Beiträge von Trommler

Auswärtssieg - Auswärtssieg

Psot Schwerin - GWD Minden 30:34 (13:16) :klatschen:

Soveräner Auswärtssieg kann man sagen, auch wenn Schwerin noch einmal auf 15:16 ran kam, hatte unser Team das Spiel relativ gut unter Kontrolle, denn danach zogen sie schnell wieder auf 20:15 weg. Besonders Bilbija erzielte immer wieder leichte Tore aus dem Rückraum, deshalb war er am Ende der Matchwinner, zusammen mit unserm Torhüter Anders Persson.

Die Überraschung des zweiten Spieltags schaffte, aus meiner Sicht, Aufsteiger Leipzig mit seinem 31:19 8o Heimsieg gegen Empor Rostock. Vielleicht ist der Heimsieg keine Überrschung, aber die deutlichkeit ist schon überraschend. Also wenn Leipzig so weiter macht, werden sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Die Saison ist noch sehr lang. Ich glaube am Ende ist der TVE vorne mit dabei. Und wei schon Klaus Fiehe schreibt sollte man die Verletzungssorgen berücksichtigen.

Aber der TVE muss aufpassen, denn letzte Saison haben sie auch in der Anfangsphase die entscheidenen Punkte liegen lassen. Wobei sie für mich nicht so geschwächt sind als letzte Saison, denn sie heben nun einen breiteren Kader.

TV Korschenbroich - TV Emsdetten 28:29 (13:13)

Beinahe hätte der TVE noch einen Punkt verloren, aber dank Janko Bozovic (Siebenmeter 8 Sekunden vor Schluß) konnten sie doch noch die wichtigen zwei Punkte einfahren und den Fehlstart verhindern. Für den TV korschenbroich ist es natürlich ein bitterer Start in die Saison, denn das war schon die zweite ein Tore Niederlage in Folge für den TVK.

Aber dieses Spiel zeigt mal wieder, wie eng die eingleisiege zweite Bundesliga ist.

:respekt: , ich hätte nie gedacht, dass der DHC so deutlich gegen Bittenfeld gewinnt, im Gegenteil, für mich war Bittenfeld der Favoriet. Aber da har RR sehr gute Arbeit geleistet, besonders die Abwehr scheint sehr gut zu sein.

Jetzt wird es natürlich immer bitterer, dass der DHC mit minus 8 Punkten gestartet ist, aber wie es so aussieht, werden sie bald diesesn Nachteil ausgleichen und dann kann ich mir Vorstellen, dass da noch etwas geht, in Richtung Top-5. Aber dann müssen sie diese Leistung bis zum Schluß durchziehen.

So der erste Spieltag ist vergangenheit und nun gehts in die zweite Runde.

Freitag, 09.09.2011 19.45 Uhr
    DHC Rheinland - TV Bittenfeld

Freitag, 09.09.2011 20 Uhr
    TV Korschenbroich - TV Emsdetten

Samstag, 10.09.2011 19 Uhr
    TSG Friesenheim - HC Erlangen

Samstag, 10.09.2011 19.30 Uhr
    HSG Nordhorn-Lingen - 1. VFL Potsdam
    HG Saarlouis - TuSEM Essen

Samstag, 10.09.2011 20 Uhr
    SG BBM Bietigheim - HSG Düsseldorf

Sonntag, 11.09.2011 16 Uhr
    SV Post Schwerin - GWD Minden

Sonntag, 11.09.2011 17 Uhr
    SC DHfk Leipzig - HC Empor Rostock

Mittwoch, 14.09.2011 19.30 Uhr
    VFL Bad Schwartau - ASV Hamm-Westfalen

Dieses Spiel wurde Verlegt:

Freitag, 30.12.2011 20 Uhr
    ThSV Eisenach - TV 1893 Neuhausen

GWD Minden gewinnt sein erstes Heimspiel am Ende deutlich mit 33:28. Es hat bei uns noch nicht alles geklappt, besonders das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torwart muss besser werden. Aber dafür war unser Rückraum gut drauf Bilbija war mit 9 Toren der beste gefolgt von Doder mit sieben und Steinert mit 6 Toren. Aber insgesamt muss sich die Mannschaft noch steigern.

