Beiträge von Trommler

07. Februar 2011
    THW Kiel - HSG Ahlen-Hamm

08. Februar 2011
    VfL Gummersbach - FA Göppingen
    TV Großwallstadt - SC Magdeburg

09. Februar 2011
    Füchse Berlin - DHC Rheinland
    MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
    SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf
    HSV Hamburg - HSG Wetzlar
    Rhein-Neckar-Löwen - HSG Ahlen-Hamm
    TSG Friesenheim - HBW Balingen-Weilstetten

12. April 2011
    TBV Lemgo - THW Kiel

Schade, dass Dänemark verloren hat, denn ich habe gehofft, dass sie die Erfolgsserie der Franzosen endlich beenden. Aber sie haben zu viele Fehler gemacht, zudem habe ich nicht verstanden, warum die Dänen Karabatic nicht kurz genommen haben, denn er war die Entscheidene Figur im Französischen Angriff.

Auf der anderen Seite muss man leider sagen, dass Frankreich verdienter Weltmeister ist, denn sie haben das Finale dominiert, sie hatten es nur versäumt rechtzeitig das Spiel zu entscheiden. Zudem hatten sie am Ende die besseren Nerven.

Insgesamt war es ein gutes und besonders spannendes Finale. Man hat gesehen, dass es die beiden besten Mannschaften der Welt waren.

Der Witz schlechthin ist ja wohl die Wahl zum mvP von Karabatic vor dem Endspiel.

Aber genauso ist es ja jahrelang auch mit Balic gelaufen.

Und Omeyer als bester Keeper. Ich weiß ja nicht.
    :pillepalle:

Im Fall Omeyer gebe ich dir recht, denn Niklas Landin (Dänemark) war bei diesen Turnier eindeutig der beste Torwart.

Aber das Karabatic bereits vor dem Finale zum MVP gewählt wurde finde ich nicht schlimm, denn er hatte diese Auszeichnung schon vorher verdient und mit seiner Leistung im Finale hat er seine Klasse noch einmal unterstrichen.

Endlich ist die WM-Pause vorbei.

Freitag, 04.02.2011 19.30 Uhr
    SC Magdeburg II - VFL Edewecht

Samstag, 05.02.2011 16 Uhr
    SV Post Schwerin - Wilhelmshavener HV

Samstag, 05.02.2011 19 Uhr
    VFL Bad Schwartau - HC Aschersleben

Samstag, 05.02.2011 19.30 Uhr
    HSG Varel - HC Empor Rostock

Sonntag, 06.02.2011 16.30 Uhr
    Füchse Berlin - 1. VFL Potsdam

Sonntag, 06.02.2011 17 Uhr
    GWD Minden - HSG Nordhorn-Lingen
    Eintracht Hildesheim - TSV Altenholz

Mittwoch, 16.03.2011 19.30 Uhr
    TV Emsdetten - TuSEM Essen

Vor dem Spiel habe ich wirklich geglaubt, dass alle Spieler noch einmal kämpfen werden, um zu zeigen, wir haben Ehre im Blut. Aber da habe ich mich gründlich getäuscht. Denn wenn welche, außer unseren Torhütern, noch etwas Ehrgefühl hatten, ist dies nun entgültig weg. Wo war bitte schön Kampf, wo war der Wille der Spieler um ein Ausrufezeichen im positiven zu setzen. Sie haben zwar ein Ausrufezeichen gesetzt, aber in die verkehrte Richtung.

Auf der anderen Seite muss man sagen, dass Argentinien alles versucht haben um zu gewinnen und wenn sie mehr Kraft gehabt hätten, dann hätten sie vielleicht sogar gewonnen.

Noch etwas zu unsere Abwehr und zu unserem Angriff. Das wahr heute ein Armutszeugnis für die deutsche Mannschaft, denn da fehlte jedliche Einstellung und Konzentration. In der Abwehr waren sie viel zu passiv, deshalb auch die vielen Zeitstrafen und vorne haben sie vie zu unkonzentriert gespielt, deshalb gab es auch diese vielen Fehlwürfe und technische Fehler.

Das Fazit dieser WM ist, dass wir den Anschluß an die erweiterte Weltspitze endgültig verloren und dass wir mit dieser Form und Einstellung nichts bei den Olympischen Spielen 2012 in London zu Suchen haben.

Zitat von JA!

Einzelkritik kann man sich eigentlich schenken :verbot: (ausgenommen Bitter und Sprenger/Groetzki - die ja nichts dafür können, dass Glandorf auf dem rechten Auge nichts sieht... aber morgen überträgt ja wieder das ZDF :lol: )

Auch Lars Kaufmann hat heute relativ gut gespielt, er war zumindest der einzige Rückraumspieler der das Tor von neun Meter getroffen hat, Hens hat dagegen sechs Fahrkarten geworfen.

Die restlichen Spieler haben heute im Angriff eine katastrophale Leistung abgeliefert. In der Abwehr standen sie ja gut, aber leider ist im Handball beides wichtig.

Nun hoffe ich, dass sie sich morgen gegen Norwegen nocheinmal zusammenreißen, denn wenn sie gewinnen und Island (gegen FRA) und Ungarn (gegen Spanien) verlieren gibt es ein Dreiervergleich zwischen uns, Ungarn und Island. Ich habe es noch nicht ausgerechnet, aber ich glaube, das wir zumindest eine Chance auf Platz 4 in der Gruppe (=Spiel um Platz 7) haben.

