Beiträge von Trommler

Zwar sind wir in Göppingen der Außenseiter, aber mit einer Tpo-Leistung können wir auch in Göppingen etwas holen. Aber dafür muss unsere Abwehr gut stehen, zudem müssen unsere Torhüter einen Sahnetag erwischen. Außerdem dütrfen sich unsere Spieler im Angriff nicht so viele technischeFehler leisten.

Ich bin mal gespannt, was ich am Samstag in der EWS-Arena erlebe. Zudem freue ich mich, auf ein Wiedersehen mit Michael Haaß.

Wenn wir die Klasse halten wollen, muss unbedingt ein Sieg her. Ich rechne mit einem engen Spiel, denn Essen steht mit dem Rücken an der Wand und braucht die Punkte. Aber wenn unsere Abwehr wieder so gut steht und unsere Torhüter auch wieder gut halten, dann bin ich mir Sicher, dass die beiden Punkte in Minden bleiben.

Dies ist ein Spiel wo wir nur gewinnen können, nämlich wenn wir mit weniger 10 Toren dort verlieren. Deshalb warte ich entspannt ab, wie sich unsere Mannschaft in Kiel schlägt. Aber das Wichtigste ist, dass sich kein weiterer Spieler von uns verletzt. Denn 3 Tage später kommt bereits der zweite Mitaufsteiger TuSEM Essen in die KAMPA-Halle.

Dieser Heimsieg ist sehr Wichtig für uns, denn sonst wären wir immer mehr unter Druck gekommen.

Ich muss Andy recht geben, es gab viel zu viele Fehler, besonders in der ersten Phase des Tempogegenstoßes. Außerdem fehlt uns einfach ein erfahrender Spielmacher im Positionsspiel. Nichts gegen Südmeier, er hat Gestern, trotz eines Pferdekusses über dem Knie super gespielt. Aber die Qualität der Anspiele von Doder ist noch um einiges besser.

Die Abwehr stand Gestern, bis auf die Phase zwischen der 17. und 33. Minute, gut. Davon profitierte auch Jens Vortmann, der am Ende auf 20 Paraden kam. Außerdem hat er 5 Siebenmeter gehalten. Er war, neben den 9fachen Torschützen Bilbija, der Matchwinner.

So nun kommt erst einmal das Duell gegen Kiel. Dort müssen sie aufpassen, dass sie nicht untergehen, aber was man mit Kampf, gegen den THW, erreichen kann, sah man Gestern in Burgdorf. Anschließend kommt es zum nächsten wichtigen Heimspiel gegen TuSEM Essen.

Also gegen Neuhausen muss endlich der erste Sieg her und wenn unsere Spieler nicht so viele Fehler wie gegen Gummersbach machen, sind unsere Chancen sehr gut.

Leider müssen wir weiterhin auf Doder verzichten, aber hoffentlich findet zumindest Bilbija zur seiner Berlin-Form zurück. Denn wir brauch unbedingt leichte Tore aus dem Rückraum.

So würde ich auch tippen.

Glückwunsch an Gummersbach zum Sieg.

Ich kann nur Schade sagen, denn die Chance war Gestern da um die zwei Punkte zu holen. Aber die VFL Spieler waren Gestern einfach cleverer in der Schlußphase als unsere Spieler. Unsere Abwehr war eigentlich nicht schlecht, aber wenn man vorne die Fehler macht und diese mit Tempogegenstöße bestraft werden, dann hilft auch keine gute Abwehr. Leider müssen wir auch weiterhin auf Doder verzichten und Bilbija hat Gestern einen gebrauchtren Tag erwischt, denn er wurde allein 5x geblockt. Uns fehlt zur Zeit ein erfahrender Spielmacher, der in den entscheidenen Situationen auch mal das Tempo raus nimmt.

Der entscheidene Faktor war eindeutig Kentin Mahe, man ist der Junge gut, gegen ihn hatte unsere Abwehr überhaupt kein Rezept. Ich verstehe nicht, wie der französische Nationaltrainer dieses Talent zu Hause lassen konnte, er hätte dem französischen Team bei Olympia sicher weiter geholfen.

