Die Leipziger haben Gestern das Ostderby zu Hause deutlich mit 28:20 (15:10) gewonnen. Damit zieht der Aufsteiger an Potsdam vorbei und ist aktuell auf Platz 7, Potsdam folgt direkt dahinter auf Platz 8.
Beiträge von Trommler
-
-
Auch von mir Glückwunsch an Bietigheim zum Auswärtssieg.
Was unser Team Gestern in der Abwehr gezeigt hat, war ehrlich gesagt unter aller Sau. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann wir zuletzt so viele Tore vom Kreis (oder frei vor unserem Tor) kassiert haben. Mir taten unsere Torhüter richtig leid. 37 Gegentore sind einfach zu viel. Aber auch unser Angriff war relativ schwach, zwar haben sie 35 Tore erzielt, aber dabei machten sie auch viele technische Fehler, die mehrfach zu Gegentore führten.
Nun hoffe ich, dass unsere Mannschaft wieder wach ist. "Gott sei Dank" gibt es jetzt erst einmal keine längere Pause. Die 16 Tage Pause haben unseren Spielern nicht gut getan.
Nun folgt das schwierige Auswärtsspiel beim TV Bittenfeld in Stuttgart. Man kann nur hoffen, dass unser Team da wieder besser spielt, denn nach dieser Heimniederlage wären diese zwei Auswärtspunkte sehr wichtig.
-
Der 10. Spieltag bringt uns wieder etwas neues, denn mit unserem Auftritt in der Porsche Arena gegen den TV Bittenfeld erwartet uns unsere erste Tour in den Süden. Wenn man die Tabelle sieht sind die Rollen eindeutig verteilt, aber zu Hause ist Bittenfeld sicher stärker einzuschätzen als Auswärts und ich rechne mit einem engen Spiel. Wir können froh sein, dass wir mit Doder und Bilbija antreten könen, denn die Nationaltrainer von Schweden und Slowenien haben die beiden freigestellt.
Sonst gibt es aus meiner Sicht noch drei weitere interssante Spiele. Das erste ist das Spitzenspiel zwischen HC Erlangen (5.) gegen TV Emsdetten (4.), außerdem ist die Partie DHC Rheinland gegen die HSG Nordhorn-Lingen interessant. Aber der Höhepunt aus meiner sicht ist das Südderby Friesenheim gegen Neuhausen, da erwarte ich ein hoch spannenden Kampf um die zwei Punkte.
Mittwoch, 02.11.2011 19 Uhr
SC DHfK Leipzig - 1. VFL PotsdamFreitag, 04.11.2011 20.30 Uhr
TV Bittenfeld - GWD MindenSamstag, 05.11.2011 19.30 Uhr
TV Korschenbroich - HG SaarlouisSamstag, 05.11.2011 20 Uhr
SG BBM Bietigheim - ThSV Eisenach
HC Erlangen - TV EmsdettenSonntag, 06.11.2011 16 Uhr
VFL Bad Schwartau - SV Post SchwerinSonntag, 06.11.2011 17 Uhr
HSG Düsseldorf - TuSEM EssenMittwoch, 09.11.2011 20 Uhr
TSG Friesenheim - TV 1893 Neuhausen
DHC Rheinland - HSG Nordhorn-LingenMittwoch, 16.11.2011 19.45 Uhr
ASV Hamm-Westfalen - HC Empor Rostock -
HC Empor Rostock - HSG Düsseldorf 25:24 (12:9)
Damit verlässt Empor Rostock die Abstiegsplätze und liegt nun auf Platz 13. Die HSG Düsseldorf liegt nun auf Platz 15 und hat nur einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz 17.
