Beiträge von Trommler

    SC Magdeburg - MT Melsungen
    TBV Lemgo - VFL Gummersbach
    HSG Düsseldorf - HBW Balingen-Weilstetten
    HSG Wetzlar - HSV Hamburg
    TSV Hannover-Burgdorf - GWD Minden
    TuS N-Lübbecke - THW Kiel
    Füchse Berlin - TV Großwallstadt
    SG Flensburg/Handewitt - TSV Dormagen
    FA Göppingen - Rhein-Neckar Löwen

    Bei Ingi sieht es besser aus als ich erwartet habe, er hat"nur" eine schwere Daumenprellung, aber wenigsten sind keine Bänder oder Knochen betroffen. So gehe ich davon aus, dass er am Samstag in Hannover spielen kann.

    Wir müssen erst einmal abwarten wie groß die Verletzung von Ingi ist, vielleicht ist sie gar nicht so groß, immerhin konnte Ingi, laut den WDR-Bildern weiterspielen. Ich hoffe natürlich, dass es nur eine Daumenprellung ist, so wäre er am Samstag sicher wieder Fit.

    Mal wieder ein super starker Auftritt von unserer Mannschaft, besonders wenn eine Mannschaft mit nur 6 100% Gesunden Feldspieler spielen muss, ist dieses Ergebniss sehr gut. Zwar bekommt man so keine Punkte, aber die Mannschaft hat uns Fans gezeigt, dass sie doch Handball spielen können und zudem haben sie sich sicher Selbstvertrauen für das Spiel in Hannover, am kommenden samstag, geholt.

    Zitat

    Original von GWD - Fan
    Unsere gesunden Spieler derzeit:
    Katze, Medhus - Gylfi, Klesniks, Ingimundarsson, Schmidt, Apollo, Henriksson


    Ist doch klasse. Wleklak und Schäps werden sporadisch eingesetzt, Madsen und Auerswald fehlen definitiv. Im Dezember soll noch eine Neuverpflichtung folgen laut der heutigen MT-Ausgabe.


    Sieht für morgen ganz ganz Böse aus. Aber ich gebe die Hoffnung nocht nicht auf, den angeschlagene Gegner sind immer die Gefählichsten Gegner. Für unsere Jungs ist es morgen wichtig, dass sie mit Kopf und mit dem Herz bei diesem Spiel sind und nicht schon eine Woche weiter in Hannover.



    Diesem Tipp kann ich nur zustimmen!

    Stimme dir zu, in erster Linie soll die Mannschaft zeigen, dass sie kämpfen können. Sie müssen nicht unbedingt mit Punkten zurück kommen, schön wäre es natürlich, aber sie dürfen sich nicht abschlachten lassen.


    Anstelle von Richard würde ich bei Moritz kein Risiko eingehen, wenn er nicht 100%tig Fit ist, sollte er ihn schonen. Bei Damian bin ich mir sicher, dass er am Samstag wieder einigermaßen Fit ist.

    Zitat

    Original von GWD - Fan
    Man sollte uns jetzt nicht als haushohen Favoriten hinstellen im Sinne von "wir erwarten einen Kantersieg". Wir sind zwar klarer Favorit, da wir das bessere Team sind und dazu noch ein Heimspiel haben, aber an einen klaren Sieg glaube ich deswegen noch lange nicht.
    Auch gegen Balingen mussten wir bis zum Schluss zittern und darüberhinaus hat sich unsere Personalsituation ja nochmals verschlechtert. Ich hoffe, dass Katze wieder zu seiner Form der Wochen vor dem Löwen-Spiel findet. Dann sollte der Pflicht-Heimsieg zu realisieren sein.
    Mein Tipp:
    GWD 28
    TSV 25


    Kann dir nur Zustimmen, auch ich erwarte keinen Kantersieg, ich wäre schon froh, wenn wir einen sicheren Sieg einfahren sollten, aber realistisch betrachtet wird dieses Spiel wohl erst in den letzten Minuten entschieden.

    TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen
    Füchse Berlin - HSV Hamburg
    FA Göppingen - TV Großwallstadt
    SG Flensburg/Handewitt - MT Melsungen
    TSV Hannover-Burgdorf - VFL Gummersbach
    HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke
    GWD Minden - TSV Dormagen
    SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten
    HSG Düsseldorf - THW Kiel

    Das wir am Samstag der Favoriet sind ist kein Geheimnis, aber es wird ein ganz hates Spiel für uns, besonders wenn Moritz nicht wieder 100% Fit sein sollte. Er zog sich Gestern eine Ellbogenprellung mit einem Bluterguß zu, und konnte nicht mehr werfen. Zudem ist auch Damian Wleklak an der Schulter angeschlagen. Aber ich vertraue unseren Ärzten und Physiothrapeuten, sie bekommen die beiden schon wieder Fit.


    Ausserdem hoffe ich, das Rene Bach Madsen zurück ins Team kommt, denn dann haben wir eine Alternative mehr.


    Aber eins steht fest, wir müssen Gewinnen egal wiie.

