Beiträge von Trommler

TSG Friesenheim - SC DHfK Leipzig 23:23 (10:13)
    VFL Bad Schwartau - TV Korschenbroich 31:31 (13:15)
    TV Emsdetten - TuSEM Essen 25:30 (14:13)
    TV Bittenfeld - SV Post Schwerin 28:30 (14:13)
    HC Erlangen - ThSV Eisenach 23:18 (13:10)

Der Essen Sieg ist perfekt für uns, denn nun haben wir am Mittwoch in unserem Nachholspiel bei der TSG Friesenheim die Chance mit einem Sieg unseren Vorsprung auf Platz 5, auf fünf Punkte auszubauen.

Der TV Korschenbroich konnte mit dem Unentschieden gegen Bad Schwartau verhindern, dass sie wieder Tabellenletzter werden. Im Gegenteil, denn es ging sogar hoch auf Platz 17, sie profitierten u.a. von der Rostocker Niederlage gegen uns. Aber Düsseldorf (aktuell auf Platz 19) kann sich mit einem Heimsieg gegen Nordhorn noch vor den TVK schieben.

Erlangen hat mal wieder bewiesen, wie stark sie in der Abwehr stehen, auf der anderen Seite bleiben sie im Angriff schwach.

Fast perfekter Freitag für uns, wir drehen einen fünf Tore Rückstand und holen wichtige zwei Auswärtspunkte und dann erfährt man auf dem Rückweg noch, dass Bietigheim zu Hause gegen Neuhausen gewonnen hat. wirklich schade nur, dass sich Doder verletzt hat, ich hoffe nur, dass er spätestens gegen Hamm am nächsten Sonntag wieder dabei ist, aber ich würde mich natürlich freuen, wenn er schon am Mittwoch in Friesenheim wieder mitwirken könnte.

Wenn jetzt noch Essen in Emsdetten gewinnen sollte hätten wir bei einem Sieg in Friesenheim bereits 5 Punkte Vorsprung auf Platz 4.

Der 14. Spieltag führt uns in den Nordosten nach Rostock. Normalerweise müssen das zwei Pflichtpunkte für unser Team sein, aber nach der starken Vorstellung der Rostocker in Neuhausen, dürften sie mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen. Trotzdem bin ich der Meinung, wenn wir in der Offensive wieder so gut spielen wie gegen den DHC dürfte nichts anbrennen.

Außerdem gibt es an diesem Spieltag einige interessante Spiele, die viel Brisans haben dürften. Die erste Partie ist das Derby zwischen Bietigheim und Neuhausen. Mal sehen, ob der TVN wieder in die Erfolgsspur zurück kehrt. Dann gibt es das Duell 3. Emsdetten gegen den 4. TuSEM Essen, mal sehen wer vorne dran bleibt und wer den direkten Kontakt verliert. Dann gibt es noch das Duell um die "Rote Laterne", hier empfängt der VFL Bad Schwartau den TV Korschenbroich. Hier dürfte der Gastgeber etwas in Vorteil sein, wobei Korschenbroich wohl mit Selbstvertrauen, wegen dem Sieg gegen Friesenheim, anreisen wird.

Mittwoch, 30.11.2011 19.45 Uhr
    ASV Hamm-Westfalen - 1. VFL Potsdam

Freitag, 02.12.2011 19.30 Uhr
    HC Empor Rostock - GWD Minden

Freitag, 02.12.2011 20 Uhr
    SG BBM Bietigheim - TV 1893 Neuhausen

Samstag, 03.12.2011 19 Uhr
    TSG Friesenheim - SC DHfK Leipzig
    VFL Bad Schwartau - TV Korschenbroich

Samstag, 03.12.2011 19.15 Uhr
    TV Emsdetten - TuSEM Essen

Samstag, 03.12.2011 19.30 Uhr
    TV Bittenfeld - SV Post Schwerin

Samstag, 03.12.2011 20 Uhr
    HC Erlangen - ThSV Eisenach

Sonntag, 04.12.2011 17 Uhr
    HSG Düsseldorf - HSG Nordhorn-Lingen

Sonntag, 04.12.2011 18 Uhr
    DHC Rheinland - HG Saarlouis

Die Konkurenz spielt für uns, Essen verliert zu Hause gegen Erlangen und Neuhausen spielt wieder nur Unentschieden und so haben wir tatsächlich wieder die Chance mit einem Sieg gegen Rheinland die Tabellenspitze zu übernehmen. Bin schon auf das Spiel gespannt.

