TSV Hannover-Burgdorf - HSV Hamburg
Füchse Berlin - MT Melsungen
DHC Rheinland - SG Flensburg-Handewitt
SC Magdeburg - Rhein-Neckar-Löwen
THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten
VfL Gummersbach - HSG Ahlen-Hamm
SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke
HSG Wetzlar - Rhein-Neckar-Löwen
TSG Friesenheim - FA Göppingen
TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
MT Melsungen - DHC Rheinland
Füchse Berlin - THW Kiel
Beiträge von Trommler
-
-
Zitat
Original von Andy/GWD
Nordhorn-Lingen - GWD Minden 29:29 (15:17) Irgendwie kommt mir das Ergebnis bekannt vor.Ja, dass ist das selbe Ergebnis wie beim Spiel in Rostock und wir haben, wie am Mittwoch, am Ende wieder etwas Glück gehabt. Aber man muss feststellen, dass unsere Mannschaft selber schuld hat, denn unsere Abwehr stand sehr schlecht und im Angriff haben sie zu viele Fehler gemacht, so das Nordhorn kontern konnte. Am Ende können wir mit dem Punkt zu frieden sein, denn das wichtigste ist, dass wir gepunktet haben, denn Rostock und Nordhorn sind starke Teams, die ich am Ende der Saison unter den Top-6 sehe. Außerdem müssen die anderen Teams erst einmal dort gewinnen.
Nun hoffe ich, dass unsere Mannschaft die Woch nutzt um die Baustelle "Abwehr" zu beheben, denn da hat unsere Mannschaft die meisten probleme.
-
Wow was für eine Verstärkung. Der Vorteil ist, dass Jerome Fernandez nicht nur Narcisse ersetzen kann, er kann auch für Zeitz spielen, wenn Zeitz schlecht drauf ist, oder eine Pause braucht.
Somit hat der THW wieder mehr taktische Möglichkeiten und das ist vielleicht, am Ende, der entscheidene Vorteil.
-
Damit ist unser Punkt in Rostock noch wichtiger geworden. Ich habe nicht damit gerechnet, dass Emsdetten in Essen verliert, denn beim TuSEM fehlen ja ein paar Spieler und deshalb kommt für mich dieser Erfolg doch etwas überraschend.
-
Freitag
TuSEM Essen - TV Emsdetten
HC Empor Rostock - HSG VarelSamstag
VFL Edewecht - SC Magdeburg II
HC Aschersleben - VFL Bad Schwartau
Wilhelmshavener HV - SV Post Schwerin
1. VFL Potsdam - Füchse Berlin IISonntag
HSG Nordhorn-Lingen - GWD Minden
TSV Altenholz - Eintracht Hildesheim -
HC Empor Rostock - GWD Minden 29:29 (12:17)
Ganz klar, nach der guten ersten Halbzeit, ist dies ein Punktverlust für uns. Die zweiten Halbzeit war einfach nur Katastrophal, besonders die ersten 10 Minuten in Halbzeit zwei waren sehr schwach. Innerhalb von nur weigen Minute war unser 5 Tore Vorsprung weg.
Zudem war unser Rückraum schwach, gerade mal 11 Tore erzielte unser Rückraum. Aber eins steht fest, ohne Ajoscha Schmidt (13/8 Tore) hätte unsere M;annschaft nichts zählbares geholt.
Deshalb müssen wir mit diesen Punkt zufrieden sein.
-
Zitat
Original von Anastasis
HV: Männerspielwart will sich heute äußern
Nach dem Spielabbruch geht die HSG Varel geht von einer Neuansetzung der Partie gegen den WHV aus. Der Boden in der Oldenburger Halle war zu rutschig, um darauf zu spielen.
» mehr...mehr unter http://WWW.wzonline.de
Das ist der derzeitige Zwischenstand. Wir werden mehr erfahren!
Ich hoffe, alle Besucher dieses Spieles haben Ihre Eintrittskarten noch!Fritz
handball-word meldet, dass sich Uwe Stemberg für eine Neuansetzung entschieden hat. Jetzt müssen sich beide Vereine zusammen setzen um sich auf einen neuen Termin zu einigen.
Hier der Bericht: http://www.handball-world.com/news-index.php…1&auswahl=27249
Für mich die richtige Entscheidung, jetzt kann der WHV ja zeigen, dass sie besser sind.
-
SG Flensburg-Handewitt - TSG Friesenheim
DHC Rheinland - Füchse Berlin
HSG Wetzlar - HSV Hamburg
TuS N-Lübbecke - MT Melsungen
TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
SC Magdeburg - TV Großwallstadt
HBW Balingen-Weilstetten - TSG Friesenheim
FA Göppingen - VfL Gummersbach
HSG Ahlen-Hamm - Rhein-Neckar-Löwen
THW Kiel - TBV Lemgo -
Zitat
Original von Andy/GWD
GWD Minden - Vfl Edewecht 33:28 (14:13)Hauptsache gewonnen
Da ist noch viel Luft nach oben 
Zuschauer: 2050

Ich kann mich Andy nur anschließen, die hautsache ist, dass sie das Spiel gewonnen haben.
Eine steigerung in der Abwehr muß schnellstens her, besonders der Innenblock hat mir nicht gefallen und deshalb haben unsere Torhüter auch große Probleme.
