Beiträge von Trommler

So nach der Pause wegen der EM-Qualifikation geht es mit dem 11. Spieltag weiter.

Freitag, 05.11.2010 19.30 Uhr
    SC Magdeburg II - Füchse Berlin II
    HSG Nordhorn-Lingen - TuSEM Essen

Freitag, 05.11.2010 20 Uhr
    Eintracht Hildesheim - TV Emsdetten

Samstag, 06.11.2010 19 Uhr
    HC Aschersleben - Wilhelmshavener HV

Samstag, 06.11.2010 19.30 Uhr
    HSG Varel - SV Post Schwerin
    TSV Altenholz - VFL Bad Schwartau

Sonntag, 07.11.2010 16.30 Uhr
    HC Empor Rostock - 1. VFL Potsdam

Dienstag, 09.11.2010 19.30 Uhr
    GWD Minden - Dessau-Roßlauer HV

SV Post Schwerin - SC Magdeburg II 29:27 (13:15)

Der SV Post Schwerin bleibt auf Platz 8, hat aber ein Spiel weniger und kann mit einem Erfolg im zweiten Nachholspiel mit Hildesheim und Dessau gleichziehen. Der SCM II bleibt auf Platz 13.

Dessau-Roßlauer HV - HC Empor Rostock 25:20 (16:11)

Mit diesem Erfolg im Nachholspiel gegen Empor Rostock verbessert sich Dessau auf Platz 5 und hat noch Kontakt nach oben. Rostoch fiel dagegen auf Platz 7 zurück.

Glückwunsch zu diesem Erfolg. Ich hätte nicht gedacht, dass die Ösis gegen Island so deutlich gewinnen können.

Nun wird es ein sehr enges Rennen um die beiden EM-Tickets. Mal sehen, was unsere Mannschaft heute in Lettland zeigt, ein deutlicher Sieg wäre schön für das Torverhältnis.

Also Österreich hat sich in den letzten Jahren gewaltig gesteigert, aber ich kann mir nicht Vorstellen, dass sie in der Lage sind Deutschland zu schlagen und erst recht nicht Auswärts.

Gut, mit Hens, Kaufmann, Kraus und Preiß fallen vier Stammspieler aus, aber die anderen sind alle erfahrende Bundesligaspieler und deshalb ist ein Heimsieg gegen Österreich absolute Pflicht.

TV Großwallstadt - THW Kiel
    TBV Lemgo - TuS N.-Lübbecke
    SC Magdeburg - Balingen-W.
    RN Löwen - MT Melsungen
    TSG Friesenheim - DHC Rheinland
    TuS N.-Lübbecke - DHC Rheinland
    VfL Gummersbach - Füchse Berlin
    Ahlen - Hamm - HSG Wetzlar
    RN Löwen - TV Großwallstadt
    HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    Balingen-Weilstetten - Hannover-Burgdorf
    FA Göppingen - SC Magdeburg

Zitat

Original von GWD - Fan

Da hast Du dich zum Glück getäuscht :jump:

Was für ein perfekter Tag!

Darüber bin ich auch froh.

Es war Gestern ein sehr schöner Abend. Erst habe ich einen soveränen Auswärtssieg gesehen, auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden war. Außerdem durften wir uns gleich dreimal auf der Rückfahrt von Berlin freuen, nämlich als wir die Ergebnisse von Bad Schwartau, Lübbecke und unserer Reserve erfahren haben.

Ich habe zwar auf Unentschieden getippt, aber das Nordhorn dort gewinnt hätte ich nicht gedacht.

Es war einfach nur ein schöner Tag.

HSG Ahlen-Hamm - THW Kiel
    DHC Rheinland - VFL Gummersbach
    TuS N-Lübbecke - TSG Friesenheim
    SG Flensburg/Handewitt - TV Großwallstadt
    MT Melsungen - HSV Hamburg
    Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen
    TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo

Samstag, 23.10.2010 18 Uhr
    Füchse Berlin II - GWD Minden

Samstag, 23.10.2010 19 Uhr
    VFL Bad Schwartau - HSG Nordhorn-Lingen

Samstag, 23.10.2010 19.15 Uhr
    TV Emsdetten - TSV Altenholz

Sonntag, 24.10.2010 16 Uhr
    1. VFL Potsdam - Wilhelmshavener HV
    HSG Varel - HC Aschersleben

Sonntag, 24.10.2010 17 Uhr
    Dessau-Roßlauer HV - Eintracht Hildesheim
    TuSEM Essen - VFL Edewecht

Sonntag, 31.10.2010 18 Uhr
    SV Post Schwerin - SC Magdeburg II

Rhein-Neckar-Löwen - DHC Rheinland
    HSG Wetzlar - FA Göppingen
    VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke
    SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
    TV Großwallstadt - MT Melsungen
    TSG Friesenheim - TSV Hannover-Burgdorf
    HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
    FA Göppingen - HSG Ahlen-Hamm
    HSV Hamburg - Füchse Berlin
    TBV Lemgo - SC Magdeburg

Aus meiner Sicht stehen drei Trainer unter hohen Erfolgsdruck. Das sind Patrik Liljestrand (TuS N-Lübbecke), Michael Roth (HSG Wetzlar) und Martin Schwalb (HSV).

