Schade, dass Tim Hornke komplett vergessen wurde, sogar Lasse Andersson bekam Gold
Keine Sorge, Tim bekommt eine Medaille, es war ja zu Anfang im Kader und wurde eingesetzt, deshalb hat er auch den Anspruch auf eine Medaille.
Schade, dass Tim Hornke komplett vergessen wurde, sogar Lasse Andersson bekam Gold
Keine Sorge, Tim bekommt eine Medaille, es war ja zu Anfang im Kader und wurde eingesetzt, deshalb hat er auch den Anspruch auf eine Medaille.
Silber ist klasse, darüber müssen wir stolz sein. Glückwunsch Jungs zur 🥈
Aber dieses Finale war gar nichts, von Anfang an war kein Feuer kein brennen zusehen. Abwehr war heute eine glatte 6 und dass war sicher nicht nur der dänischen Stärke geschuldet. Über dieses Finale müssen sie sicher noch reden, denn man kann gegen Dänemark verlieren, aber nicht so. Bei der EM haben sie ja auch mithalten können und keine Kraft mehr, kann man auch nicht als Ausrede nehmen, denn ein Gidsel spielt jedes Spiel fast durch und trotzdem war er heute einer der stärksten Spieler.
Ich bin ja auch stolz, auf die Leistung, aber mir fehlt trotzdem der letzte Wille. Klar wir spielen gegen Dänemark, aber wir haben bei der EM auch gezeigt, dass wir Dänemark etwas ärgern können, aber heute kommt in der Abwehr nichts und das ärgert mich etwas, ein bisschen mehr aggressiver in die Zweikämpfe wäre schön und vorne würde ich rechtsaußen auflösen und mit einem zweiten Kreisläufer agieren um Platz für Juri und Renas zu machen. Blos kein 7-6, dann bekommen wir noch mehr Buden verpasst. Ich erwarte jetzt eine andere Einstellung, Kampf und Leidenschaft, denn das vermisse ich heute.
Alfred hätte noch lauter sein müssen!!!!!!
Ich würde mir wünschen, das Alfred noch eine Auszeit nimmt und die Spieler zu Schnecke macht, denn dass ist langsam traurig. 😡😡😡😡😭😭😭
Leider machen sie jetzt die Fehler, die sie gegen Frankreich (Schlussphase) und gegen Spanien nicht gemacht, zudem die harmloseste Abwehr des ganzen Turniers, mir tun Andy und David richtig leid. Es ist ja schön, dass sie Silber gewinnen und ein außergewöhnliches Turnier spielen, aber mit der desolaten Leistung ruinieren sie sich alles, was sie bisher geleistet haben.
Nein, Mackovsek bekommt den Freiwurf gepfiffen, den Gaber nach Anpfiff ausführt. Da war kein Abstand.
Und falls Mackovsek den Freiwurf bereits ausgeführt haben sollte, da kam Maqueda um ihn zu klammern.
So oder so. Ich hätte vorher schon auf 7m für Gomez vs Vlah gepfiffen.
Zu dieser Szene hätte es gar nicht kommen dürfen, nicht weil es ein 7m hätte geben müssen, nein bei Konter stand der Linksaußen, als er den Ball bekommt, mit einem Fuß im aus. Dies habe ich mir noch einmal angesehen, weil mir das in realer Geschwindigkeit schon aufgefallen war, der Linksaußen mit dem linken Fuß ganz klar im Toraus.
Ich bin froh, dass Slowenien für das taktische Geplänkel im letzten Gruppenspiel bestraft wird.
Kommen wir mal zum sportlichen Teil zurück. Gestern war aus deutscher Sicht ein geiler Tag. 3x Gold, 1x Silber und 3x Bronze, dazu der Einzug der Handballer ins Finale. Ich hoffe, dass heute unsere Basketballer im Spiel um Platz 3 gegen Serbien und und unsere Beachboys im Finale gegen Schweden nachlegen können. Dazu kommen noch Chancen beim Kanu.
