Beiträge von Trommler

Donnerstag, 21.04.2011 19 Uhr
    SV Post Schwerin - Füchse Berlin II

Donnerstag, 21.04.2011 19.30 Uhr
    TV Emsdetten - SC Magdeburg II
    HC Empor Rostock - HC Aschersleben
    1. VFL Potsdam - HSG Nordhorn-Lingen
    TuSEM Essen - Eintracht Hildesheim
    Dessau-Roßlauer HV - HSG Varel

Samstag, 23.04.2011 19 Uhr
    VFL Bad Schwartau - GWD Minden

Samstag, 23.04.2011 19.30 Uhr
    Wilhelmshavener HV - VFL Edewecht

Glückwunsch an Kiel für einen tollen Erfolg.

Dies war Gestern ein geiles Handballspiel, denn es hatte alles Kampf, Emotionen, schöne Spielzge und das wichtigste geile Tore. Dies war das schönste Handballspiel was ich lange gesehen habe und der THW hat verdient gewonnen, denn mit Zeitz, Jicha und Omeyer hatten der THW die drei stärksten Spieler der Partie in seinen Reihen. Aber auch Hamburg war stark, leider schwächelte Kraus bzw. beide Torhüter in der entscheidene Phase, sonst wäre die Partie sicher noch enger geworden.

Freitag, 15.04.2011 19 Uhr
    GWD Minden - TV Emsdetten

Freitag, 15.04.2011 19.30 Uhr
    SC Magdeburg II - Dessau-Roßlauer HV
    HC Empor Rostock - Wilhelmshavener HV

Freitag, 15.04.2011 20 Uhr
    TSV Altenholz - TuSEM Essen

Samstag, 16.04.2011 16.30 Uhr
    VFL Edewecht - 1. VFL Potsdam

Samstag, 16.04.2011 19 Uhr
    HC Aschersleben - SV Post Schwerin

Samstag, 16.04.2011 19.30 Uhr
    HSG Varel - Füchse Berlin II

Sonntag, 17.04.2011 17 Uhr
    Eintracht Hildesheim - VFL Bad Schwartau

Neues Spiel, neues Glück? Vielleicht kommt doch die Wende.

Schade das wir verloren haben, denn wir hatten das Spiel eigentlich unter Kontrolle, aber plötzlich haben wir Dessau wieder aufgebaut und diese Einladung haben sie angenommen.

Erst einmal Glückwunsch an Dessau zum verdienten Sieg.

Aber das Thema direkter Aufstieg hacke ich noch nicht ab, solange es noch nicht entschieden ist. Deshalb gratuliere ich Hildesheim noch nicht zum Aufstieg.

TV Emsdetten - Eintracht Hildesheim 24:24 (9:9)
    Schade, dass Emsdetten nicht gewonnen hat, aber zumindest haben sie Hildesheim ein Punkt geklaut und mit Bad Schwartau (Heim) und TuSEM Essen (Auswärts) haben sie noch zwei schwierige Brocken vor sich. Ich hoffe, dass Hildesheim zumindest noch einmal patzt, denn dann hat GWD noch eine Chance.

Aber das wichtigste ist jetzt erst einmal, morgen in Dessau zu gewinnen.

TuSEM Essen - HSG Nordhorn-Lingen 29:19 8o
    Wow, mit so einen deutlichen Sieg der Essener habe ich nicht gerechnet. Damit dürfte Essen durch sein und die HSG hat den Kontakt zu Bad Schwartau verloren.

1. VFL Potsdam - HC Empor Rostock 34:34
    Für Rostock ist dieser Punkt zu wenig, denn sie kommen immer mehr unter Druck im Kampf um den direkten Klassenerhalt. Nun haben sie (auf Platz 9) nur noch 2 Punkte Vorsprung auf den direkten Konkurenten TSV Altenholz (Platz 11).

Füchse Berlin 2 - SC Magdeburg 2 33:35

Glückwunsch an den HSV, da dürfte ja nichts mehr anbrennen. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass sie noch viermal verlieren.

Aber auch Kompliment an die Flenburger, denn mit dem kleinen Kader haben sie sehr gut mitgehalten. Am Ende fehlten der SG die alternativen. Besonders Oscar Carlen hat heute im rechten Rückraum gefehlt, denn von da kam am wenigsten Druck auf die HSV Abwehr.

