Beiträge von Fridulin
-
-
Gerne - finde es ist ein schönes Beispiel warum wir alle mittlerweile erstmal gucken müssen wie jetzt wirklich gespielt wird.
Die Füchse müssen also nach der 29-26 Niederlage mit +4 gewinnen um aufzusteigen. Wird spannend werden zu sehen wer mit dem Druck besser umgehen kann. Die Füchse können es noch packen - Halle-Neustadt müssen gewinnen.
-
Ich hatte als Fan immer wieder die Aussage gehört nach dem Motto "Die aktuelle Jugend ist nicht so weit bzw nicht so leistungsstark". Hab selbst keine Ahnung wie gut unsere Jugend ist aber das war irgendwie hängen geblieben. Daher hatte ich es als "eher überraschend" beschrieben.
-
Die Kooperation hat sicherlich schon besser Tage erlebt und es hat sicherlich nicht geholfen, dass der BSV primär den Klassenerhalt erreichen musste. Hoffe da auch auf einen Neustart mit dem neuen Trainer. Der Titelgewinn der A-Jugend ist auch eher ein Überraschung und aus dem Team werden einige ihren Weg finden. Finde Rosengarten hat zum Ende der Saison nochmal positiv überrascht.
-
Die Antwortfindet man schön in zwei Datei verteilt. Zum einen in den Durchführungsbestimmungen und in der Spielordnung
8.3 Relegation
Der Vorletzte der 1. Bundesliga (Play-Off-11.) und der Vize-Meister der 2. Bundesliga spielen
eine Relegation mit Hin- und Rückspiel um den letzten verbliebenen Platz in der 1. Bundesliga.
Das Heimrecht im Rückspiel hat der Zweitligist. Die Relegation wird gemäß § 44 Abs. 1 SpO
ausgetragen, mit dem Unterschied, dass bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz zunächst
eine Verlängerung von 2 x 5 Minuten erfolgt. Sollte auch dann noch kein Sieger feststehen,
erfolgt eine nochmalige Verlängerung von 2 x 5 Minuten. Ist auch danach keine Entscheidung
gefallen, wird der Sieger entsprechend den Ausführungsbestimmungen zum 7m-Werfen (s.
Kommentar 2:2 IHF-Regeln) ermittelt§44 Entscheidungsspiele, Ausscheidungsspiele
(1) Entscheidungsspiele zwischen zwei Mannschaften werden in Hin- und Rückspielen ausgetragen. Die
Wertung erfolgt:
a) nach Punkten;
b) bei Punktgleichheit nach der besseren Tordifferenz;
c) bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz nach der höheren Zahl der auswärts
geworfenen Tore. Ist auch dann noch keine Entscheidung gefallen, wird sie nach dem
zuletzt ausgetragenen Spiel ohne Verlängerung durch 7-m-Werfen nach Abs. 3 herbeigeführt -
Außerdem haben sie in der Vergangenheit auch nochmal nachlegen können. Die Sponsoren scheinen bei entsprechender Anfrage auch noch in der Lage zu sein etwas mehr zu geben. Sie werden aber wohl weiterhin nur das machen, was sie sich auch finanziell leisten können ohne zu großes Risiko zu gehen.
-
Vielleicht wird das extra genannt, weil es auch "Helfer" gibt, die nicht bei der Durchführung des Spieltags beteiligt sind wie Fahrer unter Woche oder externe Trainer. Eintritt zu nehmen für Helfer, die dafür sorgen dass das Spiel stattfinden kann wäre sehr merkwürdig. Einziger Grund könnte sein, dass die Zuschauerzahl dann höher ist und am Ende der Preis verrechnet wird wie der Fan Club Rabat beim BSV.
-
Bevor ich nur wieder vom Thema abkomme:
Glückwunsch nach Blomberg. Unabhängig wie verdient der Titel ist, freue ich mich darüber das nun endlich mal ein Meistertitel nicht beim reichsten Team gelandet ist. Kann mich gar nicht erinnern, wann dass das letzte Mal war. Frankfurt (2002/03) und Trier (2003/04) würde ich vermuten. Blomberg ist es nach all den Jahren absolut gegönnt und für die Mädels eine tolle Geschichte.
Edit: Als Maxi Mühlner zu Blomberg gegangen ist habe ich mich gewundert - inkl Aussagen zu Perspektive. Jetzt ist sie deutsche Meisterin - Glückwunsch!
