Beiträge von Trommler

TuSEM - GWD 29-25.
    Glückwunsch !!! Aufstieg unterstrichen :hi:

Glückwunsch an den TuSEM zum verdienten Heimsieg.

Neben unseren leichten Fehlern im Angriff fehlte uns die Alternativen im Rückraum. Wo Essen die leichten Tore erzielten, mussten Doder und co. hart um jeden Treffer kämpfen. Uns fehlten die leichten Tore von Bilbija, Fuchs oder Helmdach. Azußerdem kam nun noch die Verletzung von Christoph Steinert dazu. So blieben nur noch vier Rückraumspieler, wobei Bartsch gelernter Linksaußen ist übrig. Dies ist einfach zu wenig um in Essen etwas zu holen. Zudem war unsere Abwehr zu harmlos, so kam auch Anders Persson nicht ins Spiel.

Ich hoffe nur, dass keine weitere Verletzung, in den letzten beiden Spielen dazu kommt.

Der Aufstieg ist geschafft, wir sind Meister und nun geht es zum zweiten TuSEM Essen. Essen ist Auswärts unser Angstgegner, denn in der Sporthalle Am Hallo, haben wir lange nichts mehr geholt. Letztes Jahr kassierten wir eine 27:37 :wall: Klatsche.

Zwar ist unsere Ausgangsposition, wegen unseren verletzten Stammspieler, nicht so günstig, aber unsere Mannschaft, besonders unsere jungen Spieler, haben in den letzten beiden Spielen gezeigt, dass sie Kämpfen können und das müssen sie auch am Freitag. Ich rechne mit einem engen und umkämpften Spiel und hoffe, dass wir zumindest mit einem Punkt wieder nach Minden fahren.

Donnerstag, 17.05.2012 17 Uhr
    TSG Friesenheim - SG BBM Bietigheim

Freitag, 18.05.2012 19.30 Uhr
    TuSEM Essen - GWD Minden

Samstahg, 19.05.2012 17.30 Uhr
    ASV Hamm-Westfalen - HG Saarlouis

Samstag, 19.05.2012 18 Uhr
    TV Neuhausen - 1. VFL Potsdam
    HC Empor Rostock - SV Post Schwerin
    TV Emsdetten - ThSV Eisenach

Samstag, 19.05.2012 18.30 Uhr
    TV Bittenfeld - SC DHfK Leipzig
    DHC Rheinland - VFL Bad Schwartau

Samstag, 19.05.2012 19 Uhr
    HC Erlangen - HSG Nordhorn-Lingen

Sonntag, 20.05.2012 17 Uhr
    HSG Düsseldorf - TV Korschenbroich

Nach den Siegen von Leipzig (33:31 gegen den DHC Rheinland) und Erlangen (22:21 in Schwerin) gibt es noch drei Verfolger für den TV Neuhausen. Aber da sich Erlangen, Eisenach und Leipzig an den letzten Spieltagen noch gegenseitig Punkte wegnehmen, wird sich Neuhausen am Ende wohl durchsetzen.

Bei Nordhorn scheint die Luft etwas raus zu sein, denn die HSG kassierten Gestern beim 30:33 gegen die TSG Friesenheim ihre erste Heimniederlage in der Rückrunde. Auf der anderen Seite sieht man, was bei der TSG drin gewesen wäre, wenn sie nicht dieses Verletzungspech in der Hinrunde gehabt hätte.

Neuhausen gewinnt 25:21 gegen TuSEM Essen. Damit ist uns die Zweitliga-Meisterschaft nicht mehr zu nehmen, denn wir haben über 100 Tore Vorsprung bei der Tordifferenz. Nun kann die Mannschaft endgültig frei aufspielen und vielleicht können wir endlich mal wieder in Essen gewinnen, denn dies ist schon lange her.

Außerdem sieht es gut aus, dass wir am letzten Spieltag gemeinsam mit den Neuhausener Fans den Aufstieg feiern können.

