Beiträge von Trommler

So nach dem einfachen 35:23 Heimsieg gegen den TV Korschenbroich erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel in Leipzig, denn der Aufsteiger spielt bisher sehr gut und gerade in eigener Halle werden sie alles versuchen um uns zu schlagen. Deshalb muss unsere Mannschaft 100% geben um die beiden Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Ein heißes Duell ist auch das Spiel Bad Schwartau gegen Emsdetten, denn der VFL steht praktisch mit dem Rücken an der Wand und der TVE muss auch langsam zulegen, wenn sie um den Aufstieg spielen wollen.

Freitag, 07.10.2011 19.45 Uhr
    DHC Rheinland - TuSEM Essen

Freitag, 07.10.2011 20 Uhr
    SG BBM Bietigheim - 1. VFL Potsdam

Samstag, 08.10.2011 19 Uhr
    TSG Friesenheim - ASV Hamm-Westfalen
    VFL Bad Schwartau - TV Emsdetten

Samstag, 08.10.2011 19.30 Uhr
    HG Saarlouis - SV Post Schwerin
    TV Bittenfeld - HC Empor Rostock
    TV Korschenbroich - TV 1893 Neuhausen

Sonntag, 09.10.2011 17 Uhr
    HSG Düsseldorf - HC Erlangen
    HSG Nordhorn-Lingen - ThSV Eisenach
    SC DHfK Leipzig - GWD Minden

ThSV Eisenach - HG Saarlouis 29:30
    HC Erlangen - SG BBM Bietigheim 24:22
    TV 1893 Neuhausen - SC DHfKLeipzig 28:28

Der TV Neuhausen hat in den letzten 5 Minuten den Sieg quasi weggeworfen, denn in der 55. Minute führte der TVN mit 28:25. Der DHC beeindruckt mich immer mehr, jetzt bin ich gespannt, wann sie die ersten Punkte abgeben, denn mit Emsdetten haben sie einen dicken Auswärts-Brocken hinter sich.

TuSEM Essen - VFL Bad Schwartau 22:22 (16:10)
    1. VFL Potsdam - HSG Düsseldorf 30:34 (16:19)
    ASV Hamm-Westfalen - TV Bittenfeld 29:23 (14:10)

Sehr interssante Ergebnisse, denn Essen verspielt zu Hause eine sechs Tore Führung, Düsseldorf holt seinen ersten Saisonsieg und der ASV findet langsam zu seiner Heimstärke zurück. So langsam muss Bad Schwartau aufpassen, dass sie nicht den Kontakt richtung Top-10 (wo sie für mich hingehören) verlieren und Bittenfeld muss sich Auswärts auch etwas einfallen lassen, denn dies war die dritte Auswärtsniederlage im dritten Auswärtsspiel.

So der 4. Spieltag verlief nicht gut für meine Mannschaft und ich hoffe, dass es gegen den TV Korschenbroich besser.

Freitag, 30.09.2011 18 Uhr
    1. VFL Potsdam - HSG Düsseldorf

Freitag, 30.09.2011 19.30 Uhr
    TuSEM Essen - VFL Bad Schwartau

Freitag, 30.09.2011 19.45 Uhr
    ASV Hamm-Westfalen - TV Bittenfeld

Samstag, 01.10.2011 19.15 Uhr
    TV Emsdetten - DHC Rheinland

Samstag, 01.10.2011 19.30 Uhr
    ThSV Eisenach - HG Saarlouis

Samstag, 01.10.2011 20 Uhr
    HC Erlangen - SG BBM Bietigheim
    TV 1893 Neuhausen - SC DHfK Leipzig

Sonntag, 02.10.2011 18 Uhr
    SV Post Schwerin - HSG Nordhorn-Lingen

Montag, 03.10.2011 15 Uhr
    HC Empor Rostock - TSG Friesenheim

Montag, 03.10.2011 17 Uhr
    GWD Minden - TV Korschenbroich

Also ich habe gesehen und gehört, wie sie nach dem Spiel gepöbelt und gedroht haben ("wären die Bullen nicht hier, würden wir euch totprügeln"). Ich weiß, es sind nur ein paar wenige Idioten, aber die machen alles kaputt. Zudem haben sie auch sehr rechtes Gedankengut im wenig vorhandenen Hirn. Auch das haben sie gestern mittels Aussagen und Tattoos zur Schau getragen.

Aber auch einige Nordhorner sind hinter unserem Block lang gegangen und haben versucht die C24 Mitglieder zu provozieren, also mach nicht so ein Wind um die Sache. Denn sowas muss auch nicht sein. Außerdem während des Spiels haben sie gar nichts gemacht, sie haben nicht einmal auf die Provokation reagiert.

Es ist unfassbar, was unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit gezeigt hat. Die haben ja kommplett die spielerische Linie verloren und so haben wir das Spiel verloren. Aber ich muss zugeben, dass die Nordhorner klasse gekämpft haben, sie haben die Chance gesehen und diese Chance haben sie auch genutzt.

