Beiträge von handballkenner

    Folgendes steht auf der TBV-Hompage:


    Zitat

    Handball in modernen Sportarenen mit mehreren tausend Zuschauern ist fast schon Alltag geworden. Doch der TBV Lemgo steht kurz davor, eine neue unglaubliche Bestmarke zu setzen: Die Arena AufSchalke bietet sich am ersten Spieltag der neuen Saison als Austragungsstätte des ersten Heimspiels an. Gegen den THW Kiel könnten am 11./12. September 35.000 Zuschauer Platz finden und einem Handball-Spektakel gigantischen Ausmaßes beiwohnen. Entsprechende Kontakte nach Gelsenkirchen bestätigte Manager Fynn Holpert und freut sich über das Angebot: "Das wäre natürlich eine einmalige Chance für den deutschen Handball allgemein und für den TBV Lemgo im speziellen." Gleichzeitig macht der Manager allerdings unmissverständlich klar, dass "so ein Spiel mit Sicherheit nur eine einmalige Angelegenheit" sein kann.


    Nach ersten Gesprächen im Februar zwischen Schalke-Manager Rudi Assauer und TBV-Beirat Wolfgang Vosselmann, arbeitete insbesondere das Schalke-Management an dem Plan. Hintergrund: Die Arena AufSchalke wird sich aller Voraussicht nach für das Finale der Handball-WM 2007 bewerben. Ein Testlauf mit dem TBV Lemgo und dem THW Kiel wäre sicherlich der richtige Rahmen. Nun hat der TBV-Beirat beschlossen, die Durchführbarkeit des Events zu eruieren. Der TBV Lemgo steht bereit, ein neues Kapitel Handball-Geschichte zu schreiben. Allerdings ohne dabei seine Bodenständigkeit zu verlieren, wie Beiratsmitglied Wolfgang Vosselmann nachdrücklich betont: "Der Kreistag befindet am Montag über die Hallenerweiterung und das ist das 'MUSS', um in der Zukunft weiter auf Spitzenhandball 'made in Lemgo' zu setzen. Denn in Lemgo, das kann ich immer nur wieder betonen, haben wir unsere Wurzeln und werden diese auch immer behalten!"

    Ich finde sehr schade das Rudi zurückgetreten ist. Ich will aber nicht wissen was er gestern bzw. heute Druck von MV bekommen hat. Dieser Rücktritt geht bestimmt nicht nur von Rudi aus..... bestimmt auch weil Ottmar Hitzfeld frei ist.... naja man weiss es nich.

    Also ich fände es auch super klasse wenn Lemgo dies durchzieht.
    1. Weil dann Lemgo sehr viele Einnahmen haben wird womit die sich bestimmt neue Spieler kaufen könnten.
    2. Weil es bestimmt ein geiles Erlebnis werden wird.
    3. Weil es ein neuer Weltrekord wäre.


    Zitat

    MH naja ich bin ja mal gespannt vor allem wie das mit dem transport sein wird weil bezahlen wir das sicher keiner von den zuschauern mit dauerkarte


    Naja, den Transport kann ich mir eigentlich nur in Bussen bzw. mit eigenen Autos vorstellen. Bloß nicht wieder so ein scheiss Zugfahrt wie nach Halle.

    Zitat

    Original von Coco
    ISt er denn eigentlich für das / die nächste/n Spiel/e auch gesperrt? Wie ist denn das bei 'ner EM?


    Also mindestens 1 Spiel. Aber die UEFA entscheidet darüber bestimmt nach dem Spiel ob nicht noch länger.

    Zitat

    Original von handballcrack
    Das mit der roten Karten für den russischen Torwart war jawohl ne absolute Frechheit. :pillepalle:
    Mal gucken, wie sich das jetzt auf das Spiel auswirkt.


    Da stimme ich dir ganz und gar zu. Da konnte er überhaupt nicht für, er hätte sich wahrscheinlich vorher noch die Hand abschneiden sollen.... dann hätte der Schiri vielleicht anders entschieden :nein:

    Zitat

    Original von TBV Phil
    Also ich glaub wer das falsch auffasst der hat keinen humor...


    Humor hin oder her. Das hört hier einfach nicht rein. Dafür gibt es auch PN.

    Zitat

    Original von meteokoebes


    Hab gehört, dass Cazal nach Lemgo geht. Als Ersatzspieler für Zerbe :D


    Nee, von beiden wird man wohl in der Essener Presse kaum was lesen.


    Der würde auch gar nicht zum TBV passen. 1. weil er einfach zu viel verdient der würde daher das Gehaltsgefüge sprengen. 2. Der ist für mich ein total arroganter Spieler der sich in Lemgo nicht einfügen würde.

