HSG Düsseldorf - SC Magdeburg
TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen
THW Kiel - TBV Lemgo
TuS N-Lübbecke - SG Flensburg/Handewitt
HSG Wetzlar - FA Göppingen
TV Großwallstadt - TSV Dormagen
HBW Balingen-Weilstetten - VFL Gummersbach
MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen
Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf
HSV Hamburg - GWD Minden
Beiträge von Trommler
-
-
Zitat
Original von GWD - Fan
Ganz bittere Nachricht für uns, somit fällt nämlich quasi auch Apollo als Rückraumalternative aus!
Dies war heute überhaupt kein Nachteil, dass Apollo im Rückraum ausgefallen ist, denn Wleklak hat heute ein super Spiel gemacht und Apollo hat Anders sehr gut vertreten und so wie es aussieht, könnte Anders gegen Balingen wieder spielen und wenn das so ist, müssten wir nur noch gegen den HSV so auflaufen wie heute und dass werden die Jungs auch meistern.
-
Das war mit Abstand das beste Spiel von GWD in dieser Saison. Sie haben genau angefandgen, wo sie in Lübbecke aufgehört haben, nämlich mit einer hervoragenden Abwehr und einem Angriff, den man in dieser Saison noch nicht gesehen hat. wenn sie noch die Siebenmeter gemacht hätten, hätten sie vielleicht 30 Tore gemacht.
Ich weiß, dass dies die bekannteste Ausrede ist, aber für mich haben die Schiedsrichter, an dem zu deutlichen Sieg vom THW schuld, denn wenn sie so gepfiffen hätte, wie sie sollen, nämlich neutral, wäre es etwas etwas knapper gewesen, denn ohne fünf gravierende Fehlentscheidungen hätten sie maximal 27-28 Tore geworfen. Zwar hätten wir das Spiel nicht gewonnen oder wir hätten kein Punkt geholt, aber wir hätten etwas für unser Torverhältnis gemacht.
Aber es war eine hervorragende Leistung unserer Mannschaft und die perfekte Werbung für unser nächstes Heimspiel gegen Balingen. Mit der Einstellung, die unsere Spieler gerade zeigen, gewinnen wir das Duell gegen unseren direkten Gegner.
-
Zitat
Original von handballer68
Sehr schön zu sehen, dass Andi Simon seinen Wurzeln treu bleibt.
Ist das ein T-Shirt vom Commando das Just da angezogen hat?
Ja, das ist ein T-Shirt vom Commando, was Apollo da an hat.
Was ich ja nicht verstehe, warum schmeißt der Sicherheitsdienst Apollo nicht aus der Halle, immerhin outet er sich als Anhänger vom Commando!!!

Spaß beiseite, ich finde diese Aktion sehr gut, denn Apollo zeigt, dass zumindest er hinter dem Commando steht, aber ich gehe davon aus, dass mindestens die hälfte der Mannschaft hinter dem Commando steht.
-
Zitat
Original von Andy/GWD
Zweitbeste Abwehr gegen besten Angriff
Aus meiner Sicht hat GWD nach vier Spieltagen die beste Abwehr mit 97 Gegentore, zwar hat der HSV nur 80 Gegentreffer, aber sie haben auch nur drei Spiele.
Aber dies wird wohl nach den Spielen gegen den THW und HSV vorbei sein, aber mir ist es zur Zeit wichtiger, dass sie in der Tabelle der Angriffsreihen nach vorne kommen.
-
Ich wäre schon zufrieden, wenn unsere Jungs, wie in Lübbecke, bis zur letzten Sekunde kämpfen und die Niederlage in Grenzen halten. Ausserdem sollten sie dieses Spiel, und auch das gegen den HSV, nutzen um den Angriff weiter einzuspielen.
Der Ausfall von Anders sehe ich nur im Angriff kritisch, denn in der Abwehr können Ingimundarson und Schäpsmeier seine Position im Mittelblock übernehmen. Aber natürlich müssen sie sich auch in der Abwehr etwas umstellen, ich würde es sogar mit einer 5-1 Deckung versuchen.
-
VFL Gummersbach - HSV Hamburg
Rhein-Neckar Löwen - TV Großwallstadt
SG Flensburg/Handewitt - HSG Wetzlar
GWD Minden - THW Kiel
TSV Dormagen - HBW Balingen-Weilstetten
TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke
FA Göppingen - HSG Düsseldorf
SC Magdeburg - Füchse Berlin
TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen -
Zitat
Original von Andy/GWD
Spätestens wenn das Spiel danach gegen Balingen verloren geht!Sehe ich auch so, zwar habe ich in den Letzten Jahren Richard verteidigt, aber wenn wir nach dem Spiel gegen Balingen immer noch ohne Sieg darstehen, müsste ich meine Einstellung zu Ratka überdenken.
