Naja bis auf Lotta haider waren alle beim BSV unterschiedsspielerin, die an guten Tagen die Punkte geholt bzw. in Lauras Fall gehalten haben. Der THC hat für mich eine interessante Mannschaft und wer den Titel will muss sie schlagen. Terry hat in der Abwehr unter Anderson einen großen Schritt gemacht und ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung von allen. Man darf halt nur nicht wehmütig werden als BSV Fan..
Beiträge von Fridulin
-
-
Ein interessantes Beispiel ist doch Leipzig. Waren jahrelang die Erfolgreichste Teamsport Mannschaft der Stadt und hatte dementsprechend viel Aufmerksamkeit. Heute gibt es RB und der HCL kann nur noch hoffen, dass die nicht alle Berichte bekommen.
-
Was mir auch in der neuen Halle nicht so gefällt und im stream vielleicht zu sehen ist, dass der mittlere Block der Haupttribüne zu Beginn der zweiten Halbzeit nur sehr langsam wieder besetzt wird. Soweit mir bekannt müssten das vorallem Zuschauer sein, die in der Halbzeit im Veranstaltungsraum sind. Ist das im stream aufgefallen?
-
Ja, ich fand es auch etwas „unglücklich“ dass dieses „ohne wie ist das da schön“ eingespielt wurde. Am Ende haben die Mädels sich aber gefreut und waren glücklich über den Sieg. Der Zeitpunkt für das neue Video ist auch merkwürdig gewählt weil der HCL die ganze Zeit warten musste. Das wäre im Vorprogramm besser aber in Sachen „Event“ muss der BSV halt noch viel lernen und aus der Rückmeldung lernen. Ich hätte heute eigentlich auf ausverkauft gehofft aber 1200+ ist immer noch im grünen Bereich. Es geht natürlich auch noch besser - ohne Frage.
Ich bin nicht besonders glücklich mit der Leistung - glaube aber in der letzten Saison hätten wir so ein Spiel vielleicht verloren. Positiv ist für mich vorallem nikki gewesen. Das macht Lust auf mehr nach nur zwei Spielen. Lin lück hat athletisch ein Schritt gemacht aber das Team wirkte heute teilweise körperlich unterlegen und ich hoffe es wird kein Thema. -
Komme gerade aus der Halle Nord und habe ein umkämpftes Spiel mit viel "Potential zur Verbesserung" gesehen mit einem am Ende verdiente BSV Sieg. Denke das positive war, dass man sich am Ende nochmal "zusammenraufen" konnnte um die Punkte zu Hause zu behalten. Es wird noch viel Arbeit auf das Team zu kommen. Nikki ist absolut verdient Spielerin des Spiels geworden.
Horst Was willst du damit erreichen? Niemand hat hier den Vergleich gezogen - alle waren bisher von Nikki positiv überrascht, weil wir sie nicht kannten. Aktuell sind wir wohl im Tor mit am besten besetzt, wenn man den Kader anguckt. Ich freue mich über die bisherigen Auftritte von ihr aber drücke auch Lina die Daumen, dass sie den Sprung schaft. Das eine muss das andere nicht ausschließen.
-
Scheinbar ist aber deren Gedankengang dazu: Die machen es einfach falsch. Wenn sie es so gemacht hätten, wie wir es wollten wäre es jetzt erfolgreich.
In Sachen Zuschauerzahlen gab es doch in der letzten Saison einige Meldungen, dass wir Rekordzahlen hätten. Wäre mal interessant zu sehen, ob es jetzt einen Einbruch gibt? In Buxte hoffe ich, dass die Zuschauer bleiben. Da waren sicherlich einige Besucher nur wegen der neuen Halle beim Handball. Bin aber positiv gestimmt und glaube wir haben genug Fans für 1000-1500 Zuschauer.
-
So sehr ich den Gedanke sympathisch finde - leider ist im frauenhandball wohl eher die Ellenbogengesellschaft vorherrschend. Es wäre wünschenswert wenn alle dran partizipieren könnten, jetzt ist es ein Vorteil von Vereinen die den Weg vor einiger Zeit eingeschlagen haben. Das Thema Bundeswehr als Sponsor ist halt diskutabel. Grundsätzlich finde ich es richtig, dass es diese Programme gibt.
-
Es gab mal bei kreisab die Aussage aus Oldenburg, dass der Etat zwar deutlich gestiegen ist aber am Ende weniger für Spielerin da ist weil es immer mehr Aufwand bedeutet ein Handballspiel durchzuführen. Muss da immer an die Bürokratie denken (Stichwort Brandschutz oder versicherungskosten). Wenn wir überlegen, das der Handball hauptsächlich von ehrenamtlichen vor Ort getragen wird müssten wir uns alle mal fragen, wie effizient hier gearbeitet ist.
-
Ohne es zu wissen, müssten andere Sportarten doch auch betroffen sein. Was unterscheidet sich? Die selbstwahrnehmung? Ich bekomme bei der Diskussion eine Frage nicht aus dem Kopf. Gesetzte sind das eine, die Realität manchmal das andere.