Glückwunsch an die Rhein-Neckar Löwen.

Das ist ein verdienter Sieg für die Löwen, sie hatten nicht nur mit Szmal einen Vorteil, sondern auch im Rückraum. Dort waren bei den Löwen jeder Spieler Torgefährlich, beim THW zeigten nur Zeitz und Jicha eine normale Leistung. Außerdem sollten die THW Spieler im Training Siebenmeterwerfen üben, denn sechs vergebene Strafwürfe ist viel zu viel, gerade gegen einen Torwart der bisdahin gerade "nur" 16 Strafwürfe gehalten hatte.

Mittwoch, 06.04.2011 19.30 Uhr
    SV Post Schwerin - HSG Varel

Freitag, 08.04.2011 19.30 Uhr
    Füchse Berlin II - SC Magdeburg II
    1. VFL Potsdam - HC Empor Rostock
    TuSEM Essen - HSG Nordhorn-Lingen

Samstag, 09.04.2011 19 Uhr
    VFL Bad Schwartau - TSV Altenholz

Samstag, 09.04.2011 19.15
    TV Emsdetten - Eintracht Hildesheim

Samstag, 09.04.2011 19.30 Uhr
    Wilhelmshavener HV - HC Aschersleben

Sonntag, 10.04.2011 17 Uhr
    Dessau-Roßlauer HV - GWD Minden

Ein ganz intersanter Spieltag, besonders im Kampf um Platz 1, denn Eintracht Hildesheim hat ein sehr schweres Auswärtsspiel vor sich und ich hoffe aus GWD-Sicht, dass Hildesheim in Emsdetten stolpert, denn dann kann GWD mit einem Auswärtssieg in Dessau wieder aufschließen.

Aber auch das Duell Potsdam gegen Rostock ist richtig spannend, denn beide Teams kämpfen noch um die Qualifikation für die eingleisige 2. Liga.

VFL Edewecht - TuSEM Essen 27:31
    Wilhelmshavener HV - 1. VFL Potsdam 25:26
    Mit diesen Siegen haben sich Essen und Potsdam eine gute Ausgangsposition im Abstiegskampf geschaffen. Nun sind Schwerin und Rostock unter Druck.

HSG Nordhorn-Lingen - VFL Bad Schwartau 28:27
    Damit hat sich der VFL Bad Schwartau wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet und nun macht auch Nordhorn Druck, denn die HSG ist nun Punktgleich mit dem VFL

HC Ascherleben - HSG Varel 26:30
    Es bleibt dabei der HC Aschersleben kann zu Hause nicht gewinnen. Dies war wohl die letzte Chance um einen Heimsieg zu schaffen. Mit diesem Erfolg hat die HSG noch die Chance sich in der Tabelle zu verbessern, denn der Rückstand auf den 14. Edewecht beträgt nur ein Punkt.

Freitag, 01.04.2011 19.30 Uhr
    SC Magdeburg II - SV Post Schwerin

Samstag, 02.04.2011 16.30 Uhr
    VFL Edewecht - TuSEM Essen

Samstag, 02.04.2011 19 Uhr
    HC Aschersleben - HSG Varel

Samstag, 02.04.2011 19.30 Uhr
    HSG Nordhorn-Lingen - VFL Bad Schwartau
    TSV Altenholz - TV Emsdetten
    Wilhelmshavener HV - 1. VFL Potsdam

Sonntag, 03.04.2011 17 Uhr
    Eintracht Hildesheim - Dessau-Roßlauer HV

Mittwoch, 27.04.2011 19.30 Uhr
    GWD Minden - Füchse Berlin II

Freitag, 25.03.2011 19.30 Uhr
    1. VFL Potsdam - HC Aschersleben
    TuSEM Essen - HC Empor Rostock

Samstag, 26.03.2011 18 Uhr
    SV Post Schwerin - GWD Minden

Samstag, 26.03.2011 19 Uhr
    VFL Bad Schwartau - VFL Edewecht

Samstag, 26.03.2011 19.15 Uhr
    TV Emsdetten - HSG Nordhorn-Lingen

Samstag, 26.03.2011 19.30 Uhr
    HSG Varel - SC Magdeburg II

Sonntag, 27.03.2011 17 Uhr
    Dessau-Roßlauer HV - TSV Altenholz

Sonntag, 27.03.2011 17.30 Uhr
    Füchse Berlin II - Eintracht Hildesheim

GWD Minden - HSG Varel 32:22 (19:8)

Der Sieg hätte höher ausfallen müssen, denn von Anfang an waren wir eindeutig die bessere Mannschaft, aber in der zweiten Halbzeit fehlten unseren Spielern einfach die Konzentration, denn sie haben sehr viele Chancen ausgelassen.