    In diesem Spiel sind die Rollen klar verteilt. Die Löwen sind eindeutg der Favoriet ung GWD ist der Außenseiter. Aber vielleicht kann unsere Mannschaft wie gegen Kiel und Hamburg lange mithalten, um im Torverhältnis nicht zu viel Boden, gegenüber unseren Konkurenten, zu verlieren.


    Ausserdem wäre ich schon zufrieden, wenn unsere Mannschaft Verletzungsfrei bleibt und weiterhin so stark kämpft, wie in den letzten Spielen.

    TV Großwallstadt - SG Flensburg/Handewitt
    HSG Düsseldorf - HSG Wetzlar
    TSV Dormagen - VFL Gummersbach
    Füchse Berlin - THW Kiel
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    HBW Balingen-Weilstetten - FA Göppingen
    MT Melsungen - TBV Lemgo
    TuS N-Lübbecke - HSG Düsseldorf
    HSG Wetzlar - TSV Hannover-Burgdorf
    GWD Minden - Rhein-Neckar Löwen

    GWD hat zwar verloren, aber wenn man bedenkt, dass sie Gestern mit nur zwei Auswechselspieler auskommen mussten, ist dieses Ergebnis sehr gut. Den Spielern fehlte gestern einfach nur die Kraft um in der Abwehr richtig zu zugreifen. Zudem erwischten beide Torhüter einen scharzen Tag. Mit etwas mehr Glück hätten sie Gestern mindestens einen Punkt geholt und dieser Punkt wäre absolut verdient gewesen.

    Zitat

    Original von Mupfel
    Just (Grippe bzw. kurzzeitige Disziplinarstrafe)


    Weiß jemand mehr über diese Disziplinarstrafe???


    Apollo hatte sich im Pokalspiel in Balingen, nach einer Zeitstrafe, mit RR lautstark angelegt, dannach blieb er für den Rest des Spiels auf der Bank. Ich nehme an, dass dies als Disziplinarstrafe bezeichnet wird. Officiel wurde aber sein Gesundheitlicher Zustand, er war schon mit Grippe mitgefahen, angegeben und ich glaube der officiellen Begründung, weil ich nicht glauben kann, dass RR ein Spiel ansichtlich abgibt um Apollo einen Denkzettel zu erteilen.

    GWD muss den nächsten Verletzten Spieler verkraften, denn Junioren-Nationalspieler Georg Auerswald wird rund sechs Monate ausfallen. Denn nachdem er erst im Oktober, nach zwei Mittelfußbrüchen hintereinander, zurück ins Bundesliga Team kam, kugelte er sich am letzten Wochenende im Regionalligaspiel von GWD II in Schalksmühle, die rechte Schulter aus, dabei zog er sich ein Kapselriss und mehrere Bänderrisse zu. Leider kommt er um eine Operation nicht rum.


    Nun hoffe ich, dass Georg sich wieder zurück kämpft, denn er ist ein sehr talentierter Kreisläufer.

    Warum haben sie es Verdient?


    Es gibt immer noch keine Beweise, dass sie diese 50.000 Euro bewusst entgegen genommen haben und solange dies nicht bewiesen ist, halte ich jede Sperre, egal ob die 6 Monate vom DHB und erst recht die 5 Jahre vom EHF für absolut falsch. In Deutschland ist es so, dass Angeklagten die Schuld erst bewiesen werden muss. Wir sind nicht in den USA, wo der Angeklagte seine Nichtschuld beweisen muss.


    Für mich sind sie absolut Nichtschuldig und ich möchte mal wissen, warum die Bundesligisten etwas dagen haben, dass Lemme/Ullrich wieder zurück kommen.


    Haben etwa manche Vereine Angst, dass etwas über die Vergangenhei raus kommen kann? Sonst wüsste ich keinen Grund warum die Vereine dagegen sind, dass das beste Schiedsrichter-Gespann zurück ion die Bundesliga kommt.

    Es ist nartülich ein Risiko, noch zwei Monate mit Biegler weiter zu machen. Denn die Gefahr, dass Biegler sich nicht mehr zu 100% auf seinene Arbeit beim SCM konzentriert ist schon sehr groß.


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob Biegler schon nach der EM-Pause auf der Bank vom TV Großwallstadt sitzt oder ob er sich eine sechsmonatige Pause nimmt.

    SC Magdeburg - THW Kiel
    HSG Wetzlar - Füchse Berlin (8. Spieltag)
    FA Göppingen - HSV Hamburg
    TBV Lemgo - TV Großwallstadt
    TSV Hannover-Burgdorf - TSV Dormagen
    SG Flensburg/Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
    TuS N-Lübbecke - Füchse Berlin
    MT Melsungen - GWD Minden
    VFL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen
    HSG Düsseldorf - HSG Wetzlar

    Die Vorausetzungen sind gegenüber dem Spiel gegen Großwallstadt viel besser und ich bin mir Sicher, dass unsere Mannschaft wieder gute Chancen haben Punkte zu holen, denn Melsungen hat seit der Verletzung von Karipidis sehr große schwierigkeiten und deshalb sehe ich beide Mannschaften auf Augenhöhe.

Anzeige