-
GWD Minden II - SC Bayer 05 Uerdingen 37:22 (16:16)

-
TV Emsdetten - TSG Friesenheim 23:21 (10:9)
Damit ist der TV Emsdetten neuer dritter in der Tabelle. Die TSG Friesenheim liegt aktuell auf Platz 8.HG Saarlouis - SC DHfK Leipzig 37:40 (20:22)
Scheint so, dass beide Mannschaften entweder ohne Torwart oder ohne Abwehr gespielt haben. Auffällig ist nur, im letzten Spiel erzielte Leipzig nur 19 Tore und kassierte nur 18 Treffer und jetzt sind es 40 eigene und 37 gegnerische Tore, ein großer Unterschied. Jedenfalls rückt Leipzig, mit seinen ersten Auswärtssieg, auf Platz 9 vor und Saarlouis bleibt auf Platz 6.ThSV Eisenach - VFL Bad Schwartau 32:24 (15:10)
Mit dem zweiten Heimsieg in Folge verbessert sich Eisenach auf Platz 10. Für Bad Schwartau oder besser für Thomas Knorr hatte diese Auswärtsniederlage Konzquenzen, denn der VFL beendet die zusammen Arbeit mit dem ehemaligen Nationalmannschaft.TV 1893 Neuhausen - ASV Hamm-Westfalen 23:22 (13:10)
Mit diesem Heimsieg übernimmt der TV Neuhausen zunächst die Tabellenführung. Der ASV liegt nun aktuell auf den Abstiegsplatz 18. -
Der 8. Spieltag lief aus unserer Sicht sehr gut, denn Neuhausen verlor beim DHC und fält somit auch bei den Minuspunkten hinter uns zurück. Jetzt folgt das Heimspiel gegen die SG BBM Bietigheim und ich hoffe, dass unser Team die lange Pause (wegen der verlegten Partie bei der TSG Friesenheim) gut überstanden hat.
Freitag, 28.10.2011 19.30 Uhr
1. VFL Potsdam - HC ErlangenSamstag, 29.10.2011 19.15 Uhr
TV Emsdetten - TSG FriesenheimSamstag, 29.10.2011 19.30 Uhr
HG Saarlouis - SC DHfK Leipzig
ThSV Eisenach - VFL Bad SchwartauSamstag, 29.10.2011 20 Uhr
TV 1893 Neuhausen - ASV Hamm-WestfalenSonntag, 30.10.2011 16 Uhr
SV Post Schwerin - DHC RheinlandSonntag, 30.10.2011 17 Uhr
HSG Nordhorn-Lingen - TV Korschenbroich
TuSEM Essen - TV BittenfeldMontag, 31.10.2011 16.30 Uhr
HC Empor Rostock - HSG DüsseldorfDienstag, 01.11.2011 18 Uhr
GWD Minden - SG BBM Bietigheim -
Laut handball-world.com hat der ASV gegen die Wertung des Spiels in Düsseldorf Protest eingelegt. Warum, stand nicht geschrieben. Ich vermute, es ging um einen Angriff der Düsseldorfer in der vorletzten Minute. Sie SR hatten Zeitspiel angezeigt. Nach einer Spielunterbrechung (ohne Zeitstrafe, o.ä.) blieb jedoch der Arm unten.
Ich kann mir es nicht Vorstellen, dass Hamm mit diesen Protest, egal wegen was, durch kommt. Jedenfalls wurden in den vergangenden Jahren solche Proteste abgeschmettert. Aber vielleicht hat der ASV ja Glück.