Ich freue mich schon auf unser erstes Heimspiel. Nach dem guten Ergebnis in Berlin rechne ich mir gegen den VFL Gummersbach einiges aus. Denn Dalibor Doder wird dann auch wieder spielen. Wenn alles optimal läuft, ist die Chance, dass die beiden Punkte in Minden bleiben, sehr groß.

Minden scheint gut verteidigt zu haben, oder war Berlin so schwach ?Bult und Jaszka nur drei Tore ? Bemerkenswert Südmeier mit 4 Buden.Hätte nicht gedacht, daß er sich derart durchsetzen kann in Liga 1. Mit Doder als weiteres Mittel könnte gegen Gummersbach was drin sein !

Es war nicht nur die Abwehr, sondern auch Jens Vortmann. Er hat Gestern ein sehr guten Tag erwischt.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Zwar waren wir in der Lage den Rückstand konstant zu halten, aber wir hatten keine realistische Chance auf Punkte gehabt. Was mich überrascht hat ist, dass die Füchse Bilbija so viel Freiraum gelassen hat, so hat er 9 Tore erzielt. Über die Leistung von Südmeier habe ich mich auch gefreut, er hat Doder Gestern sehr gut vertreten.

Mich hat es nur gewundert, dass die Füchse nicht so schnell gespielt hat, ich habe eigentlich erwartet, dass die Füchse uns mit hohen Tempo zermürbt, aber das war nicht so.

Auch von mir Glückwunsch nach Wetzlar zum Heimsieg gegen Hamburg.

Ich bin jetzt mal gespannt, ob dies nur ein Ausrutscher vom HSV war oder ob die Hamburger noch kleinere Brötchen backen müssen als erwartet.

Also Nenad Bilbija wird dabei sein, zwar ist er noch nicht zu 100% Fit, aber für mindestens 40 Minuten sollte es reichen. Dalibor Doder wird wohl erst zum Heimspiel gegen Gummersbach (31. August) zurückkehren, aber beim ihm muss man abwarten.

Nun steht es fest, dass Dalibor Doder in Berlin nicht dabei ist :( . Er wird für das Heimspiel gegen den VFL Gummersbach geschont.

Endlich wieder 1. Bundesliga. Ich freue mich auf diese Saison, auch wenn es schwer sein wird, die Klasse zu halten.

Zum Anfang hat unser Team mit den Füchsen einen harte Aufgabe erwischt. Natürlich sind wir absoluter Außenseiter und ich wäre schon zufrieden, wenn unser Team gut spielt und die Niederlage in Grenzen hält.

Ich zumindest freue mich auf das Spiel und auf den Besuch in unserer Bundeshauptstadt, egal wie dieses Spiel ausgeht. Denn Punkte müssen wir gegen andere Teams holen, besonders in eigener Halle.

Hoffst Du also, dass - sofern es welche geben sollte - die anderen Dopingfälle nicht aufgedeckt werden? Und dass die Athleten und Funktionäre daraus "lernen", dass derjenige gewinnt, der nicht erwischt wird? ;)

Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, natürlich hoffe ich, dass auch die anderen Betrüger erwischt werden. Was ich meinte ist, dass ich froh wäre, wenn jeder Medaillengewinner/in sauber wäre.

Weißrussin Ostaptschuk gedopt, damit ist die Goldmedaille futsch. Und Wurst auf Lebenszeit ebenfalls.

Ich hatte schon ein ungutes Gefühl, als sie mit über 60 Zentimeter gegen die Titelverteidigerin aus Neuseeland gewonnen hat. Ich hoffe nur, dass sie die einzige Medaillengewinner/in ist, die des Dopings überführt wird. Aber ich befürchte, dass da noch etwas kommt. Gerade weil alle Dopingproben aufgehoben werden um sie später mit verbesserten Möglichkeiten nochmals zu untersuchen.

Also mit einem Finale Norwegen gegen Montengro habe ich nicht gerechnet. OK Norwegen schon, aber ich hätte eher mit Südkorea, Frankreich oder Russland gerechnet.

Mal sehen, ob Montenegro die Sensation schafft, aber Norwegen ist der eindeutige Favoriet.