Beiträge von handballkenner

    Tach zusammen,


    ware heute in o.g. Film und muss echt sagen.... einsame Spitze!!! Ein super Film mit Spezial-Effekts aller ersten Güte und einer echt nachdenklichen Handlung!!! Wenn so etwas echt mal passieren sollte dann Prost Mahlzeit.
    Naja, guck euch den mal selber an und berichtet dann :hi:

    Könnt Ihr mir mal verraten was Ihr mit den Anmerkungen sagen wollt ?(


    Für unsere Region und vorallem für die Stadt Lemgo ist es jedenfalls eine klasse Sache das die Lipperlandhalle jetzt wirklich ausgebaut wird, der Handball hört einfach in diese Stadt und nicht nach Bielefeld, Halle oder Hannover!!!
    Und nach meinen Infos werden es sogar mehr als 5000 Zuschauer sein die nach dem Ausbau Platz finden werden!!! Diese 5000 sind nämlich ohne Stehplätze gerechnet, daher kann ich mir vorstellen das es dann knapp 6000 sind und da kommen wir Flense doch zumindest erheblich näher :P

    Tach zusammen,


    unsere Jungs gewinnen Auftaktspiel in Mainz gegen die Schweiz mit 2:1. Klasse macht so weiter.


    Quelle: Sport1.de


    Zitat

    Die "U-21"-Junioren gewannen bei der EM ihr Auftaktspiel gegen die Schweiz mit 2:1 und können mehr denn je von Rang drei und der damit verbundenen Olympia-Qualifikation träumen.


    Benjamin Auer brachte die Gastgeber in Führung. Thomas Hitzlsperger erhöhte zum 2:0. In der 75. Minute konnte der kurz zuvor eingewechselte David Degen für die Schweizer noch auf 1:2 verkürzen.


    Am kommenden Sonntag trifft die deutsche Elf in der zweiten Partie der Gruppe B auf Schweden (3:1 über Portugal).

    Mein Fazit für diese Saison fällt ganz kurz aus :)
    Flensburg verdient Deutscher Meister und Pokalsieger geworden!!! Überraschungen in dieser Saison für mich persönlich der THW und der SCM (hätte nicht gedacht das die beiden nach den Umbrüchen in Ihren Teams so weit oben landen werden!!!). Enttäuschungen in dieser Saison ganz klar für mich die HSG Nordhorn, ThSV Eisenach, Tusem Essen und leider auch mein TBV (auch wenn es gestern ein versöhnlicher Abschluss war!!!)


    Ausserdem gefällt mir der Zuschauerboom in der Liga immer mehr, fast jede Mannschaften gehen in große Halle bzw. bauen neue und das finde ich klasse!! Daher kann man sich nur auf nächste Saison und auf die WM 2007 nur freuen :)

    Jetzt kommt es wirklich zum Endspiel nächste Woche gegen den SCM!! Lemgo gewinnt nach klasse 2.HZ mit 30:24 in Eisenach!!


    Freue mich riesig auf den Showdown um die Champions-Leauge... soll der bessere gewinnen :)

    Die 2. Mannschaft von Lemgo spielt seit dieser Saison in der Oberliga wird trainiert von Ex-Lemgo-Spieler Jens Lause und belegten einen respektablen 8 Platz von 13 Mannschaften. Die Truppe ist auch fast nur aus letztjährigen A-Jgd. Oberligaspielern zusammengestellt worden.
    Weiss nur nicht den genauen Altersdurchschnitt.

    Zitat

    Wie lange haben Schwarzer und Co. eigentlich noch Vertrag???


    Ich glaube Blacky hat noch bis 2005 Vertrag kann aber auch bis 2006 sein bin mir nicht sicher!! Nur das größte Problem aus meiner Sicht ist, dass Zerbe wahrscheinlich nach der nächsten Saison aufhören wird (Trotz Vertrag bis 2007!!!) und es gibt wirklich überhaupt keine Anstalten bei einem Holpert einen neuen für Ihn zu verpflichten und das kapiere ich nicht. Ein Rolf Herrmann einer der vielleicht besten Zweitligaspieler in dieser Saison hätte man klasse aufbauen können, aber naja der geht ja jetzt nach Nettelstedt :nein:
    Und Geld für super Spieler aus dem Ausland wie Vugrinec hätten die sowieso nicht gehabt.... aber vielleicht finden die ja vielleicht noch einen mal abwarten.