SV Post Schwerin - 1. VFL Potsdam 31:26 (14:11)
    VFL Bad Schwartau - TV 1893 Neuhausen 30:35 (14:14)
    HG Saarlouis - HC Empor Rostock 35:32 (21:13)
    TV Bittenfeld - HSG Düsseldorf 26:26 (12:14)
    TV Kroschenbroich - TuSEM Essen 31:29 (16:16)
    SG BBM Bietigheim - TV Emsdetten 35:32 (14:16)

Also ich muss zugeben, diese Ergebnisse habe ich nicht erwartet, ich hätte gedacht, dass Essen in Kroschenbroich gewinnt und dass sich Bittenfeld zu Hause gegen Düsseldorf durchsetzt. Außerdem hatte ich erwartet, dass Potsdam seinen ersten Auswärtssieg einfährt. Aber diese Ergebnisse zeigen mal wieder wie eng und ausgeglichen diese Liga ist.

Aber noch interssantet ist ja aktuell die Abstiegs-Zone. Also wenn die drei letzten Mannschaften auch nach dem letzten Spieltag unten stehen sollten, wäre es eine riesige Überraschung. OK Kroschenbroich wäre keine Überraschung, aber mit Düsseldorf, Bad Schwartau und SV Post Schwerin stehen drei Mannschaften ganz unten, die zumindest ins gesicherte Mittelfeld gehören, im Fall Bad Schwartau sogar unter die Top-7.

DHC Rheinland - HC Erlangen 24:21 (10:10)
    TSG Friesenheim - ThSV Eisenach 29:24 (17:11)

Damit hat der DHC schon nach vier Spielen die -8 Punkte ausgeglichen. Ich hätte nicht gedacht, dass es beim DHC, gerade mit den Schwierigkeiten vor der Saison, so schnell geht, aber es scheint so das Richard Ratka einen sehr guten Job macht.

Bei Friesenheim scheint es, nach der Niederlage in Essen, wieder Aufwärts zu gehen, denn mit dem Sieg gegen Eisenach verbessert sich der Absteiger auf Platz 2 hinter GWD. Sie haben aber einen kleinen Nachteil, denn sie haben ein sehr schlechtes Torverhältnis (-4 / GWD hat z.B. +25 Tore).

Flensburg scheint sich am Ende doch deutlich durchsetzen zu können. Besonders erfreulich aus Flensburger Sicht sind die sieben Tore von Kaufmann.

Dass Lemgo in Nordhorn rausfliegt, ist ja schon eine kleine Überraschung, aber dass sie so unter die Räder kommen, ist schon sehr heftig.

Das was in Nordhorn passiert ist kann man zum einen als dicke Überraschung bezeichnen und zum anderen ist das eine riesige Blamage für den TBV, da fragt man sich, mit welcher Einstellung sie da hingefahren sind.

Aber jetzt zu unserem Spiel gegen Flensburg. Ich bin zufrieden mit dem Ergebniss, auch wenn nach dem Spielverlauf, eine 10 Tore Niederlage zu hoch war, es hätte auch eine Niederlage mit 6-7 Toren gerreicht. Die ersten 40 Minuten waren sehr gut, denn da konnte man keinen Klassen-Unterschied erkennen, schade nur, dass unsere Bank mit Abstand nicht so gut besetzt ist, denn dies war der entscheidene Punkt. Unserer Mannschaft ging einfach die Luft aus und dies sah man in den letzten 10 Minuten am deutlichsten.

So der 3. Spieltag ist Geschichte und nun folgt die 4. Runde mit dem neuen Spitzenreiter GWD Minden :) , der im Spitzenspiel bei der HSG Nordhorn-Lingen antreten muss. Das zweite interessante Spiel ist das Ost-Derby Schwerin gegen Potsdam. Schafft der SV Post seinen ersten Saisonsieg oder verbucht Potsdam sein ersten Auswärtssieg.

Freitag, 23.09.2011 19.45 Uhr
    DHC Rheinland - HC Erlangen

Freitag, 23.09.2011 20 Uhr
    TSG Friesenheim - ThSV Eisenach

Samstag, 24.09.2011 17 Uhr
    SV Post Schwerin - 1. VFL Potsdam

Samstag, 24.09.2011 19 Uhr
    VFL Bad Schwartau - TV 1893 Neuhausen

Samstag, 24.09.2011 19.30 Uhr
    HG Saarlouis - HC Empor Rostock
    TV Bittenfeld - HSG Düsseldorf
    TV Kroschenbroich - TuSEM Essen

Samstag, 24.09.2011 20 Uhr
    SG BBM Bietigheim - TV Emsdetten

Sonntag, 25.09.2011 17 Uhr
    SC DHfK Leipzig - ASV Hamm-Westfalen
    HSG Nordhorn-Lingen - GWD Minden

GWD Minden - HG Saarlouis 41:25 (21:14)

Endlich hat es in der Abwehr und im Angriff geklappt, dazu kommt noch ein bärenstarker Jens Vortmann im GWD Tor. Wieder einmal waren Bilbija und Doder die führenden Spieler, aber auch Ajoscha Schmidt und Aleksander Svitlica, sowie unsere jungen Spieler Sören Südmeier, Georg Auerswald und Gerrit Bartsch machten ein super Spiel. Jetzt muss die Mannschaft auf dieser Leistung aufbauen. Aber eins ist Sicher Saarlouis kann man nicht mit Nordhorn (unser Gegner am kommenden Sonntag) vergleichen.