Also nach der 18:12 Führung in der 45. Minute hätte ich auch nicht gedacht, dass Hamm noch verliert, aber so bleibt Eisenach weiterhin im Aufstiegskampf, aber sie müssen Auswärts besser werden und zudem müssen sie auf zwei Ausrutscher von Neuhausen hoffen.

Bei Bietigheim und Bittenfeld scheint die Luft raus zu sein, denn Bietigheim ging beim VFL Bad Schwartau mit 31:42 unter und Bittenfeld verliert beim TV Korschenbroich mit 28:35.

Die A-Jugend des VfL Gummersbach steht nach einem 37:25 Erfolg gegen die SG Kronau/Östringen (Hinspiel 36:36) im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft und trifft am 20.05.2012 zuerst in Gummersbach auf GWD Minden .

GWD Minden gewann Gestern vor ca. 350 Zuschauern in der Sporthalle Dankersen gegen die SG Flensburg/Handewitt mit 29:25 (14:11). Nun freue ich mich auf das Halbfinale gegen den VFL, denn ich gehe von einem engen und intensiven Duell aus.

Endlich den angstgegener mit 30:24 (14:11) nach Hause geschickt. :lol:

Super Kampfleistung von der "Rumpftruppe" :respekt:

@ Bernie von den TVE Crocodiles hoffe wir sehen uns noch mal wieder. :bigok:

Eine gute Abwehr und eine normale Angriffsleitung reichte Gestern um endlich mal Emsdetten in einem Punktspiel zu schlagen, aber man muss sagen, dass unser "Angstgegner" nicht so stark gespielt hat, wie in den anderen drei Vergleichen. Besonders den halbrechten Rückraum fand ich schwach, den sie konnten den Größenvorteil gegenüber gerrit artsch bzw. Sören Südmeier nicht nutzen.

Die besten Spieler waren Gerrit Bartsch, Dalibor Doder, Christoph Steinert und Anders Persson. Besonders Gerrit Bartsch hat die Rolle von Ajoscha Schmidt super übernommen. Besonders die Abwehrleistung gegen den 23cm größeren Janko Bozovic war klasse :respekt: .

Nun fehlt uns nur noch ein Sieg zur Zweitliga-Meisterschaft, vielleich krönt uns ja auch Neuhausen zum Meister, indem sie heute gegen Essen gewinnen.

Im Abstiegskampf bleibt es weiterhin spannend, denn Potsdam ist mit dem 30:24 Heimsieg, wieder an Rostock vorbei gegangen.

AN beiden Waden operiert? Wat hat er denn?

Hier ein Ausschnit aus dem Mindener Tageblatt:

Zitat

"Am heutigen Freitag muss sich Linksaußen Aljoscha Schmidt einer Operation an beiden Waden unterziehen. Zu viel Muskelmasse sorgt beim zweitbesten Mindener Torjäger für zu großen Druck und damit für Schmerzen in den Waden"

.

Da bin mal gespannt wie GWD mit seinem Rumpfkader gegen den Angstgegner TVE abschneidet.

Kommen eigenlich Fas aus Detten?

Rumpfkader kannst du laut sagen. Zwar kann unser Abwehrchef Carl-Johan Andersson, nach einer Zwangspause von sieben Spielen, wieder spielen. Aber dafür fällt mit Ajoscha Schmidt, unser zweitbester Torschütze bis zum Saisonende aus. Denn er wird heute an beiden Waden operiert.

Auch ich bin nun gespannt, wie sich unser Rumpfkader heute gegen den TVE schlägt.

Nach unserm hart erkämpften Unentschieden in Hamm, erwarten wir nun unser Angstgegner, nämlich gegen den TV Emsdetten haben wir bisher alle drei Punktspiele verloren. Zwar haben wir diese Saison im Pokal gewonnen, aber im Punktspiel hatten wir das Nachsehen. Deshalb hoffe ich, dass sich die Mannschaft noch einmal richtig reinhängt um unsere Erfolgsserie von aktuell 9 Heimsiege in Folge auszubauen.