Hier noch die restlichen Ergebnisse:
    TV Emsdetten - HSG Nordhorn-Lingen 21:25 (11:12)
    TV Bittenfeld - VFL Bad Schwartau 34:30 (17:15)
    TV Neuhausen - SV Post Schwerin 34:26 (18:11)

Damit ist Neuhausen aktuellen Tabellenführer.

Hätte nicht gedacht, dass der DHC Rheinland so deutlich (31:24) in Hamm gewinnt. Zwar habe ich mir schon gedacht, dass Rheinland eine Chance in Hamm hat (gerade weil Hamm in der Vorbereitung nicht überzeugt hat), aber ich habe mit einem viel engeren Spiel gerechnet. Aus der Sich des DHC ist es nun bitter, dass sie mit -8 Punkten starten müssen.

Beim Spiel Essen gegen Leipzig hatten die Gastgeber aber am Ende viel Glück (27:26), aber das beweist, dass man Leipzig nicht unterschätzen darf, auch wenn sie als Aufsteiger meistens nur Aussenseiter sind, können sie auch Auswärts für Überraschungen sorgen.

Potsdam scheint mal wieder sehr Heimstark zu sein, jedenfalls haben sie gegen Saarlouis deutlich gewonnen (29:25). Mal sehen, was sie diese Saison Auswärts bringen.

HSG Wetzlar - Eintracht Hildesheim
    SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen
    TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
    HBW Balingen-Weilstetten - VFL Gummersbach
    HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
    THW Kiel - SG Flensburg/Handewitt
    MT Melsungen - TV Hüttenberg
    SC Magdeburg - Füchse Berlin
    TV Großwallstadt - Rhein-Neckar Löwen
    TBV Lemgo - Bergischer HC

So am Wochenende geht die eingleisige 2. Bundesliga in ihre erste Saison und ich bin mir Sicher, dass es eine sehr enge und sehr Spannende Saison wird.

Freitag, 02.09.2011 19.30 Uhr
    TuSEM Essen - SC DHfk Leipzig
    1. VFL Potsdam - HG Saarlouis

Freitag, 02.09.2011 19.45 Uhr
    ASV Hamm-Westfalen - DHC Rheinland

Samstag, 03.09.2011 19.15 Uhr
    TV Emsdetten - HSG Nordhorn-Lingen

Samstag, 03.09.2011 19.30 Uhr
    TV Bittenfeld - VFL Bad Schwartau
    GWD Minden - ThSV Eisenach

Samstag, 03.09.2011 20 Uhr
    TV 1893 Neuhausen - SV Post Schwerin
    HC Erlangen - TV Korschenbroich

Sonntag, 04.09.2011 17 Uhr
    HSG Düsseldorf - TSG Friesenheim

Sonntag, 04.09.2011 17.45 Uhr
    HC Empor Rostock - SG BBM Bietigheim

GWD Minden - TBV Lemgo 22:23 (14:11)

Ein Achtungserfolg für GWD, gerade weil mit Dalibor Doder (spielte wegen einer Muskelverhätung überhaupt nicht) und Nenad Bilbija (musste nach 12 Minuten raus) musste Minden auf seine zwei wohl wichtigste Angriffsspieler verzichten.

GWD Minden:Vortmann (1. - 30.), Persson (31. - 60.), Andersson 1, Fuchs 1, -Steinert 3, Helmdach 2, Südmeier 3, Klesniks 2, Bartsch 1, Schmidt 4/2, Svitlica 5/1, Auerswald, Oevermann, Bilbija

TBV Lemgo:Dresrüsse (1. - 30.), Lichtlein (31. - 60.), Patrail 2, Bechtloff 4, Link 4, Kehrmann 1, Theuerkauf 4, Haenen 6/4, Schneider 2, Johansson, Possehl, Strobel, Dietrich

GWD Minden holt sich den Sieg beim Hildesheimer Kreiswohnbau-Cup.