-
HSG Nordhorn-Lingen - TuSEM Essen 25:26 (11:11)
Mit diesem Auswärtssieg verbessert sich Essen auf Platz 4. Nordhorn befindet sich nach der Heimniederlage gegen Essen im Abstiegskampf, denn nun haben sie nur noch einen Punkt Vorsprung auf Platz 17.HSG Düsseldorf - ASV Hamm-Westfalen 27:25 (16:10)
Nach der ersten Halbzeit habe ich nicht mehr gedacht, dass es am Ende doch noch knapp wird. Aber am Ende schaffte es Düsseldorf doch und sicherte sich den ersten Heimsieg. Damit verbessert sich die HSG Düsseldorf auf Platz 14 und verlässt damit erst einmal die Abstiegsrämge. Direkt dahinter folgt Hamm auf Platz 15, sie sind Punktgleich mit dem 16. Bittenfeld, 17. Bietigheim und 18. Rostock (jeweils 5:11 Punkte) -
VFL Bad Schwartau - 1. VFL Potsdam 21:29 (6:14)
Damit bleibt Bad Schwartau Schlußlicht der Liga und haben bereits 3 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. So langsam wird es richtig eng für die Schwartauer. Dagegen konnte sich Potsdam etwas Luft verschaffen im Abstiegskampf. Mit 8:8 Punkten liegen sie aktuell auf Platz 8. -
SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach 19:18 (12:10)
Da lief in der zweiten Halbzeit bei beiden Teams ja gar nichts mehr im Angriff. Möchte mal wissen was in der zweiten Halbzeit passiert ist, denn 7 Tore (Leipzig) bzw.8 Tore (Eisenach) ist keine gute Bilanz. Da haben wohl beide Torhüter eine Mauer vor ihrem Tor aufgebaut.TV Bittenfeld - TV Emsdetten 27:34 (17:12)
TV Korschenbroich - SV Post Schwerin 33:28 (17:15)
HC Erlangen - HC Empor Rostock 25:18 (10:8)
SG BBM Bietigheim - HG Saarlouis 34:36 (19:17)Aus meiner Sicht gab es zwei überraschende Ergebnisse. Zum einen überrascht mich die Heimniederlage von Bittenfeld, denn in der 36. Minute führte der Gastgeber bereits mit 22:15. um anderen überrascht mich die Heimniederlage von Bietigheim gegen Saarlouis, da sie bis dahin zu Hause ungeschlagen waren.
Durch den Heimsieg von Erlangen rückten sie auf Platz zwei (haben ein Spiel mehr als Neuhausen) hinter uns vor und beim TV Korschenbroich gibt es neue Hoffnung, denn sie holen mit dem Heimsieg gegen Schwerin (Platz 9) zwei wichtige Punkte, bleiben aber mit vier Punkten auf Platz 19. Für Bittenfeld, Bietigheim und Rostock sieht es aktuell nicht gut aus, denn mit jeweils 5 Punkten liegen sie aktuell auf den Plätzen 15, 16 und 17. Bei Saarlouis und Emsdetten sieht es aktuell ja ganz gut aus, denn sie liegen auf den Plätzen 4 und 5.
-
DHC Rheinland - TV 1893 Neuhausen 25:22 (11:12)

Aus GWD Sicht ein sehr gutes Ergebnis, denn jetzt sind wir auch bei den Minuspunkten an Neuhausen vorbei gezogen und bleiben Tabellenführer.
-
So, da wir erst im Dezember in Friesenheim spielen und damit nächteses Wochenende spielfrei haben, bin ich gespannt, wie das Spiel Rheinland gegen Neuhausen ausgeht. Ich persönlich hoffe, dass Dormagen gewinnt, denn Neuhausen ist einer unserer direkten Konkurenten und es wäre gut, wenn sie in Dormagen punkte liegen lassen würden.
Freitag, 21.10.2011 19.45 Uhr
DHC Rheinland - TV 1893 NeuhausenSamstag, 22.10.2011 19 Uhr
SC DHfK Leipzig - ThSV EisenachSamstag, 22.10.2011 19.30 Uhr
TV Korschenbroich - SV Post Schwerin
TV Bittenfeld - TV EmsdettenSamstag, 22.10.2011 20 Uhr
SG BBM Bietigheim - HG Saarlouis
HC Erlangen - HC Empor RostockSonntag, 23.10.2011 16 Uhr
VFL Bad Schwartau - 1. VFL PotsdamSonntag, 23.10.2011 17 Uhr
HSG Nordhorn-Lingen - TuSEM Essen
HSG Düsseldorf - ASV Hamm-WestfalenMittwoch, 07.12.2012 20 Uhr
TSG Friesenheim - GWD Minden -
Weltmeister Christian Schwarzer wird neuer Junioren Nationaltrainer und wird damit Nachfolger von Martin Heuberger.
Aus meiner Sicht eine gute Entscheidung des DHB. Denn Christian Schwarzer kennt, durch seine Arbeit als DHB-Jugendkoordinator, die meisten Spieler.
-
HC Empor Rostock - DHC Rheinland 23:31

Das andere Sonntagsspiel gewann Schwerin zu Hause gegen den SC DHfK Leipzig knapp mit 31:30.