-
Es ist ein schwieriges Thema… selbstverständlich würde ich ihnen gönnen, davon leben zu können - keine Frage. Ist das aber realistisch? Meine Vermutung ist, dass das aktuelle System leider nicht mehr hergibt. Damit meine ich es gibt den einen oder anderen top Verdiener und dann viele, die überlegen sich überlegen ob es das Risiko wert ist. Als Mannschaftssportler ist es zu dem nicht einfach sich zu vermarkten. Wir sollten keine Mindestlohn Debatte führen sondern drüber reden, wie das Geld im Handball sinnvoll verwendet wird und für faire Bedingungen sorgen. Dazu kann gehören, dass der Handball am Ende kein Profitum hinbekommt. Wäre vielleicht besser statt immer davon zu reden, dass man es nur besser machen müsste und dann wird es schon erreicht.
So sehr ich den Sport mag - wir diskutieren in Zeiten wo in Krankenhäusern Mindestlohn gezahlt wird und viele es sich nicht leisten können zum Handball gucken zu gehen.Drehen wir die Frage um: Woher soll das Geld kommen und was bezahlst du selbst? Ich werde nicht über ticketpreise meckern und werde meine Dauerkarte auch bei dem aktuellen Niveau behalten - der Fußball wird kein Cent mehr von mir sehen.
-
Ich hab mir mal das YT Video mit Jule Polsz angeguckt und muss sagen, sie kann sich sehr gut ausdrücken und wirkt sehr sympathisch. Könnte eine interessante Spielerin werden, wenn es sportlich mit einer Karriere im Leistungssport klappt - das kann ich nicht beurteilen, da ich sie bisher nicht kannte.
-
Ich will das gar nich negativ sehen und eine Diskussion darüber abblocken. Die Mädels müssen sich gut überlegen wie sie sich als Sportler finanziert. Bei einem Teamsport auch nicht sehr einfach. Mir geht’s einfach darum das dieses Thema durch die Beiträge unübersichtlich wird (und es mich auch nicht interessiert). Absolut berechtigte Diskussion nur als eigenes Thema und nicht im Saison 2025/26 wären meine unerhebliche Meinung.
-
Leute, von mir aus könnt ihr drüber reden aber bitte in einem passenden Thema. Macht ein "Miss HBF 2026" Thema auf wenn es unbedingt sein muss. Mich nerven diese Bilder...
Edit: Ich bin vielleicht einfach nicht die Zielgruppe - die Mädels dürfen selbstverständlich tun, was sie wollen. Das will ich nicht werten und muss jeder für sich entscheiden. Mich nervt nur dass das Thema hier immer wieder kommt.
-
Ja, natürlich. Öffentliche Wahrnehmung ist absolut notwendig aber die Frage ist, wie viele davon dann mal einen Bundesligaspiel vorbei gucken oder einen Livestream schauen. So ist der Supercup in der öffentlichen Wahrnehmung nicht groß aufgefallen.
-
Sollte der Supercup nicht ein „Leuchtturm“-Projekt sein? Ich meine vor 10.000 Zuschauer zu spielen ist ne tolle Geschichte und hilft bei der Zielgruppe bestimmt mehr als ein Bericht in der Tagesschau aber die aktuelle Berichterstattung ist echt mies.
-
Der sich wo befindet? Ich hab ihn mit ein paar Minuten rumklicken nicht gesehen.
Edit: Ja, es gibt einen Bericht unter Sportschau.de aber das ist kein Vergleich zu einer Meldung auf der Startseite der Tagesschau.
-
Schon lustig: Auf Tagesschau.de erhält der SCM ein Artikel mit Bild und Video auf Seite 1. In dem Bericht wird dann viel geschrieben aber mit keinem Wort erwähnt, dass der gleiche Titel bei den Frauen auch vergeben wurde.
-
Ja, hier wird aber kein Profil zur Monitarisierung angelegt und Werbung oder Themen nach einem Algorithmus angezeigt. Die HE macht auch kein großen Profit mit meiner Nutzung. Es wäre sogar möglich anonym zu bleiben 😉
-
Nein, sind sie nicht. Sie sind ein Trend und keine zwangsläufige Entwicklung. Es ist ein Geschäftsmodell und sobald es nicht mehr profitabel ist wird der nächste Hype gejagt. KI erzählt dir was sie kennt und das war’s. Wenn sie nichts weiß erzählt sie Mist. Das war’s dazu von mir. Meine Forderung ist eine gute Seite der Liga und der Fokus auf praktische Dinge. Ich bin kein ü50 und von dem unkritischen nutzen genervt. Was ist einfacher? 10 soziale Netze pflegen oder eine unabhängige Quelle? Ohne Homepage hat die KI keine Info... Auf das aktulle Drama um NuLiga/Handball4all Thema will ich gar nicht ansprechen... Hier wird definitiv nicht professionell gearbeitet.
-
Ganz eindeutig nein. Niemand sollte dazu gezwungen werden soziale Dienste zu nutzen nur weil der Verein denkt er würde damit mehr erreichen. Wer denkt das der Handball professionell ist weil er tiktok oder Instagram hat, bei dem läuft was falsch. Die Liga müsste eine umfangreiche Seite mit Statistiken und Berichten bieten, dass würde Leute bringen. Mich stört dieses Denken die sozialen Netze würde alle erreichen und sind toll. Nein, sie begrenzen den Zugang für einen großen Teil der Gesellschaft und Zeichen ein Verzehrtes Bild.