Beiträge von Trommler

Da ich nächste Woche im Urlaub bin eröffne ich bereits heute den Thread zum 33. Spieltag.

Samstag, 14.05.2011 18 Uhr
    Füchse Berlin II - TV Emsdetten
    HSG Varel - TuSEM Essen
    TSV Altenholz - HC Empor Rostock
    HSG Nordhorn-Lingen - VFL Edewecht
    SV Post Schwerin - VFL Bad Schwartau
    Eintracht Hildesheim - Wilhelmshavener HV
    Dessau-Roßlauer HV - HC Aschersleben
    GWD Minden - 1. VFL Potsdam

Freitag, 06.05.2011 19.30 Uhr
    TuSEM Essen - SC Magdeburg II
    1. VFL Potsdam - Eintracht Hildesheim
    VFL Bad Schwartau - HSG Varel
    HC Empor Rostock - HSG Nordhorn-Lingen

Samstag, 07.05.2011 16.30 Uhr
    VFL Edewecht - HC Aschersleben

Samstag, 07.05.2011 19.15 Uhr
    TV Emsdetten - SV Post Schwerin

Samstag, 07.05.2011 19.30 Uhr
    Wilhelmshavener HV - TSV Altenholz

Sonntag, 08.05.2011 17 Uhr
    Dessau-Roßlauer HV - Füchse Berlin II

So da wir an diesem Wochenende Spielfrei haben müssen wir abwarten, wie Hildesheim in Potsdam spielt. Aber eins ist klar, wnn Hildesheim gewinnt, sind sie durch.

Laut Mindener Tageblatt hat Dalibor Doder seinen Vertrag um 5 Jahre verlängert.

Für mich ist es die richtige Entscheidung von Hotti und unseren Sponsoren.

Zum einen haben wir für die nächsten Spielzeiten einen Top-Spielmacher und zum anderen profitieren unsere jungen Spieler, besonders Sören Südmeier, von ihm. Sören hat sich hinter Doder sehr gut weiter entwickelt.

Außerdem ist es bermerkenswert, dass er bessere Angebote aus Silkeborg (Dänemark) und Lübbecke ausgeschlagen hat, dies spricht eindeutig für das Konzept von GWD.

Es muss den Altenholzern aber noch jemand sagen 1:4 (6.) ;)

Da hat wohl einer Gepennt und hat den TSV-Spieler nicht gesagt, dass sie mit einem Sieg weiter im Rennen um Platz 9 bleiben ;)

Aber sie haben mit 28:30 gegen Potsdam verloren und haben nun wohl keine Chance mehr auf Platz 9, jetzt müssen sie hoffen, dass Dessau morgen in Schwerin verliert, denn dann ist der Kampf um Platz 10 (Relegation) völlig offen, weil sie dann jeweils 26 Punkte hätten.

HSG Nordhorn-Lingen - Wilhelmshavener HV 34:30
    HSG Varel - TV Emsdetten 22:25 (da hat der Trainerwechsel nichts gebracht)

GWD Minden - Füchse Berlin II 37:28 (20:16)

Dies war nicht mehr als eine Pflichtaufgabe. Zwar war unser Angriff mit 37 Toren gut, aber dafür war unsere Abwehr, besonders in der ersten Halbzeit, umso schwächer. Aber in Halbzeit zwei haben sie sich etwas gesteigert und so konnte sich unsere Mannschaft am Ende auf neun Tore absetzen.

Freitag, 29.04.2011 19.30 Uhr
    SC Magdeburg II - VFL Bad Schwartau

Samstag, 30.04.2011 16.30 Uhr
    VFL Edewecht - HC Empor Rostock

Samstag, 30.04.2011 19 Uhr
    HC Aschersleben - Füchse Berlin II

Samstag, 30.04.2011 19.30 Uhr
    TSV Altenholz - 1. VFL Potsdam
    HSG Nordhorn-Lingen - Wilhelmshavener HV
    HSG Varel - TV Emsdetten

Sonntag, 01.05.2011 17 Uhr
    SV Post Schwerin - Dessau-Roßlauer HV
    GWD Minden - TuSEM Essen

Edlich wieder ein Lebenszeichen von unserer Mannschaft, denn man konnte Gestern sehen, dass sie sich noch lange nicht aufgegeben haben. Entscheidend war Gestern, dass unsere Abwehr+Torwart sehr gut standen und dass sich unsere Jungs vorne wieder besser konzentriert haben, als in den letzten beiden Spielen wo sie eine Chance nach der anderen ausgelassen haben.

Also sich sehe es wie Andy, dass wir zumindest den Relegationsplatz sicher haben und mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Berlin sind es dann 3 Punkte Abstand auf Hildesheim. Vielleicht können wir Hildesheim noch etwas unter Druck setzen.

Zur Relegation. Hotti hat es Gestern auch noch einmal bestätigt, dass wenn der DHC Rheinland auf Platz 16 bleibt, würde ein Sieg in der Relegation gegen den zweiten der Staffel Süd reichen.

Donnerstag, 21.04.2011 19 Uhr
    SV Post Schwerin - Füchse Berlin II

Donnerstag, 21.04.2011 19.30 Uhr
    TV Emsdetten - SC Magdeburg II
    HC Empor Rostock - HC Aschersleben
    1. VFL Potsdam - HSG Nordhorn-Lingen
    TuSEM Essen - Eintracht Hildesheim
    Dessau-Roßlauer HV - HSG Varel

Samstag, 23.04.2011 19 Uhr
    VFL Bad Schwartau - GWD Minden

Samstag, 23.04.2011 19.30 Uhr
    Wilhelmshavener HV - VFL Edewecht

Glückwunsch an Kiel für einen tollen Erfolg.

