Beiträge von Trommler

So am Samstag endet die erste Saison der eingleisigen Bundesliga. Für uns endet die lange Reise zurück ins Oberhaus beim Mitaufsteiger TV Neuhausen. Ich fahre mit wenig Hoffnung nach Neuhausen, denn erstens wird Neuhausen noch einmal richtig aufdrehen und zweitens ist bei unserer Mannschaft wohl die Luft raus (konnte man gegen Potsdam sehen).

Aber zumindest können wir mit den Fans von Neuhausen zusammen feiern :saufen: . Ich freue mich schon auf die Stimmung in Neuhausen.

Spannend könnte es noch im Abstiegskampf werden. Denn Potsdam hat noch eine mini Chance, denn wenn Rostock zu Hause gegen Nordhorn verliert, könnte Potsdam mit einem Heimsieg gegen Eisenach noch am Rostock vorbei ziehen.

Dann ist mir noch etwas besonderes bei der Ansetzung des letzten Spieltags aufgefallen. Normalerweise müssten alle 10 Spiele Zeitgleich angrepfiffen werden, aber das Spiel Düsseldorf gegen VFL Bad Schwartau beginnt bereits um 17 Uhr. Aber weil es um nichts mehr geht, ist dies auch egal.

Samstag, 02.06.2012 17 Uhr
    HSG Düsseldorf - VFL Bad Schwartau

Samstag, 02.06.2012 19.30 Uhr
    DHC Rheinland - SG BBM Bietigheim
    TV Neuhausen - GWD Minden
    ASV Hamm-Westfalen - TV Korschenbroich
    TuSEM Essen - SV Post Schwerin
    HC Empor Rostock - HSG Nordhorn-Lingen
    1. VFL Potsdam - ThSV Eisenach
    TV Bittenfeld - TSG Friesenheim
    TV Emsdetten - HG Saarlouis
    HC Erlangen - SC DHfK Leipzig

Auch von mir, Glückwunsch an den THW Kiel zum gewinn der Champions League 2011/2012 :klatschen::klatschen:

Es war ein klasse Finale, wo der THW aus meiner Sicht auch die deutlich bessere Mannschaft war. Besonders Omeyer :Hail: war, mit seinen 20 Paraden, mal wieder Weltklasse. Schade, dass Omeyer nächste Saison die Bundesliga verlässt. Das ist nicht nur ein herber Verlust für den THW, sondern auch für die gesamte Bundesliga.

"Herzlichen Glückwunsch" an Neuhausen zum Aufstieg in die 1. Bundesliga :klatschen:

Ich freue mich jetzt schon auf die Aufstiegs Party am nächsten Samstag :saufen: , es ist doch schön, dass unsere beiden Vereine gemeinsam feiern können.

Im Abstiegskampf hat Potsdam einen sehr wichtigen Punkt bei uns liegen lassen. Trotz das sie bis zur letzten Sekunde gekämpft haben, kassierten sie kurz vor Schluß den entscheidenen Treffer zur 36:37 Niederlage. Aber sie haben noch eine Chance, denn Rostock spielte nur 32:32 Unentschieden beim TV Korschenbroich und so könnte Potsdam mit einem Sieg im letzten Heimspiel noch an Rostock vorbei ziehen, aber Rostock müsste zu Hause gegen Nordhorn verlieren.

Man, war das ein spannendes Spiel. Nach der 11:5 Führung der Kieler habe ich gedacht, dass die Kieler ohne Probleme davon ziehen würde, aber was dann Stochl gezeigt hat, war einfach nur geil. Schade, dass die Füchse die vielen Chancen, besonders in den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit, nicht nutzen konnten, denn dann wäre die Überraschung möglich gewesen. Also für mich war es das geilste Spiel in dieser CL-Saison.

Nun bin ich gespannt, wer morgen der Gegner vonm THW wird.

Glückwunsch nach Flensburg zum Titelgewinn.

Es war spannend, aber die SG hätte den Sack viel früher zu machen müssen, denn ohne die vielen Fehler im Angriff wäre die Partie schon nach 40-45 Minuten entschieden gewesen. Aber Gummersbach war am Ende auch nicht im Stande diese Fehler auszunutzen. Besonders der linke Rückraum war beim VFL sehr schwach. Für mich war eindeutig Mattias Andersson :Hail: mit seinen 23 Paraden der beste Spieler der Partie.

