Beiträge von Trommler

Rhein-Neckar-Löwen - FA Göppingen
    SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - HSG Ahlen-Hamm
    TV Großwallstadt - HSG Wetzlar
    DHC Rheinland - THW Kiel
    VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
    TSG Friesenheim - TBV Lemgo
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    Füchse Berlin - TuS N-Lübbecke
    MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf

HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Ahlen-Hamm - TV Großwallstadt
    TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
    HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar-Löwen
    FA Göppingen - HSV Hamburg
    THW Kiel - TSG Friesenheim
    TBV Lemgo - VfL Gummersbach
    SC Magdeburg - MT Melsungen
    TuS N-Lübbecke - DHC Rheinland

Nach den bisherigen Medien-Berichten wird die Staffel Nord nach den Rückzug von Delitzsch nur aus 17 Mannschaften bestehen.

Zum Beispiel GWD sucht für den Termin, wo das Heimspiel gegen Delitzsch statt finden sollte (4. Dezember), einen Gegner für ein Testspiel.

1. HSV Hamburg
    2. THW Kiel
    3. Rhein Neckar Löwen
    4. SG Flensburg Handewitt
    5. FA Göppingen
    6. TBV Lemgo
    7. VfL Gummersbach
    8. TV Großwallstadt
    9. Füchse Berlin
    10. TuS Nettelstedt Lübbecke
    11. Hannover Burgdorf
    12. MT Melsungen
    13. SC Magdeburg
    14. Wetzlar
    15. Balingen
    16. Ahlen Hamm
    17. DHC
    18. Friesenheim

Ich glaube, dass sich diesesmal der HSV Hamburg, ganz knapp durchsetzen wird. Denn Martin Schwalb wird alles versuchen, dass er sich mit dem Titel von der Trainerbank verabschiedet.

Im Abstiegsdbereich wird es ein ganz enges Rennen zwischen Balingen, Ahlen-Hamm, DHC und Friesenheim geben.

Zitat

Original von Jasmin1986
    Tatran Presov spielt neben der slowakischen Liga auch in der ungarischen Liga mit.

Sorry!!

Aber Eurosport hatte in der Saison 2008/2009, als Tatran Presov in der Champions League spielt (u.a. gegen den HSV), berichtet, dass Presov nebwen der slowakischen Liga auch in der tschechischen Liga spielen, weil sie in der heimischen Liga keine Konkurenz haben.

Dann muss sich dies geändert haben in der letzten Saison oder ich habe es damals falsch verstanden.

Aber, Danke für diese Information.

Zitat

Original von Andy/GWD
    GWD Minden steht vor der Verpflichtung eines Linkshänder. Der slowakische Nationalspieler Marian Hunady von Tatran Presov (Slowakei) ist wohl auf der Wunschliste( laut Mindener-Tageblatt.)

Ehrlich gesagt sagt mir der Name nichts. Was meint ihr ist er eine Verstärkung ?(

Ich bin optimistisch, dass er eine Verstärkung ist. Immerhin hat er internationale Erfahrung, u.a. spielte er 08/09 in der Champions League. Außerdem gehörte er in den letzten beiden Europacup Spielzeiten zu den besten Torschützen seiner Mannschaft (insgesamt 69 Tore).

Aber natürlich müssen wir abwarten, wie er mit der härte der zweiten Liga umgehen kann, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Slowakischen oder Tschechischen Liga (wo Presov auch mitspielt) so hart gespielt wird wie in Deutschland.

Dies ist eine schwere Gruppe. :(

Frankreich und Spanien sind sehr schwere Gegner, ich befürchte, dass Frankreich nicht zu schlagen ist und gegen Spanien sahen wir in der Vergangenheit auch nicht gut aus.

Die wichtigsten Spiele sind die gegen Tunesien und Ägypten. Aber dies werden zwei schwere Spiele, denn sie haben zum einen große internationale Erfahrung und zum anderen sind es spielstarke Mannschaften. Die Zeit ist vorbei, wo sie Punktelieferanten waren.

Bahrain dürfte der leichteste Gegner sein.

Ich gehe davon aus, dass unsere Nationalmannschaft in die Hauptrunde kommt. Dann muss man weitersehen, ob man dann noch die Chance auf das Halbfinale hat.