    Zitat

    Interessant war ja auch zu sehen, das Kehrmann augenscheinlich erst nach erreichter CL-Quali wieder unterschrieben hat. Ihm lag ja ein Angebot aus Kiel vor.


    Das kann schon sein, aber kann man Kehrmann nicht verstehen??? Er ist Handballer der Jahres und da hört man sich bestimmt alles Angebote an!! Nur er hat sich für den TBV entschieden und das sagt meiner Meinung alles wie er zum Verein und der Politik steht.


    Zitat

    ich könnte mir gut vorstellen, das die Sponsoren nur das viele Geld fliessen lassen, solange es das "Projekt DHB-Lemgo" betrifft. Es muss doch einen Grund haben, das ausländische Spitzenspieler wie Lackovic und Vugrinec an Lemgo gar kein Interesse haben bzw. Lemgo Spieler solch Kalibers nicht verpflichten. Sicherlich ja nur eine These.


    Bei dieser Aussage stimme ich dir fast zu!! Es kann schon sein das manche Sponsoren nur das Geld reinpumpen weil nur viele deutsche Nationalspieler beim TBV spielen!! Es aber gleich darauf zu beziehen, dass die Lemgoer daher keine Spieler wie Lachkovic oder Vugrinec verpflichten das finde ich ein bißchen übertrieben. Schau doch mal, Vereine wie der SCM,Kiel oder Flensburg stammen aus Großstädten und haben meiner Meinung nach auch daher mehr Geld!! Diese Argumente Großstadt, Geld usw. ziehen bestimmt mehr als ein Städtchen und weniger Gehalt in Lemgo. Lemgo hätte bestimmt gerne mitgeboten, aber wer seriös arbeitet der hält sich bei Verhandlungsgegner wie Kiel, Magdeburg oder Flensburg gleich zurück weil die sowieso immer noch nen Scheinchen drauflegen können. Mich würde es daher auch mal interessieren wieviel diese Spieler dort so verdienen.


    Zitat

    Es wäre interessant gewesen zu sehen, was passiert wäre, wenn Lemgo gegen den SCM nicht gewonnen hätte.


    Das hätte ich auch gerne gesehen!! Meiner Meinung nach wären die Lemgoer ohne weitere Neuverpflichtung in die neue Saison gegangen, im Moment hat man ja noch ein bißchen Hoffung das zumindest noch 1 vielleicht auch 2 Spieler weitere Spieler kommen werden.


    Zitat

    Die Hallenerweiterung kommt in meinen Augen zu spät. Es gibt keine Bewegung innerhalb der Spielerdecke des TBV.


    Es kommt nicht zu spät, es ist einfach eine Politische Entscheidung im Kreis Lippe und die brauchte ein bißchen. Oder könnt Ihr in Magdeburg von heute auf morgen die Halle erweitern???


    Zitat

    Lemgo hat den Anschluss in meinen Augen schon längst verpasst. Dieser Fehler wurde aber schon vor Jahren begangen.


    Wo haben wir denn den Anschluss verpasst??? Wir waren letztes Jahr Meister und dieses Jahr 3. Ist das schlecht??? Ok, die Lemgoer haben verpasst in den letzten Jahren Ausschau nach Nachfolgern für Spieler wie Zerbe, Schwarzer usw. zu halten aber sonst was haben die verpasst???

    Schade England, hätte es dennen auch gegönnt :(
    Nur die Schuld auf den Torhüter abzuwälzen ist nicht fair.... der Freistoss von Zidane war einfach klasse geschossen und welcher Torhüter spekuliert nich??? Naja, und das Foul das zum Elfmeter führte war unglücklich.... er musste raus und dazwischen, da muß sich der Abwehrspieler vielleicht mal fragen warum er so blind zurück spielt :nein: Ausserdem wer einen eigenen Elfer (von David Beckham!!) nicht selbst verwandelt der brauch sich nich zu beschweren.
    Alles im allen war es ein klasse Spiel von beiden Mannschaften, dass eigentlich keinen Sieger verdient hätte.


    PS: Der Wayne Rooney alle Achtung, ein SUPER Talent, meiner Meinung noch besser als ein Michael Owen!!!

    Ich weiss leider nicht viel mehr, als das die Verantwortlichen im Moment angeblich bereits in Verhandlungen stehen mit mehrern Linkshändlern. Leider weiss ich halt keine Name nur diese Infos hat mir ein Sponsor gegeben der im Marketingausschuss sitzt!! Aber ich muss zugeben da muss was hinter stecken, da er mir vor dem Wechsel von Schwarzer nach Lemgo auch diese Info bereits gegeben hatte. Naja, mal abwarten....

