Beiträge von Trommler

TUS N-Lübbecke - SC Magdeburg
    HBW Balingen-Weilstetten - TBV Lemgo
    TV Großwallstadt - GWD Minden
    MT Melsungen - VFL Gummersbach
    TSV Dormagen - Rhein-Neckar Löwen
    HSV Hamburg - SG Flensburg/Handewitt
    HSG Düsseldorf - TSV Hannover-Burgdorf
    THW Kiel - FA Göppingen
    HSG Wetzlar - Füchse Berlin

GWD hat schon wieder Verletzungssorgen, diesesmal traf es den Dänen Rene Bach Madsen, er zog sich Gestern beim Spiel gegen Balingen, ohne Fremdeinwirkung, eine Knochenabsplitterung der Fußwurzel zu. Das Glück dabei ist, dass diese Verletzung konservativ behandelt werden kann, so fällt er nur 6 Wochen aus.

Nun müssen die Verantwortlichen über eine Verstärkung nachdenken. Glücklicherweise sind Anders Henriksson und Georg Auerswald zurück, so kann Stephan "Apollo" Just in den Rückraum wechseln.

Zitat

Original von GWD - Fan
    Wenn man den Sammelthread auch zum Besprechen des Spieltags und nicht nur zum Tippen benutzen darf, dann sei Hier mal was gesagt:

Schon nach 3 Spielen an diesem Spieltag kann man eine neue Erkenntnis gewinnen und ein Fazit ziehen:

Die Frage "Wer wird Deutscher Meister" kann man wohl umschreiben in "Wer holt mehr Punkte aus den direkten Duellen - THW oder HSV?"

Da stimme ich dir 100%tig zu.

Hamburg und Kiel haben gezeigt, dass sie in einer eigenen Liga spielen. Deshalb werden die beiden direkten Duelle entscheiden, wer Deutscher Meister wird.

Ich bin erst einmal froh, dass der Ausfall von Kleniks nur eine Vorsichtsmaßnahme war, denn er hatte ein Problem mit der Leiste und deshalb wurde er Gestern für nächsten Sonntag geschont.

Wenn auch noch Anders wieder spielen könnte, hätten wir zum einen unseren besten Mittelblock wieder und zudem hätten wir mit Apollo wieder eine alternative für den Rückraum.

Ausserdem kann es sein, dass Georg "Schorse" Auerswald sein Comeback feiert. Dann hätten noch eine alternative für den Kreis.

TBV Lemgo - HSV Hamburg
    SG Flensburg/Handewitt - THW Kiel
    TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen
    SC Magdeburg - HSG Wetzlar
    VFL Gummersbach - TV Großwallstadt
    TSV Dormagen - MT Melsungen
    FA Göppingen - TUS N-Lübbecke
    Füchse Berlin - HSG Düsseldorf
    GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten

Das Ziel für unsere Mannschaft für dieses Spiel kann nur der Heimsieg sein, denn Balingen ist ein direkter Konkurent um den Klassenerhalt und ein Heimsieg ist fast schon Überlebens wichtig.

Zitat

Original von Trommler

Dies war heute überhaupt kein Nachteil, dass Apollo im Rückraum ausgefallen ist, denn Wleklak hat heute ein super Spiel gemacht und Apollo hat Anders sehr gut vertreten und so wie es aussieht, könnte Anders gegen Balingen wieder spielen und wenn das so ist, müssten wir nur noch gegen den HSV so auflaufen wie heute und dass werden die Jungs auch meistern.

Heute hat man es gemerkt, dass Apollo als alternative im Rückraum gefehlt hat, zwar hat Wleklak gut gespielt, aber uns fehlte ebend ein Spieler der ohne kompromisse in die Abwehr geht.

Dann gab es, mit dem Ausfall von Evras Klesniks, einen weiteren gravierenden Ausfall, denn Klesniks entalstet nicht nur Schäps, sondern ist auch unser Abwehrchef. Ausserdem fehlte damit unser Mittelblock Nr. 1.

Glückwunsch an den HSV, ein verdienter Sieg. Uns fehlte heute zum einen eine kompakte Abwehr, beonders der Ausfall von Klesniks tat weh, und in der zweiten Halbzeit die Kraft, besonders in den letzten 10 Minuten ging den Jungs der sprit aus.

Nun muss unsere Mannschaft nach vorne sehen, denn am nächsten Sonntag kommt mit Balingen ein direkter Konkurent in die KAMPA-Halle, da müssen unbedingt zwei Punkte her. Zudem hoffe ich, dass Klesniks am Sonntag wieder spielen kann, denn er fehlt uns im Mittelblock.

Wenn alle Spieler unserer Mannschaft mit so einer Einstellung ins Spiel gehen, würde ich mich sehr freuen, denn mit so einer Einstellung haben wir gegen Kiel sehr lange mitgehalten.

Wenn alles gut läuft tippe ich, zwar auf eine Niederlage, aber auf eine relativ knappe von 6-8 Toren. Denn mehr ist für uns nicht drin.

Zitat

Original von GWD - Fan
    Klarer Auswärtssieg :D

Nichts anderes erwarte ich von der Mannschaft! :D

Aber Spass beiseite, ich erwarte von der Mannschaft, dass sie so in das Spiel gehen wie gegen Kiel, dann wird sie wenigstens nicht abgeschoßen. Denn für mich ist der HSV spielerisch stabiler als der THW. Aber wenn die Abwehr wieder gut steht, Katze wieder gut hält und wenn sich der Angriff wieder steigert, kann die Mannschaft mit dem HSV lange mithalten.