-
GWD Minden - VFL Bad Schwartau 33:22 (13:10)
Das war ein Spiel, zunächst kamen wir überhaupt nicht ins Spiel. Technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse führten dazu, dass wir nach 15 Minuten 3:6 zurück lagen, diese unkonzentierte Phase ging bis zur 23. Minute (7:7). Bis dahin stand nur die Abwehr gut, erst nach einer Umstellung (Südmeier kam für Bilbija), lief es auch im Angriff und so ging GWD mit einer 13:10 Führung in die Kabine. Die zweite Halbzeit war dann wieder so wie in den letzten Spielen, denn nun konnte GWD aus einer stabilen Abwehr agieren und so bauten sie den Vorsprung Tor um Tor aus, so dass der VFL am Ende keine Chance hatte.TV Emsdetten - HSG Düsseldorf 26:22 (12:11)
HG Saarlouis - HSG Nordhorn-Lingen 30:29 (11:14)
ThSV Eisenach - TV Korschenbroich 30:27 (15:14)
TV 1893 Neuhausen - TV Bittenfeld 30:27 (14:12)Damit ist Neuhausen unser erster Verfolger und kann nächste Woche mit einem Sieg gegen den DHC Rheinland sogar an uns vorbei ziehen, da wir erst im Dezember in Friesenheim spielen. Nordhorn verliert mit der Niederlage in Saarlouis den Kontakt zu den Top-6. Außerdem haben wir ein neues Schlußlicht, denn der VFL Bad Schwartau löste den TV Korschenbroich ab. Also dies habe ich vor der Saison nicht gedacht, dass Bad Schwartau nach dem 7. Spieltag Tabellenletzter ist.
-
Am Ende konnte der VFL froh sein, dass Lübbecke, beim stand von 31:14 (40.), ein Gang zurück geschaltet hat, sonst wäre es sicher noch peinlicher geworden. Am Ende sollten sie froh sein, dass sie "nur" 25:40 verloren haben.
-
Was ist denn mit dem VFL los. 10:21 zur Halbzeit und dabei konnten sie froh sein, dass es nicht sogar zum 9:22 kam. Aber der Höhepunkt war das 0:10 nach 15 Minuten. Bin mal gespannt, ob sich der VFL auch in der zweiten Halbzeit abschlachten lässt.
-
Danke für die Korrektur und Ergänzung. Habe meinen Fehler schon korigiert.
-
Nach dem deutlichen Auswärtssieg in Leipzig empfangen wir am Samstag den VFL Bad Schwartau. Wenn man die Tabelle sieht sollten die Rollen eingentlich klar sein, denn der Tabellenführer trifft auf den 19. und das auch noch zu Hause. Aber ich erwarte ein enges Spiel, denn der VFL gehört da unten nicht hin, sie gehören eher in die Top-7.
Dann interessieren mich noch zwei weitere Spiele. Zum einen das Spiel HG Saarlouis gegen die HSG Nordhorn-Lingen, denn die Nordhorner stehen nach zwei Niederlagen in Folge etwas unter Druck, denn bei einer weiteren Niederlage verlieren sie endgültig den Konakt nach oben. Zum Anderen natürlich das Baden-Wüttenberg Derby zwischen der einzigen ungeschlagenden Mannschaft TV 1893 Neuhausen gegen den TV Bittenfeld.
Mittwoch, 12.10.2011 19.45 Uhr
ASV Hamm-Westfalen - HC ErlangenFreitag, 14.10.2011 19.30 Uhr
1. VFL Potsdam - TSG Friesenheim
TuSEM Essen - SG BBM BietigheimSamstag, 15.10.2011 19.15 Uhr
TV Emsdetten - HSG DüsseldorfSamstag, 15.10.2011 19.30 Uhr
HG Saarlouis - HSG Nordhorn-Lingen
ThSV Eisenach - TV Korschenbroich
GWD Minden - VFL Bad SchwartauSamstag, 15.10.2011 20 Uhr
TV 1893 Neuhausen - TV BittenfeldSonntag, 16.10.2011 16 Uhr
SV Post Schwerin - DHfK LeipzigSonntag, 16.10.2011 16.30 Uhr
HC Empor Rostock - DHC Rheinland