    Zitat

    wer einen herr kehrmann bis 2008 (solang wars doch, oder?) halten kann, wird schon genug geld haben, bloss ob man dann eine richtige strategie hat, um sich auch anderweitig zu verstärken, zeigt sich im moment ja nich gerade...


    Flo bekommt nicht viel Kohle beim TBV das weiss ich aus guten Kreisen. Er hatte Angebote aus Kiel und Gummersbach wo er sehr viel mehr verdient hätte nur die sportliche Perspektive ist halt besser für Flo beim TBV. Ja, ok sportliche Perspektive stimmt im Moment leider echt nicht wie ihr schon schreibt aber es kommt auf jeden Fall noch ein sehr sehr guter Linkshänder und auf einen Just kann man auch verzichten, wir haben einen Blacky und einen immer besser werdenen Kothe. Nur ein Kothe kann das leider nur selten beweisen :nein:
    Ich seh seit dem ich weiss das auf jeden Fall noch ein Linkshänder kommt etwas positiver in die Zukunft... nur ich würde echt mal wissen was für Linkshänder noch so frei sind?? Mir fällt ein Nadj oder nur ein Rose vielleicht ein ?(

    Zitat

    Original von ²°scutty°³
    weiss schon jemand was genaueres über diesen Asgeir Örn Hallgrimsson der angeblich zum tbv soll ?( ich hab das gerade erst in dem anderen thread gelesen hab noch nüschts davon mitbekommen :rolleyes:


    Guck mal in das TBV-Forum da steht glaube ich mich zu erinnern das sich der Wechsel zerschlagen hat. Aber meinen Infos nach kommt auf jeden Fall noch ein Spieler für Zerbe, da Volker (wahrscheinlich!!) nach der nächsten Saison aufhören wird. Diese Infos habe ich aus sehr guten Kreisen des TBV-Umfeldes nur weiss ich leider keine Namen, die verraten die mir leider nie :/:
    Und wenn Fynn noch einen guten Sponsor findet, immer her damit nur so kann man Bundesligahandball in Lemgo aufrecht erhalten. Das mit der Volkswagenbank kann ich mir übrigens nicht vorstellen das die mit Lemgo im Verhandlungen waren, da die Sparkasse Lemgo bestimmt etwas dagegen hat wie von Phil schon geschrieben.

    Gruppe A: Portugal, Spanien
    Gruppe B: Frankreich, England
    Gruppe C: Italien, Dänemark
    Gruppe D: Holland, Deutschland


    Viertelfinale:


    Spiel 1: Portugal - England 2:1
    Spiel 2: Frankreich - Spanien 3:1
    Spiel 3: Italien - Deutschland 4:1
    Spiel 4: Holland - Dänemark 2:0


    Halbfinale:


    Spiel 5: Portugal - Italien 1:2
    Spiel 6: Frankreich - Holland 2:3


    Finale:


    Italien - Holland 1:0

    Spiele von gestern aus der Gruppe A:


    Italien - Serbien/Montenegro 2:1 (0:1)
    Tore: 1:0 u. 2:0 Sculli (30./53.), 2:1 Vukcevic (86.)


    Weissrussland - Kroatien 1:1 (0:1)


    Weissrussland: Schaunu (FC Bate Borisow) - Baha (FC Bate Borisow), Kiriltschik (FC Kriwbas), Kirenkin (FC Naftan Nowopolotsk), Nadschijeuski (Neman Grodno) ab 20. Saschchenka (Torpedo Schodsina) - Suchkow (FC Gomel), Sokal (Dynamo Minsk) ab 59. Kalachu (Schachtjor Donezk), Hleb (VfL Stuttgart), Pankawets (FC Gomel) - Biahanski (FC Bate Borisow) ab 46. Hleb (VfB Stuttgart), Tsihalka (Dynamo Minsk)


    Kroatien: Sarlija (Dinamo Zagreb) - Jese (Dinamo Zagreb), Lucic (Cibalia Vinkovci), Drpic (Dinamo Zagreb) - Srna (HNK Rijeka), Safaric (Varteks Varazdin), Babic (Bayer Leverkusen), Pranjic (NK Osijek), Kranjcar (Dinamo Zagreb) - da Silva (Dinamo Zagreb) ab 62. Abramovic (Siroki Brijeg), Ljubojevic (NK Osijek) ab 76. Mikulic


    Tore: 0:1 Lucic (38.), 1:1 Kiriltschik (82.)


    Zuschauer: 1500


    Gelbe Karten: Hleb - Lucic, Safaric, Srna, Pranjic

    Hier noch die beiden Spiele von Donnerstag:





Anzeige