Beiträge von Trommler

Also die erste Halbzeit ist 100mal besser, als gegen Kroatien, die Körpersprache passt von Anfang an, die Abwehr viel aggressiver, nur die Torwart Leistung passt noch nicht und vorne gibt noch zu viele Fehler, wie die drei vergebene Tempogegenstöße. Aber der Rückraum mit Witzke, Juri und Renas gefällt mir.

Die beiden Zeitstrafen, gegen uns, waren aus meiner Sicht, besonders die gegen Golla, er wird bedrängt und zudem geht der Spanier runter und kommt entgegen, was kann Golla dafür, ich finde die Regal zwar nicht schlecht, aber in diesen Fall hat Golla keinen Fehler gemacht.

Was die deutschen Schwimmer im Becken zeigen ist einfach nur fantastisch. Nicht nur die Bronze Medaille von Gose, nein, zudem wurde Leonie Märtens Platz 8 über 1500m, oder ein Josha Salchow erreicht als erster deutscher Schwimmer seit 1992 das 100m Freistil Finale und belegt mit deutschen Rekord einen fantastischen 6. Platz.

Zudem erreicht Olympiasieger Lukas Märtens auf seiner Nebenstrecke 200m Rücken mit der vierten Zeit sein drittes Finale.

Was für eine Auferstehung der deutschen Schwimmer, da müssen andere Sportarten erst einmal ran kommen.

Es gibt heute ein lachendes und ein weinendes Auge. Das lachende Auge habe ich dank der errungenen Medaillen, denn neben Bronze im Rudern gab es heute Nachmittag noch zweimal Silber, Glückwunsch an die Judoka Miriam Butkereit und der Kanutin Elena Lilik ( C1 Kanuslalom).

Das weinende Auge ist natürlich die Niederlage von Angelique Kerber. Was für ein Kampf von ihr, aber leider hat es am Ende nicht gereicht. Schade, dass so eine große Karriere mit so einer unglücklichen Niederlage endet.

Die Wörter Torverhältnis und Dreiervergleich kennen unsere Spieler nicht. Wenn man 2 Minuten vor Schluss 4 Tore zurück liegt, dann denkt man bei einem Turnier auch mal ans Torverhältnis, aber was machen unsere Spieler, die machen eine offene Deckung und kassieren natürlich promt auch ein Tor, hoffentlich ist es dann nicht das entscheidende Tor was uns Dänemark oder Frankreich im Viertelfinale bringt.

Wir haben im Rückraum halt keine Weltklasse. Unser Rückraum ist immer mal für gute Spiele gut, aber konstante Leistungen auf hohem Niveau sind dort einfach nicht zu erwarten.

Dagegen kann man sich auf unsere Abwehr immer verlassen 👍

Was hilft eine gute Abwehr, wenn man davon nicht profitiert, sprich Tempogegenstöße. Im Positionsangriff haben wir keine Chance und Ohr rechtsaußen werden wir gegen die großen Teams keine Chance haben.

Ohne Rückraum Tore werden wir das Spiel nicht gewinnen können, nur in die Nahwurfzone zu kommen ist gegen Kroatien sehr schwer und die Achse Juri und Golla wird auch auf Dauer nicht helfen. Dazu muss zumindest über LA mehr kommen. Aber heute kommt unser großes Handicap zutragen, nämlich RA, es gab heute einige Situation wo ein richtiger RA den Wurf genommen hätte.

Die Abwehr steht ja einigermaßen und Andy hält auch gut, aber sie müssen Martinovic und Cindric unter Kontrolle bringen, sonst wird es sehr sehr schwer. Außerdem brauchen wir mehr Körpersprache.

Heute stimmte fast alles, die Torwartleistung war überragend, so konnten sie ihr Tempospiel durchsetzen und das tat ihnen gut. Denn in den Spielen davor mussten sie über den Positionsangriff und das funktionierte nicht. Klar von Slowenien kam nicht viel, aber die DHB Auswahl musste nach den schwachen Vorstellungen, dies erst einmal ausnutzen und dass haben sie heute geschafft. Nun müssen wir abwarten, was gegen Dänemark und Norwegen möglich ist.

Es gibt auch einen alternative n Ort fürs Schwimmen. Aber es soll unbedingt in der Seine geschwommen werden, nachdem man da schon fast 1,5 Mrd. für investiert hat.

Zwar sollen die Freiwasser Schwimmer dann im Ruder Becken schwimmen, aber beim Triathlon ist das nicht möglich, dann die komplette Strecke müsste umgeplant werden, dass bedeutet, dass sie mit der kompletten Technik umziehen müssten, zudem muss ein Platz für Start und Ziel inklusive Wechselzone gefunden werden.

Deshalb soll es dann ein Duatlon geben, denn so kann man in der Pariser Innenstadt bleiben.

Glückwunsch an Michael Jung zum Gold, super, dass er und sein Pferd Chipmunk die Nerven behalten haben.

Aber noch sensationeller war der Erfolg der Basketballspielerinnen über Europameister Belgien. Damit konnte man nicht rechnen, aber Glückwunsch. Hoffentlich ist die Verletzung von Nyara Sabally nicht so schlimm, leider sah es nicht gut aus. Ich wünsche ihr gute Besserung.

Und dann verliert Kroatien das Spiel gegen Ferlin...ähm Slowenien mit 2

Im Vorfeld hätte ich das als Überraschung bezeichnet, aber nach dem Japan Spiel ist es keine mehr. Bin mal auf unser Spiel gegen Kroatien gespannt. Wenn wir das gewinnen, ist das Viertelfinale so gut wie sicher.

Das war nicht mehr als ein weiteres Testspiel, ohne Aussagekraft. Die Japaner waren für mich schwächer, als beim Spiel in Stuttgart. In der ersten Halbzeit haben unsere Jungs das durchgezogen, in der zweiten Halbzeit haben sie sich nicht konzentriert, es gab zu viele Fehler, aber in diesem Spiel konnten sie sich das noch leisten. Aber gegen Kroatien müssen sie sich wieder 60 Minuten konzentrieren.

Anzeige