Glückwunsch Schweden! Ich habe gehofft, dass sie gewinnen, aber das sie am Ende doch so deutlich gewinnen hätte ich nicht gedacht. Jetzt hoffe ich, dass Dänemark gegen Argentinien gewinnt, dann können die beiden am Dienstag den Gruppensieg unter sich ausmachen.

Besonders freue ich mich über die Leistung von Dalibor Doder, zwar wusste ich, aus den bisherigen Saisonspielen, was er kann, aber da hatte er nicht diesen Druck. Deshalb freue ich mich noch mehr über diese super Leistung. :) :respekt:

Glückwunsch an Argentinien zum Sieg gegen die Slowakei.

Aber was ist mit der Slowakei los, erst verlieren sie nur hauchdünn gegen Polen, anschließend halten sie eine Halbzeit lang mit Schweden mit und kassieren dann eine riesige Klatsche und jetzt verlieren sie gegen ein Team, das normalerweise eine Klasse schwächer ist.

Ich gehe mal davon aus, dass sie gegen Polen und gegen Schweden (in Halbzeit eins) überzogen haben und jetzt werden sie dafür bestraft. Jedenfalls die Slowakei ist raus aus dem Rennen um den Hauptrunden-Platz.

Die Slowakei führt zur Halbzeitpause mit 2 Toren! :klatschen: Klasse Schlussphase in der ersten Halbzeit, mit einem super Torhüter! Die sind heute sicher in der Lage, den Polen ein Bein zu stellen. Hoffentlich können sie den Vorsprung in der 2. HZ behaupten!

Am Ende gewinnt Polen knapp mit 35:33. Schade, dass die Slowakei verloren hat. Aber an diesem Ergebnis sieht man, dass das Rennen um die drei Hauptrunden sehr eng werden wird.

Natürlich haben sich Argentinien und Südkorea jeweils einen wichtigen Punkt weggenommen, mal abwarten ob dies ein Entscheidener Punkt ist.

Heiner Brand hat sich entschieden vorerst nur 15 Spieler offiziell zu melden. Denn der Bundestrainer schickt Linkshänder Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen) vorerst auf die Tribüne.

(Quelle: ZDF-Text)

Mal sehen, war dieser taktische Schachzug im Verlauf der Vorrunde bringt. Ich finde es Schade, dass es ausgerechnet Groetzki erwischt hat, denn ich finde, dass er ein guter Rechtsaußen ist.

Auch ich sehe Island klar auf Platz 1, dahinter aber wird es ein ganz enges Rennen um die Plätze 2 und 3 geben. Hier sehe ich Ungarn in der Favorietenrolle und im Zweikampf Österreich gegen Norwegen sehe ich die Ösis vorne. Es kommt hierbei nicht nur auf das direkte Duell an, sondern auch auf den Vergleich gegen Brasilien, denn Brasilien ist kein Punktelieferant mehr, denn an einem guten Tag kann Brasielien ein Stolperstein sein.

In dieser Gruppe erwarte ich ein ganz enges Rennen zwischen Polen und Schweden um den Gruppensieg, wobei man sagen muss, dass Polen der Favoriet ist. Aber was der Heimvorteil ausmacht, hat man schon oft genug gesehen.

Im Kampf um Platz drei sehe ich einen spannenden Dreikampf zwischen Argentinien, Südkorea und Slowakei. Wobei ich Südkorea leicht vorne sehe.

Also ich erwarte, dass sich Frankreich ohne Probleme durchsetzen wird. Dahinter wird es etwas enger, denn wenn alles 100%tig funktioniert, traue ich unserer Mannschaft zumindest ein Unentschieden gegen Spanien zu. Aber dann muss auch alles klappen.

Außerdem kann ich mir nicht Vorstellen, dass die Afrikanischen Mannschaften in der Lage sind, unser Team zu schlagen, zwar sind Tunesien und Ägypten unangenehme Gegner, aber sie sind nicht so ausgeglichen besetzt wir das DHB-Team. Nur ein ist klar, einen schlechten Tag darf sich die deutsche Team nicht erlauben.

Am Ende werden sich Frankreich, als Gruppenerster, Deutschland und Spanien (da muß man abwarten in welcher Reihenfolge) für die Hauptrunde qualifizieren.

Mein Gefühl ist, dass Toto gesetzt ist und bei den Island-Spielen zwischen Gensheimer und Klein entschieden wird, wer Nr. 2 auf LA wird.

Ich würde mich für Gensheimer entscheiden.

Dies glaube ich nicht, gerade weil unsere Nationalmannschaft nur noch diese beiden Partien zur Vorbereitung (unter Wettkampfbedingungen) hat.

Deshalb gehe ich davon aus, dass die Entscheidung pro Klein und Gensheimer gefallen ist. Außerdem hat Klein den Vorteil, dass er schneller und beweglicher ist als Toto und deshalb kann er in der neuen 5-1 Deckung eine entscheidene Rolle spielen.

Aber die Entscheidung im rechten Rückraum finde ich etwas probelmatisch, denn ich persönlich hätte alle drei Linkshänder mitgenommen, denn ich kann mir nicht Vorstellen, dass Glandorf Top-Fit ist und wenn die deutsche Mannschaft in dieser schweren Gruppe bestehen will bracht Brand 16 Top-Fite Spieler.