Außerdem bin ich mal Gespannt, wie das Abstiegsduell zwischen Potsdam und Rostock ausgeht. Aktuell hat ja Rostock, wegen dem Heimsieg gegen Eisenach, den Vorteil und wenn man das Restprogram ansieht kann man sagen, wenn Rostock in Potsdam gewinnt, sind sie zu 90 Prozent durch.

Freitag, 11.05.2012 19.30 Uhr
    GWD Minden - TV Emsdetten
    1. VFL Potsdam - HC Empor Rostock

Samstag, 12.05.2012 19 Uhr
    VFL Bad Schwartau - SG BBM Bietigheim

Samstag, 12.05.2012 19.30 Uhr
    ThSV Eisenach - ASV Hamm-Westfalen
    TV Korschenbroich - TV Bittenfeld
    HG Saarlouis - HSG Düsseldorf

Samstag, 12.05.2012 20 Uhr
    TV 1893 Neuhausen - TuSEM Essen

Sonntag, 13.05.2012 16 Uhr
    SV Post Schwerin - HC Erlangen

Sonntag, 13.05.2012 17 Uhr
    SC DHfK Leipzig - DHC Rheinland
    HSG Nordhorn-Lingen - TSG Friesenheim

Die A-Jugend von GWD Minden hat das Viertelfinal Hinspiel bei der SG Flensburg/Handewitt mit 29:28 gewonnen. Zur Halbzeit führte GWD schon 18:10, doch der Gastgeber wurde besser und hätte fast den Rückstand noch aufgeholt.

Ich erwarte im Rückspiel am kommenden Samstag in Dankersen, wegen dem Verlauf der zweiten Halbzeit, ein sehr enges Spiel. Aber ich glaube schon, dass sich unsere A-Jugend am Ende knapp durchsetzen wird.

Hier ein Spielbericht aus dem Mindener Tageblatt.

Auch ich gratuliere Essen zum Aufstieg.

Hinter Essen sieht es zur Zeit nach Neuhausen aus, denn Gestern hat auch der letzte direkte Verfolger Eisenach die Punkte liegen lassen, denn sie verloren in Rostock mit 22:29. Damit hat Neuhausen 3 Punkte Vorsprung auf Erlangen, Eisenach, Leipzig und Emsdetten.

Für Rostock war der Sieg sehr wichtig, denn nun liegen sie, vor dem direkten Duell am nächsten Wochenende, vor dem 1. VFL Potsdam.

TV Emsdetten - TV Neuhausen 29:29
    HC Erlangen - HG Saarlouis 23:23
    SG BBM Bietigheim - SC DHfK Leipzig 33:27

Damit hat Eisenach die Chnace, den Rückstand auf Neuhausen auf einen Punkt zu verkürzen. dafür müssen sie in Rostock gewinnen. Hinter Neuhausen (42:26 Punkte) sind aktuell Eisenach (39:27 Punkte /ein Spiel weniger), Erlangen, Emsdetten und Leipzig (jeweils 39:29 Punkte) Punktgleich. Dahinter folgen Hamm-Westfalen und Nordhorn mit 38:30 Punkten.

