Beiträge von Trommler

HSG Düsseldorf - SC Magdeburg
    TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen
    THW Kiel - TBV Lemgo
    TuS N-Lübbecke - SG Flensburg/Handewitt
    HSG Wetzlar - FA Göppingen
    TV Großwallstadt - TSV Dormagen
    HBW Balingen-Weilstetten - VFL Gummersbach
    MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen
    Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf
    HSV Hamburg - GWD Minden

Zitat

Original von GWD - Fan

Ganz bittere Nachricht für uns, somit fällt nämlich quasi auch Apollo als Rückraumalternative aus!

Dies war heute überhaupt kein Nachteil, dass Apollo im Rückraum ausgefallen ist, denn Wleklak hat heute ein super Spiel gemacht und Apollo hat Anders sehr gut vertreten und so wie es aussieht, könnte Anders gegen Balingen wieder spielen und wenn das so ist, müssten wir nur noch gegen den HSV so auflaufen wie heute und dass werden die Jungs auch meistern.

Das war mit Abstand das beste Spiel von GWD in dieser Saison. Sie haben genau angefandgen, wo sie in Lübbecke aufgehört haben, nämlich mit einer hervoragenden Abwehr und einem Angriff, den man in dieser Saison noch nicht gesehen hat. wenn sie noch die Siebenmeter gemacht hätten, hätten sie vielleicht 30 Tore gemacht.

Ich weiß, dass dies die bekannteste Ausrede ist, aber für mich haben die Schiedsrichter, an dem zu deutlichen Sieg vom THW schuld, denn wenn sie so gepfiffen hätte, wie sie sollen, nämlich neutral, wäre es etwas etwas knapper gewesen, denn ohne fünf gravierende Fehlentscheidungen hätten sie maximal 27-28 Tore geworfen. Zwar hätten wir das Spiel nicht gewonnen oder wir hätten kein Punkt geholt, aber wir hätten etwas für unser Torverhältnis gemacht.

Aber es war eine hervorragende Leistung unserer Mannschaft und die perfekte Werbung für unser nächstes Heimspiel gegen Balingen. Mit der Einstellung, die unsere Spieler gerade zeigen, gewinnen wir das Duell gegen unseren direkten Gegner.

Zitat

Original von handballer68

Sehr schön zu sehen, dass Andi Simon seinen Wurzeln treu bleibt.

Ist das ein T-Shirt vom Commando das Just da angezogen hat?

Ja, das ist ein T-Shirt vom Commando, was Apollo da an hat.

Was ich ja nicht verstehe, warum schmeißt der Sicherheitsdienst Apollo nicht aus der Halle, immerhin outet er sich als Anhänger vom Commando!!! :D :D

Spaß beiseite, ich finde diese Aktion sehr gut, denn Apollo zeigt, dass zumindest er hinter dem Commando steht, aber ich gehe davon aus, dass mindestens die hälfte der Mannschaft hinter dem Commando steht.

Zitat

Original von Andy/GWD
    Zweitbeste Abwehr gegen besten Angriff :P

Aus meiner Sicht hat GWD nach vier Spieltagen die beste Abwehr mit 97 Gegentore, zwar hat der HSV nur 80 Gegentreffer, aber sie haben auch nur drei Spiele.

Aber dies wird wohl nach den Spielen gegen den THW und HSV vorbei sein, aber mir ist es zur Zeit wichtiger, dass sie in der Tabelle der Angriffsreihen nach vorne kommen.

Ich wäre schon zufrieden, wenn unsere Jungs, wie in Lübbecke, bis zur letzten Sekunde kämpfen und die Niederlage in Grenzen halten. Ausserdem sollten sie dieses Spiel, und auch das gegen den HSV, nutzen um den Angriff weiter einzuspielen.

Der Ausfall von Anders sehe ich nur im Angriff kritisch, denn in der Abwehr können Ingimundarson und Schäpsmeier seine Position im Mittelblock übernehmen. Aber natürlich müssen sie sich auch in der Abwehr etwas umstellen, ich würde es sogar mit einer 5-1 Deckung versuchen.

