefährlichkeit von Bilbija beruht sich nicht nur seine Würfe. Er hat ebenso ein Auge für seine Mitspieler.
Enttäuschend ist bisher der VVK (ca. 2.000 verkaufte Eintrittskarten). Ich nehme mal an, daß morgen wieder Schlangestehen für diejenigen angesagt ist, die spontan kommen.
Ich stimme dir zu, der Vorverkauf war wirklich schlecht. Aber immerhin sind aktuell Ferien in NRW, aber vielleicht kommen einige bereits Heute aus dem Urlaub zurück und kaufen ihr Ticket an der Abendkasse. Ich rechne mit einer Zuschauerzahl von ca. 2400.