Beiträge von Trommler

Was für ein geiles Spiel, Glückwunsch an die Mannschaft. Was für eine Weltklasse Leistung von Andy, was hat er am Ende 50% egal, er war heute Sau stark. Aber auch Renas, in der ersten Halbzeit nicht zu sehen und in Halbzeit zwei 6 super Tore. Nun ist es egal, jetzt haben wir nichts mehr zu verlieren.

Ein Wort über die Kritiker von Alfred, jetzt hat er es gezeigt, dass er der richtige Trainer für diese Mannschaft ist.

7-6 völlig ohne Grund, kann man nicht nachvollziehen, hinten spielen sie nicht schlecht und Andy ist sehr sehr stark. Aber vorne brauchen wir mehr Ideen und nicht nur immer an den Kreis. Ich finde, sie müssten beweglicher sein, deshalb würde ich es mit Juri, Renas und Witzke versuchen. Auch wenn dies, Abwehr Angriff Wechsel heißen würde.

Ja, da kann man auch der Bundesregierung teilweise die Schuld geben, denn unsere Sportföderung, ist einfach katastrophal, nicht nur im Leistungssport, sondern auch an der Basis, was Sportvereine teilweise in selbst Regie stemmen müssen, ist eine Frechheit. Im Fußball muss man sich ja keine Sorgen machen, da werden Kunstrasenplätze gefördert, aber wenn es um eine Sporthalle oder eine Schwimmhalle geht, dann werden die Kommunen alleine gelassen, oder die Summen sind ein Witz. Oder was ist mit dem Sport in der Schule, da muss man die USA als Beispiel nehmen, dort werden sportliche Aktivitäten gefördert, hier fällt der Sportunterricht sehr oft aus. Jedenfalls muss die Summe für die Sportföderung unbedingt mindestens verdoppelt, viel besser noch verdreifacht werden. Übrigens, hier reden wir um Millionen Beiträgen, wenn ich sehe, was für Milliarden Beträge teilweise in die Tonne geworfen werden, dann ist so was machbar. Außerdem brauchen wir mal einen eigenen Sportminister. Denn schon seit Jahrzehnten kümmert sich der Innenminister/in nur mangelhaft um den Sport.

Was für ein Kampf, was für ein Erfolg, damit habe ich 6 Sekunden vor Schluss nicht gerechnet. Ich weiß nicht, wann ich aus deutscher Sicht, so ein Krimi gesehen habe, wahrscheinlich war das das Halbfinale 2007 gegen Frankreich. Endlich hat David auch bei einem großen Turnier gezeigt, dass er ein sehr guter Torhüter ist und zu Renas kann man nur sagen, dass war Weltklasse!!!!

Nun geht es erneut gegen Spanien, ich hoffe, dass unsere Jungs nun so viel Oberwasser haben, dass sie das Finale erreichen.

Freundschaft!

GOLD für Christian Kuckuck.

Das ist aus meiner Sicht das größte Überaschungs Gold in Paris. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Glückwunsch zum 🥇🥳

Zum Schluss war es ja ein souveräner Erfolg von den Basketballern. Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale. Mal sehen, ob es zum Wiederholungsspiel gegen Frankreich kommt oder ob die Kanadier den Gastgeber raus wirft.

Sieht jetzt leider stark nach Frankreich aus. Die 3x3 Basketballerinnen stehen hingegen nach einem Sieg gegen Kanada im Endspiel (gegen Spanien).

ZDF sollte sich wirklich schämen, da zeigen sie das ganze Spiel der 3x3 Frauen und im entscheidenden Moment, 24,8 Sekunden vor schalten sie ohne Ankündigung einfach weg (wegen Nachrichten) und bis man den stream an hatte, war das Spiel vorbei. Beim Fußball wäre sowas undenkbar, aber Olympia, wo ZDF viele Steuergelder ausgibt, geht ihnen am Arsch vorbei.

Glückwunsch an die 3x3 Damen zum Einzug ins Finale, ich drücke ihnen die Daumen.

War im Stade de France gestern abend live vor Ort und ich muss schon ehrlich sagen dass die Mehrheit der dt. Fans eher geknickt waren über die vertane Goldchance. Silber ist schon toll, aber die Erwartung war klar eine andere und das ist nun mal Fakt.

Zum Sportlichen: Leo Neugebauer hat nun im 2. Jahr in Folge seine Bestleistungen schon im Frühjahr vollbracht, da sollte man über eine verbesserte Trainingssteuerung nachdenken und was ich im Speerwerfen von ihm gesehen habe, oh oh....da ist er leider Welten von den andern Athleten entfernt.

Da muss und kann er noch einiges rausholen, der Bereich zw. 60-65m sollte und muss mit entsprechendem Training locker für ihn drin sein.

Der Grund für den frühen Zeitpunkt im Jahr sind die Wettkämpfe bei den US Unis. Er studiert in Houston Texas und ist damit verpflichtet, dort schon in Bestform anzutreten. Da wird keine Rücksicht auf Olympia oder WM/EM genommen.

Außerdem, Silber ist ein Erfolg!

Also Leo Neugebauer wird nicht der dritte Zehnkampf Olympiasieger der Geschichte, knappe 57m im Speerwurf reicht nicht, denn der Norweger Rooth warf über 10m weiter, leider ist auch Silber in Gefahr, denn Victor aus Grenada kam auf knappe 68m und hat nur noch 44 Punkte Rückstand. Aber Platz drei müsste sicher sein.

Ex Weltmeister Niklas Kaul hat einen rausgehauenen, denn mit 77,78m 😳👍 hat er einen olympischen Rekord innerhalb eines Zehnkampfes aufgestellt.

Beim Stabhochsprung der Zehnkämpfer verabschieden sich gerade einige Medaillenkandidaten mit Nullnummern. Neugebauer mit besten Aussichten für eine Goldmedaille.

Dafür hat einen neuen Konkurrenten, nämlich der Norweger Markus Rooth, er hat nach 5,30m im Stabhochsprung nur noch 139 Punkte Rückstand und er ist von seinen Bestleistungen besser als Leo Neugebauer. Laut Hochrechnung würden beide ungefähr bei 8750 Punkte landen. Das wird noch einmal ein Krimi.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Dressur Reiter zum Gold und das mit knapp 0,1% Punkte Vorsprung auf Dänemark, dass nennt man Punktlandung. Außerdem ist Isabel Werth nun mit 8x Gold die erfolgreichste Olympionikin aller Zeiten, vor der Kanutin Birgit Fischer.

Auch Glückwunsch an unseren Ruderer Zeidler, dass war ein souveräner Lauf im Finale.