    Zitat

    Original von TBV Phil
    Also man brauch struck hermann bonath etc. nicht aufbauen weil sie ja jedes spiel in augustdorf machen! christophersen wird was das erkennt man jetzt schon und er is grad erst 18 geworden!


    Ich habe ja auch nicht bestritten das aus Sören nichts wird, nur hat er vor Baurs Verletzung so viele Spielanteile wie im Moment gehabt!? Nein... und das bezweifle ich doch arg ob das so bleibt wenn Schorsch wieder da ist.


    Ja, ok die drei spielen in Augusdorf fast immer 60 Minuten nur das ist die 2. Bundesliga und das ist noch einen sehr, sehr großer Unterschied zur 1. Bundesliga. Vielleicht hätte man die drei einfach mal ins kalte Wasser schmeissen sollen und die drei mal von Beginn an spielen lassen, daraus hätte man vielleicht Schlüsse ziehen können ob die Bundesligatauglich sind! Diesen Versuch hatten die ja mal bei Struck vor 2-3 Jahren in Schwartau gemacht (aber auch nur wg. Verletzungssorgen!) und dort machte er glaube 3 oder 4 Tore und danach habe ich ihn kaum mehr gesehen. Aber naja, es lohnt sich nicht darüber zu spekulieren es ist halt wie es ist!!

    Das Interview mit Matthias Struck steht auf der Hompage vom TBV, wenn man das liest komm das alles ganz anders rüber als es in ersten Meldungen rüberkam. Naja, ob das wirklich stimmt kann sein nur verstehen tun ich es trotzdem nicht!!



    Matthias Struck wechselt in der kommenden Saison zu Frisch Auf Göppingen. Der Wechsel des Jungstars der HSG Augustdorf/Hövelhof hat für einigen Wirbel im Umfeld des TBV gesorgt. Wir sprachen mit Matthias über seine Beweggründe, ins Schwabenland zu ziehen.


    Frage: Matthias, Dein Wechsel bringt die Lemgoer Volksseele zum Kochen. Warum gehst Du nächste Saison nach Göppingen?


    Matthias Struck: Da ist einiges wohl falsch verstanden worden. Für den Wechsel sind rein sportliche Gründe ausschlaggebend gewesen. Beim TBV habe ich halt einen Florian Kehrmann vor mir, da werden die Spielanteile logischerweise kleiner ausfallen. In Augustdorf spiele ich zwar in der Regel über 60 Minuten, aber ich möchte eben auch in der 1. Bundesliga Erfahrungen sammeln.


    Frage: Hat der Vertrag bei Frisch Auf auch für die 2. Bundesliga Gültigkeit?
    Matthias: Ja, der Vertrag gilt auch, wenn Göppingen absteigen sollte. Also hoffen wir mal das Beste.


    Frage: Nun heißt es, Du seist vom TBV hängengelassen worden, Du hättest keine echte Chance bekommen. Ist da was dran?
    Matthias: Das stimmt überhaupt nicht! Es ist ganz im Gegenteil so, dass dieser Wechsel mit dem TBV abgesprochen war. Ich soll mir in Göppingen die Spielanteile holen, die hier noch nicht realisierbar gewesen wären. Göppingen soll eine Chance für mich sein, die ich natürlich auch nutzen möchte.


    Frage:Der Vertrag gilt vorerst nur für ein Jahr. Warum?
    Matthias: Auch das ist so geplant gewesen. In einem Jahr schauen beide Seiten, wie meine Entwicklung vorangegangen ist und es ist schon so angedacht, dass ich nach Lemgo zurückkommen werde.


    Frage: Das hört sich ja nun alles andere als nach einem Abschied im Zorn an.
    Matthias: Das ist es ja auch nicht. Ich weiß auch nicht, warum das so angekommen ist. Fakt ist, ich gehe ein Jahr zu Frisch Auf Göppingen und dann schauen wir weiter.


    Dann wünschen wir Dir im Schwabenländle alles Gute und hoffen natürlich erst einmal, dass Frisch Auf die Klasse hält. Und in einem Jahr wäre dann ja Zeit für das nächste Interview mit dem "verlorenen Sohn"….