Im Angriff ging es eigentlich, 33 Tore sind schon ganz gut und besonders, weil Doder diesesmal nur drei Tore erzielt hat, sonst waren es immer zwischen 7 und 8 Tore.
Ich hätte ja nie gedacht, dass über 2000 Zuschauer zum ersten Heimspiel kommen.
-
Zitat
Original von Trommler
Wie es so aussieht hat GWD sich entschieden, Evars Klesniks einen neuen Vertrag zu geben. Zwar fehlt noch die officielle Bestätigung, aber er steht schon im Kader auf unserer HP und im Hallenheft für Freitag gegen den VFL Edewecht.Wie schon vermutet hat sich GWD für Evars Klesniks entschieden, aber er hat noch keinen neuen Vertrag, erst will die sportliche Führung die nächsten Wochen abwarten, ob Evars wieder voll belastbar ist. Ich persönlich vermute, dass er erst einen Vertrag für September bekommen hat, sonst wäre er sicher auch nicht Spielberechtigt.
Der Vertrag mit Barna Putics wurde zum 31. August aufgelöst und der polnische Spielmacher Damian Wleklak befindet sich noch immer in der Reha, was mit ihm passiert kann ich nicht sagen.
-
Wie es so aussieht hat GWD sich entschieden, Evars Klesniks einen neuen Vertrag zu geben. Zwar fehlt noch die officielle Bestätigung, aber er steht schon im Kader auf unserer HP und im Hallenheft für Freitag gegen den VFL Edewecht.
-
Endlich beginnt für uns die "Mission Wiederaufstieg"!!!
Ich freue mich schon auf Freitag und ich gehe von einen soveränen und deutlichen Sieg aus.
-
Rhein-Neckar-Löwen - FA Göppingen
SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
HSV Hamburg - HSG Ahlen-Hamm
TV Großwallstadt - HSG Wetzlar
DHC Rheinland - THW Kiel
VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
TSG Friesenheim - TBV Lemgo
HSV Hamburg - SC Magdeburg
Füchse Berlin - TuS N-Lübbecke
MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf -
HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
HSG Ahlen-Hamm - TV Großwallstadt
TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar-Löwen
FA Göppingen - HSV Hamburg
THW Kiel - TSG Friesenheim
TBV Lemgo - VfL Gummersbach
SC Magdeburg - MT Melsungen
TuS N-Lübbecke - DHC Rheinland -
Mein Beileid an seine Familie und Bekannte!
-
Nach den bisherigen Medien-Berichten wird die Staffel Nord nach den Rückzug von Delitzsch nur aus 17 Mannschaften bestehen.
Zum Beispiel GWD sucht für den Termin, wo das Heimspiel gegen Delitzsch statt finden sollte (4. Dezember), einen Gegner für ein Testspiel.
-
1. HSV Hamburg
2. THW Kiel
3. Rhein Neckar Löwen
4. SG Flensburg Handewitt
5. FA Göppingen
6. TBV Lemgo
7. VfL Gummersbach
8. TV Großwallstadt
9. Füchse Berlin
10. TuS Nettelstedt Lübbecke
11. Hannover Burgdorf
12. MT Melsungen
13. SC Magdeburg
14. Wetzlar
15. Balingen
16. Ahlen Hamm
17. DHC
18. FriesenheimIch glaube, dass sich diesesmal der HSV Hamburg, ganz knapp durchsetzen wird. Denn Martin Schwalb wird alles versuchen, dass er sich mit dem Titel von der Trainerbank verabschiedet.
Im Abstiegsdbereich wird es ein ganz enges Rennen zwischen Balingen, Ahlen-Hamm, DHC und Friesenheim geben.
-
Laut GWD Homepage ist der Wechsel von Marian Hunady endgültig perfekt.
Sein ersten Spiel im GWD-Trikot bestreitet er wahrscheinlich schon am Freitag. GWD trifft auf die Eickener Spielvereinigung (Weser-Ems-Liga).
-
Zitat
Original von Jasmin1986
Tatran Presov spielt neben der slowakischen Liga auch in der ungarischen Liga mit.Sorry!!
Aber Eurosport hatte in der Saison 2008/2009, als Tatran Presov in der Champions League spielt (u.a. gegen den HSV), berichtet, dass Presov nebwen der slowakischen Liga auch in der tschechischen Liga spielen, weil sie in der heimischen Liga keine Konkurenz haben.
Dann muss sich dies geändert haben in der letzten Saison oder ich habe es damals falsch verstanden.
Aber, Danke für diese Information.
-
Zitat
Original von Andy/GWD
GWD Minden steht vor der Verpflichtung eines Linkshänder. Der slowakische Nationalspieler Marian Hunady von Tatran Presov (Slowakei) ist wohl auf der Wunschliste( laut Mindener-Tageblatt.)Ehrlich gesagt sagt mir der Name nichts. Was meint ihr ist er eine Verstärkung

Ich bin optimistisch, dass er eine Verstärkung ist. Immerhin hat er internationale Erfahrung, u.a. spielte er 08/09 in der Champions League. Außerdem gehörte er in den letzten beiden Europacup Spielzeiten zu den besten Torschützen seiner Mannschaft (insgesamt 69 Tore).
Aber natürlich müssen wir abwarten, wie er mit der härte der zweiten Liga umgehen kann, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Slowakischen oder Tschechischen Liga (wo Presov auch mitspielt) so hart gespielt wird wie in Deutschland.