Beiträge von Trommler

GWD Minden hat sein letztes Testspiel, vor dem Spitzenspiel gegen den TV Neuhausen (am Sonntag), gegen Bundesligist Eintracht Hildesheim mit 27:26 (12:14) gewonnen.

Dabei musste GWD mit Dalibor Doder, Sören Südmeier, Nenad Bilbija, Janis Helmdach und Markus Fuchs auf fünf Stammspieler verzichten. Dafür ist dieses Ergebnis aus meiner sicht gut.

Hier der Spielbericht

Glückwunsch an Dänemark zur Europameisterschaft. :klatschen:

Die Dänen haben heute überragend gespielt. Die Abwehr stand einfach sensationell und Landin hat auch hervorragend gehalten.

Mikkel Hansen ist für mich der "Wertvollster Spieler des Turniers". Nichts gegen Momir Ilic, aber Hansen ist zum richtigen Zeitpunkt (also ab der Hauptrund) aufgewacht und heute war er einfach überragend.

Für Serbien ist es schon bitter, denn sie hatten die stäkste Abwehr (sie kassierten nie mehr als 22 Treffer). Aber im heutigen Finale hatten sie in der Offensive keine Chance gegen die dänische Abwehr mit Landin dahinter. Da half nicht einmal die Unterstützung der knappen 20.000 Fans.

Noch etwas zu den Schiedsrichter, die beiden Norweger haben wirklich gut gepfiffen, die haben sich von der Kulisse nicht beeindrucken lassen. Für mich war es die beste Schiedsrichter-Leistung bei dieser EM. :respekt:

Also gegen Bosnien-Herzegowina muss sich unsere Mannschaft, ohne wenn und aber, mit zwei deutlichen Siegen durchsetzen.

Aus meiner Sicht gibt es einige interssante Duelle. Besonders die Duelle Russland gegen Tschechien, Mazedonien gegen Österreich, Ungarn gegen Norwegen und Schweden gegen Montenegro versprechen sehr viel Spannung.

Zum Abschluß des 18. Spieltags gewann der HC Empor Rostock zu Hause gegen den TV Korschenbroich mit 32:31 und meldet sich im Kampf um den Klassenerhalt zurück. Korschenbroich bleibt mit 10 Punkten Tabellenletzter.

Das der kroatische Torhüter mit Laserpointern gebelendet wurde, habe ich auch gesehen und dies finde ich grob unsportlich. Ich kann mich erinnern, dass es beim Fußball schon Strafen dafür gab, Außerdem sind diese Laserpointer nicht gut für die Augen.

Serbien war Gestern die stärkere Mannschaft, sie hat solche unsportliche Aktionen von ihren Fans nicht nötig, denn sie können aus eigener Kraft Europameister werden.

Für mich ist Serbien, nach dem deutlichen Sieg gegen Kroatien, auch der Favoriet.

Der erste Spieltag der Rückrunde beginnt bereits morgen (28. Januar) mit der Partie SV Post Schwerin gegen den aktuellen Tabellenzweiten TV 1893 Neuhausen. Mit einem Sieg kann Neuhausen, vor dem direkten Duell am 5. Februar, mit Minden gleich ziehen.

Für uns steht ein hartes Auswärtsspiel an. Denn unsere Mannschaft reist nach Eisenach wo sie in der Werner-Aßmann-Halle auf den aktuellen Tabellenelften ThSV Eisenach treffen. Dies wird sicher ein hartes Spiel für uns. Trotzdem hoffe ich, dass wir mit den zwei Punkten nach Hause fahren.

Samstag, 28.01.2012 17 Uhr
    SV Post Schwerin - TV 1893 Neuhausen

Freitag, 10.02.2012 19.45 Uhr
    DHC Rheinland - ASV Hamm-Westfalen

Samstag, 11.02.2012 19 Uhr
    TSG Friesenheim - HSG Düsseldorf
    VFL Bad Schwartau - TV Bittenfeld

Samstag, 11.02.2012 19.30 Uhr
    HG Saarlouis - 1. VFL Potsdam
    ThSV Eisenach - GWD Minden
    TV Korschenbroich - HC Erlangen

Samstag, 11.02.2012 20 Uhr
    SG BBM Bietigheim - HC Empor Rostock

Sonntag, 12.02.2012 17 Uhr
    HSG Nordhorn-Lingen - TV Emsdetten
    SC DHfk Leipzig - TuSEM Essen

Endlich geht es wieder los. Es steht der letzte Spieltag der Hinrunde an.

Wir empfangen in der KAMPA-Halle den TV 1893 Neuhausen zum Spitzenspiel. Es trifft der Tabellenführer auf den zweiten. Mal sehen ob unser Team die EM-Pause gut überstanden hat. Mit Oliver Tesch haben wir einen neuen Kreisläufer im Kader, er wird hoffentlich unsere Abwehr verstärken und vorne wird er sich mit Carl Johan Andersson abwechseln. Wahrscheinlich werden auch unsere beiden verletzten Spieler Nenad Bilbija und Aleksander Svitlica wieder dabei sein.