    Christophersen ist leider wirklich die Ausnahme und ob er in 2 drei 3 Jahren so weit ist einer der besten Mittelmänner der Liga ist bezweifel ich aber stark!! Weil Baur spätestens nächstes Jahr wieder dabei ist und dann Sören wieder überwiegend auf der Bank sitzen wird (was ich aber nicht hoffe!!).
    Und das Lemgo vorallem letztes Jahr mal mit 8-10 Toren geführt hat und das die Jungen trotzdem kaum eingesetzt wurden ist korrekt und das ist sehr traurig finde ich!! Man hätte so einen Struck oder Hermann sehr gut aufbauen können, aber das wurde leider versäumt daher wurden lieber auf die altbewärten Opis gesetzt. Ich bin daher echt mal gespannt ob das Rico Bonath auch mit sich machen lässt.... da fällt mir das Spiel gegen Nordhorn ein da schickte ihn Mudrow ca. 5 Minuten vor Schluss für Zerbe aufs Feld bei glaube ich so 6 Toren Vorsprung Rico machte einen Fehler und raus war er wieder und das passiert bei fast allen und das verstehe ich nicht!! Die "Alten" dürfen Fehler machen ohne Ende und die Jungen werden bei 1-2 Fehlern gleich rausgenommen. Das stimmt meiner Meinung nach in letzten Jahren einfach was nicht, die Jungen sind halt noch nicht komplette Spieler und aus Fehlern kann man nur lernen meine ich :nein: .... vielleicht lernen Sie raus nur können Sie die Fehler nie im nächsten Spiel versuchen zu korrigieren wenn die überhaupt nicht im Kader sind oder nur 60 Minuten aufer Bank sitzen. Die Verantwortlichen müssen echt aufpassen das die nicht den Umbruch verpassen sonst sieht es in den nächsten Jahren echt düster aus.

    Zitat

    Original von Laggy
    Frisch Auf Göppingen hohlt sich den 21-Jährigen Matthias Struck für zunächst 1 Jahr. Er sollte eigentlich für 3 Jahre nach Lemgo gehohlt werde, entschied sich dann aber für Göppingen, weil er da "mehr Spielanteile bekommt und sich weiterentwickeln kann".


    Quelle: Handball-World


    Glückwunsch nach Göppingen!! Matthias ist ein echt talentierter Junge der in Lemgo leider nie die richtige Chance bekommen hat, nur verstehe ich den TBV wieder nicht nach Rolf Hermann lassen die bereits den 2 Linkshändler ziehen!! Auch wenn es von Matthias ausgeht verstehe ich nicht, dass man sich nicht noch mehr bemüht hat, er hätte 2 Mann hinter Flo Kehrmann werden können bzw. mal Volker Zerbe entlasten können, aber vielleicht denken die Verantwortlichen ja die finden noch nen anderen Linkshändler.... nur wovon und woher ohne Geld :nein:

    Ich habe leider überhaupt nichts vom Spiel gelesen bzw. gesehen, aber ich meine auch das sich die Magdeburger nicht immmer an den Schieris festkrallen sollen die haben bestimmt mehr Fehler gemacht als die Schieris sonst verliert man als Spitzenmannschaft eigentlich nicht in Stralsund. Die Schieris verantwortlich machen ist immer sehr einfach, aber eigene Fehler mal einstehen ist vielleicht auch mal angebracht!! Denk mal nach beim SCM.
    Nach den bisherigen Beschreibungen ist für mich die Rote Karte von Jogi Bitter ebenfalls berechtigt!!
    Naja, jetzt wird Magdeburg vielleicht kein Meister mehr aber Lemgo ist wieder mitten drin :D

    Mal eine Frage wie kann Nettelstedt so einen Weltklassespieler überhaupt bezahlen?? Waren die nicht vor 2-3 Jahren fast pleite??
    Aber trotzdem Glückwunsch für diese wirklich sensationelle Verplichtung.

    Offiziel hin oder her, eingesetzt wurde er bei uns trotzdem nie, trotz erheblichen Problemen auf Zerbes Position aber das hört hier dann wirklich nicht hin.
    Ich weiss übrigens das das Thema FESTSTEHENDE Wechsel heisst, aber wollte einfach mal auch Lemgo erwähnen :)

Anzeige