Insgesamt war es aber ein sehr gutes und auch spannendes Finale. Auch ich finde es sehr schade, dass es diesen Wettbwerb nicht mehr geben wird. Mal sehen wie der neue Europacup wird.

Gummersbacher:

Zitat

Ich fand die Schiedsrichter (wie auch schon die Mazedonier im Hinspiel) sehr gut. Beide Paare könnten von mir aus auch in der HBL pfeifen.

Da stimme ich dir zu. Die beiden Spanier (bzw. die Mazedonier aus dem Hinspiel) waren wirklich gut, von denen sollten einige HBL-Schiedsrichter lernen.

Wer sich die Meisterschale der zweiten Liga ansehen möchte, der kann das Hier tun. Mir persönlich gefällt die Meisterschale, zwar sieht sie noch etwas kahl aus, aber in Zukunft wenn mehrere Vereine eingraviert sind, wird sie sicher noch besser aussehen.

Noch zwei Spiele, dann ist das Abenteuer eingleisige 2. Bundesliga für uns endlich vorbei. Zwar hatten wir letzten Freitag in Essen keine Chance auf Punkte, dafür haben uns die Alternativen im Rückraum gefehlt. Aber ich glaube, dass das Spiel gegen Potsdam anders laufen wird, denn ich gehe davon aus, dass sich die Mannschaft mit einem Sieg vom eigenen Publikum verabschieden will. Zudem bin ich mal auf die Meisterschale gespannt, die die Mannschaft nach der Partie bekommt.

Außerdem bin ich gespannt, ob Neuhausen den Aufstieg bei der HG Saarlouis perfekt macht. Außerdem kann Rostock auch alles klar machen, denn wenn Potsdam bei uns verliert und Rostock in Korschenbroich gewinnt, dann ist der HCR durch.

Samstag, 26.05.2012 19.30 Uhr
    GWD Minden - 1. VFL Potsdam
    ThSV Eisenach - TuSEM Essen
    TV Korschenbroich - HC Empor Rostock
    SG BBM Bietigheim - TV Bittenfeld
    SV Post Schwerin - TV Emsdetten
    VFL Bad Schwartau - HC Erlangen
    SC DHfK Leipzig - HSG Düsseldorf
    HSG Nordhorn-Lingen - ASV Hamm-Westfalen
    TSG Friesenheim - DHC Rheinland
    HG Saarlouis - TV 1893 Neuhausen

VfL Gummersbach - TSV GWD Minden 34:32 (21:14).
    Andreas Heyme (VfL) musste kurz vor Spielende mit einer Nackenverletzung in das Krankenhaus gebracht werden. Gute Besserung.
    Es wird ein spannendes Rückspiel.

Dies habe ich heute im Mindener Tageblatt gelesen. Auch ich wünsche ihm "Gute Besserung". Ich weiß ja nicht wie schwer die Verletzung ist, aber vielleicht kann er ja im Rückspiel wieder mitspielen.

Da waren es nur noch zwei Konkurenten für den TV Neuhausen. Nämlich Erlangen (26:25 gegen Nordhorn-Lingen) und Leipzig (29:25 beim TV Bittenfeld). Abweil auch Neuhausen mit 40:25 gegen Potsdam gewonnen hat, hat der TVN weiterhin 3 Punkte Vorsprung. Dagegen hat sich Eisenach, durch eine 24:25 Auswärtsniederlage beim TV Emsdetten, aus dem Kampf um Platz 3 verabschiedet.

Im Abstiegskampf ist der HC Empor Rostock, durch ein 27:20 Heimsieg gegen den SV Post Schwerin, wieder an den VFL Potsdam vorbei gezogen. Da die Gegner für Potsdam nun Minden (A) und Eisenach (H) heißen, könnte dies eine Vorentscheidung im Abstiegskampf sein.

TuSEM - GWD 29-25.
    Glückwunsch !!! Aufstieg unterstrichen :hi:

Glückwunsch an den TuSEM zum verdienten Heimsieg.

