MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
HSG Wetzlar - TBV Lemgo
TV Großwallstadt - TSV Hannover-Burgdorf
DHC Rheinland - HSV Hamburg
SC Magdeburg - TSG Friesenheim
THW Kiel - FA Göppingen
TuS N-Lübbecke - Rhein-Neckar-Löwen
SC Magdeburg - MT Melsungen
TSV Hannover-Burgdorf - VfL Gummersbach
HSG Ahlen-Hamm - HBW Balingen-Weilstetten
Beiträge von Trommler
-
-
Samstag, 02.10.2010 16.30 Uhr
VFL Edewecht - Dessau-Roßlauer HVSamstag, 02.10.2010 19 Uhr
SV Post Schwerin - TSV AltenholzSamstag, 02.10.2010 19.30 Uhr
Wilhelmshavener HV - VFL Bad SchwartauSonntag, 03.10.2010 16.30 Uhr
HC Empor Rostock - TV EmsdettenSonntag, 03.10.2010 17 Uhr
HSG Nordhorn-Lingen - Füchse Berlin II
GWD Minden - SC Magdeburg II
Eintracht Hildesheim - HSG Varel
1. VFL Potsdam - TuSEM Essen -
SC Magdeburg II - Eintracht Hildesheim 31:23
Füchse Berlin II - VFL Edewecht 31:31
TV Emsdetten - Wilhelmshavener HV 30:27
VFL Bad Schwartau - 1. VFL Potsdam 39:24

GWD Minden - HC Aschersleben 43:33
HSG Varel - TSV Altenholz 21:26Für uns war es ein Spiel mit zwei verschiedenen Seiten. Im Angriff haben wir heute, angeführt von Ajoscha Schmidt (11 Tore) und Dalibor Doder (9) wieder gut gespielt. Aber die Abwehr war mal wieder äußerst schwach, besonders Probleme bereiteten uns die gegnerischen Kreisläufer, die zu viele freie Würfe hatten, außerdem wurde jeder unserer Fehler mit einem Tempogegenstoß bestraft. Aber am Ende war es doch ein deutlicher Sieg mit 10 Toren Vorsprung.
Dank der, für mich, überraschenden Niederlagen von Hildesheim und Potsdam, sind wir nun da angekommen, wo wir am Ende stehen wollen, nämlich an der Tabellenspitze
!!!Hoffentlich können wir diesen Platz sehr lange halten.
-
MT Melsungen - THW Kiel
SG Flensburg/Handewitt - Füchse Berlin
HSV Hamburg - TUS N-Lübbecke
Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf
TV Großwallstadt - DHC Rheinland
HSG Wetzlar - TSG Friesenheim
TBV Lemgo - HSG Ahlen-Hamm
HBW Balingen-Weilstetten - FA Göppingen
VFL Gummersbach - SC Magdeburg -
Mittwoch, 29.09.2010 19.30 Uhr
Füchse Berlin II - VFL Edewecht
SC Magdeburg II - Eintracht Hildesheim
TV Emsdetten - Wilhelmshavener HV
VFL Bad Schwartau - 1. VFL Potsdam
GWD Minden - HC AscherslebenMittwoch, 29.09.2010 20 Uhr
HSG Varel - TSV AltenholzSonntag, 31.10.2010 17 Uhr
Dessau-Roßlauer HV - HC Empor RostockMittwoch, 01.12.2010 19.30 Uhr
SV Post Schwerin - HSG Nordhorn-Lingen -
Freitag, 24.09.2010 20 Uhr
Wilhelmshavener HV - Dessau-Roßlauer HVSamstag, 25.09.2010 16.30 Uhr
VFL Edewecht - SV Post SchwerinSamstag, 25.09.2010 19 Uhr
HSG Nordhorn-Lingen - HSG Varel
HC Aschersleben - TuSEM EssenSamstag, 25.09.2010 19.30 Uhr
TSV Altenholz - SC Magdeburg IISonntag, 26.09.2010 16 Uhr
1. VFL Potsdam - TV EmsdettenSonntag, 26.09,2010 16.30 Uhr
HC Empor Rostock - Füchse Berlin IIMittwoch, 15.12.2010 19.30 Uhr
Eintracht Hildesheim - GWD Minden -
HSG Ahlen-Hamm - TSG Friesenheim
TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
FA Göppingen - TBV Lemgo -
SC Magdeburg II - HSG Nordhorn 28:26
Für Magdeburg waren es die ersten beiden Punkte und für Nordhorn war es zweite Auswärtspleite im zweiten Spiel.Dessau-Roßlauer HV - 1. VFL Potsdam 26:25
Damit ist Potsdam der dritte starke Konkurent, der Auswärts Federn lässt.Eintracht Hildesheim - HC Aschersleben 32:26
Nur Hildesheim bleibt bis jetzt Verlustpunkt frei und ist Tabellenführer. Aber die haben noch nicht gegen ein Top-Team gespielt.Aus GWD-Sicht ist es sehr wichtig, dass nach Rostock auch Nordhorn und Potsdam verloren haben. So sind wir schon dritter und haben zudem noch ein gutes Torverhältnis.