Dies war Gestern ein geiles Handballspiel, denn es hatte alles Kampf, Emotionen, schöne Spielzge und das wichtigste geile Tore. Dies war das schönste Handballspiel was ich lange gesehen habe und der THW hat verdient gewonnen, denn mit Zeitz, Jicha und Omeyer hatten der THW die drei stärksten Spieler der Partie in seinen Reihen. Aber auch Hamburg war stark, leider schwächelte Kraus bzw. beide Torhüter in der entscheidene Phase, sonst wäre die Partie sicher noch enger geworden.

Freitag, 15.04.2011 19 Uhr
    GWD Minden - TV Emsdetten

Freitag, 15.04.2011 19.30 Uhr
    SC Magdeburg II - Dessau-Roßlauer HV
    HC Empor Rostock - Wilhelmshavener HV

Freitag, 15.04.2011 20 Uhr
    TSV Altenholz - TuSEM Essen

Samstag, 16.04.2011 16.30 Uhr
    VFL Edewecht - 1. VFL Potsdam

Samstag, 16.04.2011 19 Uhr
    HC Aschersleben - SV Post Schwerin

Samstag, 16.04.2011 19.30 Uhr
    HSG Varel - Füchse Berlin II

Sonntag, 17.04.2011 17 Uhr
    Eintracht Hildesheim - VFL Bad Schwartau

Neues Spiel, neues Glück? Vielleicht kommt doch die Wende.

Schade das wir verloren haben, denn wir hatten das Spiel eigentlich unter Kontrolle, aber plötzlich haben wir Dessau wieder aufgebaut und diese Einladung haben sie angenommen.

Erst einmal Glückwunsch an Dessau zum verdienten Sieg.

Aber das Thema direkter Aufstieg hacke ich noch nicht ab, solange es noch nicht entschieden ist. Deshalb gratuliere ich Hildesheim noch nicht zum Aufstieg.

TV Emsdetten - Eintracht Hildesheim 24:24 (9:9)
    Schade, dass Emsdetten nicht gewonnen hat, aber zumindest haben sie Hildesheim ein Punkt geklaut und mit Bad Schwartau (Heim) und TuSEM Essen (Auswärts) haben sie noch zwei schwierige Brocken vor sich. Ich hoffe, dass Hildesheim zumindest noch einmal patzt, denn dann hat GWD noch eine Chance.

Aber das wichtigste ist jetzt erst einmal, morgen in Dessau zu gewinnen.

TuSEM Essen - HSG Nordhorn-Lingen 29:19 8o
    Wow, mit so einen deutlichen Sieg der Essener habe ich nicht gerechnet. Damit dürfte Essen durch sein und die HSG hat den Kontakt zu Bad Schwartau verloren.

1. VFL Potsdam - HC Empor Rostock 34:34
    Für Rostock ist dieser Punkt zu wenig, denn sie kommen immer mehr unter Druck im Kampf um den direkten Klassenerhalt. Nun haben sie (auf Platz 9) nur noch 2 Punkte Vorsprung auf den direkten Konkurenten TSV Altenholz (Platz 11).

Füchse Berlin 2 - SC Magdeburg 2 33:35

Glückwunsch an den HSV, da dürfte ja nichts mehr anbrennen. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass sie noch viermal verlieren.

Aber auch Kompliment an die Flenburger, denn mit dem kleinen Kader haben sie sehr gut mitgehalten. Am Ende fehlten der SG die alternativen. Besonders Oscar Carlen hat heute im rechten Rückraum gefehlt, denn von da kam am wenigsten Druck auf die HSV Abwehr.

Glückwunsch an die Rhein-Neckar Löwen.

Das ist ein verdienter Sieg für die Löwen, sie hatten nicht nur mit Szmal einen Vorteil, sondern auch im Rückraum. Dort waren bei den Löwen jeder Spieler Torgefährlich, beim THW zeigten nur Zeitz und Jicha eine normale Leistung. Außerdem sollten die THW Spieler im Training Siebenmeterwerfen üben, denn sechs vergebene Strafwürfe ist viel zu viel, gerade gegen einen Torwart der bisdahin gerade "nur" 16 Strafwürfe gehalten hatte.

Mittwoch, 06.04.2011 19.30 Uhr
    SV Post Schwerin - HSG Varel

Freitag, 08.04.2011 19.30 Uhr
    Füchse Berlin II - SC Magdeburg II
    1. VFL Potsdam - HC Empor Rostock
    TuSEM Essen - HSG Nordhorn-Lingen

Samstag, 09.04.2011 19 Uhr
    VFL Bad Schwartau - TSV Altenholz

Samstag, 09.04.2011 19.15
    TV Emsdetten - Eintracht Hildesheim

Samstag, 09.04.2011 19.30 Uhr
    Wilhelmshavener HV - HC Aschersleben

Sonntag, 10.04.2011 17 Uhr
    Dessau-Roßlauer HV - GWD Minden

Ein ganz intersanter Spieltag, besonders im Kampf um Platz 1, denn Eintracht Hildesheim hat ein sehr schweres Auswärtsspiel vor sich und ich hoffe aus GWD-Sicht, dass Hildesheim in Emsdetten stolpert, denn dann kann GWD mit einem Auswärtssieg in Dessau wieder aufschließen.

Aber auch das Duell Potsdam gegen Rostock ist richtig spannend, denn beide Teams kämpfen noch um die Qualifikation für die eingleisige 2. Liga.