Zitat

Original von Andi-Schmerzgrenze
    Ich würde mich freuen, wenn GWD den direkten Wiederaufstieg schafft, auch wenn ich nicht so richtig verstehen kann wie man trotz Auflagen halb Schweden nach Ostwestfalen bekommt. Aber naja.
    Wenn dann noch die Chaoten vom Commando zu Hause bleiben ist alles in bester Ordnung.

Grüsse an alle grün-weissen mit denen man vorm Spiel in Dormagen ausgiebig diskutieren konnte. :hi:

Das stimmt nicht ganz, GWD hat die Lizenz am Ende ohne weitere Auflagen bekommen. Es fehlten noch ein paar Unterlagen und eine kleine fünfstellige Summe die nachbezahlt wurde.

GWD kann sich diese Spieler nur leisten, weil auch andere Spieler den Verein verlassen haben, dies vergessen manche, denn Schäpsmeier, Just und Ingimundasson haben sicher auch nicht ohne Gehalt gespielt.

Zitat

Original von GrünWeiß25
    Das stimmt wohl.. Sind ja jetzt schon eine halbe Möbelmannschaft...

Aber das der Bosnier abgesagt hat ist blöd.
    Ich hoffe die haben noch einen zur Auswahl!! Sonst bleibt wahrscheinlich noch Klesniks :nein:
    Er scheint ja so menschlich total in Ordnung und sehr Sympathisch zu sein und sportlich tut es mir unendlich leid für ihn, aber ihn zu halten wäre ja noch abenteuerlicher als letzte Saison!

Warum Klesniks?, ich würde mir an Hottis stelle gedanken, über eine Vertragsverlängerung von Barna machen. Denn er ist eine gute Alternative für die Halbrechte Postion. Aber vielleicht hat Hotti noch ein weiteres Ass, in Form eines weiteren Linkshänder mit der Qualität von Branko Obradovic, im Ärmel

HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg
    TV Großwallstadt - THW Kiel
    MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
    Rhein-Neckar-Löwen - HSG Wetzlar
    TSV Dormagen - HSG Düsseldorf
    VfL Gummersbach - Füchse Berlin
    GWD Minden - SC Magdeburg
    TBV Lemgo -FA Göppingen
    TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt

Zitat

Original von Andy/GWD
    So letztes 1. Liga Spiel in der Kampa-Halle ;( (Scho ein komisches Gefühl) - Wäre schön wenn wir uns mit einem Sieg aus Liga 1 verabschieden könnten. :hi:

Stimme dir zu, es ist schon ein komisches Gefühl.

Ich hoffe, dass sich unsere Jungs, wie schon in Göppingen, noch einmal richtig reinhängen, dann ist ein Sieg drin.

Dieses Spiel wird so schwer wie die letzten beiden Spielen auch, dazu kommt noch, dass wohl Sören Südmeier und Jannik Oevermann nicht dabei sind, weil sie am Sonntag im Viertelfinale um die deutsche A-Jugend Meisterschaft ran müssen.

Dann weiß man auch nicht, ob Ingimundarson wieder Fit ist.

Also ich hoffe, dass unser Team nicht so abgeschoßen wird, so das sie mit einer Niederlage zwischen 8 und 10 Tore davon kommen. Mehr kann man zur Zeit nicht erwarten.

TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
    HSV Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf
    HSG Düsseldorf - Rhein-Neckar-Löwen
    HSG Wetzlar - MT Melsungen
    FA Göppingen - GWD Minden
    Füchse Berlin - TSV Dormagen
    SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
    VfL Gummersbach - FA Göppingen
    THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten

Zuerst wird sich der Bergische HC gegen Emsdetten durchsetzen. Dann wird es zum Duell mit Dormagen kommen.

Normalerweise würde ich sagen, dass der Bundesligist Favoriet ist, aber in dem Fall sehe ich den Bergischen HC leicht vorne. Denn erstens kannman nicht sagen, wie die junge Mannschaft diesen druck aushält, zweitens weiß man nicht ob die Lücke, die Florian Wisotzki durch seine Verletzung hinterlässt, gestopft werden kann und drittens kann der Bergische HC ohne Druck spielen, denn sie können nur gewinnen.

Also ich sehe den Bergischen HC in der Favorietenrolle.