Glückwunsch nach Dormagen zum Derbysieg gegen Düsseldorf.

ThSV Eisenach : SV Post Schwerin 30:22 (15:7)
    TV 1893 Neuhausen : HSG Nordhorn-Lingen 30.23 (13:10) Damit hat unseren nächsten Gegener auch erwischt

Zwar weiß ich noch nicht, wie stark Neuhausen auswärts ist, aber wie soverän sie die beiden ersten Heimspiele gewonnen haben, ist schon sehr stark. Wenn sie so weiter machen, sind sie ein heißer Kandidat auf den Aufstieg. Für den SV Post Schwerin wird die Luft immer dünner, denn dies war schon die dritte deutliche Niederlage in Folge. Somit steht auch der Trainer gewaltig unter druck.

Da hat sich der TuSEM den Frust, von der Niederlage bei der HG Saarlouis, von der Seele geschossen. Ich hätte nie gedacht, dass Friesenheim so unter geht, aber die selbe Erfahrung haben wir auch letzte Saison gemacht. Essen ist zu Hause einfach bärenstark.

Auch der 1. VFL Potsdam bleibt zu Hause eine Macht. Wenn sie jetzt noch Auswärts punkten würden, dann wären sie ein Kandidat für die Plätze 3-6, aber wenn man nur zu Hause die Punkte hoilt, wird es mit den Top-10 knapp. Aber wenn man die Zuschauerzahl sieht (308 Zuschauern), frage ich mich, wie sie die neue Halle (immerhin Platz für ca. 2.300 Zuschauer/ ab 9.12.) voll kriegen wollen.

Der dritte Spieltag hat zwei interessante Duelle, allen voran das Derby Düsseldorf gegen den DHC Rheinland. Da fragt man sich, ob der Höhenflug vom DHC weiter geht oder schafft die HSG den ersten Saisonsieg. Aber auch das Duell zwischen Emsdetten und Leipzig hat es in sich, zwar heben die Emsdettener am Wochenende gewonnen aber überzeugt haben sie nicht und mit Leipzig kommt nun eine Mannschaft in die Emshalle die viel Selbstvertrauen hat. Bin mal gespannt, wer sich in den beiden Duellen durchsetzt.

Freitag, 16.09.2011 19.30 Uhr
    1. VFL Potsdam - TV Kroschenbroich
    TuSEM Essen - TSG Friesenheim

Samstag, 17.09.2011 19 Uhr
    ASV Hamm-Westfalen - SG BBM Bietigheim

Samstag, 17.09.2011 19.15 Uhr
    TV Emsdetten - SC DHfK Leipzig

Samstag, 17.09.2011 19.30 Uhr
    ThSV Eisenach - SV Post Schwerin

Samstag 17.09.2011 20 Uhr
    HC Erlangen - TV Bittenfeld
    TV 1893 Neuhausen - HSG Nordhorn-Lingen

Sonntag, 18.09.2011 16.30 Uhr
    HC Empor Rostock - VFL Bad Schwartau

Sonntag, 18.09.2011 17 Uhr
    GWD Minden - HG Saarlouis
    HSG Düsseldorf - DHC Rheinland

In der Staffel Nord starteten die beiden Mitfavorieten GWD Minden und TSV Burgdorf mit jeweis deutlichen Heimsiegen. GWD Minden gewann gegen TuSEM Essen mit 36:22. Noch besser machte es der TSV Burgdorf, die Niedersachsen gewannen zu Hause gegen die HSG ART/HSV Düsseldorf mit 38:21.

Damit führt Burgdorf in der Tabelle vor Minden und dem ASV Senden (30:23 gegen SG Solingen BHC). Aber auch der letztjährige Final Four (B-Jugend) Teilnehmer HSG Menden-Lendringsen startete erfolgreich mit einem 36:33 Auswärtssieg beim TV Bissendorf-Holte.

Nun bin ich mal gespannt, wie sich diese Staffel entwickelt. Aber man kann schon sehen, dass GWD Minden und Burgdorf die Favorieten sind auf die Teilnahme am DM-Viertelfinale. Wobei Lemgo, die in der letzten Saison auch sehr stark waren, noch gar nicht gespielt hat.