Beiträge von Trommler

Der TSV Hannover-Burgdorf hat den 1. Porta-Möbel-Cup gewonnen. Burgdorf profitierte davon, dass der TuS N-Lübbecke, der mit 4 Punkten Vorsprung in den letzten Spieltag gegangen ist, nur ein Punkt im Minden geholt hat.

Hier die Ergebniss und Abschlußtabelle

TuS N-Lübbecke - GWD Minden 15:15
    TSV Hannover-Burgdorf - Eintracht Hildesheim 13:11
    GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf 8:8
    Eintracht Hildesheim - TuS N-Lübbecke 13:11
    TuS N-Lübbecke - TSV Hannover Burgdorf 12:19
    Eintracht Hildesheim - GWD Minden 11:12

1. TSV Hannover-Burgdorf 16:8 +24
    2. TuS N-Lübbecke 16:8 +14
    3. GWD Minden 9:15 - 14
    4. Eintracht Hildesheim 7:17 - 24

Zum besten Spieler wurde Mait Patrail (Burgdorf) gewählt, bester Torhüter war Nikola Blazicko (TuS) und Torschützenkönig wurde Ajoscha Schmidt von GWD mit 33 Toren.

Jetzt mal etwas anderes, habt ihr Gestern den Auftritt des US-Basketballteams gesehen. Das war vielleicht eine Show, denn beim 156:73 8o gegen Nigeria erzielten sie 29!!!! Dreier (davon 11 im 1. Viertel), außerdem zeigten sie viele verschiedene Dunks.

Es macht einfach nur spass diese Jungs zu sehen.

Das war sicherlich kein Beschiss! Fechten ist eine Tatsachensport und die Oberfrau hat beschlossen das die Uhr eine Sekunde zurück gedreht wird. Die Koreanerin ist wieder angetreten und hat somit diese Entscheidung akzeptiert! Somit ist dieser Treffer legal gefallen und Britta Heidemann regel konform in das Finale eingezogen. Das übrigens die Erklärung der Jury.

So sehe ich es auch. Die Koreanerin hätte auch einfach einen Schritt zurück machen können, denn dann wäre die Heidemann auch nicht mehr rechtzeitig dran gekommen. Wenn ein Fehler gemacht wurde, dann vom Kampfgericht. Denn die sind für die Uhr verantwortlich, nicht die Obfrau, denn die konnte nur so entscheiden, da auf der Uhr noch eine Sekunde stand.

Überhaupt, dieses Theater war einfach nur schädlich für den Fechtsport, denn bei Olympia sitzen so viele Laien am Bildschirm, die jetzt denken, wow, die haben ihren Sport nicht unter Kontrolle. Sie sollten sich vor dem Team-Wettbewerb gedanken machen, wie sie beim nächsten mal reagieren.

Bei den Schwimmern stellt sich halt die Frage, warum Biedermann z.B. bei der DM 3:47,98 über 400 Meter Freistil schwimmt und dann in London nur 3:48,50. davon ab, gereicht hätte auch die andere Zeit nicht. ;)

Aber mit der Zeit von der EM hätte er Gestern Bronze geholt. Also hat er ein Grund sich in den Hinteren zu beißen. Hoffentlich läuft es über 200m besser, aber ich befürchte, dass auf der Strecke auch nur maximal das Finale drin ist. An eine Medaillie glaube ich "noch" nicht.

Also ich bin mit der Auslosung zufrieden. Es war ja klar, dass wir mindestens ein Hammerlos bekommen, aber mit dem est kann man sehr gut leben. Denn gegen Argentinien,Tunesien, Montenegro und Brasilien sind wir der Favoriet, also das Ziel muss mindestens Platz zwei in der Gruppe A heißen.

Zumindest gab es schon eine erfolgreiche WM, wo wir gegen Argentinien und Brasilien in der Vorrunde gespielt haben. Vielleicht ist dies ein gutes Omen.

Hier mein Tipp:

1. THW Kiel (zwar werden sie diesesmal nicht zu null durch gehen, aber sie werden wieder soverän Meister)
    2. SG Flensburg/Handewitt
    3. Füchse Berlin
    4. HSV Hamburg (der HSV muss um Platz 4 kämpfen)
    5. Frisch Auf Göppingen
    6. Rhein-Neckar Löwen
    7. TBV Lemgo
    8. SC Magdeburg
    9. MT Melsungen
    10. VFL Gummersbach
    11. TuS N-Lübbecke
    12. GWD Minden (natürlich nur, wenn es keine großen Verletzunssorgen gibt)
    13. TV Großwallstadt
    14. HSG Wetzlar
    15. TSV Hannover-Burgdorf
    16. HBW Balingen-Weilstetten
    17. TuSEM Essen
    18. TV 1893 Neuhausen

In der Abstiegszone zwischen Platz 12 (GWD) und Platz 16 (HBW) wird es sicher sehr eng zu gehen. Dort können alle auf Platz 16 landen, am Ende könnte sogar das Torverhältnis entscheiden.

