Klar, wollen die sich ordentlich verabschieden. Gilt auch für den Trainer. Das wollen die meisten bei einem Jobwechsel aber das ist eine "Floskel", die auch jeder sagt und dabei die Auswirkung auf "Gruppendynamiken" nicht realistisch einschätz. Nicht wenige merken dann ein paar Monate später, dass der Plan nicht geklappt hat. Habe ich selbst bei einem Jobwechel erlebt... Eigentlich wollte ich das Fass nicht aufmachen und mich nicht äußern aber das Spiel wurde auch verloren weil es zwei sehr unnötige Fehlpässe in der Crunchtime gab... Hoffe wirklich dass das Team sich zusammenreißen kann und der Trainer sonst einfach Spielerin nicht spielen lässt. Das mit den Identifikationsfiguren ist absolut richtig für mich - Es sind immer viele Ex-Spielerin in der Halle und viele von denen Grüßen einen. Nicht weil ich ein so toller Fan bin sondern weil sie ihren Lebensmittelpunkt in der Region gefunden haben und man sich über die Jahre immer wieder gesehen hat. Schweres Thema...
Beiträge von Fridulin
-
-
Ganz ehrlich? Ich könnte damit leben wenn die Saison zu Ende ist.. empfinde keine Spannung mit dem Modus aber vielleicht demotiviert mich buxte auch zu doll…
-
capitano19 Stimmt schon - hab spekuliert aber auch in Hochzeiten gab es immer mal so schlecht besuchte Spiel. Denke der Tiefpunkt wird im letzten Heimspiel der Playoffs kommen. Die Tickets müssen extra gekauft werden - das erste Spiel war noch in der Dauerkarte enthalten… wenn die Mannschaft so weiterspielt wird es sicherlich noch Zuschauer kosten.. ich äußere mich absichtlich nicht mehr zu den Spielen. Glückwunsch an metzingen zum verdienten Sieg.
-
Ja, aber eher 500-600. schönes Wetter, Derby von Werder-hsv und das letzte Ergebnis. Da werden wohl einige was anderes gemacht haben als in die Halle zu gehen.
-
Leute, die Diskussion ist einfach albern…
-
Davon mal abgesehen sind bekanntlich alle Spielerin Profis und haben sonst keine Hobbies oder Verpflichtungen. Ja, Kurztripps um die halbe Welt sind kritikwürdig. Der urlaub an sich aber ist für mich vollkommen ok.
-
Komische Neiddebatte - gönnt ihnen doch mal ein paar schöne Tage…
-
Bin gespannt ob gut läuft mit dem Boden. In dem Fall, dass dort drei so gute Teams spielen sicherlich ein Versuch wert. Wenns klappt kann’s Schule machen und wenn nicht haben wir wieder genug zu meckern. Verstehe die Kritik und allgemeine Tonlage von einigen nicht..
-
Es ging bereits in der Vergangenheit wurde aber vor einiger Zeit einfach weg gelassen...
-
Wie verrückt wäre es wenn man historische Statistiken über alle Vereine und Mannschaften auf der hbf-Info Homepage hätte…. In vielen Sportarten Standard aber hier werden wir auf die aktuelle Saison begrenzt.
-
Der Buxtehuder SV meldet den nächsten Neuzugang für die kommende Saison: Kreisläuferin Lucy Strauchmann (23) wechselt vom Liga-Konkurrenten SV Union Halle-Neustadt nach Buxtehude, hat hier einen 2-Jahresvertrag unterschrieben.
Neue Kreisläuferin für den BSV – Buxtehuder SV – Handball Bundesliga Frauen
-
Ja, die Halle hat viele Fans wieder zu den Spielen gebracht die nach Corona nicht mehr wiedergekommen sind aber viele neue. Bei der Vergabe der begrenzten Tickets lief nicht alles rund und einigen „alteingesessenen“ waren sauer. Es spricht sich nun rum das man wieder an Tickets kommt und ich habe schon Leute getroffen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Das liegt mit Sicherheit daran, da nun deutlich mehr Plätze mit guter Sicht verfügbar sind. Die Stehplätze im „Umlauf“ werden auch gut angenommen. Es ist richtig, dass eigentlich immer 1100-1200 Zuschauer die Benchmark sein sollten und da haben wir uns etwas verbessert. Tiefpunkt waren Spiele vor 600.. das wäre in der neuen Halle sehr unschön. Ob das dauerhaft ist wird sich zeigen. Um beim Thema zu bleiben - wenn nun die Trainingsbedingungen (Hauptsächlich Hallenzeiten aber auch ein neuer Athletik Raum) weiter verbessert werden, dann kann in Buxte durchaus wieder etwas entstehen. Wenn nun noch der Generationswechsel in der GF gemeistert werden kann ohne Abstieg habe ich Hoffnung.