Ist schon interessant, dass alle Kellerkinder Gestern gepunktet haben. Bittenfeld hat aber am meisten profitiert, denn sie haben doppelt gepunktet und weil Rostock und Düsseldorf "nur" einen Punkt geholt haben, beträgt der Abstand bereits 3 bzw. 4 Punkte. Spannend wird es ab Bittenfeld, denn die haben auf Platz 15 nur einen Punkt Rückstand auf den 8. HSG Nordhorn-Lingen.

Nach unserem erkämpften Unentschieden beim HC Erlangen, erwartet uns am Sonntag ein schweres Heimspiel. Denn der DHC Rheinland kommt in die KAMPA-Halle. Für einige Spieler aus unserem Kader wird es ein besonderes Spiel sein, denn sie spielen gegen ihren ehemaligen Trainer Richard Ratka.

Zudem wird es aus meiner Sicht ein ganz interessanter Spieltag, denn es gibt einige Duelle, wo es keinen Glasklaren Favorieten gibt. Besonders der Freitag wird spannend, denn der 1. VFL Potsdam (8.), die gerade gegen Rheinland deutlich gewonnen haben, empfangen den TV Emsdetten (4.). Das wird ein sehr schweres Spiel für den TVE. Noch spannender ist der Ausgang des Duells TuSEM Essen gegen den HC Erlangen. Essen hat gerade gegen Hamm verloren und trifft nun auf eine Mannschaft die nach den Unentschieden gegen GWD (Heim) und gegen Neuhausen (Auswärts) sicher hoch Motiviert ist und wenn sie noch einmal so eine super Deckung hinbekommen, wird Essen große Probleme bekommen. Ich könnte so weiter machen, aber dann könnte ich sicher noch zwei bis drei weitere Spiele aufzählen.

Freitag, 25.11.2011 19.30 Uhr
    1. VFL Potsdam - TV Emsdetten
    TuSEM Essen - HC Erlangen

Samstag, 26.11.2011 19.30 Uhr
    ThSV Eisenach - HSG Düsseldorf
    TV Korschenbroich - TSG Friesenheim
    HG Saarlouis - TV Bittenfeld

Samstag, 26.11.2011 20 Uhr
    TV 1893 Neuhausen - HC Empor Rostock

Sonntag, 27.11.2011 16 Uhr
    SV Post Schwerin - ASV Hamm-Westfalen

Sonntag, 27.11.2011 17 Uhr
    SC DHfK Leipzig - VFL Bad Schwartau
    HSG Nordhorn-Lingen - SG BBM Bietigheim
    GWD Minden - DHC Rheinland

@: Also für mich hat sich C.-J. Andersson nicht sportlich grenzwertig verhalten. Er hat zwar hert gedeckt, aber genzwertig war dies aus meiner Sicht nicht, da habe ich schon ganz andere Spiele gesehen. Handball ist ebend ein Sport, wo die Abwehr zugreift, wir sind ja nicht beim Basketball. Außerdem war es auf Erlanger Seite nicht anders, ich meine einen Kopftreffer gegen Doder, der nicht bestraft wurde. Also ich bin der Meinung, dass beide Abwehrreihen hart gedeckt haben.

Sonst muss ich sagen, dass dein Bericht gut ist. Aber es ist eigentlich logisch, dass man manche Situationen verschieden beurteilt. Aber das Unentschieden geht vollkommen in Ordnung und ich bin der Meinung, dass dies ein gewonnener Punkt für uns war, denn ich bin mir Sicher, dass noch andere Mannschaften in Erlangen stolpern werden.

Fast hätte uns Düsseldorf geholfen, aber am Ende gewinnt der TV Neuhausen bei der HSG, durch einen Siebenmeter praktisch mit dem Schlußpfiff (durch Marcel Schiller) mit 25:24. Eigentlich Schade.

Andy
    Da muss ich dir recht geben, mit so einem Ergebnis habe ich auch nicht gerechnet. Ich weiß gar nicht was mit dem DHC los ist, sonst waren sie so Heimstark und jetzt haben sie bereits drei Heimpleiten auf dem Konto.