Zum einen: der ASV hat einen sicheren Sieg einfach weggeworfen... in die Situaiton zum Schluß hätten wir gar nicht kommen müssen :rolleyes:
    Zum zweiten: Die DQ gegen Andi Simon war schon fast erbettelt... Er trifft seinen Gegner (mehr oder weniger) deutlich am Hals. Ob es mit Bericht sein muss ?(
    Zum dritten: Ich bin froh dass die Sportlichkeit gesiegt hat. Rothenpieler hätte 11 sec vor Schluss auch Polasek auf die Platte schicken können und den ersten Passempfänger umhauen können. DQ, Bericht oder nicht, Kay hat es nicht getan :respekt:
    Zum vierten: Viele nette Fans aus Minden :bier: auch wenn ich keinen aus dem Forum hier gesprochen habe. Wer waren die Jungs in der Stehplatzecke oben?? Wenn das welche von eurem "Kommando" waren: :Hail: Respekt! Toller Support und keine Randale. Da hatten wir ja vor drei Jahren einige negative Erfahrungen mit einem Verein aus Ostwestfalen (Red Devils ausdrücklich ausgeschlossen!! :head: )
    Zum fünften: Es war ein toller Abend, und ein Spiel das - zumindest was die Angriffsleistung angeht - durchaus auf Erstliganiveau war.
    Zum sechsten: Leider waren die beiden an der Pfeiffe dem Niveau nicht gewachsen. Hz 1 war völlig ok, aber danach total die Linie verloren....

Egal, ein tolles Spiel, Minden viel Spaß in Liga1 und wir "müssen nicht hoch". So wie es aussieht.

Aber alles in allem: das war eins der besten Spiele die ich je in Hamm gesehen habe :klatschen:

Ich gebe dir recht, der ASV hat den Sieg selber weggeworfen, aber nicht nur in der zweiten Halbzeit, denn wenn der ASV Ende der ersten Halbzeit nicht die Fehler gemacht hätte, wäre der ASV mit drei oder vier Tore in die Halbzeit gegangen.

Aber ich muss sagen, das unsere Jungs bis zum Schluß gekämpft haben und das haben sie schon in Erlangen und Bad Schwartau gemacht und da wurden wir auch mit einen Punkt belohnt.

Wobei diesesmal war es eine sehr Ersatzgeschwächte Mannschaft uns fehlten insgesamt 6 Leistungsträger (darunter alle drei halblinke Rückraumspieler) und das konnte man merken, uns fehlten einfach die leichten Tore von halblinks. Ich bin froh, dass Steinert und Tesch gut deauf waren. Zudem führte Gerrit Bartsch unser Angriffsspiel sehr gut. Aber ich glaube, dass dies nicht das Maximum war, was diese Ersatzgeschwächte Mannschaft leisten kann, denn dafür war unsere Abwehr nicht aggessiv genung gespielt und sie haben zu viele Fehler gemacht.

Nun komme ich zu denen anderen Punkten.

Die Rote Karte gegen Andy simon war schon berechtigt, leider auch der Bericht, denn die Schiedsrichter sind gezwungen solche Fouls in der letzten Minute so zu bestrafen.

Zum dritten Punkt sage ich nur: "Ich bin auch froh, dass diese Situation so fair gelöst wurde.

Die Jungs oben in der Ecke waren vom Commando1924, wobei ich gedacht hätte, dass noch mehr von ihen kommen.

Bei deien sechsten Punkt muss ich dir recht geben, die Schiedsrichter-Leistung war nicht überragend, aber wirklich entscheidene Fehler haben sie, aus meiner Sicht, nicht gemacht.

19.45 ASV Hamm-Westfalen – GWD Minden

Derbyzeit auch im Westfalenland. GWD hat aufgrund der Hinspielniederlage vor heimischer Kulisse durchaus noch eine Rechnung offen mit dem ASV. Es ist allerdings die Frage, wie lange die Ostwestfalen denn angesichts des feststehenden Aufstiegs in den Mai gefeiert haben. Allerdings gilt es auch noch historische Marken zu vermeiden. 1998 gingen die heutige HSG Wetzlar, 2006 Eintracht Hildesheim und 2007 TUSEM Essen als Staffelmeister mit insgesamt 16 Minuspunkten nach oben.

Für uns wird es heute sehr schwer, denn mit Markus Fuchs hat sich nun unser letzter linker Rückraumspieler verletzt, für ihn ist sogar die Saison zu Ende. Nun müssen wir mit Doder und Südmeier im Rückraum spielen. Mal sehen, wie sie dieses Problem lösen. Jedenfalls werden es noch lange 5 Spiele.