Viele wenns aber wenigstens gibts die nun wieder 👍 -
So gut ich es finde, dass der Spiegel dran bleibt - aber warum wird das hinter eine Paywall gepackt? Ein so wichtiges Thema sollte maximale Reichweite haben und nicht hinter einer Schranke sein. Nachvollziehbar, dass sie sich finanzieren müssen aber hätte ich mir gewünscht, dass sie hier die Prioritäten anders setzten. Ist eine Kritik in der B-Note, da alleine das dran bleiben und Nachhaken wirklich vorbildlich ist. Werde dann wohl einfach mal dafür zahlen und mich ggfs. nochmal dazu äußern.
-
Ich will gar keine Grundsatzdiskussion mit meinen Aussagen. Finde es erstmal gut, dass der bvb sein Geld in eine Halle investiert. Nicht mehr und nicht weniger. Grundsätzlich teile ich die Kritik an den Prioritäten mit Ausnahme des hallenbodens, der macht es wirklich angenehmer als Zuschauer. Die LED banden nerven mich persönlich aber daran muss ich mich wohl gewöhnen.
-
Also man kann Dortmund sicherlich für einigs kritisieren aber das der Verein baut ist doch echt top. Die werden da sicherlich fördergelder oder besonders gute Kredite bekommen aber jede neue Halle für den Sport ist erstmal eine mehr. Finde finanzstarke Vereine sollten das viel öfter tun. Davon profitieren alle und nicht nur der Fußball.
-
Statt hier so dramatische Wörte wie "Absturz" zu verwenden, könnte man es auch Nett ausdrücken - Es gab Hoffnungen und/oder Erwartungen, die nicht erfüllt wurden. Das gilt sicherlich für die Spielerin genauso wie für uns Fans. Das sie trotz Verletzungen nicht einfach aufhört zeigt aber auch einen Kampfgeist und Selbstvertrauen.
-
Mit Isabelle Dölle verlässt auch die Rückraumschootterin und ehemalige Kapitänin das taumelnde Schiff Team Buxtehude. Sie beendet Ihre Karriere und geht ganz in Ihren Beruf auf.
Isi war lange Jahre ein prägendes Gesicht des BSV. Vom Publikum geliebt für Ihre guten Spiele und gehasst (kaum zu hoch gegriffen) für ihre vielen Stockfehler, die als Flüchtigkeits- bzw. Konzentrationsfehler wahrgenommen worden sind.
Gibts dazu eine Info oder ist das Spekulation?
-
Wenn es eine Sechsfeld-Halle wird, dann ist sie vielleicht sogar größer als die neue Halle Nord. Glücklicherweise hat der VfL aktuell einen höheren Zuschauerschnitt als 500-1000 aber eine weitere Ausweich- und Trainingsmöglichkeit wäre sicherlich gut.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Kreis Ab – Episode 444
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:- Dirk Leun (ehemals Buxtehuder SV)
Themen (u.a.):
- Hessische Provinz ist Anfang der Trainerlaufbahn
- Titelgewinne nicht nur im Nachwuchsbereich
- Wechsel nach Buxtehude mit schnellen Erfolgen
- Entwicklung des Niveaus im deutschen Frauenhandball
- Begleitung junger Talente auf ihrem Weg in die Spitze
Bin erst die Tage über die folge gestoßen - schönes Gespräch und tolle Folge. Danke
-
Es gibt da halt unterschiedliche Vorstellungen, was genau das Ziel sein sollte. Klar, wäre es super wenn alle genug Geld damit verdienen und tolle Bedingungen haben. Sei jedem Sportler gegönnt aber am Ende ist es wie Kunst nichts womit viel verdient wird. Der Handball vor Fernsehen und livestreams hat auch mal funktioniert. Reich geworden ist in der Zeit aber wohl fast keiner. Es gab sogar Zeiten wo Sportler kein Geld verdienen wollten weil es gegen den Sportsgeist war. Stichwort: Der will nur Geld verdienen. Mir fällt mittlerweile nichts mehr ein warum der Sport irgendwann wirklich besser darstellen sollte.