Beiträge von Trommler

    MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Wetzlar - TBV Lemgo
    TV Großwallstadt - TSV Hannover-Burgdorf
    DHC Rheinland - HSV Hamburg
    SC Magdeburg - TSG Friesenheim
    THW Kiel - FA Göppingen
    TuS N-Lübbecke - Rhein-Neckar-Löwen
    SC Magdeburg - MT Melsungen
    TSV Hannover-Burgdorf - VfL Gummersbach
    HSG Ahlen-Hamm - HBW Balingen-Weilstetten

    Samstag, 02.10.2010 16.30 Uhr
    VFL Edewecht - Dessau-Roßlauer HV

    Samstag, 02.10.2010 19 Uhr
    SV Post Schwerin - TSV Altenholz

    Samstag, 02.10.2010 19.30 Uhr
    Wilhelmshavener HV - VFL Bad Schwartau

    Sonntag, 03.10.2010 16.30 Uhr
    HC Empor Rostock - TV Emsdetten

    Sonntag, 03.10.2010 17 Uhr
    HSG Nordhorn-Lingen - Füchse Berlin II
    GWD Minden - SC Magdeburg II
    Eintracht Hildesheim - HSG Varel
    1. VFL Potsdam - TuSEM Essen

    SC Magdeburg II - Eintracht Hildesheim 31:23
    Füchse Berlin II - VFL Edewecht 31:31
    TV Emsdetten - Wilhelmshavener HV 30:27
    VFL Bad Schwartau - 1. VFL Potsdam 39:24 8o 8o
    GWD Minden - HC Aschersleben 43:33
    HSG Varel - TSV Altenholz 21:26

    Für uns war es ein Spiel mit zwei verschiedenen Seiten. Im Angriff haben wir heute, angeführt von Ajoscha Schmidt (11 Tore) und Dalibor Doder (9) wieder gut gespielt. Aber die Abwehr war mal wieder äußerst schwach, besonders Probleme bereiteten uns die gegnerischen Kreisläufer, die zu viele freie Würfe hatten, außerdem wurde jeder unserer Fehler mit einem Tempogegenstoß bestraft. Aber am Ende war es doch ein deutlicher Sieg mit 10 Toren Vorsprung.

    Dank der, für mich, überraschenden Niederlagen von Hildesheim und Potsdam, sind wir nun da angekommen, wo wir am Ende stehen wollen, nämlich an der Tabellenspitze :klatschen: :klatschen:!!!

    Hoffentlich können wir diesen Platz sehr lange halten.

    MT Melsungen - THW Kiel
    SG Flensburg/Handewitt - Füchse Berlin
    HSV Hamburg - TUS N-Lübbecke
    Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf
    TV Großwallstadt - DHC Rheinland
    HSG Wetzlar - TSG Friesenheim
    TBV Lemgo - HSG Ahlen-Hamm
    HBW Balingen-Weilstetten - FA Göppingen
    VFL Gummersbach - SC Magdeburg

    Mittwoch, 29.09.2010 19.30 Uhr
    Füchse Berlin II - VFL Edewecht
    SC Magdeburg II - Eintracht Hildesheim
    TV Emsdetten - Wilhelmshavener HV
    VFL Bad Schwartau - 1. VFL Potsdam
    GWD Minden - HC Aschersleben

    Mittwoch, 29.09.2010 20 Uhr
    HSG Varel - TSV Altenholz

    Sonntag, 31.10.2010 17 Uhr
    Dessau-Roßlauer HV - HC Empor Rostock

    Mittwoch, 01.12.2010 19.30 Uhr
    SV Post Schwerin - HSG Nordhorn-Lingen

    Freitag, 24.09.2010 20 Uhr
    Wilhelmshavener HV - Dessau-Roßlauer HV

    Samstag, 25.09.2010 16.30 Uhr
    VFL Edewecht - SV Post Schwerin

    Samstag, 25.09.2010 19 Uhr
    HSG Nordhorn-Lingen - HSG Varel
    HC Aschersleben - TuSEM Essen

    Samstag, 25.09.2010 19.30 Uhr
    TSV Altenholz - SC Magdeburg II

    Sonntag, 26.09.2010 16 Uhr
    1. VFL Potsdam - TV Emsdetten

    Sonntag, 26.09,2010 16.30 Uhr
    HC Empor Rostock - Füchse Berlin II

    Mittwoch, 15.12.2010 19.30 Uhr
    Eintracht Hildesheim - GWD Minden

    SC Magdeburg II - HSG Nordhorn 28:26
    Für Magdeburg waren es die ersten beiden Punkte und für Nordhorn war es zweite Auswärtspleite im zweiten Spiel.

