Beiträge von Trommler

Ich bin positiv überrascht von Ian Weber. Ich war etwas skeptisch bzgl. seiner Verpflichtung. Jedoch scheint er genau der Spieler zu sein, der letzte Saison gefehlt hat. Er ist der klare Leitwolf im Angriff und übernimmt Verantwortung.

Gerade bei Ian hatte ich überhaupt keine Sorgen, denn ich habe mir seit der Bestätigung des Transfers einige Spiele mit ihm angesehen und was ich da gesehen habe hat er bisher voll bestätigt, er hat letzte Saison schon gezeigt, dass er Torgefährlich ist und zudem kann er seine Mitspieler gut in Szene setzen. Mit ihm haben wir einen kompletten Spielmacher, das habe ich letzte Saison bei Darmoul oft vermisst. Das Benedikt gestern nicht gespielt hat, hatte aus meiner Sicht taktische Gründe, denn Aaron hat gestern oft auf einen Wechsel verzichtet und Heitkamp ist der bessere Abwehrspieler. Aber sonst gebe ich dir recht, im Angriff hat er gestern zu viele Fehler gemacht.

Insgesamt gebe ich dir recht, unsere erste sieben ist schon ganz stark, aber der Abfall zur zweiten Reihe ist noch zu groß, der muss kleiner werden, aber ich glaube, dass Aaron diese Baustelle in den Griff bekommen wird.

Mit der derzeitigen Personal Situation, könnte Andy 50%+x halten und der THW würde wohl trotzdem verlieren. Im Rückraum ist der thw aktuell einfach zu dünn besetzt und Dulle kann auch nur noch maximal 20 Minuten auf hohen Level spielen. Wenn sich nicht schnell das Lazarett auflöst, ist das Rennen um Meisterschaft und CL aus Kieler Sicht schnell beendet.

Ich habe gestern unsere Sitzvolleyballer gesehen. Das kann man mit normalen Volleyball nicht vergleichen, diese Variante ist viel schneller und es ist bemerkenswert, was für eine Reaktionsfähigkeit manche Spieler haben. Morgen geht es gegen den großen Favoriten Iran, dort spielt ein man mit 2,46m Körpergröße, ich bin gespannt, wie er sich bewegt, immerhin ist er einer der besten Sitzvolleyballer der Welt.

Aber auch die Atmosphäre in Paris ist super, was die Franzosen auch bei den Paralympics zeigen, ist kaum noch zu topen, alleine die vielen vollen Hallen ist bemerkenswert. Es mach einfach nur Spaß zuzusehen.

Ich sehe GWD zwar im oberen Drittel, glaube aber nicht, dass sie mit dem Aufstieg etwas zu tun haben, dafür fehlt einfach eine Heimspiel Atmosphäre und die bekommen sie in Lübbecke nicht.

Aber gibt es eine Chance, nämlich wenn sie bis Ende März dran bleiben könnten, denn dann soll die Kampa Halle Minden fertig sein, dies könnte ein Kick für das Team sein, wieder in Minden zu spielen, aber bis da ist es ein verdamt schwieriger Weg.

Aber ich bleibe dabei, dass der BHC und Balingen die Favoriten sind.

Ja, Vorbereitung ist Vorbereitung.

Aber eine Vorbereitung ohne einen Sieg (den gegen LIT lasse ich außen vor) hab ich nach meiner Erinnerung noch nicht erlebt.

Das könnte schnell ungemütlich für den Trainer werden.

GWD hat das letztes Jahr durchgemacht, da haben wir erst im Pokal das erste Spiel gewonnen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein schlechtes Zeichen für die Saison ist. Ich rechne damit, dass der TuS am Ende wieder vorne mitspielt, denn schlecht ist die Mannschaft nicht.

So nun ist Olympia Paris 2024 vorbei. Aus deutscher Sicht, war es eine durchwachsene Bilanz. Zwar gab es mit 12 Goldmedaillen zwei mehr als in Tokio, aber insgesamt waren es 5 Medaillen weniger, außerdem rutschte man auf Platz 10 ab. Man kann für die Zukunft nur hoffen, dass die Sportföderung besser wird, sonst werden wir auf Dauer aus den Top 10 verschwinden. Große Gewinner waren wieder die Reiter und Kanuten. Schön, dass die Schwimmer auch wieder auf einen aufsteigenden Ast sind. Sorgen muss man sich um die Sportschützen machen, im Bogenschießen gab es zwar eine Silbermedaille, aber mit Gewehr, Pistole und Flinte war es sehr sehr mau. Aber es gab ja auch Überraschungssiege, 3x3, die Triathlon Staffel oder auch beim Kugelstoßen der Frauen.

Nun bin ich gespannt, wie es in Zukunft weiter geht mit dem deutschen Leistungssport, aber eins steht fest, es muss eine Steigerung bei der Förderung her.

