Also die Abwehrformation (in Halbzeit zwei) mit Sprenger und Klein auf Außen, Pfahl und Kaufmann auf den halb Positionen und Roggisch und Wienzeck im Mittelblock hat mir gefallen, denn diese Formation hat Druck auf die Gegnerischen Angriffsreihe gemacht, so hatte Lichtlein im Tor auch eine Chance zu halten und außerdem konnten sie sich auch einige Bälle selber holen. Die Formation in der ersten Halbzeit hat sich nicht bewegt und war eins gegen eins sehr schwach, außerdem stimmt die Abstimmung zwischen Roggisch und Haaß einfach nicht, so kann ein Heinevetter auch nichts halten.
Der Angriff war einfach nur schlimm. Es gab zu viele Fehlwürfe und Ballverluste, ich hatte den Eindruck (besonders in HZ 1) dass sie noch nie zusammengespielt haben. Ich muss Geraldo recht geben, denn ohne Hens hat unser Angriff ein Problem, denn weil sonst keiner aufs Tor wirft (große Ausnahme war Kaufmann und Haaß in HZ 2) kommt die Abwehr nicht raus und deshalb gibt es keine Räume für die Kreisläufer und für die Außen. Spielt Hens, steht mindestens ein Außen frei, außerdem hat der Kreisläufer auch mehr Platz, da die Abwehr raus auf Hens geht.
Wienzeck hat mir Gestern auch im Angriff gefallen, denn er konnte sich viel besser durchsetzen als Theuerkauf, außerdem sparen wir so einen Wechsel zwischen Angriff und Abwehr. Natürlich ist er noch lange nicht so weit, aber wenn er so spielt wie Gestern, ist er für mich zur Zeit unser Nr. 1 am Kreis.
Unser absoluter Schwachpunkt ist die mittel Position, wie Kretschmer Gestern bei Sport 1 gesagt hat, wir haben zur Zeit keinen Weltklasse Mittelmann und so haben wir gegenüber vielen Nationen einen riesigen Nachteil. Zwar hat Haaß Gestern besser gespielt als beim ersten Duell in Bremen bzw. besser als beim Super Cup, aber trotzdem ist er kein Spielmacher. Über Strobel braucht man gar nicht erst reden, da ist, für mich, Christophersen der bessere Spielmacher.
Unsere Außen, besonders Groetzki hatte Gestern einen schlechten Tag, dass sie es besser können haben sie in Bremen gezeigt. Auf den Positionen gibt es keine Probleme, denn da sind wir doppelt sehr gut besetzt.
Das selbe gilt auch für unsere Torhüter, zwar hat Heinevetter in den beiden Spielen gegen Ungarn nicht überzeugt, aber er das er auch anders kann, hat er schon so oft bewiesen. Zwar ist Heine, für mich, noch die Nr. 1, aber Lichtlein ist zur Stelle, falls es bei Heine nicht laufen sollte.