Beiträge von Trommler

Ich bin der Meinung, dass Martin Schwalb einer der besten Trainer der Bundesliga ist und der HSV kann aus meiner Sicht kein besseren finden, denn er weiß, wie man mit Stars wie Vori, Lackovic oder Hens umgehen muss, dies kann z.B. ein Ola Lingren nicht und das ist einer der Untschiede gegenüber den Rhein-Neckar Löwen.

Es wäre ein riesen Fehler vom HSV, wenn sie sich von Martin Schwalb trennen würden.

Zitat

Original von Skrbc
    Mir scheint, als findet ihr in Minden jede Neuverpflichtung super. Kennt ihr denn überhaupt Spieler wie Andersson oder Steinert? Habt ihr die live gesehen?Auch in dieser Saison abt ihr ja super Spieler verpflichtet mit dem bekannten Ende.

Ich finde die Verpflichtung von Andersson und Steinert gut, weil sie gut in die Mannschaft passen.

Wie gut sie spielen können, weiß ich nicht, denn ich habe noch kein Spiel von Andersson bzw. Steinert gesehen. Aber ich hoffe natürlich, dass Hotti und Ulf zwei gute Spieler gefunden haben.

Zitat

Original von Superschlumpf
    Der Manager von GWD-Minden Hotti Bredemeier hat auf der
    HP des Vereins die Verpflichtung von Christoph Sreinert vom
    SCM 2 bekanntgegeben. Der Vertrag soll eine Laufzeit von
    2 Jahren haben und ein Doppelspielrecht für GWD 2 beinhalten.
    Ich finde eine tolle Verpflichtung für die Zukunft !

Superschlumpf ! :wall: :hi:

Laut Mindener Tageblatt, hat GWD heute ein weiteren Neuzugang bestätigt. Er heißt Carl Johan Andersson und kommt vom spanischen Klub Antequerra 2010. Der schwedische Kreisläufer ist 32 Jahre alt und ist ein Abwehrspezialist, er erszielte in der Liga Asobal in 24 Spielen 38 Tore.Er muß morgen nur noch die medezinische Untersuchung überstehen.

Ich finde dies eine gute Verpflichtung, denn nun haben wir am Kreis eine gesunde Mischung zwischen Jung (Christian Skusa) und Alt (Andersson).

SC Magdeburg - Vfl Gummersbach
    TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf
    TV Großwallstadt - HSG Wetzlar
    GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
    HSV Hamburg - THW Kiel
    MT Melsungen - HSG Düsseldorf
    HBW Balingen-Weilstetten - TuS N-Lübbecke
    Rhein-Neckar-Löwen - Füchse Berlin
    TSV Dormagen - SC Magdeburg

Die Situation könnte für GWD nicht schlechter sein, denn wenn am Freitag wieder Ingimundarson, Madsen und Putics ausfallen sollten, dann wird es verdamt hart, dann müsste Ulf wieder auf die jungen Spieler setzen. Gegen Lemgo hatten wir in den letzten 10 Minuten eine Mannschaft auf dem Feld, mit einem Altersdurchschnitt von ca. 21 Jahren und damit kann man maximal Schadensbegrenzung betreiben.

Zitat

Original von Trommler
    Moritz Schäpsmeier von GWD wird mit dem TV Großwallstadt in verbindung gebracht. Laut einer Quelle im GWD-Forum hat er bei einem Interview mit Uwe Semrau (Sport1), die Frage, ob der TV Großwallstadt als neuer Verein im Spiel ist nicht klar dementiert.

Er antwortete auf die Frage:

Ich bin gespannt, was da raus kommt.

Zudem gibt es Gerüchte, dass auch der VFL Gummersbach im Rennen um Moritz Schäpsmeier ist.

Moritz Schäpsmeier von GWD wird mit dem TV Großwallstadt in verbindung gebracht. Laut einer Quelle im GWD-Forum hat er bei einem Interview mit Uwe Semrau (Sport1), die Frage, ob der TV Großwallstadt als neuer Verein im Spiel ist nicht klar dementiert.

Er antwortete auf die Frage:

Zitat

Der kann im Spiel sein, aber genaueres möchte ich dazu heute noch nicht sagen und wir werden das in den nächsten Tagen aber sehen und dann werde ich eine Entscheidung bekanntgeben

Ich bin gespannt, was da raus kommt.

Das wäre für GWD super, aber es wird verdamt schwer.

TV Großwallstadt - Füchse Berlin
    THW Kiel - TuS N.-Lübbecke
    HSV Hamburg - HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    RN Löwen - FA Göppingen
    Balingen-Weilstetten - HSG Düsseldorf
    TSV Dormagen - SG Flensburg-Handewitt
    GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf
    MT Melsungen - SC Magdeburg

Mir ist egal was andere sagen, denn mein Motto heißt "Abgerechnet wird am Schluß". Solange unsere Mannschaft rechnerisch nicht abgestiegen ist, glaube ich an den Klassenerhalt.

