Beiträge von Trommler

Das war der selbe Mist wie am Donnerstag in Mannheim. Nur die Israelis hatten nicht die Klasse von Montenehgro, denn sonst wäre die Partie anders gelaufen. Israel fehlt ein zweiten Pomeranz, dann wären sie noch stärkerl.

Eine verbesserung gab es nur auf Rechtsaußen, denn da hat Tobias Reichmann sehr gut gespielt. Super schwach war wieder unsere Abwehr, besonders unser Mittelblock war unterirdisch. Wann merken die Verantwortlichen, dass die Zeit von Oliver Roggisch vorbei ist. Diesesmal können sie froh sein, dass sich Heinevetter gegenüber dem Spiel in Mannheim etwas gesteigert hat. Dagegen war Martin Ziemer eine Nullnummer, da hätte Heuberger auch Lichtlein mitnehmen können.

Das war Gestern eine Katastrophale Leistung. So eine passive Abwehr habe ich, von unserer Nationalmannschaft lange nicht mehr gesehen, da gibt es beim Basketball ja mehr Körperkontakt. Aber auch die Torhüterleistung war super schwach, wenn Heinevetter so gut halten würde, wie er meckern kann, dann wäre er der beste Torhüter der Welt, außerdem gehört Lichtlein nicht in den Kader, da gehören andere hin, z.B. ein Ziemer oder ein Dario Quenstedt.

Aber auch der Angriff war Gestern nicht besser als Zweitliga-Nevau. Immer wieder diese vielen Fahrkarten oder technische Fehler, so kann man selbst nicht gegen Montenegro gewinnen. Warum bekommt z.B. Christian Dissinger von den Kadetten Schaffhausen keine Chance, er hat zumidest durch die Champions League internationale Erfahrung.

Also so langsam sieht man, dass Heuberger der falsche Mann für diesen Posten ist. Denn er hat nichts verändert. Er spielt immer noch viele Variaten aus der Brand-Zeit, außerdem holt er kaum neue Leute in die Nationalmannschaft, wobei er einen Weltmeister-Kader (Junioren) hat und kennt. Außerdem hatte man Gestern den Eindruck, dass er sich nicht auf den Gegner einstellen kann. In den Auszeiten kam keine Emotion rüber, außerdem kamen immer nur die selben Anweisungen und dann hört man noch von Frank Carsten, dass sie es erwartet haben, dass sie Probleme gegen die Abwehr von Montenegro bekommen. Warum eigentlich, denn selbst in der Bundesliga wird die 3-2-1 Abwehr von einigen Teams genutzt (z.B der HSV)

Ich freue mich jetzt schon auf die WM, denn da treffen wir erneut auf Montenegro.

Mühlenkreis Derby Nr. 2. Zwar ist es nicht das Traumlos, aber zumindest wird es ein sehr intressantes Spiel. Mal sehen ob Sport 1 dieses Spiel überträgt, oder ob sie mal wieder den SC Magdeburg, der bei den Rhein-Neckar Löwen antreten muss, vorziehen.

Ansonsten sieht es so aus, dass die großen vier, Löwen, Kiel, HSV und Flensburg ins Viertelfinale kommen.

Glückwunsch an den TV Großwallstadt zum verdienten Sieg, auch die Höhe des Sieges war vollkommen verdient..

Mit so einer Leistung haben wir in Liga 1 nichts zu suchen :wall: . Ich habe in den letzten Jahren keine vergleichbare Leistung von von unseren Jungs gesehen. Keine Emotionen, kein Kampf und keine Aggresivietät in der Abwehr und fast nur flache Würfe im Angriff, wobei man weiß, dass Galia besonders bei flachen Würfen sehr stark ist.

Der TV Großwallstadt hat uns Gestern eine Lehrstunde in Sachen Kampf und Willenstärke gegeben. :respekt:

Jetzt bin ich gespannt, was der TVG in den kommenden Spielen zeigt.

TV Großwallstadt - TSV GWD Minden
    HSV Hamburg - THW Kiel
    TuS N-Lübbecke - TuSEM Essen
    HSG Wetzlar - VfL Gummersbach
    HBW Balingen-Weilstetten - Frisch Auf Göppingen
    MT Melsungen - TV 1893 Neuhausen
    Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
    SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
    TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf

Dies ist ganz klar, ein sehr wichtiges Spiel für beide Teams. Deshalb erwarte ich ein ganz enges Spiel. Zudem erwarte ich eine volle Halle in Aschaffenburg, denn der TVG bietetjeden Platz für 5 Euro an.

Aber ich bin optimistisch, dass unsere Mannschaft mit den Punkten zurück nach Minden fährt. Denn mit Dalibor Doder haben wir endich unseren Motor zurück. Dies hat er vor allem in der ersten Halbzeit gegen Balingen gezeigt.

Die Gefährlichkeit von Bilbija beruht sich nicht nur seine Würfe. Er hat ebenso ein Auge für seine Mitspieler.

Enttäuschend ist bisher der VVK (ca. 2.000 verkaufte Eintrittskarten). Ich nehme mal an, daß morgen wieder Schlangestehen für diejenigen angesagt ist, die spontan kommen.