Neben unseren leichten Fehlern im Angriff fehlte uns die Alternativen im Rückraum. Wo Essen die leichten Tore erzielten, mussten Doder und co. hart um jeden Treffer kämpfen. Uns fehlten die leichten Tore von Bilbija, Fuchs oder Helmdach. Azußerdem kam nun noch die Verletzung von Christoph Steinert dazu. So blieben nur noch vier Rückraumspieler, wobei Bartsch gelernter Linksaußen ist übrig. Dies ist einfach zu wenig um in Essen etwas zu holen. Zudem war unsere Abwehr zu harmlos, so kam auch Anders Persson nicht ins Spiel.

Ich hoffe nur, dass keine weitere Verletzung, in den letzten beiden Spielen dazu kommt.

Der Aufstieg ist geschafft, wir sind Meister und nun geht es zum zweiten TuSEM Essen. Essen ist Auswärts unser Angstgegner, denn in der Sporthalle Am Hallo, haben wir lange nichts mehr geholt. Letztes Jahr kassierten wir eine 27:37 :wall: Klatsche.

Zwar ist unsere Ausgangsposition, wegen unseren verletzten Stammspieler, nicht so günstig, aber unsere Mannschaft, besonders unsere jungen Spieler, haben in den letzten beiden Spielen gezeigt, dass sie Kämpfen können und das müssen sie auch am Freitag. Ich rechne mit einem engen und umkämpften Spiel und hoffe, dass wir zumindest mit einem Punkt wieder nach Minden fahren.

Donnerstag, 17.05.2012 17 Uhr
    TSG Friesenheim - SG BBM Bietigheim

Freitag, 18.05.2012 19.30 Uhr
    TuSEM Essen - GWD Minden

Samstahg, 19.05.2012 17.30 Uhr
    ASV Hamm-Westfalen - HG Saarlouis

Samstag, 19.05.2012 18 Uhr
    TV Neuhausen - 1. VFL Potsdam
    HC Empor Rostock - SV Post Schwerin
    TV Emsdetten - ThSV Eisenach

Samstag, 19.05.2012 18.30 Uhr
    TV Bittenfeld - SC DHfK Leipzig
    DHC Rheinland - VFL Bad Schwartau

Samstag, 19.05.2012 19 Uhr
    HC Erlangen - HSG Nordhorn-Lingen

Sonntag, 20.05.2012 17 Uhr
    HSG Düsseldorf - TV Korschenbroich

Nach den Siegen von Leipzig (33:31 gegen den DHC Rheinland) und Erlangen (22:21 in Schwerin) gibt es noch drei Verfolger für den TV Neuhausen. Aber da sich Erlangen, Eisenach und Leipzig an den letzten Spieltagen noch gegenseitig Punkte wegnehmen, wird sich Neuhausen am Ende wohl durchsetzen.

Bei Nordhorn scheint die Luft etwas raus zu sein, denn die HSG kassierten Gestern beim 30:33 gegen die TSG Friesenheim ihre erste Heimniederlage in der Rückrunde. Auf der anderen Seite sieht man, was bei der TSG drin gewesen wäre, wenn sie nicht dieses Verletzungspech in der Hinrunde gehabt hätte.

Neuhausen gewinnt 25:21 gegen TuSEM Essen. Damit ist uns die Zweitliga-Meisterschaft nicht mehr zu nehmen, denn wir haben über 100 Tore Vorsprung bei der Tordifferenz. Nun kann die Mannschaft endgültig frei aufspielen und vielleicht können wir endlich mal wieder in Essen gewinnen, denn dies ist schon lange her.

Außerdem sieht es gut aus, dass wir am letzten Spieltag gemeinsam mit den Neuhausener Fans den Aufstieg feiern können.

Also nach der 18:12 Führung in der 45. Minute hätte ich auch nicht gedacht, dass Hamm noch verliert, aber so bleibt Eisenach weiterhin im Aufstiegskampf, aber sie müssen Auswärts besser werden und zudem müssen sie auf zwei Ausrutscher von Neuhausen hoffen.

Bei Bietigheim und Bittenfeld scheint die Luft raus zu sein, denn Bietigheim ging beim VFL Bad Schwartau mit 31:42 unter und Bittenfeld verliert beim TV Korschenbroich mit 28:35.

Die A-Jugend des VfL Gummersbach steht nach einem 37:25 Erfolg gegen die SG Kronau/Östringen (Hinspiel 36:36) im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft und trifft am 20.05.2012 zuerst in Gummersbach auf GWD Minden .

