Beiträge von Trommler

Hallo Robrie, ich tippe, dass Dänemark die Franzosen stoppen kann, denn sie haben mit Mikkel Hansen den mit abstand besten Handballer der Welt.

Hier meine Tipps:

Männer
    1. Dänemark
    2. Frankreich
    3. Island

Frauen
    1. Norwegen
    2. Frankreich
    3. Russland oder Kroatien

Das war Gestern ein sehr peinlicher Auftritt von unserer Nationalmannschaft. Man konnte vielen Spielern ansehen, dass sie mit dem Kopf schon im Somerurlaub waren und das darf man sich nicht mal bei einer 12 Tore Führung erlauben. Unsere Spieler können froh sein, dass die bosnischen Spieler im Hinspiel nicht gut gespielt haben, denn dann wäre es schief gegangen.

Ich hoffe nun, dass die wirklich nur ein Ausrutscher war, denn sonst, brauchen sie erst gar nicht zur WM fahren.

Zudem bin ich überrascht, das Schweden in Spanien nicht dabei ist. Denn gegen Montenegro war die schwedische Mannschaft der eindeutige Favoriert. Aber schon beim mageren 22:21 Heimsieg, haben sie schon schwach gespielt. Ich bin nun mal gespannt, wie sie in London spielen.

So ein enges Finale habe ich nicht erwartet. Zwar hat Gummersbach verloren, aber die Ausgangsposition ist, mit den 34 Auswärtstoren, gar nicht so schlecht.

Ich wünsche dem VFL viel Glück für das Rückspiel. Ich werde euch die Daumen drücken.

Also ich finde die Einteilung von GWD II sowie auch Lemgo II eine Katastrophe, denn so müssen sie weitere Strecken fahren, als in der West-Staffel. Zudem sind für mich Edewecht, Wilhelmshaven, Varel und Aurich Nordklubs und sicher nicht Westklubs. Die bleiben doch nur wegen den Derbys zusammen. Ein oder zwei von denen gehören in die Nord-Staffel.

Ich finde es einfach nur Schade, dass der DHB einfach nicht nachgedacht hat.

Die A-Jugend des VfL Gummersbach siegt nach großem Kampf und einer Leistungssteigerung in
    der zweiten Halbzeit mit 35:31 (14:15) in Minden und ziehen nach zwei
    Siegen in Hin- und Rückspiel verdient ins Finale um die deutsche A-Jugend Meisterschaft ein. Glückwunsch ans Team um Trainer Leszek Hoft.

Glückwunsch an den VFL Gummersbach zum erreichen des Finals.

Ich wünsche dem VFL viel Glück im Finale gegen die Füchse (sie gewannen das Halbfinale gegen Großwallstadt mit insgesamt 79:50). Vielleicht schafft der VFL die große Überraschung.

Neuhausen - GWD Minden 34:29

GWD verabschiedet sich mit einer Niederlage aus der 2. Liga

Sch... egal 1. Liga wir kommen

Dem kann ich nur zustimmen.

Erst einmal Glückwunsch an Neuhausen zum verdienten Sieg.

Wir hatten Gestern überhaupt keine Chance. Neuhausen hatte einfach die besseren Alternativen im Rückraum und auf der Bank. Zudem spielte Schiller sehr stark. Bei uns war die Luft raus, sie waren wohl schon mit dem Kopf auf Malle :saufen:;) und Doder konnte man ansehen, dass er nichts riskieren wollte um seine Olympia-Teilnahme nich zu Riskieren.

Die Stimmung in der kleinen Halle war einfach nur Geil.

Dann möchte ich Rostock zum Klassenerhalt gratulieren. Aber dies wäre ja fast noch schief gegangen. Jetzt tut dem VFL die Niederlage in Minden noch mehr weh, denn da hatten sie alle Möglichkeiten.

Glückwunsch an Kiel zur perfekten Saison.

68:0 Punkte :respekt::Hail: , dies habe ich in der 1. Bundesliga für unmöglich gehalten. Aber für den THW ist nichts unmöglich. Nun bin ich auf die kommende Saison gespannt. Eins steht jetzt schon fest, besser kann es nicht mehr werden.

Bei den Männern und Frauen ist jeweils die Gruppe B interessant.