Dehalb glaube ich auch an einen Sieg gegen Burgdorf, denn bei unsere Mannschaft stimmt zur Zeit die kämpferische Einstellung und die Fehler, die sie gegen Gummersbach gemacht haben, wird Ulf analysieren und versuchen abzustellen.

Zitat

Original von Flevo
    Endstand 24:33

Schade, für uns wäre es besser gewesen, wenn der HSV noch etwas mehr für sein Torverhältnis getan hätte. ;)

Ich meine, irgendwann in der 80er Jahren hat der damalige Göppinger Jerzy Klempel in einem Spiel 18 Tore gemacht. Lindberg hat soeben 17 geworfen, herzlichen Glückwunsch!

Gruß Flevo

Letztes Jahr hat sein Mannschaftskollege Stefan Schröder in einem Bundesligaspiel (ich weiß nicht mehr gegen welche Mannschaft) 21 Tore erzielt, dies ist der aktuelle Bundesliga-Rekord.

Aber die 18 Tore von Klempel kann man mit den 31 Toren von Schröder oder auch mit den 17 Toren von Lindberg nicht vergleichen, denn damals war das Spiel langsamer und zudem gab es keine schnelle Mitte.

Aber trotzdem ist das eine Weltklasse Leiostung von Lindberg, der sich damit wohl den Titel "Torschützenkönig" endgültig gesichert hat.

HSG Düsseldorf - HSV Hamburg
    TBV Lemgo - TSV Dormagen
    HSG Wetzlar - THW Kiel
    FA Göppingen - MT Melsungen
    GWD Minden - VfL Gummersbach
    SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar-Löwen
    Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten
    TSV Hannover-Burgdorf - TuS N-Lübbecke

Ich bin überzeugt, dass es ein sehr knappes Spiel wird und ich hoffe, dass die zwei Punkte am Ende hier in Minden bleibt. Wir müssen unbedingt gewinnen und ich vertaue Ulf, dass er die Mannschaft richtig Einstellt. Motivieren braucht er die Spieler sicher nicht, denn sie wissen um was es geht, nämlich um ihre Zukunft.

Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo
    MT Melsungen - SG Flensburg/Handewitt
    TuS N-Lübbecke - HSG Wetzlar
    TSV Dormagen - GWD Minden
    HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
    TV Großwallstadt - FA Göppingen
    THW Kiel - HSG Düsseldorf
    VFL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf
    SC Magdeburg - TV Großwallstadt

Auch ich freue mich auf das Spiel am Samstagdenn ich fahre zum ersten mal nach Dormagen, denn letztes Jahr konnte ich leider nicht dabei sein.

Aber eins steht fest, unsere Mannschaft muss dieses Spiel unbedingt gewinnen, egal wie, denn bei einem Sieg sind wir zum einen nicht mehr Tabellenletzter und zum anderen sind wir wieder mitten im Kampf um den Klassenerhalt.

Ich hoffe, dass die Mannschaft wie in den letzten beiden Spielen kämpfen wird und das unsere beiden Torhüter eine super Leistung zeigen, denn dies fehlte etwas in den Spielen gegen Melsungen und den Löwen.

Zitat

Original von TrixerHoffe auf ein schönes Heimspiel. Nach den letzten gezeigten Leistungen der Löwen werden die Mindener wohl im zweistelligen Bereich "gefressen" werden. Somit kann Minden dann für Liga 2 planen.

Warum? Das entscheidene Spiel kommt erst am 1. Mai in Dormagen. Eine Niederlage heute bei den Löwen ist nicht entscheidend, nur aufs Torverhältnis sollten unsere Jungs aufpassen.

Ich persönlich weiß gar nicht warum sich die TuS-Fans so aufregen, was F. W. in seinem Bericht geschrieben hat, habe ich, im Fersehen, auch gesehen und zudem ist diser Bericht absolut neutral geschrieben, jedenfalls wird der TuS nicht schlecht dargestellt. Es ist doch wahr, dass der TuS in den ersten Minuten zerlegt wurde oder das Arne bei jeder Schiedsrichterentscheidung gemeckert hat.

Also ich bin der meinung, dass man sich über diesen Bericht nicht aufregen muss.

Die Ausgangs Lage für GWD ist ganz klar, die Löwen sind die Favorieten und wir der Außenseiter. Das Ziel für unsere Mannschaft sollte sein, nicht so hoch zu verlieren, denn das Torverhältnis kann am Ende noch entscheidend sein, zudem sollten sie darauf achten, dass sich kein weiterer Spieler verletzt.

Aber wer weiß, vielleicht sind die Löwen mit dem Kopf schon beim CL-Viertelfinale gegen den THW.

Sonst sollte unsere Mannschaft dieses Spiel nutzen um sich nach der längeren Pause für das wohl entscheidene Spiel in Dormagen (1. Mai) einzuspielen.