Was für ein geiles Spiel, Glückwunsch an die Mannschaft. Was für eine Weltklasse Leistung von Andy, was hat er am Ende 50% egal, er war heute Sau stark. Aber auch Renas, in der ersten Halbzeit nicht zu sehen und in Halbzeit zwei 6 super Tore. Nun ist es egal, jetzt haben wir nichts mehr zu verlieren.
Ein Wort über die Kritiker von Alfred, jetzt hat er es gezeigt, dass er der richtige Trainer für diese Mannschaft ist.
Jaaaaaaaaaaaaaaa🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🇩🇪🇩🇪🇩🇪
7-6 völlig ohne Grund, kann man nicht nachvollziehen, hinten spielen sie nicht schlecht und Andy ist sehr sehr stark. Aber vorne brauchen wir mehr Ideen und nicht nur immer an den Kreis. Ich finde, sie müssten beweglicher sein, deshalb würde ich es mit Juri, Renas und Witzke versuchen. Auch wenn dies, Abwehr Angriff Wechsel heißen würde.
Alles anzeigenEs ist aber auch schade zu sehen , wie wenig Medaillen wir mittlerweile in solchen "Hauptsportarten" wie Schwimmen oder in der Leichtathletik holen.
In vielen anderen Wettbewerben sind wir gar nicht erst vertreten oder haben auf ganzer Linie enttäuscht.
Natürlich haben wir auch positive Ausnahmen, wie z.b. beim Reiten oder im Kanurennsport&Rudern.
Wir sind mit der größten Anzahl an Sportlern seit 2008 vertreten, haben aber Stand heute nur 22 Medaillen geholt.
9 Goldmedaillen,davon alleine 6 bei den o.g. positiven Ausnahmen.
Ich finde das für eine große Sportnation schon enttäuschend.
Ja, da kann man auch der Bundesregierung teilweise die Schuld geben, denn unsere Sportföderung, ist einfach katastrophal, nicht nur im Leistungssport, sondern auch an der Basis, was Sportvereine teilweise in selbst Regie stemmen müssen, ist eine Frechheit. Im Fußball muss man sich ja keine Sorgen machen, da werden Kunstrasenplätze gefördert, aber wenn es um eine Sporthalle oder eine Schwimmhalle geht, dann werden die Kommunen alleine gelassen, oder die Summen sind ein Witz. Oder was ist mit dem Sport in der Schule, da muss man die USA als Beispiel nehmen, dort werden sportliche Aktivitäten gefördert, hier fällt der Sportunterricht sehr oft aus. Jedenfalls muss die Summe für die Sportföderung unbedingt mindestens verdoppelt, viel besser noch verdreifacht werden. Übrigens, hier reden wir um Millionen Beiträgen, wenn ich sehe, was für Milliarden Beträge teilweise in die Tonne geworfen werden, dann ist so was machbar. Außerdem brauchen wir mal einen eigenen Sportminister. Denn schon seit Jahrzehnten kümmert sich der Innenminister/in nur mangelhaft um den Sport.
Im Beachvolleyball gibt es mindestens Silber, den Ehlers/Winkler stehen nach einem 2:1 Sieg gegen Norwegen im Finale.
Dagegen bleiben die Bahnrad Sprinterinnen unter ihren Erwartungen, nach Bronze im Teamsprint wurde Emma Hinze nicht über Platz 5 im Keirin hinaus. Nun bleibt nur noch der klassische Sprint um die Bilanz aufzubessern.
Die Kanuten greifen gleich nach drei Medaillen. Der K4 der Männer gehen als Mitfavorit auf Gold ins Finale. Dazu kommt der K4 der Frauen und der C2 der Männer. Alle Finals jeweils über 500m.
Dazu kommen ja heute Abend die Malaika Mihambo im Weitsprung und Julian Weber im Speerwurf. Könnte ein Medaillen reicher Tag werden.
Genau. Heymann hat heute endlich mal seine Eier gezeigt
In der Schlussphase gegen Spanien ist der Knoten bei Heymann geplatzt, seit dem spielt er mit Selbstvertrauen nach vorne.