HSG Düsseldorf - SC Magdeburg
    TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen
    THW Kiel - TBV Lemgo
    TuS N-Lübbecke - SG Flensburg/Handewitt
    HSG Wetzlar - FA Göppingen
    TV Großwallstadt - TSV Dormagen
    HBW Balingen-Weilstetten - VFL Gummersbach
    MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen
    Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf
    HSV Hamburg - GWD Minden

Zitat

Original von GWD - Fan

Ganz bittere Nachricht für uns, somit fällt nämlich quasi auch Apollo als Rückraumalternative aus!

Dies war heute überhaupt kein Nachteil, dass Apollo im Rückraum ausgefallen ist, denn Wleklak hat heute ein super Spiel gemacht und Apollo hat Anders sehr gut vertreten und so wie es aussieht, könnte Anders gegen Balingen wieder spielen und wenn das so ist, müssten wir nur noch gegen den HSV so auflaufen wie heute und dass werden die Jungs auch meistern.

Das war mit Abstand das beste Spiel von GWD in dieser Saison. Sie haben genau angefandgen, wo sie in Lübbecke aufgehört haben, nämlich mit einer hervoragenden Abwehr und einem Angriff, den man in dieser Saison noch nicht gesehen hat. wenn sie noch die Siebenmeter gemacht hätten, hätten sie vielleicht 30 Tore gemacht.

Ich weiß, dass dies die bekannteste Ausrede ist, aber für mich haben die Schiedsrichter, an dem zu deutlichen Sieg vom THW schuld, denn wenn sie so gepfiffen hätte, wie sie sollen, nämlich neutral, wäre es etwas etwas knapper gewesen, denn ohne fünf gravierende Fehlentscheidungen hätten sie maximal 27-28 Tore geworfen. Zwar hätten wir das Spiel nicht gewonnen oder wir hätten kein Punkt geholt, aber wir hätten etwas für unser Torverhältnis gemacht.

Aber es war eine hervorragende Leistung unserer Mannschaft und die perfekte Werbung für unser nächstes Heimspiel gegen Balingen. Mit der Einstellung, die unsere Spieler gerade zeigen, gewinnen wir das Duell gegen unseren direkten Gegner.

Zitat

Original von handballer68

Sehr schön zu sehen, dass Andi Simon seinen Wurzeln treu bleibt.

Ist das ein T-Shirt vom Commando das Just da angezogen hat?

Ja, das ist ein T-Shirt vom Commando, was Apollo da an hat.

Was ich ja nicht verstehe, warum schmeißt der Sicherheitsdienst Apollo nicht aus der Halle, immerhin outet er sich als Anhänger vom Commando!!! :D :D

Spaß beiseite, ich finde diese Aktion sehr gut, denn Apollo zeigt, dass zumindest er hinter dem Commando steht, aber ich gehe davon aus, dass mindestens die hälfte der Mannschaft hinter dem Commando steht.

Zitat

Original von Andy/GWD
    Zweitbeste Abwehr gegen besten Angriff :P

Aus meiner Sicht hat GWD nach vier Spieltagen die beste Abwehr mit 97 Gegentore, zwar hat der HSV nur 80 Gegentreffer, aber sie haben auch nur drei Spiele.

Aber dies wird wohl nach den Spielen gegen den THW und HSV vorbei sein, aber mir ist es zur Zeit wichtiger, dass sie in der Tabelle der Angriffsreihen nach vorne kommen.

Ich wäre schon zufrieden, wenn unsere Jungs, wie in Lübbecke, bis zur letzten Sekunde kämpfen und die Niederlage in Grenzen halten. Ausserdem sollten sie dieses Spiel, und auch das gegen den HSV, nutzen um den Angriff weiter einzuspielen.

Der Ausfall von Anders sehe ich nur im Angriff kritisch, denn in der Abwehr können Ingimundarson und Schäpsmeier seine Position im Mittelblock übernehmen. Aber natürlich müssen sie sich auch in der Abwehr etwas umstellen, ich würde es sogar mit einer 5-1 Deckung versuchen.

VFL Gummersbach - HSV Hamburg
    Rhein-Neckar Löwen - TV Großwallstadt
    SG Flensburg/Handewitt - HSG Wetzlar
    GWD Minden - THW Kiel
    TSV Dormagen - HBW Balingen-Weilstetten
    TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke
    FA Göppingen - HSG Düsseldorf
    SC Magdeburg - Füchse Berlin
    TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen

Zitat

Original von Andy/GWD
    Spätestens wenn das Spiel danach gegen Balingen verloren geht!

Sehe ich auch so, zwar habe ich in den Letzten Jahren Richard verteidigt, aber wenn wir nach dem Spiel gegen Balingen immer noch ohne Sieg darstehen, müsste ich meine Einstellung zu Ratka überdenken.

Aber vielleich kann man diese Diskussion morgen beenden, ich jedenfalls glaube an die Mannschaft und an unseren Trainer.

HSG Wetzlar - TBV Lemgo
    THW Kiel - VFL Gummersbach
    HSG Düsseldorf - SG Flensburg/Handewitt
    TV Großwallstadt - MT Melsungen
    HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar Löwen
    Füchse Berlin - FA Göppingen
    SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf
    TUS N-Lübbecke - GWD Minden
    HSV Hamburg - TSV Dormagen