Denn bei den Männern treffen dort mit Dänemark, Serbien, Kroatien und Spanien die ersten vier der letzten Europameister aufeinander und bei den Frauen spielen mit Norwegen, Frankreich, Spanien und Dänemark die ersten vier der letzten Weltmeisterschaft gegeneinander. Bei den Frauen kommen noch der Vize-Europameister Schweden und Südkorea dazu, bei den Männern ist es der EM-8. Ungarn und ebenfalls Südkorea. Ich rechne mit einem sehr engen Rennen um die ersten vier Plätze.

In der Gruppre A bei den Männern, werden sich wohl Frankreich, Schweden, Island und Tunesien durchsetzen. Bei den Frauen rechne ich mit Russland, Kroatien, Angola und Montenegro.

So am Samstag endet die erste Saison der eingleisigen Bundesliga. Für uns endet die lange Reise zurück ins Oberhaus beim Mitaufsteiger TV Neuhausen. Ich fahre mit wenig Hoffnung nach Neuhausen, denn erstens wird Neuhausen noch einmal richtig aufdrehen und zweitens ist bei unserer Mannschaft wohl die Luft raus (konnte man gegen Potsdam sehen).

Aber zumindest können wir mit den Fans von Neuhausen zusammen feiern :saufen: . Ich freue mich schon auf die Stimmung in Neuhausen.

Spannend könnte es noch im Abstiegskampf werden. Denn Potsdam hat noch eine mini Chance, denn wenn Rostock zu Hause gegen Nordhorn verliert, könnte Potsdam mit einem Heimsieg gegen Eisenach noch am Rostock vorbei ziehen.

Dann ist mir noch etwas besonderes bei der Ansetzung des letzten Spieltags aufgefallen. Normalerweise müssten alle 10 Spiele Zeitgleich angrepfiffen werden, aber das Spiel Düsseldorf gegen VFL Bad Schwartau beginnt bereits um 17 Uhr. Aber weil es um nichts mehr geht, ist dies auch egal.

Samstag, 02.06.2012 17 Uhr
    HSG Düsseldorf - VFL Bad Schwartau

Samstag, 02.06.2012 19.30 Uhr
    DHC Rheinland - SG BBM Bietigheim
    TV Neuhausen - GWD Minden
    ASV Hamm-Westfalen - TV Korschenbroich
    TuSEM Essen - SV Post Schwerin
    HC Empor Rostock - HSG Nordhorn-Lingen
    1. VFL Potsdam - ThSV Eisenach
    TV Bittenfeld - TSG Friesenheim
    TV Emsdetten - HG Saarlouis
    HC Erlangen - SC DHfK Leipzig

Auch von mir, Glückwunsch an den THW Kiel zum gewinn der Champions League 2011/2012 :klatschen::klatschen:

Es war ein klasse Finale, wo der THW aus meiner Sicht auch die deutlich bessere Mannschaft war. Besonders Omeyer :Hail: war, mit seinen 20 Paraden, mal wieder Weltklasse. Schade, dass Omeyer nächste Saison die Bundesliga verlässt. Das ist nicht nur ein herber Verlust für den THW, sondern auch für die gesamte Bundesliga.

"Herzlichen Glückwunsch" an Neuhausen zum Aufstieg in die 1. Bundesliga :klatschen:

Ich freue mich jetzt schon auf die Aufstiegs Party am nächsten Samstag :saufen: , es ist doch schön, dass unsere beiden Vereine gemeinsam feiern können.

Im Abstiegskampf hat Potsdam einen sehr wichtigen Punkt bei uns liegen lassen. Trotz das sie bis zur letzten Sekunde gekämpft haben, kassierten sie kurz vor Schluß den entscheidenen Treffer zur 36:37 Niederlage. Aber sie haben noch eine Chance, denn Rostock spielte nur 32:32 Unentschieden beim TV Korschenbroich und so könnte Potsdam mit einem Sieg im letzten Heimspiel noch an Rostock vorbei ziehen, aber Rostock müsste zu Hause gegen Nordhorn verlieren.

Man, war das ein spannendes Spiel. Nach der 11:5 Führung der Kieler habe ich gedacht, dass die Kieler ohne Probleme davon ziehen würde, aber was dann Stochl gezeigt hat, war einfach nur geil. Schade, dass die Füchse die vielen Chancen, besonders in den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit, nicht nutzen konnten, denn dann wäre die Überraschung möglich gewesen. Also für mich war es das geilste Spiel in dieser CL-Saison.

