TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
DHC Rheinland - TV Großwallstadt
TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar-Löwen
SC Magdeburg - VfL Gummersbach
FA Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
THW Kiel - MT Melsungen
TSG Friesenheim - HSG Wetzlar
Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt
HSG Ahlen-Hamm - TBV Lemgo
Beiträge von Trommler
-
-
Freitag, 25.02.2011 20 Uhr
1. VFL Potsdam - VFL Bad SchwartauSamstag, 26.02.2011 16.30 Uhr
VFL Edewecht - Füchse Berlin IISamstag, 26.02.2011 19 Uhr
HC Aschersleben - GWD MindenSamstag, 26.02.2011 19.30 Uhr
TSV Altenholz - HSG Varel
Wilhelmshavener HV - TV EmsdettenSonntag, 27.02.2011 16.30 Uhr
HC Empor Rostock - Dessau-Roßlauer HVSonntag, 27.02.2011 17 Uhr
HSG Nordhorn-Lingen - SV Post Schwerin
Sonntag, 13.03.2011 17 Uhr
Eintracht Hildesheim - SC Magdeburg II -
Ich gratuliere Hildesheim zum verdienten Sieg, die Eintracht war heute einfach die stärkere Mannschaft auf dem Spielfeld. Nun wird es natürlich schwer das Ziel Aufstieg zu erreichen, aber eine Vorentscheidung ist sicherlich nocht nicht gefallen.
-
Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
HSG Wetzlar - VFL Gummersbach
SG Flensburg/Handewitt - DHC Rheinland
TV Großwallstadt- TuS N-Lübbecke
HSV Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf
TBV Lemgo - Frisch Auf Göppingen
HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
MT Melsungen - Füchse Berlin -
Mittwoch, 16.02.2011 19.30 Uhr
Füchse Berlin II - HC Empor RostockFreitag, 18.02.2011 19 Uhr
GWD Minden - Eintracht HildesheimFreitag, 18.02.2011 19.30 Uhr
TuSEM Essen - HC AscherslebenSamstag, 19.02.2011 19 Uhr
SV Post Schwerin - VFL EdewechtSamstag, 19.02.2011 19.15 Uhr
TV Emsdetten - 1. VFL PotsdamSamstag, 19.02.2011 19.30 Uhr
HSG Varel - HSG Nordhorn-LingenSonntag, 20.02.2011 17 Uhr
Dessau-Roßlauer HV - Wilhelmshavener HVMittwoch, 09.03.2011 19.30 Uhr
SC Magdeburg II - TSV Altenholz -
Ich muß Thors Hammer recht geben, es war ein glücklicher Sieg für uns.
Das Spiel hätte auch ganz anders ausgehen können, aber am Ende war GWD die cleverere Mannschaft. Ich bin froh dass wir gewonnen haben, während des Spiels habe ich schon befürchtet, dass wir mit leeren Hänen nach Hause fahren würden. Außerdem hatten unsere Spieler während des Spiels auch viel ech mit Pfosten- bzw. Lattentreffer.
So nun kann das Spitzenspiel gegen Eintracht Hildesheim kommen. Das wird ein hoch interssantes Spiel am Freitag.
-
Freitag, 11.02.2011 19.30 Uhr
HC Empor Rostock - SV Post Schwerin
1. VFL Potsdam - Dessau-Roßlauer HV
TuSEM Essen - VFL Bad SchwartauFreitag, 11.02.2011 20 Uhr
VFL Edewecht - HSG Varel
HC Aschersleben - Eintracht HildesheimSamstag, 12.02.2011 19.30
TSV Altenholz - GWD Minden
Wilhelmshavener HV - Füchse Berlin IISonntag, 13.02.2011 17 Uhr
HSG Nordhorn-Lingen - SC Magdeburg II -
Ich finde es auch schade, denn der deutsche Handball verliert einen Traditionsverein.
Aber ich habe kein Verständnis, dass die Verantwortlichen des DHC, in dieser Situation, noch zwei Spieler verpflichten. Ich möchte wirklich mal wissen, was der DHC den Spielern angeboten hat.
Ich hoffe nur, dass der DHC bzw. der TSV die tolle Jugendarbeit fortführen kann, denn so eine tolle Jugendarbeit gibt es nicht überall in Deutschland.