Unser Spiel war schon gut, aber ich muss Andy recht geben recht geben, es ist noch etwas Luft nach Oben. Zwar funktionierte unsere Abwehr+Torwart diesesmal gut, aber im Angriff war es nur eine zwei Mann Show. Ajoscha Schmidt und Dalibor Doder erzielten zusamen von den 34 Toren 21. Von den anderen muss mehr Unterstützung kommen, besonders der linke Rückraum muss mehr zeigen. Janis Helmdach kann leider nicht die Leistung von Edewecht (8 Tore) wiederholen und Rene Bach Madsen kommt einfach nicht in die Saison rein, aber ich hoffe, dass er sich noch steigern wird.
-
Post Schwerin - Empor Rostock 28:24
Ein gutes Ergebnis aus unserer Sicht, denn so sind unsere beiden Unentschieden in Rostock und in Nordhorn noch wichtiger geworden, denn neben Rostock, hat ja auch schon Emsdetten Auswärts verloren.Bad Schwartau - TuSEM Essen 28:24
Essen konnte nicht den schwung des Heimsieges gegen Emsdetten nutzen und verlor deutlich in Bad Schwartau.HSG Varel - VFL Edewecht 27:27
Varel holt damit seinen ersten Punkt und für Edewecht ist es schon der dritte, aber der erste Auswärtspunkt, nachdem sie bei uns verloren haben. Aber Edewecht macht einen sehr starken Eindruck, ich bin mir auch Sicher, dass sie in dieser Saison besser abschneiden werden als in der letzten. -
Samstag, 18.09.2010 18 Uhr
Füchse Berlin II - Wilhelmshavener HV
SV Post Schwerin - HC Empor RostockSamstag, 18.09.2010 19 Uhr
VFL Bad Schwartau - TuSEM EssenSamstag, 18.09.2010 19.30 Uhr
HSG Varel - VFL EdewechtSonntag, 19.09.2010 16.30 Uhr
SC Magdeburg II - HSG Nordhorn-LingenSonntag, 19.09.2010 17 Uhr
GWD Minden - TSV Altenholz
Dessau-Roßlauer HV - 1. VFL Potsdam
Eintracht Hildesheim - HC Aschersleben -
TSV Hannover-Burgdorf - HSV Hamburg
Füchse Berlin - MT Melsungen
DHC Rheinland - SG Flensburg-Handewitt
SC Magdeburg - Rhein-Neckar-Löwen
THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten
VfL Gummersbach - HSG Ahlen-Hamm
SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke
HSG Wetzlar - Rhein-Neckar-Löwen
TSG Friesenheim - FA Göppingen
TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
MT Melsungen - DHC Rheinland
Füchse Berlin - THW Kiel -
Zitat
Original von Andy/GWD
Nordhorn-Lingen - GWD Minden 29:29 (15:17) Irgendwie kommt mir das Ergebnis bekannt vor.Ja, dass ist das selbe Ergebnis wie beim Spiel in Rostock und wir haben, wie am Mittwoch, am Ende wieder etwas Glück gehabt. Aber man muss feststellen, dass unsere Mannschaft selber schuld hat, denn unsere Abwehr stand sehr schlecht und im Angriff haben sie zu viele Fehler gemacht, so das Nordhorn kontern konnte. Am Ende können wir mit dem Punkt zu frieden sein, denn das wichtigste ist, dass wir gepunktet haben, denn Rostock und Nordhorn sind starke Teams, die ich am Ende der Saison unter den Top-6 sehe. Außerdem müssen die anderen Teams erst einmal dort gewinnen.
Nun hoffe ich, dass unsere Mannschaft die Woch nutzt um die Baustelle "Abwehr" zu beheben, denn da hat unsere Mannschaft die meisten probleme.
-
Wow was für eine Verstärkung. Der Vorteil ist, dass Jerome Fernandez nicht nur Narcisse ersetzen kann, er kann auch für Zeitz spielen, wenn Zeitz schlecht drauf ist, oder eine Pause braucht.
Somit hat der THW wieder mehr taktische Möglichkeiten und das ist vielleicht, am Ende, der entscheidene Vorteil.