GWD Minden gewann Gestern vor ca. 350 Zuschauern in der Sporthalle Dankersen gegen die SG Flensburg/Handewitt mit 29:25 (14:11). Nun freue ich mich auf das Halbfinale gegen den VFL, denn ich gehe von einem engen und intensiven Duell aus.

Endlich den angstgegener mit 30:24 (14:11) nach Hause geschickt. :lol:

Super Kampfleistung von der "Rumpftruppe" :respekt:

@ Bernie von den TVE Crocodiles hoffe wir sehen uns noch mal wieder. :bigok:

Eine gute Abwehr und eine normale Angriffsleitung reichte Gestern um endlich mal Emsdetten in einem Punktspiel zu schlagen, aber man muss sagen, dass unser "Angstgegner" nicht so stark gespielt hat, wie in den anderen drei Vergleichen. Besonders den halbrechten Rückraum fand ich schwach, den sie konnten den Größenvorteil gegenüber gerrit artsch bzw. Sören Südmeier nicht nutzen.

Die besten Spieler waren Gerrit Bartsch, Dalibor Doder, Christoph Steinert und Anders Persson. Besonders Gerrit Bartsch hat die Rolle von Ajoscha Schmidt super übernommen. Besonders die Abwehrleistung gegen den 23cm größeren Janko Bozovic war klasse :respekt: .

Nun fehlt uns nur noch ein Sieg zur Zweitliga-Meisterschaft, vielleich krönt uns ja auch Neuhausen zum Meister, indem sie heute gegen Essen gewinnen.

Im Abstiegskampf bleibt es weiterhin spannend, denn Potsdam ist mit dem 30:24 Heimsieg, wieder an Rostock vorbei gegangen.

AN beiden Waden operiert? Wat hat er denn?

Hier ein Ausschnit aus dem Mindener Tageblatt:

Zitat

"Am heutigen Freitag muss sich Linksaußen Aljoscha Schmidt einer Operation an beiden Waden unterziehen. Zu viel Muskelmasse sorgt beim zweitbesten Mindener Torjäger für zu großen Druck und damit für Schmerzen in den Waden"

.

Da bin mal gespannt wie GWD mit seinem Rumpfkader gegen den Angstgegner TVE abschneidet.

Kommen eigenlich Fas aus Detten?

Rumpfkader kannst du laut sagen. Zwar kann unser Abwehrchef Carl-Johan Andersson, nach einer Zwangspause von sieben Spielen, wieder spielen. Aber dafür fällt mit Ajoscha Schmidt, unser zweitbester Torschütze bis zum Saisonende aus. Denn er wird heute an beiden Waden operiert.

Auch ich bin nun gespannt, wie sich unser Rumpfkader heute gegen den TVE schlägt.

Nach unserm hart erkämpften Unentschieden in Hamm, erwarten wir nun unser Angstgegner, nämlich gegen den TV Emsdetten haben wir bisher alle drei Punktspiele verloren. Zwar haben wir diese Saison im Pokal gewonnen, aber im Punktspiel hatten wir das Nachsehen. Deshalb hoffe ich, dass sich die Mannschaft noch einmal richtig reinhängt um unsere Erfolgsserie von aktuell 9 Heimsiege in Folge auszubauen.

Außerdem bin ich mal Gespannt, wie das Abstiegsduell zwischen Potsdam und Rostock ausgeht. Aktuell hat ja Rostock, wegen dem Heimsieg gegen Eisenach, den Vorteil und wenn man das Restprogram ansieht kann man sagen, wenn Rostock in Potsdam gewinnt, sind sie zu 90 Prozent durch.

Freitag, 11.05.2012 19.30 Uhr
    GWD Minden - TV Emsdetten
    1. VFL Potsdam - HC Empor Rostock

Samstag, 12.05.2012 19 Uhr
    VFL Bad Schwartau - SG BBM Bietigheim

Samstag, 12.05.2012 19.30 Uhr
    ThSV Eisenach - ASV Hamm-Westfalen
    TV Korschenbroich - TV Bittenfeld
    HG Saarlouis - HSG Düsseldorf

Samstag, 12.05.2012 20 Uhr
    TV 1893 Neuhausen - TuSEM Essen

Sonntag, 13.05.2012 16 Uhr