Nun bin ich gespannt, wer morgen der Gegner vonm THW wird.

Glückwunsch nach Flensburg zum Titelgewinn.

Es war spannend, aber die SG hätte den Sack viel früher zu machen müssen, denn ohne die vielen Fehler im Angriff wäre die Partie schon nach 40-45 Minuten entschieden gewesen. Aber Gummersbach war am Ende auch nicht im Stande diese Fehler auszunutzen. Besonders der linke Rückraum war beim VFL sehr schwach. Für mich war eindeutig Mattias Andersson :Hail: mit seinen 23 Paraden der beste Spieler der Partie.

Insgesamt war es aber ein sehr gutes und auch spannendes Finale. Auch ich finde es sehr schade, dass es diesen Wettbwerb nicht mehr geben wird. Mal sehen wie der neue Europacup wird.

Gummersbacher:

Zitat

Ich fand die Schiedsrichter (wie auch schon die Mazedonier im Hinspiel) sehr gut. Beide Paare könnten von mir aus auch in der HBL pfeifen.

Da stimme ich dir zu. Die beiden Spanier (bzw. die Mazedonier aus dem Hinspiel) waren wirklich gut, von denen sollten einige HBL-Schiedsrichter lernen.

Wer sich die Meisterschale der zweiten Liga ansehen möchte, der kann das Hier tun. Mir persönlich gefällt die Meisterschale, zwar sieht sie noch etwas kahl aus, aber in Zukunft wenn mehrere Vereine eingraviert sind, wird sie sicher noch besser aussehen.

Noch zwei Spiele, dann ist das Abenteuer eingleisige 2. Bundesliga für uns endlich vorbei. Zwar hatten wir letzten Freitag in Essen keine Chance auf Punkte, dafür haben uns die Alternativen im Rückraum gefehlt. Aber ich glaube, dass das Spiel gegen Potsdam anders laufen wird, denn ich gehe davon aus, dass sich die Mannschaft mit einem Sieg vom eigenen Publikum verabschieden will. Zudem bin ich mal auf die Meisterschale gespannt, die die Mannschaft nach der Partie bekommt.

Außerdem bin ich gespannt, ob Neuhausen den Aufstieg bei der HG Saarlouis perfekt macht. Außerdem kann Rostock auch alles klar machen, denn wenn Potsdam bei uns verliert und Rostock in Korschenbroich gewinnt, dann ist der HCR durch.

Samstag, 26.05.2012 19.30 Uhr
    GWD Minden - 1. VFL Potsdam
    ThSV Eisenach - TuSEM Essen
    TV Korschenbroich - HC Empor Rostock
    SG BBM Bietigheim - TV Bittenfeld
    SV Post Schwerin - TV Emsdetten
    VFL Bad Schwartau - HC Erlangen
    SC DHfK Leipzig - HSG Düsseldorf
    HSG Nordhorn-Lingen - ASV Hamm-Westfalen
    TSG Friesenheim - DHC Rheinland
    HG Saarlouis - TV 1893 Neuhausen

VfL Gummersbach - TSV GWD Minden 34:32 (21:14).
    Andreas Heyme (VfL) musste kurz vor Spielende mit einer Nackenverletzung in das Krankenhaus gebracht werden. Gute Besserung.
    Es wird ein spannendes Rückspiel.

Dies habe ich heute im Mindener Tageblatt gelesen. Auch ich wünsche ihm "Gute Besserung". Ich weiß ja nicht wie schwer die Verletzung ist, aber vielleicht kann er ja im Rückspiel wieder mitspielen.

Da waren es nur noch zwei Konkurenten für den TV Neuhausen. Nämlich Erlangen (26:25 gegen Nordhorn-Lingen) und Leipzig (29:25 beim TV Bittenfeld). Abweil auch Neuhausen mit 40:25 gegen Potsdam gewonnen hat, hat der TVN weiterhin 3 Punkte Vorsprung. Dagegen hat sich Eisenach, durch eine 24:25 Auswärtsniederlage beim TV Emsdetten, aus dem Kampf um Platz 3 verabschiedet.

Im Abstiegskampf ist der HC Empor Rostock, durch ein 27:20 Heimsieg gegen den SV Post Schwerin, wieder an den VFL Potsdam vorbei gezogen. Da die Gegner für Potsdam nun Minden (A) und Eisenach (H) heißen, könnte dies eine Vorentscheidung im Abstiegskampf sein.