SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach 19:18 (12:10)
Da lief in der zweiten Halbzeit bei beiden Teams ja gar nichts mehr im Angriff. Möchte mal wissen was in der zweiten Halbzeit passiert ist, denn 7 Tore (Leipzig) bzw.8 Tore (Eisenach) ist keine gute Bilanz. Da haben wohl beide Torhüter eine Mauer vor ihrem Tor aufgebaut.
TV Bittenfeld - TV Emsdetten 27:34 (17:12)
TV Korschenbroich - SV Post Schwerin 33:28 (17:15)
HC Erlangen - HC Empor Rostock 25:18 (10:8)
SG BBM Bietigheim - HG Saarlouis 34:36 (19:17)
Aus meiner Sicht gab es zwei überraschende Ergebnisse. Zum einen überrascht mich die Heimniederlage von Bittenfeld, denn in der 36. Minute führte der Gastgeber bereits mit 22:15. um anderen überrascht mich die Heimniederlage von Bietigheim gegen Saarlouis, da sie bis dahin zu Hause ungeschlagen waren.
Durch den Heimsieg von Erlangen rückten sie auf Platz zwei (haben ein Spiel mehr als Neuhausen) hinter uns vor und beim TV Korschenbroich gibt es neue Hoffnung, denn sie holen mit dem Heimsieg gegen Schwerin (Platz 9) zwei wichtige Punkte, bleiben aber mit vier Punkten auf Platz 19. Für Bittenfeld, Bietigheim und Rostock sieht es aktuell nicht gut aus, denn mit jeweils 5 Punkten liegen sie aktuell auf den Plätzen 15, 16 und 17. Bei Saarlouis und Emsdetten sieht es aktuell ja ganz gut aus, denn sie liegen auf den Plätzen 4 und 5.