VFL Gummersbach - HSV Hamburg
    Rhein-Neckar Löwen - TV Großwallstadt
    SG Flensburg/Handewitt - HSG Wetzlar
    GWD Minden - THW Kiel
    TSV Dormagen - HBW Balingen-Weilstetten
    TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke
    FA Göppingen - HSG Düsseldorf
    SC Magdeburg - Füchse Berlin
    TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen

Zitat

Original von Andy/GWD
    Spätestens wenn das Spiel danach gegen Balingen verloren geht!

Sehe ich auch so, zwar habe ich in den Letzten Jahren Richard verteidigt, aber wenn wir nach dem Spiel gegen Balingen immer noch ohne Sieg darstehen, müsste ich meine Einstellung zu Ratka überdenken.

Aber vielleich kann man diese Diskussion morgen beenden, ich jedenfalls glaube an die Mannschaft und an unseren Trainer.

HSG Wetzlar - TBV Lemgo
    THW Kiel - VFL Gummersbach
    HSG Düsseldorf - SG Flensburg/Handewitt
    TV Großwallstadt - MT Melsungen
    HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar Löwen
    Füchse Berlin - FA Göppingen
    SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf
    TUS N-Lübbecke - GWD Minden
    HSV Hamburg - TSV Dormagen

Für mich ist alles drin, denn wir haben eine starke Abwehr und zwei Torhüter die, wenn sie ein guten Tag erwischen, ein Spiel entscheiden können und wenn es dann noch im Angriff klappen sollte, dann haben wir eine Chane zu gewinnen.

Ich warte erst einmal ab, denn diese Mannschaft kann mehr, als sie bis jetzt gezeigt hat, irgendwann, ich hoffe am Sonntag, wird der Knoten im Angriff platzen.

Ich habe die hoffnung auf den Derby-Sieg noch nicht aufgegeben, denn wenn der Angriff mal klappen sollte, haben wir mit unserer Abwehr und einem gut aufgeleten Torhüter (egal ob Katze oder Medhus) eine reale Chance in Lübbecke zu gewinnen. Ich warte erst einmal ab, denn für mich haben Derbys ihre eigenen Gesetze, wir hatten schon öfters eine schlechtere Mannschaft als der TUS und haben trotzdem das Derby gewonnen.

Aber wenn es nicht klappen sollte, haben wir wirklich erst wieder am siebten Spieltag eine Chance auf den Sieg.

OK ein Selbstläufer wird es nicht werden, da Stimme ich dir zu.

Aber nach dem guten Ergebnis gegen die Nationalmannschaft (31:33), bin ich überzeugt, dass die beiden Punkte in Minden bleiben. Zum einen sieht man am Ergebnis von Gestern, dass es auch im Angriff klappt und Katze (im DHB-Trikot) und Medhus (laut dhb.de mit Bestnoten) haben sich Selbstvertrauen geholt.

Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg
    SG Flensburg/Handewitt - Füchse Berlin
    TBV Lemgo - HSG Düsseldorf
    VFL Gummersbach - TUS N-Lübbecke
    MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
    TSV Hannover-Burgdorf - TV Großwallstadt
    FA Göppingen - SC Magdeburg
    GWD Minden - HSG Wetzlar
    TSV Dormagen - THW Kiel

Zitat

Original von GWD - Fan
    Das wird das erste ganz wichtige Spiel der Saison für uns.

Stimme dir zu, dies ist das erste Endspiel in dieser Saison.

Ich bin mir sicher, dass unsere Mannschaft dieses Spiel gewinnen wird, denn sie werden sich noch einmal im Angriff steigern.

THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen
    HSG Wetzlar - VFL Gummersbach
    HSG Düsseldorf - GWD Minden
    HSV Hamburg - MT Melsungen
    TUS N-Lübbecke - TSV Dormagen
    HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt
    Frisch Auf Göppingen - TSV Hannover-Burgdorf
    SC Magdeburg - SG Flensburg/Handewitt
    Füchse Berlin - TBV Lemgo