Ich stimme dir zu, der Vorverkauf war wirklich schlecht. Aber immerhin sind aktuell Ferien in NRW, aber vielleicht kommen einige bereits Heute aus dem Urlaub zurück und kaufen ihr Ticket an der Abendkasse. Ich rechne mit einer Zuschauerzahl von ca. 2400.

Die Übertragung von Servus TV habe ich auch gesehen und ich habe am Ende richtig mitgefiebert. Man wahr ich geschockt, als Felix Baumgartner ins trudeln kam, aber "Gott sei Dank" ist nichts passiert.

Die Bilder waren schon geil, ich hätte nie gedacht, das man diesen Sprung so gut rüber bringen kann, außerdem war der Kommentator vor Ort bzw. Moderator und Experten im Salzburger Studio sehr gut. Es gab sehr viele Hintergrundinformationen und außerdem wurde vieles sehr gut erklärt.

Glückwunsch an Hamburg zum verdienten Auswärtssieg.

Ich habe zwar gehofft, dass unser Team etwas länger mithält, aber ohne Doder und Bilbija haben wir keine Chance mit so einer Spitzenmannschaft wie der HSV über ein längeren Zeitraum mitzuhalten. Dazu wurde unser Team für jeden Fehler, und das waren einige, konzequent per Tempogegenstoß bestraft. Ohne Jens Vortmann, der einen sehr guten Tag erwischt hat, wäre es zur Katastrophe gekommen.

Aber nun heißt es für unser Team, nach vorne zu schauen, denn nun folgem mit dem Heimspiel gegen Balingen und dem Auswärtsspiel beim TV Großwallstadt zwei Richtungsweisende Spiele. Zumindest sieht es aktuell gut aus, dass Bilbija und Doder dann wieder dabei sind.

Es war ein geiles Spiel mit dem besseren Ausgang für uns.

Das Spiel war ein Wechselbad der Gefühle erst legen wir vor, dann kommt er TuS nach der, aus meiner Sicht, berechtigten Roten Karte gegen Arne zurück und ging deutlich in Führung, dann kämpfen sich unsere Jungs wieder zurück und dann kam noch zur Krönung das Freiwurftor von Bilbija. Ich muss aber auch zugeben, dass dies ein glücklicher Sieg war, denn der TuS kam mit den Ausfällen und angeschlagenden Spieler gut zurecht.

"Gott sei Dank" ist das Derby wieder da, denn so eine Stimmung wie Gestern Abend gibt es nur beim Mühlenkreis-Derby. Ich freue mich jetzt schon auf das Rückspiel im März, denn dann gibt es nocheinmal so eine geile Stimmung.

.Irgendwie ist die Verletzung ob der Belastung von Vukovic (der quasi keinen Urlaub hatte und schon zum Ende der abgelaufenen Serie auf dem Zahnfleisch ging; bei Doder ist es genau so) zwangsläufig. Ich hoffe, dass Vukovic und Doder auf die WM/EM - (Wer behält bei der Fülle der vermeintlichen "Großereignisse" da noch den Überblick? Und wen interessiert das überhaupt? Drei Turniere innerhalb eines Jahres :pillepalle: ) oder was auch immer im Januar in Spanien stattfindet - verzichten..

Da gebe ich dir recht. Für die Spieler, die bei Olympia dabei waren, ist die Belastung sehr hoch und das sieht man nicht nur bei Vukovic und Doder, sondern bei allen Spielern die in der Bundesliga spielen. Ich habe noch keinen Olympia-Teilnehmer gesehen, der in absoluter Top-Form ist, im gegenteil viele sind eher angeschlagen.

Deshalb bin ich froh, dass Schweden die WM-Qualifikation verpasst hat, denn so hat Dalibor Doder die Chance seine Akkus wieder aufzuladen.

Wow 28:28 Unentschieden. Nach dem 17:21 in der 42. Minute habe ich nicht mehr an einen Punkt geglaubt. Aber ich bin froh, dass unsere Jungs bis zum Schluß gekämpft haben. Zudem kann GWD froh sein, dass Bilbija wieder Fit ist.

Dies ist für uns ein ganz wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Ist denn Doder endlich mal dabei oder wann feiert er seine Premiere?

Ich habe mich Gestern bei einer Veranstaltung mit Ajoscha Schmidt und Sören Südmeier unterhalten. Die beiden meinen, dass er am Samstag noch nicht dabei ist.

Ich hoffe, dass er dann spätestens zum Derby (gegen Lübbecke) wieder Fit ist, denn mit ihm hätten wir größere Chancen auf den Derbysieg.

GWD Minden II feierte am ASamstag einen ungefährdeten 31:22 Heimsieg gegen die SG Flensburg/Handewitt II.

Vor dem Spiel musste unser Trainer Aaron Ziercke mächtig improvisieren. Denn mit Antonevic und Oevermann fielen gleich beide Linkshänder im Kader unserer "Zwoten" verletzt aus. So musste Junioren-Weltmeister Christoph Steinert, aus unserer "Ersten", aushelfen. Zudem fiel auch Kreisläufer Nils Torbrügge aus. Trotzdem war die Mannschaft in der lage dieses Spiel zu dominieren, dies lag auch an der guten Leistung von Pascal Welge im Tor.