Der VFL Bad Schwartau kommt nach dem Trainerwechsel in Fahrt. Mit dem zweiten Sieg in Folge (33:28 gegen HG Saarlouis) verlassen sie seit langer Zeit dem 20. Platz. Neues Schlußlicht ist der TV Korschenbroich. Mal sehen, ob da der Trainerwechsel auch so gut klappt, wie in Bad Schwartau.

GWD ist in eigener Halle auch wieder in die Erfolgsspur zurückgekehert. Nach unseren 35:25 Heimsieg gegen Düsseldorf erwartet uns am Samstag ein echter Prüfstein, denn der HC Erlangen gehört zu den Heimstarken Teams, außerdem haben sie am letzten Samstag einen Punkt aus Neuhausen entführt. Deshalb erwarte ich ein hates Spiel für unsere Mannschft und hoffentlich nehmen wir die Punkte mit auf die sehr lange Heimfahrt mit.

Gespannt bin ich zudem, wer sich beim Duell ASV Hamm-Westfalen gegen TuSEM Essen durchsetzt, denn der ASV hat sich am Wochenende mit dem Auswärtssieg beim TVE zurückgemeldet.

Freitag, 18.11.2011 19.30 Uhr
    VFL Bad Schwartau - HG Saarlouis
    HSG Düsseldorf - TV 1893 Neuhausen

Freitag, 18.11.2011 19.45 Uhr
    DHC Rheinland - 1. VFL Potsdam

Samstag, 19.11.2011 19 Uhr
    TSG Friesenheim - SV Post Schwerin
    ASV Hamm-Westfalen - TuSEM Essen

Samstag, 19.11.2011 19.30 Uhr
    TV Bittenfeld - ThSV Eisenach

Samstag, 19.11.2011 20 Uhr
    HC Erlangen - GWD Minden
    SG BBM Bietigheim - TV Korschenbroich

Sonntag, 20.11.2011 16.30 Uhr
    HC Empor Rostock - TV Emsdetten

Sonntag, 20.11.2011 17 Uhr
    SC DHfK Leipzig - HSG Nordhorn-Lingen

GWD Minden - HSG Düsseldorf 33:25 (15:10) - Start und Ziel Sieg.

Toll das Michael Hegemann bei uns im Fan-Keller war. :cool:

Am Ende war es ein verdienter Sieg (auch in der Höhe) von unserer Mannschaft, von Anfang an stand unsere Abwehr gut und Anders Persson machte wieder ein sehr gutes Spiel zwischen den Pfosten. Der Angriff war wie gewohnt sehr gut, das sieht man an den erneuten 35 Toren. Unser Trainer hatte sogar den Luxus Bilbija und Doder frühzeitig zu schonen. So bekam unsere zweite Reihe die Chance und sie machten ihre Sache gut.

Aber zum Anfang war es für mich sehr schwer in Stimmung zu kommen, denn die Schweigeminute war sehr ergreifend, denn unser Hallensprecher Jürgen Schäpsmeier kannte die Methe Brüder, durch seine tätigkeit als Bundesliga Schiedsrichter sehr gut und so konnte er seine Tränen bei seinen Nachruf kaum zurückhalten. Ich muss zugeben, da kamen bei mir auch die Tränen.

Aus GWD Sicht gar nicht so schlecht. Emsdetten verliert zu Hause gegen Hamm und der TV Neuhausem spielt nur 25:25 Unentschieden gegen den HC Erlangen. Damit könnten wir heute mit einem Sieg gegen Düsseldorf wieder zweiter werden. Außerdem haben wir noch ein Spiel weniger als der aktuelle Tabellenführer Essen und die haben bereits ein Minuspunkt mehr auf dem Konto als GWD.

Ich kannes immer noch nicht fassen, dass die beiden nicht mehr leben. Ich bin mit meinen Gedanken bei den Angehörigen und Freuden der beiden. Ich war immer ein großer Fan der beiden.

Ein sehr trauriger Tag, nicht nur für den deutschen, sondern auch für den internationalen Handball.

So nach einer Woche mit der Heimniederlage gegen Bietigheim und dem Auswärtssieg beim TV Bittenfeld kommt nun ein alter Bekannter in die KAMPA-Halle, nämlich die HSG Düsseldorf. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit Michael Hegemann. Diesesmal müssen aber die zwei Punkte in Minden bleiben.