-
Das wird auch immer auf die „Organisationsform“ ankommen. Soweit mir bekannt ist die Bundesligamannschaft des BvB Teil des Vereins und wird nicht durch eine eigenständige Unternehmung organisiert. Finde gerade keine Quelle aber es gab mal einen Beschluss der Mitgliederversammlung für Zuschüsse des Gesamtvereins an die Handballabteilung - inklusive Mitgliedsbeitragserhöhung. Hoffe ich hab das nicht falsch in Erinnerung.
Edit: Das war 2021 und hab was gefunden aber da ging es nur um die Diskussion dazu:
„Eine steuerrechtliche Notwendigkeit“Das ist als Außenstehender bedingt nachzuvollziehen aber Mitglieder könnten Informationen einfordern. Wir BSV Fans müssen mit Pflichtveröffentlichung leben.
-
Unabhängig von Dirk ist die Verabschiedung beim letzten Heimspiel nicht wirklich toll gewesen… auch die Abgänge der A-Jugend hätte mehr als die wenigen chaotischen Minuten in der Halbzeit verdient gehabt. Scheinbar war nicht mehr drin.
-
Ich würde es mittlerweile begrüßen, wenn einfach jemand ein Thema zu den Ticketpreisen erstellt, damit wir hier nicht ständig vom Thema abkommen... Grundsätzlich ist das diskutabel - Ich persönlich will darüber nicht diskutieren aber der nächste, der hier etwas dazu sagen will könnte es gerne tun.
-
Mir ist nicht klar, warum du fragst aber es gab ein Thema hier in der Handballecke Geldprobleme beim Club
-
vielleicht ändert sich das mit dem neuen Trainer und er wechselt mehr.
-
Ist nicht das erste Mal und Horst scheint das nicht zu interessieren - Teil der Respektlosigkeit gegenüber den Sportlern.
-
ein wirklich schöner Tag für den BSV! Ein Sieg, der sehr wichtig für den Klassenerhalt war und die A-Jugend deutscher Meister

-
Ja, tue ich jetzt auch aber nicht ohne vorher einmal deutlich widersprochen zu haben. Wegen Spielerin wie Lone gehe ich zum BSV!
-
Sie hat eine bemerkswerte Karriere hingelegt. Als U-20 Weltmeisterin gekommen, 13 Jahre geblieben und Rekordspielerin des Vereins geworden. Dazu einen Lebensmittelpunkt in der Region gefunden. Mir ist nicht klar, warum für alles eine "Kategorie" gefunden werden muss. Für mich ist ein Vorbild für eine mögliche Karriere und wird wohl sehr lange nicht mehr erreicht werden. Daher ist mir eigentlich egal wie du es nennst aber eins steht für mich fest: Respekt für ihre Laufbahn.
-
Mir ist klar, was gleich kommt. Sie ist in Buxtehude geblieben also hat sie nicht das Maximum rausgeholt oder sie hatte gar kein Talent...
-
Es stimmt aber auch, dass der Modus und die Regelung welche Karten in der Dauerkarte enthalten sind und ggfs. zusätzliche (teurere) Einzeltickets keine gute Sache sind. Kann jeden verstehen, der sich fragt ob das sein muss. Vermutlich gibt es dafür organisatorische/administrative Gründe - toll finden tue ich es nicht.
Ich weiß gar nicht, wo bei den Eintrittsgeldern das Problem ist. Da bildet sich ja auch ein Marktpreis, bei welchem ab einem gewissen Punkt der Verlust durch Zuschauerrückgang größer ist als die Mehreinnahmen durch die Erhöhun der Ticketpreise. Den Punkt müssen die Vereine eben treffen. Und wer auf eine Preiserhöhung sensibler reagiert, bleibt eben daheim.
Gehe ich auch mit - allerdings mit der Einschränkung, dass eine bestimmte Anzahl von reduzierten Tickets vorhanden sein muss. Nicht alle dürfen nach dem Motto - wer am meisten zahlt ist dabei. Stichwort: Teilhabe für alle.
Edit:
Inwiefern ist Lone Fischer eine große Spielerin geworden?😃
Willst du uns mal wieder triggern? Sie ist Rekordspielerin eines Vereins, der seit fast 40 Jahren Bundesliga spielt. 295 Bundesligaspielen, 1161 Bundesligatore - 48 Länderspiele... Vermutlich hast du einfach andere Vorstellungen davon, was eine tolle Karriere ist. Es gibt mehr als Titel....
-
Erstellt doch einfach ein Thema zu Ticketpreisen - wir kommen hier wieder vom Thema ab.