Ich freue mich schon auf unser erstes Heimspiel. Nach dem guten Ergebnis in Berlin rechne ich mir gegen den VFL Gummersbach einiges aus. Denn Dalibor Doder wird dann auch wieder spielen. Wenn alles optimal läuft, ist die Chance, dass die beiden Punkte in Minden bleiben, sehr groß.
Beiträge von Trommler
-
-
Minden scheint gut verteidigt zu haben, oder war Berlin so schwach ?Bult und Jaszka nur drei Tore ? Bemerkenswert Südmeier mit 4 Buden.Hätte nicht gedacht, daß er sich derart durchsetzen kann in Liga 1. Mit Doder als weiteres Mittel könnte gegen Gummersbach was drin sein !
Es war nicht nur die Abwehr, sondern auch Jens Vortmann. Er hat Gestern ein sehr guten Tag erwischt.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Zwar waren wir in der Lage den Rückstand konstant zu halten, aber wir hatten keine realistische Chance auf Punkte gehabt. Was mich überrascht hat ist, dass die Füchse Bilbija so viel Freiraum gelassen hat, so hat er 9 Tore erzielt. Über die Leistung von Südmeier habe ich mich auch gefreut, er hat Doder Gestern sehr gut vertreten.
Mich hat es nur gewundert, dass die Füchse nicht so schnell gespielt hat, ich habe eigentlich erwartet, dass die Füchse uns mit hohen Tempo zermürbt, aber das war nicht so.
-
Auch von mir Glückwunsch nach Wetzlar zum Heimsieg gegen Hamburg.
Ich bin jetzt mal gespannt, ob dies nur ein Ausrutscher vom HSV war oder ob die Hamburger noch kleinere Brötchen backen müssen als erwartet.
-
Also Nenad Bilbija wird dabei sein, zwar ist er noch nicht zu 100% Fit, aber für mindestens 40 Minuten sollte es reichen. Dalibor Doder wird wohl erst zum Heimspiel gegen Gummersbach (31. August) zurückkehren, aber beim ihm muss man abwarten.
Nun steht es fest, dass Dalibor Doder in Berlin nicht dabei ist
. Er wird für das Heimspiel gegen den VFL Gummersbach geschont. -
Sind Doder und Bilbilja fit zum ersten Spiel?
Also Nenad Bilbija wird dabei sein, zwar ist er noch nicht zu 100% Fit, aber für mindestens 40 Minuten sollte es reichen. Dalibor Doder wird wohl erst zum Heimspiel gegen Gummersbach (31. August) zurückkehren, aber beim ihm muss man abwarten.
-
Endlich wieder 1. Bundesliga. Ich freue mich auf diese Saison, auch wenn es schwer sein wird, die Klasse zu halten.
Zum Anfang hat unser Team mit den Füchsen einen harte Aufgabe erwischt. Natürlich sind wir absoluter Außenseiter und ich wäre schon zufrieden, wenn unser Team gut spielt und die Niederlage in Grenzen hält.
Ich zumindest freue mich auf das Spiel und auf den Besuch in unserer Bundeshauptstadt, egal wie dieses Spiel ausgeht. Denn Punkte müssen wir gegen andere Teams holen, besonders in eigener Halle.
-
ASV Hamm-Westfalen - GWD Minden 22:33 (12:14)
Die Tore für GWD: Aleksandar Svitlica (11), Vignir Svavarsson (5), Evars Klesniks (4), Aljoscha Schmidt (4), Christoph Steinert (3), Nenad Bilbija (2), Artjom Antonevich (1), Florian Freitag (1), Anders Oechsler (1), Sören Südmeier (1).
-
Hoffst Du also, dass - sofern es welche geben sollte - die anderen Dopingfälle nicht aufgedeckt werden? Und dass die Athleten und Funktionäre daraus "lernen", dass derjenige gewinnt, der nicht erwischt wird?

Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, natürlich hoffe ich, dass auch die anderen Betrüger erwischt werden. Was ich meinte ist, dass ich froh wäre, wenn jeder Medaillengewinner/in sauber wäre.
-
Weißrussin Ostaptschuk gedopt, damit ist die Goldmedaille futsch. Und Wurst auf Lebenszeit ebenfalls.
Ich hatte schon ein ungutes Gefühl, als sie mit über 60 Zentimeter gegen die Titelverteidigerin aus Neuseeland gewonnen hat. Ich hoffe nur, dass sie die einzige Medaillengewinner/in ist, die des Dopings überführt wird. Aber ich befürchte, dass da noch etwas kommt. Gerade weil alle Dopingproben aufgehoben werden um sie später mit verbesserten Möglichkeiten nochmals zu untersuchen.
-
Also mit einem Finale Norwegen gegen Montengro habe ich nicht gerechnet. OK Norwegen schon, aber ich hätte eher mit Südkorea, Frankreich oder Russland gerechnet.
Mal sehen, ob Montenegro die Sensation schafft, aber Norwegen ist der eindeutige Favoriet.
-
Schlechten Fußball sieht man doch wohl das ganze Jahr über in ausreichender Menge.
Dem kann ich nur zustimmen.
Fußball (egal ob Frauen oder Männer) kann man das ganze Jahr über sehen. Da bin ich wirklich mal froh, andere Sportarten wie Leichtathletik oder Beachvolleyball zu sehen.