Aber das positive daran ist, dass GWD seinen sechs Tore Vorsprung im Torverhältnis auf Hildesheim um sechs auf nun zwölf Tore ausgebaut haben. Denn ich bin mich Sicher, dass das Torverhältnis noch eine entscheidene Rolle spielen wird.

Eintracht Hildesheim - SV Post Schwerin 27:23
    HSG Nordhorn-Lingen - Dessau-Roßlauer HV 29:28

Samstag, 19.03.2011 16.30 Uhr
    VFL Edewecht - TV Emsdetten

Samstag, 19.03.2011 19.30 Uhr
    TSV Altenholz - Füchse Berlin II
    Wilhelmshavener HV - TuSEM Essen

Sonntag, 20.03.2011 17 Uhr
    HSG Nordhorn-Lingen - Dessau-Roßlauer HV
    GWD Minden - HSG Varel
    Eintracht Hildesheim - SV Post Schwerin

Mittwoch, 23.03.2011 19.30 Uhr
    HS Empor Rostock - VFL Bad Schwartau

Dienstag, 05.04.2011 20 Uhr
    HC Aschersleben - SC Magdeburg II

Ein guter Auftritt von GWD, besonders gut war unserer Reserve Torhüter Konstantin Madert, denn er hat, nach dem 4:7 die Wende gebracht und hat über 50 Minuten einige gute Würfe von den Magdeburgern gehalten. Aber auch Ajoscha Schmidt und Dalibor Doder mit jeweils 7 Toren hatten großen Anteil am ungefährdeten Sieg. Aber ich muß auch zugeben, dass der SCM II sehr gut gespielt hat, gerade das Konterspiel ist nicht schlecht.

Das schönste an diesem Abend war aber, dass wir dieses Auswärtsspiel zum Heimspiel gemacht haben.

Weiß jemand, ob viele Fans von GWD nach Magdeburg fahren werden? Ich kann diesmal leider nicht, da ich es - wegen der Arbeit - nicht bis zum Anpfiff in die Halle schaffen würde. Finde Freitagabend-Spiele deshalb sehr unglücklich.

Also soviel wie ich weiß setzt der Fan-Club und das Commando jeweils einen Bus ein. Deshalb gehe ich davon aus, dass 80-100 GWD Fans mit dabei sein werden.

Freitag, 04.03.2011 19.30 Uhr
    Füchse Berlin II - HSG Nordhorn-Lingen
    TuSEM Essen - 1. VFL Potsdam
    SC Magdeburg II - GWD Minden

Samstag, 05.03.2011 16 Uhr
    Dessau-Roßlauer HV - VFL Edewecht

Samstag, 05.03.2011 19.15 Uhr
    TV Emsdetten - HC Empor Rostock

Samstag, 05.03.2011 19.30 Uhr
    HSG Varel - Eintracht Hildesheim

Sonntag, 06.03.2011 16 Uhr
    TSV Altenholz - SV Post Schwerin

Freitag, 11.03.2011 19.30 Uhr
    VFL Bad Schwartau - Wilhelmhavener HV

Nach dem Spielverlauf sind vier Tore zu wenig, aber die Hauptsache ist, dass wir die zwei Punkte geholt haben. Es war schon eine kleine Verbesserung, gegenüber der Pleite gegen Hildesheim, erkennbar. Aber wir müssen jetzt erst einmal abwarten war die Jungs in Magdeburg zeigen.

Ich finde sehr schade, dass der WHV keine Lizenz beantragen will. Mir tut die Mannschaft leid, die zerreissen sich um Platz 9 zu erreichen, und dann kommt so eine Entscheidung, außerdem tun mir auch die Fans leid.

@ Frosti : Kopf hoch, vielleicht ändern die Verantwortlichen ihre Meinung.