    Dessau-Roßlauer HV - 1. VFL Potsdam 26:25
    Damit ist Potsdam der dritte starke Konkurent, der Auswärts Federn lässt.

    Eintracht Hildesheim - HC Aschersleben 32:26
    Nur Hildesheim bleibt bis jetzt Verlustpunkt frei und ist Tabellenführer. Aber die haben noch nicht gegen ein Top-Team gespielt.


    Aus GWD-Sicht ist es sehr wichtig, dass nach Rostock auch Nordhorn und Potsdam verloren haben. So sind wir schon dritter und haben zudem noch ein gutes Torverhältnis.

    Unser Spiel war schon gut, aber ich muss Andy recht geben recht geben, es ist noch etwas Luft nach Oben. Zwar funktionierte unsere Abwehr+Torwart diesesmal gut, aber im Angriff war es nur eine zwei Mann Show. Ajoscha Schmidt und Dalibor Doder erzielten zusamen von den 34 Toren 21. Von den anderen muss mehr Unterstützung kommen, besonders der linke Rückraum muss mehr zeigen. Janis Helmdach kann leider nicht die Leistung von Edewecht (8 Tore) wiederholen und Rene Bach Madsen kommt einfach nicht in die Saison rein, aber ich hoffe, dass er sich noch steigern wird.

    Post Schwerin - Empor Rostock 28:24
    Ein gutes Ergebnis aus unserer Sicht, denn so sind unsere beiden Unentschieden in Rostock und in Nordhorn noch wichtiger geworden, denn neben Rostock, hat ja auch schon Emsdetten Auswärts verloren.

    Bad Schwartau - TuSEM Essen 28:24
    Essen konnte nicht den schwung des Heimsieges gegen Emsdetten nutzen und verlor deutlich in Bad Schwartau.

    HSG Varel - VFL Edewecht 27:27
    Varel holt damit seinen ersten Punkt und für Edewecht ist es schon der dritte, aber der erste Auswärtspunkt, nachdem sie bei uns verloren haben. Aber Edewecht macht einen sehr starken Eindruck, ich bin mir auch Sicher, dass sie in dieser Saison besser abschneiden werden als in der letzten.

    Samstag, 18.09.2010 18 Uhr
    Füchse Berlin II - Wilhelmshavener HV
    SV Post Schwerin - HC Empor Rostock

    Samstag, 18.09.2010 19 Uhr
    VFL Bad Schwartau - TuSEM Essen

    Samstag, 18.09.2010 19.30 Uhr
    HSG Varel - VFL Edewecht

    Sonntag, 19.09.2010 16.30 Uhr
    SC Magdeburg II - HSG Nordhorn-Lingen

    Sonntag, 19.09.2010 17 Uhr
    GWD Minden - TSV Altenholz
    Dessau-Roßlauer HV - 1. VFL Potsdam
    Eintracht Hildesheim - HC Aschersleben

    TSV Hannover-Burgdorf - HSV Hamburg
    Füchse Berlin - MT Melsungen
    DHC Rheinland - SG Flensburg-Handewitt
    SC Magdeburg - Rhein-Neckar-Löwen
    THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten
    VfL Gummersbach - HSG Ahlen-Hamm
    SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke
    HSG Wetzlar - Rhein-Neckar-Löwen
    TSG Friesenheim - FA Göppingen
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
    MT Melsungen - DHC Rheinland
    Füchse Berlin - THW Kiel

    Zitat

    Original von Andy/GWD
    Nordhorn-Lingen - GWD Minden 29:29 (15:17) Irgendwie kommt mir das Ergebnis bekannt vor.

    Ja, dass ist das selbe Ergebnis wie beim Spiel in Rostock und wir haben, wie am Mittwoch, am Ende wieder etwas Glück gehabt. Aber man muss feststellen, dass unsere Mannschaft selber schuld hat, denn unsere Abwehr stand sehr schlecht und im Angriff haben sie zu viele Fehler gemacht, so das Nordhorn kontern konnte. Am Ende können wir mit dem Punkt zu frieden sein, denn das wichtigste ist, dass wir gepunktet haben, denn Rostock und Nordhorn sind starke Teams, die ich am Ende der Saison unter den Top-6 sehe. Außerdem müssen die anderen Teams erst einmal dort gewinnen.

    Nun hoffe ich, dass unsere Mannschaft die Woch nutzt um die Baustelle "Abwehr" zu beheben, denn da hat unsere Mannschaft die meisten probleme.

    Wow was für eine Verstärkung. Der Vorteil ist, dass Jerome Fernandez nicht nur Narcisse ersetzen kann, er kann auch für Zeitz spielen, wenn Zeitz schlecht drauf ist, oder eine Pause braucht.

    Somit hat der THW wieder mehr taktische Möglichkeiten und das ist vielleicht, am Ende, der entscheidene Vorteil.