-
Das Stadion ist einfach nur Geil, sowas können nur die Amerikaner. Auch die Halbzeit-Show mit den Black Eyed Peas war der Wahnsinn.
Aber das Spiel war auch gut, denn dieses Spiel hatte wirkilch alles, super Pässe, knallharte Verteidigung und vor allem Spannung. Auch wenn die Packers viel Schuld daran hatten, dass es wieder spannend wurde. Am Ende haben die Packers, auch dank der drei Fehlern derSteelers, gewonnen. Aber die Packers haben sich diese Meisterschaft verdient.
-
GWD Minden - HSG Nordhorn-Lingen 29:23

Dies ist ein wichtiger Schritt Richtung Aufstieg. Es war ein gutes Spiel von unserer Mannschaft, denn sie haben nach 10 Minuten die Kontrolle übernommen und wenn sie nach dem 21:11 nicht die Linie verloren hätten, wäre der Sieg sicher noch höher ausgefallen, aber heute hat jeder Spieler seine Einsatzzeit gegeben und deshalb haben sie auch die Linie etwas verloren.
Schade nur, dass auch Hildesheim zu Hause gegen Altenholz mit 32:24 gewonnen hat.
-
07. Februar 2011
THW Kiel - HSG Ahlen-Hamm08. Februar 2011
VfL Gummersbach - FA Göppingen
TV Großwallstadt - SC Magdeburg09. Februar 2011
Füchse Berlin - DHC Rheinland
MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf
HSV Hamburg - HSG Wetzlar
Rhein-Neckar-Löwen - HSG Ahlen-Hamm
TSG Friesenheim - HBW Balingen-Weilstetten
12. April 2011
TBV Lemgo - THW Kiel -
Schade, dass Dänemark verloren hat, denn ich habe gehofft, dass sie die Erfolgsserie der Franzosen endlich beenden. Aber sie haben zu viele Fehler gemacht, zudem habe ich nicht verstanden, warum die Dänen Karabatic nicht kurz genommen haben, denn er war die Entscheidene Figur im Französischen Angriff.
Auf der anderen Seite muss man leider sagen, dass Frankreich verdienter Weltmeister ist, denn sie haben das Finale dominiert, sie hatten es nur versäumt rechtzeitig das Spiel zu entscheiden. Zudem hatten sie am Ende die besseren Nerven.
Insgesamt war es ein gutes und besonders spannendes Finale. Man hat gesehen, dass es die beiden besten Mannschaften der Welt waren.
-
Der Witz schlechthin ist ja wohl die Wahl zum mvP von Karabatic vor dem Endspiel.
Aber genauso ist es ja jahrelang auch mit Balic gelaufen.
Und Omeyer als bester Keeper. Ich weiß ja nicht.

Im Fall Omeyer gebe ich dir recht, denn Niklas Landin (Dänemark) war bei diesen Turnier eindeutig der beste Torwart.
Aber das Karabatic bereits vor dem Finale zum MVP gewählt wurde finde ich nicht schlimm, denn er hatte diese Auszeichnung schon vorher verdient und mit seiner Leistung im Finale hat er seine Klasse noch einmal unterstrichen.
-
Endlich ist die WM-Pause vorbei.
Freitag, 04.02.2011 19.30 Uhr
SC Magdeburg II - VFL EdewechtSamstag, 05.02.2011 16 Uhr
SV Post Schwerin - Wilhelmshavener HVSamstag, 05.02.2011 19 Uhr
VFL Bad Schwartau - HC AscherslebenSamstag, 05.02.2011 19.30 Uhr
HSG Varel - HC Empor RostockSonntag, 06.02.2011 16.30 Uhr
Füchse Berlin - 1. VFL PotsdamSonntag, 06.02.2011 17 Uhr
GWD Minden - HSG Nordhorn-Lingen
Eintracht Hildesheim - TSV AltenholzMittwoch, 16.03.2011 19.30 Uhr
TV Emsdetten - TuSEM Essen -
Also ich glaube, dass die Dänen Weltmeister werden, sie haben bis jetzt ein sehr gutes Turnier gespielt, zudem werden sie am Sonntag einen Heimvorteil haben und deshalb Tippe ich auf ein 28:26 für Dänemark.