Finale
    Eintracht Hildesheim - GWD Minden 30:32 (17:15)

Hildesheim: Klockmann, Schulz – von Hermanni (1), Tzimourtos (5), Nikolov (1), Hoffmann (2), Qvist (3), Jahns (7/7), Weißbach, Flödl (2), Stojanovic (8), Ivakno (1)

GWD Minden: Persson, Vortmann – Andersson (2), Oevermann, Fuchs, Bartsch, Auerswald (1), Steinert (2), Helmdach (1), Südmeier, Schmidt (5/1), Svitlica (6), Doder (8), Klesniks (3), Bilbija (4)

Spiel um Platz 3
    TG Münden - HF Springe 35:34 (16:18)

Münden: Zwiers, Petrauskas - Jungermann (1), Endig, Steinscherer (13/3), Reiser (3), Leinhart (4), Buschmann (2), Grambow (4), Tesch (7), Rentsch, Knudsen (1)

Springe: Stange, Herold - Kolditz (2), Hinz (4/2), Eichenberger (9/4), Deutsch (3), Karpstein (2), Gorpishin, Behnke (1), Fauteck (2), Djuric (6), Tzoufras (5 ), Hermann

(Quelle: Eintracht Hildesheim)

Kreiswohnbau-Cup in Hildesheim

1. Halbfinale
    GWD Minden - TG Münden 34:24 (23:15)

GWD Minden: Persson, Vortmann – Andersson (3), Oevermann, Fuchs, Bartsch (4), Auerswald, Steinert (3), Helmdach (1), Südmeier, Schmidt (5/2), Svitlica (8/2), Doder (4), Klesniks (3), Bilbija (3)

TG Münden: Zwiers, Petrauskas - Jungermann (2), Endig, Steinscherer (4/1), Reiser (3), Leinhart (2), Buschmann (4), Grambow

2. Halbfinale:
    Eintracht Hildesheim - HF Springe 27:25 n.V. (13:10/23:23/24:24)

Hildesheim: Klockmann, Schulz – von Hermanni (1), Tzimourtos (5), Nikolov (2), Hoffmann, Qvist (7), Jahns (5/4), Weißbach (1), Flödl (1), Stojanovic (1), Ivakno (4)

HF Springe: Stange, Herold - Kolditz (1), Hinz (3/2), Eichenberger (5), Deutsch (6), Karpstein (2), Gorpishin, Behnke, Fauteck (2), Djuric, Tzoufras (6), Hermann

(Quelle: Eintracht Hildesheim)

Samstag, 20. August

16.00 Uhr Spiel um Platz drei
    TG Münden - HF Springe

18.00 Uhr Finale
    Eintracht Hildesheim - GWD Minden

Das mit den Spielanteilen könnte in der Tat spannend werden.

Erste Wahl auf seiner Position in der HBL dürfte nur Hendrik Pekeler beim BHC sein. Sellin (Richwien), Schubert (Oprea), Maaß(Köhrmann), Hornke (Weber), Ruß (Gensheimer), König (Herth) und auch Dresrüsse (Lichtlein) haben jeweils starke Leute vor sich, da wird es nicht einfach werden, viel Spielzeit zu bekommen. Der Rest des Teams spielt noch nicht in der HBL. Christian Dissinger wird in Schaffhausen möglicherweise einen weiteren Sprung machen können. Vielleicht ist der Weg in eine 1. Liga im Ausland ja tatsächlich eine Chance, man wird sehen!

Insgesamt gibt es bei 9 Siegen in 9 Spielen wohl kaum einen verdienteren WM-Titel, zumal bis aufs Halbfinale auch alle Spiele mehr oder weniger deutlich ausgefallen sind. Vor allem die Physis und die Nervenstärke des Teams hat überzeugt.

Zwar spielt Christoph Steinert nur in der 2. Bundesliga, aber er ist bei GWD im halbrechten Rückraum (zumindest im Angriff) gesetzt. Er wird ganz sicher mehr Spielpraxis sammeln als letzte Saison, wo er meistens Marian Hunady vor sich hatte. Ich hoffe er wird sich noch einmal steigern.

Weltmeister :klatschen::klatschen::respekt:

"Herzlichen Glückwunsch" Jungs zur Weltmeisterschaft.

Zwar hatten sie zwischen der 31. und 45. Minute Probleme, aber dafür waren die letzten 15 Minuten sehr stark. Am Ende hat die Mannschaft mit der besten Abwehr (+Torhüter) gewonnen.