Dann hoffe ich mal, dass wir so eine Rolle wie Wetzlar spielen, denn sie spielen seit ihrem Aufstieg 1998 sehr Konstant in Liga 1. Aber man muss die 16 Minuspunkte von Wetzlar, Essen und Hildesheim anders sehen, denn die Süd- bzw. Nordstaffel waren damals nicht so ausgeglichen wie die eingleisige 2. Liga. Deshalb wären bei uns 16 Minuspunkte nicht so schwach, wie bei den anderen drei Mannschaften. Außerdem kann man jetzt noch nicht sagen, wie wir in der nächsten Saison abschneiden.

Endlich haben wir es geschafft, wir werden nächste Saison wieder im Oberhaus des deutschen Handballs spielen. Aber nun folgen noch fünf harte Spiele. Den Anfang macht das Auswärtsspiel beim ASV Hamm-Westfalen. In Hamm will sich unsere Mannschaft ganz Sicher für die 26:32 Heimpleite revanchieren. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie hoch Motiviert in das Spiel gehen, außerdem brauchen sie die 2 Punkte um Platz eins abzusichern.

Ganz spannend ist wieder der Kampf um Platz drei, denn Neuhausen muss beim TV Emsdetten ran. Bei einer Niederlage von Neuhausen, kann Eisenach (mit einem Auswärtssieg in Rostock) gleichziehen und dann würde sich Einsenach, dank der besseren Tordifferenz, auf Platz 3 verbessern. Zudem würde sich alles noch enger zusammenziehen.

Freitag, 04.05.2012 19.30 Uhr
    TuSEM Essen - 1. VFL Potsdam

Freitag, 04.05.2012 19.45 Uhr
    DHC Rheinland - TV Korschenbroich
    ASV Hamm-Westfalen - GWD Minden

Freitag, 04.05.2012 20 Uhr
    TV Bittenfeld - HSG Nordhorn-Lingen

Samstag, 05.05.2012 19.15 Uhr
    TV Emsdetten - TV 1893 Neuhausen

Samstag, 05.05.2012 20 Uhr
    HC Erlangen - HG Saarlouis
    SG BBM Bietigheim - SC DHfK Leipzig

Sonntag, 06.05.2012 16.30 Uhr
    HC Empor Rostock - ThSV Eisenach

Sonntag, 06.05.2012 17 Uhr
    HSG Düsseldorf - SV Post Schwerin
    TSG Friesenheim - VFL Bad Schwartau

Wow der Kampf um Platz 3 ist so eng, sowas würde ich mir für die 1. Bundesliga wünschen. Sieben Mannschaften innerhalb von 4 Punkten. Ich bin wirlich gespannt, wer sich am Ende durchsetzt. Für mich haben Neuhausen, Leipzig und Eisenach die besten Karten, aber ich schreibe auch Hamm noch nicht ganz ab. Mal sehen, wie es nach unserem Duell am Freitag aussieht.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120429/rrs9sroc.gif][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120429/rrs9sroc.gif][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120429/rrs9sroc.gif][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120429/rrs9sroc.gif]

Einfach fantastisch, gigantisch, märchenhaft !
    Wieder ein Wunder - und was für eines diesmal... mir gehen die Superlative aus... ich feier noch ein bisschen... oder ein bisschen mehr ! :D

:jump:

Wow, "Herzlichen Glückwunsch" zum erreichen des Final Fours in Köln.

Das Spiel war einfach nur geil, normalerweise hätten sie noch höher gewinnen müssen, denn sie haben sehr viele Chancen vergeben. Dies ist eine riesen Leistung, vor der Vorrunde habe ich mit einer Achtelfinal-Teilnahme gerechnet, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass sie das Final Four erreichen.

Jetzt hoffe noch, das Kiel auch gewinnt, aber Zagreb ist sehr stark, das wird sicher eine enge Kiste.