-
Der TSV Hannover-Burgdorf hat den 1. Porta-Möbel-Cup gewonnen. Burgdorf profitierte davon, dass der TuS N-Lübbecke, der mit 4 Punkten Vorsprung in den letzten Spieltag gegangen ist, nur ein Punkt im Minden geholt hat.
Hier die Ergebniss und Abschlußtabelle
TuS N-Lübbecke - GWD Minden 15:15
TSV Hannover-Burgdorf - Eintracht Hildesheim 13:11
GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf 8:8
Eintracht Hildesheim - TuS N-Lübbecke 13:11
TuS N-Lübbecke - TSV Hannover Burgdorf 12:19
Eintracht Hildesheim - GWD Minden 11:121. TSV Hannover-Burgdorf 16:8 +24
2. TuS N-Lübbecke 16:8 +14
3. GWD Minden 9:15 - 14
4. Eintracht Hildesheim 7:17 - 24Zum besten Spieler wurde Mait Patrail (Burgdorf) gewählt, bester Torhüter war Nikola Blazicko (TuS) und Torschützenkönig wurde Ajoscha Schmidt von GWD mit 33 Toren.
-
Jetzt mal etwas anderes, habt ihr Gestern den Auftritt des US-Basketballteams gesehen. Das war vielleicht eine Show, denn beim 156:73
gegen Nigeria erzielten sie 29!!!! Dreier (davon 11 im 1. Viertel), außerdem zeigten sie viele verschiedene Dunks.Es macht einfach nur spass diese Jungs zu sehen.
-
Hier ist das vorläufige Mannschaftsfoto von GWD Minden. Auf den Foto fehlen aber beide Olympia-Teilnehmer Doder und Svavarsson und unsere Nachwuchsspieler Jannik Oevermann und Christian Skusa.
-
Das war sicherlich kein Beschiss! Fechten ist eine Tatsachensport und die Oberfrau hat beschlossen das die Uhr eine Sekunde zurück gedreht wird. Die Koreanerin ist wieder angetreten und hat somit diese Entscheidung akzeptiert! Somit ist dieser Treffer legal gefallen und Britta Heidemann regel konform in das Finale eingezogen. Das übrigens die Erklärung der Jury.So sehe ich es auch. Die Koreanerin hätte auch einfach einen Schritt zurück machen können, denn dann wäre die Heidemann auch nicht mehr rechtzeitig dran gekommen. Wenn ein Fehler gemacht wurde, dann vom Kampfgericht. Denn die sind für die Uhr verantwortlich, nicht die Obfrau, denn die konnte nur so entscheiden, da auf der Uhr noch eine Sekunde stand.
Überhaupt, dieses Theater war einfach nur schädlich für den Fechtsport, denn bei Olympia sitzen so viele Laien am Bildschirm, die jetzt denken, wow, die haben ihren Sport nicht unter Kontrolle. Sie sollten sich vor dem Team-Wettbewerb gedanken machen, wie sie beim nächsten mal reagieren.
-
GWD Minden hat heute sein erstes Testspiel gegen Zweitligist SV Post Schwerin mit 27:25 (16:10) gewonnen.
-
Bei den Schwimmern stellt sich halt die Frage, warum Biedermann z.B. bei der DM 3:47,98 über 400 Meter Freistil schwimmt und dann in London nur 3:48,50. davon ab, gereicht hätte auch die andere Zeit nicht.

Aber mit der Zeit von der EM hätte er Gestern Bronze geholt. Also hat er ein Grund sich in den Hinteren zu beißen. Hoffentlich läuft es über 200m besser, aber ich befürchte, dass auf der Strecke auch nur maximal das Finale drin ist. An eine Medaillie glaube ich "noch" nicht.
-
Also ich bin mit der Auslosung zufrieden. Es war ja klar, dass wir mindestens ein Hammerlos bekommen, aber mit dem est kann man sehr gut leben. Denn gegen Argentinien,Tunesien, Montenegro und Brasilien sind wir der Favoriet, also das Ziel muss mindestens Platz zwei in der Gruppe A heißen.
Zumindest gab es schon eine erfolgreiche WM, wo wir gegen Argentinien und Brasilien in der Vorrunde gespielt haben. Vielleicht ist dies ein gutes Omen.
-
Also meine Favorieten sind der Bergische HC, Eintracht Hildesheim und der DHfK Leipzig. Aber auch Hüttenberg, Nordhorn und Emsdetten werden vorne mit dabei sein. Dies wird sicher ein engerer Kampf als in der letzten Saison.
-
Hier mein Tipp:
1. THW Kiel (zwar werden sie diesesmal nicht zu null durch gehen, aber sie werden wieder soverän Meister)
2. SG Flensburg/Handewitt
3. Füchse Berlin
4. HSV Hamburg (der HSV muss um Platz 4 kämpfen)
5. Frisch Auf Göppingen
6. Rhein-Neckar Löwen
7. TBV Lemgo
8. SC Magdeburg
9. MT Melsungen
10. VFL Gummersbach
11. TuS N-Lübbecke
12. GWD Minden (natürlich nur, wenn es keine großen Verletzunssorgen gibt)
13. TV Großwallstadt
14. HSG Wetzlar
15. TSV Hannover-Burgdorf
16. HBW Balingen-Weilstetten
17. TuSEM Essen
18. TV 1893 NeuhausenIn der Abstiegszone zwischen Platz 12 (GWD) und Platz 16 (HBW) wird es sicher sehr eng zu gehen. Dort können alle auf Platz 16 landen, am Ende könnte sogar das Torverhältnis entscheiden.