So nun komme ich zum Fazit von Paris. Es waren fantastische Spiele, mit einer Mega Stimmung, egal ob in den Sportstätten oder draußen an den Strecken, überall waren riesige Massen an Menschen und die Bilder waren genial, Beachvolleyball unter dem Eiffelturm, die malerische Kulisse von Versailles beim Reiten oder Radsport, Marathon und Triathlon in der Innenstadt von Paris, dies war einfach nur klasse. Für die beiden nächsten Ausrichter Los Angeles und Brisbane wird es sehr schwer oder vielleicht sogar unmöglich dies zu topen. Paris, dass war eine super Organisation, es hat viel Spaß gemacht die Bilder zu sehen. 💪😀

Was sich Paris hätte sparen sollen, war die Aktion mit der Seine, die 1,4 Milliarden Euro, hätten sie in anderen Bereich investieren sollen. Am Ende gab es nur wütende Sportler und besonders kranke Sportler, die sogar medizinisch versorgt werden mussten.

Wenn man nach Statistik geht hätte Perez de Vargas in All Star Team gehört, aber dies ist vielleicht ein Abschiedsgeschenk für Landin.

Das ist eine sehr gute Zusammenfassung. In den meisten Punkten stimme ich dir zu, aber was der zweite rechtsaußen angeht, sehe ich es anders, ich hatte auch die Befürchtung, dass dies ein Riesen Nachteil sei, aber die Variante mit Steini war gar nicht so schlecht, zwar haben wir vorne etwas an Kraft eingebüßt, wobei Steini alle seine Würfe gegen Spanien und heute gegen Dänemark getroffen hat, für die Abwehr war das ein Riesen Gewinn, denn so sparten wir einen Wechsel. Übrigens diese Variante hat auch Dänemark von Anfang an praktiziert.

Insgesamt war es eine großer Sprung nach vorne, dabei hat auch Alfred einen großen Anteil. Denn er hat aus den jungen Spielern wie Renas, David, Marko oder Justus und den älteren Spielern, wie Andy, Kai oder Johannes ein funktionierendes Team zu formen und dies ist eine Grundlage für die Zukunft.

Silber ist klasse, darüber müssen wir stolz sein. Glückwunsch Jungs zur 🥈

Aber dieses Finale war gar nichts, von Anfang an war kein Feuer kein brennen zusehen. Abwehr war heute eine glatte 6 und dass war sicher nicht nur der dänischen Stärke geschuldet. Über dieses Finale müssen sie sicher noch reden, denn man kann gegen Dänemark verlieren, aber nicht so. Bei der EM haben sie ja auch mithalten können und keine Kraft mehr, kann man auch nicht als Ausrede nehmen, denn ein Gidsel spielt jedes Spiel fast durch und trotzdem war er heute einer der stärksten Spieler.

Ich bin ja auch stolz, auf die Leistung, aber mir fehlt trotzdem der letzte Wille. Klar wir spielen gegen Dänemark, aber wir haben bei der EM auch gezeigt, dass wir Dänemark etwas ärgern können, aber heute kommt in der Abwehr nichts und das ärgert mich etwas, ein bisschen mehr aggressiver in die Zweikämpfe wäre schön und vorne würde ich rechtsaußen auflösen und mit einem zweiten Kreisläufer agieren um Platz für Juri und Renas zu machen. Blos kein 7-6, dann bekommen wir noch mehr Buden verpasst. Ich erwarte jetzt eine andere Einstellung, Kampf und Leidenschaft, denn das vermisse ich heute.

Leider machen sie jetzt die Fehler, die sie gegen Frankreich (Schlussphase) und gegen Spanien nicht gemacht, zudem die harmloseste Abwehr des ganzen Turniers, mir tun Andy und David richtig leid. Es ist ja schön, dass sie Silber gewinnen und ein außergewöhnliches Turnier spielen, aber mit der desolaten Leistung ruinieren sie sich alles, was sie bisher geleistet haben.

Nein, Mackovsek bekommt den Freiwurf gepfiffen, den Gaber nach Anpfiff ausführt. Da war kein Abstand.

Und falls Mackovsek den Freiwurf bereits ausgeführt haben sollte, da kam Maqueda um ihn zu klammern.

So oder so. Ich hätte vorher schon auf 7m für Gomez vs Vlah gepfiffen.

Zu dieser Szene hätte es gar nicht kommen dürfen, nicht weil es ein 7m hätte geben müssen, nein bei Konter stand der Linksaußen, als er den Ball bekommt, mit einem Fuß im aus. Dies habe ich mir noch einmal angesehen, weil mir das in realer Geschwindigkeit schon aufgefallen war, der Linksaußen mit dem linken Fuß ganz klar im Toraus.