Außerdem bin ich auf die Partien Neuhausen gegen Erlangen, HG Saarlouis gegen TSG Friesenheim und TV Emsdetten gegen ASV Hamm-Westfalen gespannt. Besonders interessiert mich wie schnell sich Chen Pomeranz in Hamm wieder einlebt.

Freitag, 11.11.2011 19.30 Uhr
    1. VFL Potsdam - TV Bittenfeld
    TuSEM Essen - HC Empor Rostock

Freitag, 11.11.2011 20 Uhr
    TV Korschenbroich - SC DHfK Leipzig

Samstag, 12.11.2011 17 Uhr
    SV Post Schwerin - SG BBM Bietigheim

Samstag, 12.11.2011 19.15 Uhr
    TV Emsdetten - ASV Hamm-Westfalen

Samstag, 12.11.2011 19.30 Uhr
    HG Saarlouis - TSG Friesenheim
    ThSV Eisenach - DHC Rheinland

Samstag, 12.11.2011 20 Uhr
    TV 1893 Neuhausen - HC Erlangen

Sonntag, 13.11.2011 17 Uhr
    HSG Nordhorn-Lingen - VFL Bad Schwartau
    GWD Minden - HSG Düsseldorf

HSG Düsseldorf - TuSEM Essen 27:30 (16:12)

Eigentlich Schade, bis zum 20:16 für die HSG sah es, aus GWD Sicht, ganz gut aus, aber am Ende holt sich Essen den Auswärtssieg und ist damit aktuell vor GWD neuer Tabellenführer, kann aber am Mittwoch noch von Neuhausen überholt werden. Für Düsseldorf sieht es weiterhin nicht gut aus, denn sie liegen auf Platz 16.

TV Korschenbroich - HG Saarlouis 31:31 (14:14)
    Es bleibt dabei, der TVK kann nur zu Hause punkten, aber dieses Unentschieden hilft nicht viel weiter, denn sie bleiben auf Platz 19. Saarlouis verpasste mit dem Unentschieden den direkten Anschluß an die ersten vier Mannschaften. Aber mit Platz 6 stehen sie besser da, als ich es erwartet habe.

SG BBM Bietigheim - ThSV Eisenach 29:27 (17:12)
    Der Vormarsch der SG BBM geht weiter, denn mit dem zweiten Erfolg innerhalb von 5 Tagen verbessert sich Bietigheim von einem Abstiegsplatz auf Platz 10 und haben nun 4 Punkte Vorsprung auf den ASV Hamm-Westfalen (17.). Eisenach verlor nicht nur das Spiel, sondern auch ihren Platz an Bietigheim und weil der DHC die Punkte aus dem Schwerin Spiel bekommen hat, sind sie aktuell auf Platz 12.

HC Erlangen - TV Emsdetten 22:27 (9:14)
    Für Erlangen war es die erste Heimniederlage in dieser Saison . Der HCE bleibt somit auf Platz 5. Der TV Emsdetten verbessert sich zunächst auf Platz zwei hinter GWD, aber Essen und Neuhausen können noch vorbei ziehen. Ich hatte eigentlich mit einem engeren Spiel gerechnet, aber es scheint so, dass der TVE dieses Spiel schnell unter Kontrolle hatten.

TV Bittenfeld - GWD Minden 23:30 (11:16) - Auswärtssieg :hi:

Dies war, nach Dienstag, eine steigerung von mehr als 100%. Denn die Abwehr stand hervorragend, und wenn die Bittenfelder frei vor unserem Tor auftauchten (besonders in Halbzeit zwei), hatten wir noch Anders Persson (der sein bis jetzt bestes Spiel gemacht hat) zwischen den Pfosten. Im Angriff übernahm einmal mehr Dalibor Doder das Kommando, aber insgesamt war es eine sehr gute Mannschaftsleistung.

Die Kulisse war Gestern einfach nur Geil. 5089 8o Zuschauer waren in der Porsche Arena und haben sehr gute Stimmung gemacht dafür :respekt: .

Ich bin mir sicher, wenn es am 26. Dezember zum Derby Bittenfeld gegen Bietigheim kommt, wird die Porsche Arena ausverkauft sein.