Von denen sitzt wohl Michael Roth am sichersten im Sattel, da Wetzlar gerade seinen ersten Punkt geholt haben und zudem würde es finanziell eng werden, wenn man Roth entlässt.

Martin Schwalb muss langsam mit seinem HSV Erfolge feiern, besonders in der Champions League sieht es nicht guit aus, aber ich glaube, dass der Präsiden Andreas Rudolph noch bis zu den Duellen mit den direkten Konkurenten warten wird.

Dagen sieht es für Patrik Liljestrand ernst aus, denn langsam sollten die Erfolge kommen und man weiß ja wie schnell der Hauptsponsor seine Geldbörse rausholt. Deshalb sollten die Lübbecker langsam auf die Erfolgsspur einbiegen.

Samstag, 16.10.2010 16.30 Uhr
    VFL Edewecht - VFL Bad Schwartau

Samstag, 16.10.2010 19 Uhr
    HC Aschersleben - 1. VFL Potsdam

Samstag, 16.10.2010 19.30 Uhr
    SC Magdeburg II - HSG Varel
    TSV Altenholz - Dessau-Roßlauer HV

Sonntag, 17.10.2010 16.30 Uhr
    HC Empor Rostock - TuSEM Essen

Sonntag, 17.10.2010 17 Uhr
    Eintracht Hildesheim - Füchse Berlin II
    GWD Minden - SV Post Schwerin
    HSG Nordhorn-Lingen - TV Emsdetten

Dessau-Roßlauer HV - HSG Nordhorn-Lingen 27:22 (15:12)
    Mit der Niederlage verabschiedet sich die HSG wohl endgültig aus dem Aufstiegskampf, denn sie haben nun 7 Minuspunkte und dass ist zu diesem Zeitpunkt zu viel. Dessau bleibt dagegen auf Schlagdistanz zu Hildesheim und potsdam.

TuSEM Essen - Wilhelmshavener HV 30:32 (17:12)
    Für Essen war es die erste Heimniederlage in dieser Saison. Der WHV konnte, mit diesem Erfolg, seine Niederlagenserie von drei Niederlagen in Folge stoppen.

Zitat

Nuja, ein GWD Trainer, der applaudiert bei der Aussage, dass die geschwächte Heimmannschaft als Tabellenletzter (mit 8 eingesetzten Feldspielern) einen Punkt verdient hätte.

Ich kann Ulf verstehen, warum er er applaudiert hat, denn Varel hat super gekämpft, außerdem sieht man, dass er ein ein guter Trainer ist, der die Leistung des Gegners einschätzen kann.

Zitat

Allmählich wirds auch mal Zeit, dass erfolgreich umgesetzte Ideen kommen, wie man mit einer Manndeckung von Doder umgeht

Zu der Manndeckung muss ich sagen, dass unsere Mannschaft Gestern damit besser zurecht gekommen ist als noch in Rostock und Nordhorn, diesesmal wirkte es nicht so Hilflos. Gestern lag es eher an der Chamcenverwertung unserer Mannschaft.

Zitat

Original von Andy/GWD
    Zurück aus Varel

Auswärtssieg - Auswärtssieg

wenn auch knapp mit 29:27 :D

@ Frosti sind zwei Tore hoch genug :lol: :bier:

Hauptsache wir haben die zwei Punkte :) :). Außerdem hat Varel ein gutes Spiel gemacht.

Das Spiel TV Emsdetten gegen den VFL Edewecht ist kurzfristig verlegt worden. Grund dafür ist eine bitte aus Edewecht, weil ihr Torwart Raimonds Stein in einem schweren Verkehrsunfall verstrickt war und daraufhin ins künstliche Koma versetzt wurde.

Hier der Bericht: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=27825

Ich finde die Reaktion von Emsdetten sportlich fair, denn der TVE hätte ja auch darauf bestehen können, dass das Spiel trotzdem durchgeführt wird.

SV Post Schwerin - Eintracht Hildesheim 37:29 (16:12)
    Mit dem vierten Sieg in Folge verbesserte sich Schwerin auf Platz 6. Hildesheim kassierte die zweite Auswärtsniederlage innerhalb von 7 Tagen. Sie bleiben aber weiterhin dritter.

Mittwoch, 06.10.2010 19 Uhr
    SV Post Schwerin - Eintracht Hildesheim

Samstag, 09.10.2010 18.30 Uhr
    Füchse Berlin II - TSV Altenholz

Samstag, 09.10.2010 19 Uhr
    VFL Bad Schwartau - HC Empor Rostock

Samstag, 09.10.2010 19.15 Uhr
    TV Emsdetten - VFL Edewecht

Samstag, 09.10.2010 19.30 Uhr
    HSG Varel - GWD Minden
    SC Magdeburg II - HC Aschersleben

Sonntag, 10.10.2010 17 Uhr