    Damit ist unser Punkt in Rostock noch wichtiger geworden. Ich habe nicht damit gerechnet, dass Emsdetten in Essen verliert, denn beim TuSEM fehlen ja ein paar Spieler und deshalb kommt für mich dieser Erfolg doch etwas überraschend.

    Freitag
    TuSEM Essen - TV Emsdetten
    HC Empor Rostock - HSG Varel

    Samstag
    VFL Edewecht - SC Magdeburg II
    HC Aschersleben - VFL Bad Schwartau
    Wilhelmshavener HV - SV Post Schwerin
    1. VFL Potsdam - Füchse Berlin II

    Sonntag
    HSG Nordhorn-Lingen - GWD Minden
    TSV Altenholz - Eintracht Hildesheim

    HC Empor Rostock - GWD Minden 29:29 (12:17)

    Ganz klar, nach der guten ersten Halbzeit, ist dies ein Punktverlust für uns. Die zweiten Halbzeit war einfach nur Katastrophal, besonders die ersten 10 Minuten in Halbzeit zwei waren sehr schwach. Innerhalb von nur weigen Minute war unser 5 Tore Vorsprung weg.

    Zudem war unser Rückraum schwach, gerade mal 11 Tore erzielte unser Rückraum. Aber eins steht fest, ohne Ajoscha Schmidt (13/8 Tore) hätte unsere M;annschaft nichts zählbares geholt.

    Deshalb müssen wir mit diesen Punkt zufrieden sein.

    Zitat

    Original von Anastasis
    HV: Männerspielwart will sich heute äußern
    Nach dem Spielabbruch geht die HSG Varel geht von einer Neuansetzung der Partie gegen den WHV aus. Der Boden in der Oldenburger Halle war zu rutschig, um darauf zu spielen.
    » mehr...

    mehr unter http://WWW.wzonline.de

    Das ist der derzeitige Zwischenstand. Wir werden mehr erfahren!
    Ich hoffe, alle Besucher dieses Spieles haben Ihre Eintrittskarten noch!

    Fritz

    handball-word meldet, dass sich Uwe Stemberg für eine Neuansetzung entschieden hat. Jetzt müssen sich beide Vereine zusammen setzen um sich auf einen neuen Termin zu einigen.

    Hier der Bericht: http://www.handball-world.com/news-index.php…1&auswahl=27249

    Für mich die richtige Entscheidung, jetzt kann der WHV ja zeigen, dass sie besser sind.

    SG Flensburg-Handewitt - TSG Friesenheim
    DHC Rheinland - Füchse Berlin
    HSG Wetzlar - HSV Hamburg
    TuS N-Lübbecke - MT Melsungen
    TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
    SC Magdeburg - TV Großwallstadt
    HBW Balingen-Weilstetten - TSG Friesenheim
    FA Göppingen - VfL Gummersbach
    HSG Ahlen-Hamm - Rhein-Neckar-Löwen
    THW Kiel - TBV Lemgo

    Zitat

    Original von Andy/GWD
    GWD Minden - Vfl Edewecht 33:28 (14:13)

    Hauptsache gewonnen ;) Da ist noch viel Luft nach oben ;)

    Zuschauer: 2050 :respekt:

    Ich kann mich Andy nur anschließen, die hautsache ist, dass sie das Spiel gewonnen haben.

    Eine steigerung in der Abwehr muß schnellstens her, besonders der Innenblock hat mir nicht gefallen und deshalb haben unsere Torhüter auch große Probleme.

    Im Angriff ging es eigentlich, 33 Tore sind schon ganz gut und besonders, weil Doder diesesmal nur drei Tore erzielt hat, sonst waren es immer zwischen 7 und 8 Tore.

    Ich hätte ja nie gedacht, dass über 2000 Zuschauer zum ersten Heimspiel kommen.

    Zitat

    Original von Trommler
    Wie es so aussieht hat GWD sich entschieden, Evars Klesniks einen neuen Vertrag zu geben. Zwar fehlt noch die officielle Bestätigung, aber er steht schon im Kader auf unserer HP und im Hallenheft für Freitag gegen den VFL Edewecht.

    Wie schon vermutet hat sich GWD für Evars Klesniks entschieden, aber er hat noch keinen neuen Vertrag, erst will die sportliche Führung die nächsten Wochen abwarten, ob Evars wieder voll belastbar ist. Ich persönlich vermute, dass er erst einen Vertrag für September bekommen hat, sonst wäre er sicher auch nicht Spielberechtigt.

    Der Vertrag mit Barna Putics wurde zum 31. August aufgelöst und der polnische Spielmacher Damian Wleklak befindet sich noch immer in der Reha, was mit ihm passiert kann ich nicht sagen.