Außerdem Tippe ich im Spiel um Platz drei auf einen knappen 29:28 Sieg für Schweden gegen Spanien.
-
Vor dem Spiel habe ich wirklich geglaubt, dass alle Spieler noch einmal kämpfen werden, um zu zeigen, wir haben Ehre im Blut. Aber da habe ich mich gründlich getäuscht. Denn wenn welche, außer unseren Torhütern, noch etwas Ehrgefühl hatten, ist dies nun entgültig weg. Wo war bitte schön Kampf, wo war der Wille der Spieler um ein Ausrufezeichen im positiven zu setzen. Sie haben zwar ein Ausrufezeichen gesetzt, aber in die verkehrte Richtung.
Auf der anderen Seite muss man sagen, dass Argentinien alles versucht haben um zu gewinnen und wenn sie mehr Kraft gehabt hätten, dann hätten sie vielleicht sogar gewonnen.
Noch etwas zu unsere Abwehr und zu unserem Angriff. Das wahr heute ein Armutszeugnis für die deutsche Mannschaft, denn da fehlte jedliche Einstellung und Konzentration. In der Abwehr waren sie viel zu passiv, deshalb auch die vielen Zeitstrafen und vorne haben sie vie zu unkonzentriert gespielt, deshalb gab es auch diese vielen Fehlwürfe und technische Fehler.
Das Fazit dieser WM ist, dass wir den Anschluß an die erweiterte Weltspitze endgültig verloren und dass wir mit dieser Form und Einstellung nichts bei den Olympischen Spielen 2012 in London zu Suchen haben.
-
Zitat von JA!
Einzelkritik kann man sich eigentlich schenken
(ausgenommen Bitter und Sprenger/Groetzki - die ja nichts dafür können, dass Glandorf auf dem rechten Auge nichts sieht... aber morgen überträgt ja wieder das ZDF
) Auch Lars Kaufmann hat heute relativ gut gespielt, er war zumindest der einzige Rückraumspieler der das Tor von neun Meter getroffen hat, Hens hat dagegen sechs Fahrkarten geworfen.
Die restlichen Spieler haben heute im Angriff eine katastrophale Leistung abgeliefert. In der Abwehr standen sie ja gut, aber leider ist im Handball beides wichtig.
Nun hoffe ich, dass sie sich morgen gegen Norwegen nocheinmal zusammenreißen, denn wenn sie gewinnen und Island (gegen FRA) und Ungarn (gegen Spanien) verlieren gibt es ein Dreiervergleich zwischen uns, Ungarn und Island. Ich habe es noch nicht ausgerechnet, aber ich glaube, das wir zumindest eine Chance auf Platz 4 in der Gruppe (=Spiel um Platz 7) haben.
-
Glückwunsch Schweden! Ich habe gehofft, dass sie gewinnen, aber das sie am Ende doch so deutlich gewinnen hätte ich nicht gedacht. Jetzt hoffe ich, dass Dänemark gegen Argentinien gewinnt, dann können die beiden am Dienstag den Gruppensieg unter sich ausmachen.
Besonders freue ich mich über die Leistung von Dalibor Doder, zwar wusste ich, aus den bisherigen Saisonspielen, was er kann, aber da hatte er nicht diesen Druck. Deshalb freue ich mich noch mehr über diese super Leistung.

-
Das einzige positive an der Übertragung vom ZDF ist aus meiner Sicht, die Analyse von Christian Schzwarzer. Er erklärt die verschiedenen Spielzüge sehr gut.
-
Glückwunsch an Argentinien zum Sieg gegen die Slowakei.
Aber was ist mit der Slowakei los, erst verlieren sie nur hauchdünn gegen Polen, anschließend halten sie eine Halbzeit lang mit Schweden mit und kassieren dann eine riesige Klatsche und jetzt verlieren sie gegen ein Team, das normalerweise eine Klasse schwächer ist.
Ich gehe mal davon aus, dass sie gegen Polen und gegen Schweden (in Halbzeit eins) überzogen haben und jetzt werden sie dafür bestraft. Jedenfalls die Slowakei ist raus aus dem Rennen um den Hauptrunden-Platz.