Freitag, 03.02.2012 19.30 Uhr
    HSG Nordhorn-Lingen - HC Empor Rostock

Freitag, 03.02.2012 20 Uhr
    SG BBM Bietigheim - DHC Rheinland

Samstag, 04.02.2012 17 Uhr
    SV Post Schwerin - TuSEM Essen

Samstag, 04.02.2012 19 Uhr
    VFL Bad Schwartau - HSG Düsseldorf

Samstag, 04.02.2012 19.30 Uhr
    HG Saarlouis - TV Emsdetten
    ThSEV Eisenach - 1. VFL Potsdam
    TV Korschenbroich - ASV Hamm-Westfalen

Sonntag, 05.02.2012 17 Uhr
    SC DHfK Leipzig - HC Erlangen
    GWD Minden - TV 1893 Neuhausen

Mittwoch, 08.02.2012 20 Uhr
    TSG Friesenheim - TV Bittenfeld

Kroatien hat Gestern verdient gewonnen. Denn sie waren die mit Abstand stärkere Mannschaft.

Aber es ist für mich weiterhin erstaunlich, wie schwach die Franzosen spielen, bis auf Linkshänder Xavier Barachet waren alle anderen Rückraumspieler (besonders Karabatic der nur dreimal aufs Tor warf) sehr schwach. Auch wenn die Abwehr zumeist gut stand konnte auch Omeyer (gerade einmal ca. 25% der Bälle entschärft) nicht überzeugen.

Das Gesamtpacket der Kroaten ist für mich sehr gut und deshalb sind sie jetzt für mich der Favoriet auf den Titel, auch wenn sie das Duell gegen Spanien verloren haben.

Die größte Enttäuschumng der Hauptrunde ist Ungarn. In der Vorrunde waren sie ungeschlagen und jetzt lassen sie sich zweimal abschießen. So einen Bruch im Spiel der Ungarn habe ich nicht erwartet, mal sehen, wie sie gegen Kroatien spielen. Vielleicht war es auch ein motivation Problem.

Ich freue mich auf den Super Bowl zwischen New England und den Gaints. Das wird sicher wieder ein packendes Spiel.

Ich hoffe, dass bei New England Right Tackle Sebastian Vollmer dabei ist. Zwar ist er aktuell Verletzt, aber vielleicht ist die Verletzung nicht so schlimm. Er wäre, soweit ich weiß der erste Super Bowl Champion aus Deutschland. Tom Nütten, NFL Champion von 1999 hat zwar auch den deutschen Pass ist aber in den USA geboren.

Das ist eine traurige Reaktion von Hens, gerade der Kapitän müsste der erste Spieler sein, der zu Christophersen rennen müsste um mit ihm zu feiern. Aber nein, Herr Hens bleibt auf der Bank sitzen und muss von Heinevetter erst zu den anderen geschleift werden.

Er hat dieses Amt nicht verdient. Außerdem zeigt er einfach keine Leistung mehr, er hatte Gestern die Chance, da Lars Kaufmann nicht gut drauf war, aber was macht er, er läuft nur vor der serbischen Abwehr rum, ohne mal hoch zu steigen und zu werfen.

Es gab bei dieser EM ja schon einige Überraschungen, aber die Niederlage von Frankreich gegen Ungarn ist eine Sensation. Aber die Franzosen waren Gestern im Angriff zu schwach alleine Narcisse und Karabatisch steuerten 24 Fahrkarten bei und dann wird es sogar für den Weltmeister schwer zu gewinnen, da hilft nicht einmal eine gute Leistung von Omeyer.

Mal sehen wie es in Russland weiter geht, denn so langsam müsste die Zeit von Trainer-Urgestein Maximov abgelaufen sein.

Kroatien ist der einzige Favoriet der soverän die Hauptrundeerreicht hat. besonders auffällig ist, dass die Kroaten diesesmal auch in der Abwehr sehr gut stehen, dass war in den letzten beiden Jahre anders, da war nur der Angriff Konkurenzfähig.

Slowenien ist für mich schon eine Überraschung, denn ich habe Island und Norwegen stärker eingeschätzt. Aber mal sehen, was sie mit nun 2:2 Punkten erreichen können, vielleicht sind sie ja für eine Senstion gut. Jedenfalls müssen Spanien Ungarn und Frankreich aufpassen.

Für mich sind Spnien und Kroatien die Favorieten auf das Halbfinale, aber mann darf Ungarn und auch Frankreich nicht vergessen. Wobei Frankreich sehr viel Glück braucht. Ungarn könnte der lachende Dritte sein, denn sie sind jetzt hoch motiviert, ausserdem haben sie in Novi Sad den Heimvorteil auf ihrer Seite.