Hallo Robrie, ich tippe, dass Dänemark die Franzosen stoppen kann, denn sie haben mit Mikkel Hansen den mit abstand besten Handballer der Welt.

Hier meine Tipps:

Männer
    1. Dänemark
    2. Frankreich
    3. Island

Frauen
    1. Norwegen
    2. Frankreich
    3. Russland oder Kroatien

Das war Gestern ein sehr peinlicher Auftritt von unserer Nationalmannschaft. Man konnte vielen Spielern ansehen, dass sie mit dem Kopf schon im Somerurlaub waren und das darf man sich nicht mal bei einer 12 Tore Führung erlauben. Unsere Spieler können froh sein, dass die bosnischen Spieler im Hinspiel nicht gut gespielt haben, denn dann wäre es schief gegangen.

Ich hoffe nun, dass die wirklich nur ein Ausrutscher war, denn sonst, brauchen sie erst gar nicht zur WM fahren.

Zudem bin ich überrascht, das Schweden in Spanien nicht dabei ist. Denn gegen Montenegro war die schwedische Mannschaft der eindeutige Favoriert. Aber schon beim mageren 22:21 Heimsieg, haben sie schon schwach gespielt. Ich bin nun mal gespannt, wie sie in London spielen.

So ein enges Finale habe ich nicht erwartet. Zwar hat Gummersbach verloren, aber die Ausgangsposition ist, mit den 34 Auswärtstoren, gar nicht so schlecht.

Ich wünsche dem VFL viel Glück für das Rückspiel. Ich werde euch die Daumen drücken.

Also ich finde die Einteilung von GWD II sowie auch Lemgo II eine Katastrophe, denn so müssen sie weitere Strecken fahren, als in der West-Staffel. Zudem sind für mich Edewecht, Wilhelmshaven, Varel und Aurich Nordklubs und sicher nicht Westklubs. Die bleiben doch nur wegen den Derbys zusammen. Ein oder zwei von denen gehören in die Nord-Staffel.

Ich finde es einfach nur Schade, dass der DHB einfach nicht nachgedacht hat.

Die A-Jugend des VfL Gummersbach siegt nach großem Kampf und einer Leistungssteigerung in
    der zweiten Halbzeit mit 35:31 (14:15) in Minden und ziehen nach zwei
    Siegen in Hin- und Rückspiel verdient ins Finale um die deutsche A-Jugend Meisterschaft ein. Glückwunsch ans Team um Trainer Leszek Hoft.

Glückwunsch an den VFL Gummersbach zum erreichen des Finals.

Ich wünsche dem VFL viel Glück im Finale gegen die Füchse (sie gewannen das Halbfinale gegen Großwallstadt mit insgesamt 79:50). Vielleicht schafft der VFL die große Überraschung.

Neuhausen - GWD Minden 34:29

GWD verabschiedet sich mit einer Niederlage aus der 2. Liga

Sch... egal 1. Liga wir kommen

Dem kann ich nur zustimmen.

Erst einmal Glückwunsch an Neuhausen zum verdienten Sieg.

Wir hatten Gestern überhaupt keine Chance. Neuhausen hatte einfach die besseren Alternativen im Rückraum und auf der Bank. Zudem spielte Schiller sehr stark. Bei uns war die Luft raus, sie waren wohl schon mit dem Kopf auf Malle :saufen:;) und Doder konnte man ansehen, dass er nichts riskieren wollte um seine Olympia-Teilnahme nich zu Riskieren.

Die Stimmung in der kleinen Halle war einfach nur Geil.

Dann möchte ich Rostock zum Klassenerhalt gratulieren. Aber dies wäre ja fast noch schief gegangen. Jetzt tut dem VFL die Niederlage in Minden noch mehr weh, denn da hatten sie alle Möglichkeiten.

Glückwunsch an Kiel zur perfekten Saison.

68:0 Punkte :respekt::Hail: , dies habe ich in der 1. Bundesliga für unmöglich gehalten. Aber für den THW ist nichts unmöglich. Nun bin ich auf die kommende Saison gespannt. Eins steht jetzt schon fest, besser kann es nicht mehr werden.

Bei den Männern und Frauen ist jeweils die Gruppe B interessant.

Denn bei den Männern treffen dort mit Dänemark, Serbien, Kroatien und Spanien die ersten vier der letzten Europameister aufeinander und bei den Frauen spielen mit Norwegen, Frankreich, Spanien und Dänemark die ersten vier der letzten Weltmeisterschaft gegeneinander. Bei den Frauen kommen noch der Vize-Europameister Schweden und Südkorea dazu, bei den Männern ist es der EM-8. Ungarn und ebenfalls Südkorea. Ich rechne mit einem sehr engen Rennen um die ersten vier Plätze.

In der Gruppre A bei den Männern, werden sich wohl Frankreich, Schweden, Island und Tunesien durchsetzen. Bei den Frauen rechne ich mit Russland, Kroatien, Angola und Montenegro.