-
Damit ist unser Punkt in Rostock noch wichtiger geworden. Ich habe nicht damit gerechnet, dass Emsdetten in Essen verliert, denn beim TuSEM fehlen ja ein paar Spieler und deshalb kommt für mich dieser Erfolg doch etwas überraschend.
-
Freitag
TuSEM Essen - TV Emsdetten
HC Empor Rostock - HSG VarelSamstag
VFL Edewecht - SC Magdeburg II
HC Aschersleben - VFL Bad Schwartau
Wilhelmshavener HV - SV Post Schwerin
1. VFL Potsdam - Füchse Berlin IISonntag
HSG Nordhorn-Lingen - GWD Minden
TSV Altenholz - Eintracht Hildesheim -
HC Empor Rostock - GWD Minden 29:29 (12:17)
Ganz klar, nach der guten ersten Halbzeit, ist dies ein Punktverlust für uns. Die zweiten Halbzeit war einfach nur Katastrophal, besonders die ersten 10 Minuten in Halbzeit zwei waren sehr schwach. Innerhalb von nur weigen Minute war unser 5 Tore Vorsprung weg.
Zudem war unser Rückraum schwach, gerade mal 11 Tore erzielte unser Rückraum. Aber eins steht fest, ohne Ajoscha Schmidt (13/8 Tore) hätte unsere M;annschaft nichts zählbares geholt.
Deshalb müssen wir mit diesen Punkt zufrieden sein.
-
Zitat
Original von Anastasis
HV: Männerspielwart will sich heute äußern
Nach dem Spielabbruch geht die HSG Varel geht von einer Neuansetzung der Partie gegen den WHV aus. Der Boden in der Oldenburger Halle war zu rutschig, um darauf zu spielen.
» mehr...mehr unter http://WWW.wzonline.de
Das ist der derzeitige Zwischenstand. Wir werden mehr erfahren!
Ich hoffe, alle Besucher dieses Spieles haben Ihre Eintrittskarten noch!Fritz
handball-word meldet, dass sich Uwe Stemberg für eine Neuansetzung entschieden hat. Jetzt müssen sich beide Vereine zusammen setzen um sich auf einen neuen Termin zu einigen.
Hier der Bericht: http://www.handball-world.com/news-index.php…1&auswahl=27249
Für mich die richtige Entscheidung, jetzt kann der WHV ja zeigen, dass sie besser sind.
-
SG Flensburg-Handewitt - TSG Friesenheim
DHC Rheinland - Füchse Berlin
HSG Wetzlar - HSV Hamburg
TuS N-Lübbecke - MT Melsungen
TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
SC Magdeburg - TV Großwallstadt
HBW Balingen-Weilstetten - TSG Friesenheim
FA Göppingen - VfL Gummersbach
HSG Ahlen-Hamm - Rhein-Neckar-Löwen
THW Kiel - TBV Lemgo -
Zitat
Original von Andy/GWD
GWD Minden - Vfl Edewecht 33:28 (14:13)Hauptsache gewonnen
Da ist noch viel Luft nach oben 
Zuschauer: 2050

Ich kann mich Andy nur anschließen, die hautsache ist, dass sie das Spiel gewonnen haben.
Eine steigerung in der Abwehr muß schnellstens her, besonders der Innenblock hat mir nicht gefallen und deshalb haben unsere Torhüter auch große Probleme.
Im Angriff ging es eigentlich, 33 Tore sind schon ganz gut und besonders, weil Doder diesesmal nur drei Tore erzielt hat, sonst waren es immer zwischen 7 und 8 Tore.
Ich hätte ja nie gedacht, dass über 2000 Zuschauer zum ersten Heimspiel kommen.
-
Zitat
Original von Trommler
Wie es so aussieht hat GWD sich entschieden, Evars Klesniks einen neuen Vertrag zu geben. Zwar fehlt noch die officielle Bestätigung, aber er steht schon im Kader auf unserer HP und im Hallenheft für Freitag gegen den VFL Edewecht.Wie schon vermutet hat sich GWD für Evars Klesniks entschieden, aber er hat noch keinen neuen Vertrag, erst will die sportliche Führung die nächsten Wochen abwarten, ob Evars wieder voll belastbar ist. Ich persönlich vermute, dass er erst einen Vertrag für September bekommen hat, sonst wäre er sicher auch nicht Spielberechtigt.
Der Vertrag mit Barna Putics wurde zum 31. August aufgelöst und der polnische Spielmacher Damian Wleklak befindet sich noch immer in der Reha, was mit ihm passiert kann ich nicht sagen.