Beiträge von Stoßer

    Benutze nicht viel ;) Nur bisschen für die Finger. Und wir selbstverständlich regelmäßig gepflegt der Ball. Und wenn er kaputt geht ist es mir auch egal, dann kauf ich mir eben wieder nen neuen.

    Halli Hallo,
    habe eine Gummikugel (PU) und wollte Fragen, ob die Patte (das Trimona Wax) auch da angebracht werden kann. Der Hersteller lehnt die Anbringung von Harz ab. Gilt das auch für oben besagtes Wax?


    Würde mich sehr über ne Antwort freuen.

    Dann will ich auch mal:


    Erima Präsentationsanzug Liga-Line
    Ein Trikot + Hose mit meiner eigenen Nummer
    Kempa Sporttasche (die Große)
    Kempa Kage Handballschuhe
    Weiße Socken von Puma
    Handtuch
    Duschgel (im Moment von Fa)
    Deo-Spray (im Moment von Adidas)
    Tape Groß
    Tape Klein
    Arnika Pastillen zur Akutversorgung
    ab und zu Franzbranntwein
    Schweißband von Erima
    2 paar Knieschoner von pro Touch
    Handball Erima Training Pro
    Wasser :)

    Hallo, ich sehe oft auf Bildern oder im Fernseher bei Handballspielen oder auf der Projekt Gold DVD so Streifen, die sind Rot/Blau und gehen über ein Gelenk, z.B. Ellenbogen.


    Kann mir jemand sagen was das ist und was das bringen soll?


    Ich finde einfach keine Hilfe im Internet und dabei interessiert es mich so stark. :)

    Zitat

    Original von tausendfeuer
    ..also als Aussen musst du tierisch gut sein, ein Fell haben, das die dreifache Dicke einer Nahornpanzerung hat, und es ist absolut notwendig, etwas bekloppt zu sein... dann gehts... :hi:


    Voraussetzungen sind da, gerade was das bekloppt sein angeht. :lol:

    Zitat

    Original von orange


    --> seh ich nicht so


    --> mich dem mit anschließ
    Es kann doch nicht zu viel erwartet zu sein den Ball durchzuspielen. Es sei denn, ich werde gedeckt, ist klar, dann kannst nicht durchspielen. Aber selbst wenn ich mich durch nen Einlauf freirenne, werde ich übersehen. Das kann doch nicht angesehen und meine Mannschaft verdankt mir schon einige Siege durch Spielentscheidende Treffer von außen. Nix da mit deiner weit hergeholten Quote von 60%.

    Ich werde es mal ansprechen. Unsere Mannschaft ist auch fürn Arsch, wie Janna schon sagte. Da kannste denen das mal vertickern, dass sie durchspielen sollen und in der Bewegung Ball annehmen und weitergeben...
    Aber ich werde euren Rat beherzigen und weiter schreien schreien schreien und um mein Ballrecht kämpfen... :nein:


    Auch wäre es ne Idee wert, mal die anderen auf außen spielen zu lassen, damit die sehen wie das ist, wenn man übersehen wird.


    Spielzüge? Die Pfosten begreifen nicht mal was ne normale Stoßbewegung ist, und da komm ich mal meinem RR Mitspieler mit nem Spielzug, lol, der zeigt mir den Vogel... :) Ne es müssen die Standardsituationen gelernt werden und die müssen im Schlaf einfach aus dem FF beherrscht werden!

    Wenn ich Handballtrainer wäre, würde die ganze Sache gaaanz anders aussehen! ;( :wall:


    Mich kotzt es an, dann heißts im Spiel Flügelspiel und dann kriegen wir die Bälle auf außen und laufen in der Abwehr fest, weil der Typ neben dir zu weit gestoßen hat und ihn die Abwehr festgenagelt hat. Dann bleibt mir nix anderes als auf RM zu spielen, was auch sehr schwer und vor allem gefährlich ist. Mich kotzt das alles so an. Dann kommen so Sprüche wie "Na, du hast auch schon mal ne bessere Form gehabt?", da könnte ich ausrasten oder allen RL oder RR-Spielern unterm Spiel ne Backpfeiffe geben. ;)

    Es hat doch sonst auch immer geklappt...... Ich nerv die eh schon, aber ich weiß nicht ob sie einfach nicht können oder aus Dummheit ned können....


    Aber super, so schnell ne Antwort. Ist ja besser als ne Notfallseelsorge... :)

    Ich muss es irgendwo hinschreiben, sonst platze ich womöglich noch.


    Ich spiele seit einigen Jahren auf der rechten Position. Auf rechts außen. Ich kann sagen, dass ich schon gut bin auf meiner Position. Ich mache gut 80% der Bälle die ich werfe auch rein. Und das als rechtshändler.


    Aber in letzter Zeit kotzt mich diese Position immer mehr an. Nicht, weil ich treffe, sondern weil meine lieben Mitspieler einfach nicht gucken. Ich steh so oft frei... Oder beim TGS gucken die nicht mal. Und wenn ich mal werfen soll, also wenn ich den Ball so nach dem Motto "So jetzt wirf du mal" bekomme, dann wird überhaupt kein Druck vom Rückraum aufgebaut, so dass dann direkt 2 Spieler an mir kleben. Das kotzt mich so an, echt ey. Handball ist zwar ein Teamsport,schön und gut, aber dann nimm ich wenigstens meine Augen ausm Arsch.....


    Ich überlege schon echt die Position zu wechseln, weil ich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr zum spielen geschweigedenn zu Torwürfen komme...


    Was meint ihr...


    Sorry, das musste jetzt raus! :/:


    Du machst im Prinzip schon vieles richtig. Mit dem kurzen Step ist ein kurzes aufkommen mit einem Fuß gemeint, damit du bisschen die "Energie" kompensierst und dann kannste dich getrost auf den Boden fallen lassen (ideal rutschen auf Bauch, Po oder Rücken bzw. Rolle rückwärts). Als Außenverteidiger ist es gut, wenn du deinen Körper in Richtung außen etwas drehst (also bei dir nach rechts), wenn der Gegner dann kommt, dann schiebste ihn automatisch immer weg..., außer er zieht links rein, dann tut er sich aber in der Regel schwerer beim werfen, da ja der Winkel dann kleiner ist.

    Also mit rechts abspringen, denke das ist nichts für mich. Würde da nicht klar kommen auf Dauer. Nur in Notfallsituationen, wenn es überhaupt nicht mehr geht, springe ich mit rechts weg. Aber die ganze Zeit könnte ich nicht. Ich weiß, blöde Angewohnheit.


    Das mit dem Step machen, werde ich beherzigen. Leider kam ich noch nicht dazu, es intensiv zu üben, denn ich habe mich letztens an der Leiste irgendwas verletzt... Deswegen wollte ich es nicht mehr drauf ankommen lassen. Aber wenn ich es übe, dann gleich auf hartem Boden...


    danke für den Tipp m4x. Ich werde ihn mal versuchen, aber auf dem Bauch könnte ich dann auch rutschen, wenn ich den kleinen Step mache oder? Da richte ich ja sozusagen den Körper wieder gerade, damit ich auch sauber auf dem Bauch landen kann?

Anzeige