Vor dem Spiel habe ich wirklich geglaubt, dass alle Spieler noch einmal kämpfen werden, um zu zeigen, wir haben Ehre im Blut. Aber da habe ich mich gründlich getäuscht. Denn wenn welche, außer unseren Torhütern, noch etwas Ehrgefühl hatten, ist dies nun entgültig weg. Wo war bitte schön Kampf, wo war der Wille der Spieler um ein Ausrufezeichen im positiven zu setzen. Sie haben zwar ein Ausrufezeichen gesetzt, aber in die verkehrte Richtung.
Auf der anderen Seite muss man sagen, dass Argentinien alles versucht haben um zu gewinnen und wenn sie mehr Kraft gehabt hätten, dann hätten sie vielleicht sogar gewonnen.
Noch etwas zu unsere Abwehr und zu unserem Angriff. Das wahr heute ein Armutszeugnis für die deutsche Mannschaft, denn da fehlte jedliche Einstellung und Konzentration. In der Abwehr waren sie viel zu passiv, deshalb auch die vielen Zeitstrafen und vorne haben sie vie zu unkonzentriert gespielt, deshalb gab es auch diese vielen Fehlwürfe und technische Fehler.
Das Fazit dieser WM ist, dass wir den Anschluß an die erweiterte Weltspitze endgültig verloren und dass wir mit dieser Form und Einstellung nichts bei den Olympischen Spielen 2012 in London zu Suchen haben.