Aber vielleich kann man diese Diskussion morgen beenden, ich jedenfalls glaube an die Mannschaft und an unseren Trainer.
-
Sehr guter Vorschlag, dann kann er sich bei einer einer schwachen Leistung selber rausschmeißen. Dann weiß, er wie sich ein Markus Baur oder ein Daniel Stephan gefühlt haben.
-
HSG Wetzlar - TBV Lemgo
THW Kiel - VFL Gummersbach
HSG Düsseldorf - SG Flensburg/Handewitt
TV Großwallstadt - MT Melsungen
HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar Löwen
Füchse Berlin - FA Göppingen
SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf
TUS N-Lübbecke - GWD Minden
HSV Hamburg - TSV Dormagen -
Für mich ist alles drin, denn wir haben eine starke Abwehr und zwei Torhüter die, wenn sie ein guten Tag erwischen, ein Spiel entscheiden können und wenn es dann noch im Angriff klappen sollte, dann haben wir eine Chane zu gewinnen.
Ich warte erst einmal ab, denn diese Mannschaft kann mehr, als sie bis jetzt gezeigt hat, irgendwann, ich hoffe am Sonntag, wird der Knoten im Angriff platzen.
-
Ich habe die hoffnung auf den Derby-Sieg noch nicht aufgegeben, denn wenn der Angriff mal klappen sollte, haben wir mit unserer Abwehr und einem gut aufgeleten Torhüter (egal ob Katze oder Medhus) eine reale Chance in Lübbecke zu gewinnen. Ich warte erst einmal ab, denn für mich haben Derbys ihre eigenen Gesetze, wir hatten schon öfters eine schlechtere Mannschaft als der TUS und haben trotzdem das Derby gewonnen.
Aber wenn es nicht klappen sollte, haben wir wirklich erst wieder am siebten Spieltag eine Chance auf den Sieg.
-
OK ein Selbstläufer wird es nicht werden, da Stimme ich dir zu.
Aber nach dem guten Ergebnis gegen die Nationalmannschaft (31:33), bin ich überzeugt, dass die beiden Punkte in Minden bleiben. Zum einen sieht man am Ergebnis von Gestern, dass es auch im Angriff klappt und Katze (im DHB-Trikot) und Medhus (laut dhb.de mit Bestnoten) haben sich Selbstvertrauen geholt.
-
Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg
SG Flensburg/Handewitt - Füchse Berlin
TBV Lemgo - HSG Düsseldorf
VFL Gummersbach - TUS N-Lübbecke
MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
TSV Hannover-Burgdorf - TV Großwallstadt
FA Göppingen - SC Magdeburg
GWD Minden - HSG Wetzlar
TSV Dormagen - THW Kiel -
Zitat
Original von GWD - Fan
Das wird das erste ganz wichtige Spiel der Saison für uns.Stimme dir zu, dies ist das erste Endspiel in dieser Saison.
Ich bin mir sicher, dass unsere Mannschaft dieses Spiel gewinnen wird, denn sie werden sich noch einmal im Angriff steigern.
-
Ich bleibe dabei, für mich sind Michael Biegler und Goran Sutton heiße Kandidaten für eine entlassung.
-
Für mich ist dies eine übertriebene Reaktion. Zwar war die Leistung in Leon sehr schwach, aber die Verantwortlichen hätten zumindest das Spiel gegen den SC Magdeburg abwarten können.
-
Für Biegler stehen die Karten schlecht, wegen dem feststehenden Wechsel zum TV Großwallstadt. Bei der kleinsten Niederlagen-Serie kann es sein, dass ihm unterstellt wird, mit den Kopf schon bei seiner neuen Mannschaft zu sein.
-
Für mich haben Michael Biegler und Goran Suton die schlechtesten Karten.
-
THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen
HSG Wetzlar - VFL Gummersbach
HSG Düsseldorf - GWD Minden
HSV Hamburg - MT Melsungen
TUS N-Lübbecke - TSV Dormagen
HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt
Frisch Auf Göppingen - TSV Hannover-Burgdorf
SC Magdeburg - SG Flensburg/Handewitt
Füchse Berlin - TBV Lemgo