Beiträge von Trommler

    Ich wäre schon zufrieden, wenn unsere Jungs, wie in Lübbecke, bis zur letzten Sekunde kämpfen und die Niederlage in Grenzen halten. Ausserdem sollten sie dieses Spiel, und auch das gegen den HSV, nutzen um den Angriff weiter einzuspielen.

    Der Ausfall von Anders sehe ich nur im Angriff kritisch, denn in der Abwehr können Ingimundarson und Schäpsmeier seine Position im Mittelblock übernehmen. Aber natürlich müssen sie sich auch in der Abwehr etwas umstellen, ich würde es sogar mit einer 5-1 Deckung versuchen.

    VFL Gummersbach - HSV Hamburg
    Rhein-Neckar Löwen - TV Großwallstadt
    SG Flensburg/Handewitt - HSG Wetzlar
    GWD Minden - THW Kiel
    TSV Dormagen - HBW Balingen-Weilstetten
    TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke
    FA Göppingen - HSG Düsseldorf
    SC Magdeburg - Füchse Berlin
    TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen

    Zitat

    Original von Andy/GWD
    Spätestens wenn das Spiel danach gegen Balingen verloren geht!

    Sehe ich auch so, zwar habe ich in den Letzten Jahren Richard verteidigt, aber wenn wir nach dem Spiel gegen Balingen immer noch ohne Sieg darstehen, müsste ich meine Einstellung zu Ratka überdenken.

    Aber vielleich kann man diese Diskussion morgen beenden, ich jedenfalls glaube an die Mannschaft und an unseren Trainer.

    HSG Wetzlar - TBV Lemgo
    THW Kiel - VFL Gummersbach
    HSG Düsseldorf - SG Flensburg/Handewitt
    TV Großwallstadt - MT Melsungen
    HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar Löwen
    Füchse Berlin - FA Göppingen
    SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf
    TUS N-Lübbecke - GWD Minden
    HSV Hamburg - TSV Dormagen

    Für mich ist alles drin, denn wir haben eine starke Abwehr und zwei Torhüter die, wenn sie ein guten Tag erwischen, ein Spiel entscheiden können und wenn es dann noch im Angriff klappen sollte, dann haben wir eine Chane zu gewinnen.

    Ich warte erst einmal ab, denn diese Mannschaft kann mehr, als sie bis jetzt gezeigt hat, irgendwann, ich hoffe am Sonntag, wird der Knoten im Angriff platzen.

    Ich habe die hoffnung auf den Derby-Sieg noch nicht aufgegeben, denn wenn der Angriff mal klappen sollte, haben wir mit unserer Abwehr und einem gut aufgeleten Torhüter (egal ob Katze oder Medhus) eine reale Chance in Lübbecke zu gewinnen. Ich warte erst einmal ab, denn für mich haben Derbys ihre eigenen Gesetze, wir hatten schon öfters eine schlechtere Mannschaft als der TUS und haben trotzdem das Derby gewonnen.

    Aber wenn es nicht klappen sollte, haben wir wirklich erst wieder am siebten Spieltag eine Chance auf den Sieg.

    OK ein Selbstläufer wird es nicht werden, da Stimme ich dir zu.

    Aber nach dem guten Ergebnis gegen die Nationalmannschaft (31:33), bin ich überzeugt, dass die beiden Punkte in Minden bleiben. Zum einen sieht man am Ergebnis von Gestern, dass es auch im Angriff klappt und Katze (im DHB-Trikot) und Medhus (laut dhb.de mit Bestnoten) haben sich Selbstvertrauen geholt.

    Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg
    SG Flensburg/Handewitt - Füchse Berlin
    TBV Lemgo - HSG Düsseldorf
    VFL Gummersbach - TUS N-Lübbecke
    MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
    TSV Hannover-Burgdorf - TV Großwallstadt
    FA Göppingen - SC Magdeburg
    GWD Minden - HSG Wetzlar
    TSV Dormagen - THW Kiel

    Zitat

    Original von GWD - Fan
    Das wird das erste ganz wichtige Spiel der Saison für uns.

    Stimme dir zu, dies ist das erste Endspiel in dieser Saison.

    Ich bin mir sicher, dass unsere Mannschaft dieses Spiel gewinnen wird, denn sie werden sich noch einmal im Angriff steigern.

    THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen
    HSG Wetzlar - VFL Gummersbach
    HSG Düsseldorf - GWD Minden
    HSV Hamburg - MT Melsungen
    TUS N-Lübbecke - TSV Dormagen
    HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt
    Frisch Auf Göppingen - TSV Hannover-Burgdorf
    SC Magdeburg - SG Flensburg/Handewitt
    Füchse Berlin - TBV Lemgo

    Wenn wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollen, muss unsere Mannschaft in Düsseldorf gewinnen, ausserdem ist noch eine Rechnung offen, denn die letzten drei Gastspiele in Düsseldorf hat GWD verloren.

    Aber dies wird kein Selbstläufer, zu einen ist es ihr erstes Heimspiel und zweiten müssen sie netwas gutmachen.

    Aber trotzdem hat es die Mannschaft drauf deutlich in Düsseldorf zu gewinnen, aber dann muss es im Angriff besser laufen als gegen die Füchse.

    Zitat

    Original von Andy/GWD
    Hat nicht sollen sein!

    Am Ende ein verdienter Sieg der Füchse. Tolles Spiel von Katze. Die anderen neunen haben noch Luft nach oben.

    Stimme dir vollkommen zu.

    Aber neben Katze, hat auch Klesniks ein gutes Spiel in der Abwehr gemacht. Wleklak und Madsen haben heute einen sehr schwachen Tag erwischt, aber man muss bedenken, dass dies ihr erstes Bundesligaspiel war. Die beiden brachen noch etwas Eingewöhnungs Zeit.

    Am Ende war es ein verdienter Sieg für die Füchse, die Punkte müssen wir gegen andere Teams holen, z.B. nächste Woche in Düsseldorf.

    Zwar sind die Füchse favorisiert, aber ich erwarte zumindest von unserem Team, dass sie bis zur letzten Sekunde kämpfen, wenn das der Fall ist, ist alles für die Mannschaft drin. Ausserdem haben schon viele Mannschaften in der Vergangenheit eine sehr gute Vorbereitung gespielt und haben als es dann um Punkte ging, Nerven gezeigt.

    Ich tippe auf einen knappen 29:28 Sieg für GWD.

    SG Flensburg-Handewitt - FA Göppingen
    TSV Dormagen - HSG Wetzlar
    MT Melsungen - THW Kiel
    VFL Gummersbach - HSG Düsseldorf
    Rhein-Neckar Löwen - TUS N-Lübbecke
    GWD Minden - Füchse Berlin
    TSV Hannover-Burgdorf - HBW Balingen-Weilstetten
    TV Großwallstadt - HSV Hamburg
    TBV Lemgo - SC Magdeburg

    GWD Minden gewinnt sein Testspiel gegen Pick Szeged (Ungarn) mit 31:29 (19:15). Es war eine sehr starke Vorstellung von GWD, sie führten bis auf zwei Gleichständen mit 2-5 Toren. Besonders die beiden Torhüter Medhus und Katsigiannis waren mit insgesamt 21 Paraden sehr stark, ausserdem erzielte Ajoscha Schmidt 12 Tore.

    GWD spielte so:

    Tor: Medhus (1. - 39. / 12 Paraden), Katsigiannis (39. - 60. / 9 Paraden)

    Feld: Schmidt 12/5, Schäpsmeier 5, Ingimundarson 3, Gylfason 3, Klesniks 2, Henrikson 2, Helmdach 2, Wleklak 2