Das war wieder einmal ein super Spiel zwischen New York und New England. Leider mit dem falschen Sieger, denn ich habe den Patriots mit Sebastian Vollmer die Daumen gedrückt.
Aber was war das für ein Spiel. Die Patriots fangen mit zwei katatrophalen Fehlern an und liegt schnell mit 0:9 zurück. Doch dann beginnt die Brady Offensive und die Patriots gehen dank eines Field Goals und einem Touchdown mit einer 10:9 Führung in die Halbzeit. In Halbzeit zwei machen dann die Patriots einen schnellen Touchdown zum 17:9. Danach schien es so als hätte New England das Spiel unter Kontrolle, jedenfall ließen sie nur 2 Field Goals zu. Brady hatte alles selber in der Hand, bis 4 Minuten vor Schluß der wohl entscheidene Fehler passierte, denn New Englands Receiver Wes Welker fing einen leichten Ball nicht und im anschließenden Drive zeigte Eli Manning eine 38 Yard Bombe auf Mario Manningham die er sensationell runter pflückte. Dies war fast schon die Entscheidung, da die Giants nun die Uhr runter spielten und ihnen hätte ja schon ein Field Goal gereicht. Dann ließen die Patriots den Touchdown durch Ahmad Bradshaw zu um noch einen letzten Drive zu haben, aber die Spektakuläre "Hail Mary" von Brady in die Endzone der Giants kam nicht an, wobei es knapp war, denn den Abpraller hätte Rob Gronkowski fast noch bekommen.
Dies war einfach ein geiles Spiel mit Spannung bis zur letzten Minute. Schade nur, dass es keinen deutschen hampion gibt, aber die Giants sind verdiente Champions.
Jetzt noch zur Übertragung auf Sat 1. Ich glaube ich habe noch nie soviel Werbung gesehen, als in den knapp 4 Stunden. Jede kleine Unterbrechung hat Sat 1 ausgenutzt. Schade, dass die ARD den SB nicht mehr überträgt. Der Kommentar war gar nicht so schlecht. Was mich geärgert hat, ist, dass sie in die Nationalhymne gesprochen haben, außerdem haben sie beim Lied "America the Beautiful" nur geredet. Diese beiden Sachen gehören zu einer Super Bowl übertragung wie auch die Halbzeit Show. Die war klasse, denn alleine die dazugehörige Lichtershow war geil. Außerdem war die Bühnenshow auch sehenswert, da hat sich die NFL was einfallen lassen.
So nun heißt es wieder ein Jahr warten bis zum Super Bowl XLVII. Hoffentlich wird es dann wieder so ein Spannendes Spiel wie heute und vielleicht bekommt Sebastian Vollmer wieder eine Chance.